+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 30 von 30

Thema: oberarme

  1. #1

    36 Jahre alt
    aus von draußen weißt du ?
    2.263 Beiträge seit 11/2004

    oberarme

    warum ist mein bizeps so weich wenn ich ihn anspann und der trizeps und der unterarm und so ziemlich alle muskeln viel härter obwohl ich den am meisten trainier
    ???

  2. Nach oben    #2

    34 Jahre alt
    aus mir heraus spiegelt sich das ich des meinen
    446 Beiträge seit 08/2002
    übertraining? trainierst du den jeden tag?

  3. Nach oben    #3
    vip:oxy
    aus dem Besten der Milch
    650 Beiträge seit 08/2001
    deine intramuskulaere koordination ist verdummt aufgrund zuvieler bescheuerter beitraege

  4. Nach oben    #4

    aus gekotzt und direkt wieda aufgefuddat... hmm... legga..
    256 Beiträge seit 10/2001
    lööööööööööl dat is gail g*

  5. Nach oben    #5
    Hm ich glaube ohne Fotos können wir das schlecht bewerten... stell mal welche rein

  6. Nach oben    #6

    aus Einsamkeit und Enttäuschung geformt
    753 Beiträge seit 05/2002
    Zitat Zitat von Leave
    lööööööööööl dat is gail g*
    verstehst du überhaupt n wort?
    proll proll proooll thread ^^

  7. Nach oben    #7
    Spontaner Vorschlag: Mehr Hanteltraining - weniger Masturbation. >.>

  8. Nach oben    #8
    vip:oxy
    aus dem Besten der Milch
    650 Beiträge seit 08/2001
    loooooooool

  9. Nach oben    #9
    vllt. trainierst du falsch oder machst die Übung halt nicht richtig....


    @all: is ja nett von Euch, dass ihr die Threads wenigstens ernst beantwortet! Das ist Käse

  10. Nach oben    #10
    vip:oxy
    aus dem Besten der Milch
    650 Beiträge seit 08/2001
    und ich halte es fuer kaese diggawiggas threads ernst zu beantworten...ich koennte ihm immer nur dasselbe raten und es waere doch umsonst...

  11. Nach oben    #11
    Zitat Zitat von Cy
    und ich halte es fuer kaese diggawiggas threads ernst zu beantworten...ich koennte ihm immer nur dasselbe raten und es waere doch umsonst...

    dann halt dich doch still und antwortes erst gar nicht!!! das ist nämlich ein Vorteil von so`nem Forum!!! Man muss nicht antworten.... .Das gilt auch für dich!!!

  12. Nach oben    #12
    vip:oxy
    aus dem Besten der Milch
    650 Beiträge seit 08/2001
    bin halt hilfsbereit

  13. Nach oben    #13
    Als ob hier irgendjemand ausser Cy tatsächlich Ahnung hätte. Speziell zum Thema Körpertraing hab ich sonst nur wenige sinnvolle Beiträge gesehen. Die meisten geben absolut katastrophal falsche Tips und das ist dann auch nicht wirklich der Sinn eines Forums.

  14. Nach oben    #14

    34 Jahre alt
    aus mir heraus spiegelt sich das ich des meinen
    446 Beiträge seit 08/2002
    rudi hat auch sinnvolle antworten

  15. Nach oben    #15
    vip:oxy
    aus dem Besten der Milch
    650 Beiträge seit 08/2001
    und fighter sowie diverse andere auch...es gibt schon einige die ahnung haben, manche posten leider nur sehr selten

  16. Nach oben    #16

    36 Jahre alt
    aus von draußen weißt du ?
    2.263 Beiträge seit 11/2004
    Zitat Zitat von Das_Ich
    übertraining? trainierst du den jeden tag?
    ja mindestens 1 mal am tag

  17. Nach oben    #17

    36 Jahre alt
    aus von draußen weißt du ?
    2.263 Beiträge seit 11/2004
    Zitat Zitat von Cy
    deine intramuskulaere koordination ist verdummt aufgrund zuvieler bescheuerter beitraege
    haha witzbold

    dein rat war bisher immer : trainieren trainieren trainieren
    und das bringts anscheinend nicht

  18. Nach oben    #18

    aus Einsamkeit und Enttäuschung geformt
    753 Beiträge seit 05/2002
    wenn du jeden tag trainierst is klar dass das nie was wird. da der muskel in der RUHEPHASE wächst, das heißt während der regeneration, solltest du ihm diese phase VIELLEICHt auch geben. jeden 2. tag höchstens trainieren

  19. Nach oben    #19
    vip:oxy
    aus dem Besten der Milch
    650 Beiträge seit 08/2001
    mein rat war bisher, dass du dich anstaendig informieren sollst und dafuer hab ich weiß gott genuegend links geposted bisher...
    und wenn ich sage "trainieren", dann heisst das nicht, dass du nix anderes machen sollst als deine oberarme anzustrengen, sondern vielmehr auch dein hirn.
    einen muskel tagtaeglich zu trainieren bringt nix, muskeln wachsen in der ruhephase und die dauert bei anfaengern 48-72h, also im idealfall 2 tage.
    deshalb sind trainingsplaene meistens so angelegt, dass einzelne muskelgruppen maximal alle 2 tage belastet werden.
    wenn du ihn jeden tag trainierst, ist das noch kein uebertraining (nicht im eigentlichen sinne, uebertraining entsteht bei ueberlastung des zns, wovon ich hier jetzt nicht ausgehe) aber zumindest zuviel.

    edit: grad erst rudis beitrag gesehen...sieh meinen als ergaenzung

  20. Nach oben    #20

    36 Jahre alt
    aus von draußen weißt du ?
    2.263 Beiträge seit 11/2004
    was ist zns ?

  21. Nach oben    #21

    36 Jahre alt
    aus von draußen weißt du ?
    2.263 Beiträge seit 11/2004
    es geht ja nciht über die größe....die is ok sondern um die festigkeit

  22. Nach oben    #22
    vip:oxy
    aus dem Besten der Milch
    650 Beiträge seit 08/2001
    zns = zentrales nervensystem

    dann haste halt noch zuviel schwabbel am arm, sprich fett und zu wenig muskel...die haerte kommt aber auch erst mit der zeit

  23. Nach oben    #23
    Zitat Zitat von diggawigga
    es geht ja nciht über die größe....die is ok sondern um die festigkeit

    es kann natürlich auch sein, dass du einfach nur zu sehr auf "pump" sprich Masse trainierst und zu wenig auf Intensität....!

  24. Nach oben    #24

    aus Liebe zum Sarkasmus...
    660 Beiträge seit 11/2001
    versuch als anfänger immer 12 wiederholungen und das min 3 mal mit kurzen pausen. wenn du das mit deinen gewichten packst kannste mehr gewicht nehmen und dann auf 15 wh hoch gehn.

  25. Nach oben    #25
    Zitat Zitat von Rantantanplan
    @all: is ja nett von Euch, dass ihr die Threads wenigstens ernst beantwortet! Das ist Käse
    Ich wollte hier ja eigentlich gar nichts mehr dazuschreiben, aber sowas einfach in den Raum zu stellen.... Wenn man diggawiggas Beiträge hier mal mitverfolgt hat KANN man eigentlich gar nicht mehr ernst antworten.

  26. Nach oben    #26
    vip:oxy
    aus dem Besten der Milch
    650 Beiträge seit 08/2001
    Zitat Zitat von blubb
    versuch als anfänger immer 12 wiederholungen und das min 3 mal mit kurzen pausen. wenn du das mit deinen gewichten packst kannste mehr gewicht nehmen und dann auf 15 wh hoch gehn.
    haeh ? pyramidentraining mit umgekehrter wdh. steigerungszahl, ok, aber : 1. nicht als anfaenger, 2. nicht vom hypertrophiebereich so stark richtung ausdauerbereich

    im klartext:
    wenn du 3 saetze mit 12 wiederholungen schaffst, dann ist es naheliegend das gewicht zu steigern...aber nicht gleichzeitig mit den wiederholungen hochgehen.
    besser waere sowieso das gewicht immer im bereich von 60-80% des maximalgewicht zu halten (maximalgewicht: das gewicht, mit dem du genau eine saubere wiederholung schaffst)...
    zB.: du faengst mit 60% an, machst 12 wiederholungen im ersten satz, gehst dann auf 70%, machst nur noch 8 wdh., dann auf 80% und 6 wdh.
    zwischen den saetzen immer 60-90 sec pause.
    eine andere moeglichkeit, die am anfang empfehlenswerter ist, waere eine satzaufteilung von 12/10/8 oder 12/12/10
    am anfang kannst dich schon im oberen bereich der wiederholungszahlen aufhalten.
    15 ist auch noch ok, aber ich persoenlich hab mit vielen wiederholungen nie gute erfahrungen gemacht...das ist allerdings individuell verschieden...manche springen auf mehr an, andere nicht

    falls du nicht ausreichend gewichte hast, kannst du versuchen die uebungen superslow auszufuehren, das heisst, du betonst den negativen oder positiven teil des bewegungsablaufs (positiver teil: bewegung bei der du anspannst, negativer: bewegung bei der du wieder entlastest)
    normalerweise besteht eine bewegung immer aus einer kadenz...das heisst, 3 teile des ablaufs...das wird meist so angegeben: zB. 4/2/4
    in dem fall wuerde das bedeuten: 4 sec. positiver ablauf, 2 sec spannung halten, 4 sec negativer ablauf.
    aber das faellt schon wieder unter intensitaetstechniken und waere am anfang etwas uebertrieben...trotzdem ist es ne moeglichkeit auch ohne massenhaft gewichte gut auszukommen.

    sowieso solltest du am anfang nicht versuchen dich abnormal zu steigern. den fehler macht man oft. nicht das gewicht ist entscheidend, sondern ausfuehrung, intensitaet, spannung , kombination mit anderen uebungen usw.
    viele packen viel drauf, machen die uebung falsch, kombinieren sie falsch und wundern sich dann, dass nix geht

  27. Nach oben    #27

    aus Liebe zum Sarkasmus...
    660 Beiträge seit 11/2001
    Zitat Zitat von Cy
    haeh ? pyramidentraining mit umgekehrter wdh. steigerungszahl, ok, aber : 1. nicht als anfaenger, 2. nicht vom hypertrophiebereich so stark richtung ausdauerbereich
    als ich angefangen hab, hab ich mit geringem gewicht 3x12wh gemacht und wenn das gut ging, bin ich eine gewichtsstufe höher ODER bin auf 15wh hoch. ich meinte das als entweder oder. bin halt weniger der maximalkraft typ. find es affig 1-3 mal nen fettes gewicht hoch zubekommen. da steiger ich mich lieber bei annähernd konstanter wiederholungszahl.

    im studio mach ich beispielsweise am ende vom trainingstag (arme) an der bizepsmaschine mit nem "hohen" gewicht soviele wh wie gehn, dann geh ich eins tiefer und wieder soviel wie gehen. solang bis nix mehr geht

    wollt halt nur sagen, dass ich von anfang an mit den 12wh gut gefahren bin. bei manchen übungen hab ich auch nur 10 gepackt, aber das war nach paar mal dann auch anders.

    greetz

  28. Nach oben    #28
    vip:oxy
    aus dem Besten der Milch
    650 Beiträge seit 08/2001
    Zitat Zitat von blubb
    im studio mach ich beispielsweise am ende vom trainingstag (arme) an der bizepsmaschine mit nem "hohen" gewicht soviele wh wie gehn, dann geh ich eins tiefer und wieder soviel wie gehen. solang bis nix mehr geht
    das sind reduktionssaetze
    kann ich fortgeschrittenen auch nur empfehlen. hab die auch in meinem bizeps/trizeps plan und die dinger machen mich echt platt, bringen echt auch extrem viel.

    klar, das mit der maximalkraft ist nicht jedermanns sache, aber bei 6wdh biste noch lange nicht im maximalkraftbereich, allerdings drueckste da auch schon ordentlich.
    im grunde ist es auch spaeter nicht verkehrt, mal maximalkraftphasen einzulegen. denn wenn du dich steigerst kannste ja dauerhaft auf mehr gewicht umsteigen, was dann mehr wachstumsimpulse schafft

  29. Nach oben    #29

    aus Liebe zum Sarkasmus...
    660 Beiträge seit 11/2001
    Zitat Zitat von Cy
    das sind reduktionssaetze
    danke, mach ich wenigstens nicht mehr die "namenlose übung" ;p

  30. Nach oben    #30

    36 Jahre alt
    aus von draußen weißt du ?
    2.263 Beiträge seit 11/2004
    hm ich ha 2 10kilo hanteln die sind schon voll bringt mir nix mehr....aber trotzdem danke ^^

+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für oberarme

Lesezeichen