+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 33 von 40

Thema: Mein Freund ist Sektenmitglied!

  1. #1

    aus anständigem House.......*g*
    6 Beiträge seit 03/2002

    Mein Freund ist Sektenmitglied!

    Hallo,
    bin jetzt seit fast 2Jahren mit meinem Freund zusammen.
    Er hat mir von Anfang an gesagt,dass er bei der Sekte Scientology ist. Er ist auch erst kurz bevor wir zusammen gekommen sind darein gekommen durch seinen ehemaligen Chef.
    Er sagt, all die Dinge die man über Scientology hört und in der Schule lernt, sind völliger Schwachsinn, den der Staat vorgibt, in den Medien und Schulen zu berichten,da Scientology die Wahrheit über den Staat ans Licht bringen könnte. Alles,was er dort lernt und mir dann erzählt,hört sich sehr einleuchtend an, wobei ich aber denke,dass es einfach nur irgendwelche Verschwörungstheorien sind. Aber er sagt, er sei einfach nur Mitglied, weil er dort viel lernt, um im Leben,vor allem beruflich, erflolgreich zu werden.
    Dass Mitglieder,die aussteigen verfolgt werden usw. sei völliger Humbug.
    Nun ja...was soll ich davon halten. Zu Beginn unserer Beziehung hatte er nicht all zu viel mit denen zu tun, momentan sehr viel. Unserer Beziehung schadet es nicht direkt, jedoch merke ich schon,dass er sich durch Scientology sehr verändert hat. Er ist sehr kritisch geworden mit allem, was er seiner Meinung nach zurecht ist bei unserem Staat, wie er immer sagt und viel zu erwachsen für sein Alter (23). Er hat viele Freunde,die schon ca. 40 sind, erflogreich im Beruf und auch Scientlogen sind.
    Was haltet ihr davon?? Mir passt es ganz und gar nicht,dass er dort Mitglied ist. Kann aber nichts dagegen tun.
    Kennt ihr euch ein wenig aus mit Scientology,was würdet ihr machen?

  2. Nach oben    #2

    36 Jahre alt
    aus 100% mädchenfleisch.
    1.001 Beiträge seit 03/2005
    weiß er, dass du nicht so viel davon hälst ?
    vllt sagst ihm einfach dass er beziehung und sektenleben trennen sollte , dass du mit ihm nicht über die scientology sachen reden möchstest und bla bla blubb...
    oder es gefällt dir vllt so gut dass du auch mit reingehst ^^
    hmjawollja .. red mit ihm, sag ihm was dich stört und so .. ihr seid ja auch schon einige zeit zusammen.. da wird er sicher mit sich reden lassen

  3. Nach oben    #3

    aus Nicht weit vom Rhein
    757 Beiträge seit 11/2002
    Scientology ist Gehirnwäsche auf ziviler Ebene. Sich von der Gruppe los zu eisen wird mit jeden Jahr schwerer.

    Es ist eine gute Idee von evildragon, die Sekte und sein Privatleben zu trennen.

    Die Mitgliedschaft kann ihn jedoch Vorteile bringen, falls die älteren Leute erfolgreiche Geschäftsleute sind.

  4. Nach oben    #4

    36 Jahre alt
    aus dem Leben ausgeschlossen
    775 Beiträge seit 03/2005
    was die nazis erzählt haben war eigentlich auch einleuchtend aber wie wir alles wissen totaler scheißdreck!!!!

  5. Nach oben    #5
    scientology wird nicht umsonst als sekte eingestuft. hab mir gerade mal die seite angeschaut und mir so nen fragetest angesehen. von wegen und so kostet normalerweise 500 € is hier aber kostenlos. alles klar leute..... natürlich soll man gleich komplette anschrift und tel. rausrücken und nen infoletter würd man auch bekommen. bei dem test werden einem dann so 200 persönliche fragen über die persönlichkeit und verhaltensweisen vorgelegt. kommt sicher alles gleich in die hausinterne datenbank. man,man,man, was eine scheiße.....

  6. Nach oben    #6

    aus anständigem House.......*g*
    6 Beiträge seit 03/2002
    Ich kann mit meinem Freund da auf jeden Fall offen drüber reden,was wir auch sehr oft tun. Ich hab ihm gesagt, er soll sein Ding dort machen,wenn er es unbedingt will,soll mich dabei aber aus dem Spiel lassen und mir auch nicht immer von denen erzählen. Nach langer Diskussuion hat er dies akzeptiert.
    Trotzdem steht zwischen uns immer diese "Scheisse". Allerdings ist das kein Grund für mich die Beziehung zu beenden,da wir ansonsten glücklich sind.

  7. Nach oben    #7
    Naja wenn ich eine Partnerin haette die Mitglied bei Sciencetology waere , wuerde mich wahrscheinlich von ihr trennen (oh man muss ja wie das letzte Arschloch klingen) . Aber mich persoehnlich wuerde die Zugehoerigkeit zu dem Verein zu sehr beunruhigen , vor allem da die Trennung von Privatleben und Sciencetology spaeter nicht mehr so einfach zu machen ist .

  8. Nach oben    #8

    40 Jahre alt
    626 Beiträge seit 12/2003
    Scientology!!!!!

    zum Glück geht der Verfassungsschutz gegen diesen elendigen haufen von Hurensöhnen an und gibt ihnen nicht freie Hand iwe in den Staaten. Schlimm wer da alles drin ist und wie mächtig dieser Verein ist. Ich würde das hier verbieten als Terroristische Vereinigung und würde am liebsten jedem von denen ein S auf die Stirn brennen (und kommt mir jetzt nicht mit den gelben Sternen!), diese Sekte ist gefählrich. Vergiss diesen Menschen den er wird garantiert auch versuchen dich da mit reinzuziehen und da kommt man nicht wieder raus, und dabei will er aus tiefster überzeugung nur das beste für dich.

  9. Nach oben    #9

    36 Jahre alt
    aus von draußen weißt du ?
    2.263 Beiträge seit 11/2004
    und woher weißt du das ?
    haudegen ?

  10. Nach oben    #10
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gesprochen uhu...
    3.787 Beiträge seit 10/2001
    Würde die Sekte auch als gefährlich einstufen,die ziehen einen Schritt für Schritt in eine Abhängigkeit rein, was glaubst du was passiert wenn dein Freund ma durch so nen scientologyfuzi nen Job bekommt...,natürlich bringt es Vorteile,nur was wenn er dann austreten will?
    Da wird von ganz oben nach unten gehirnwäsche der übelsten Art betrieben,du sagst ja selber er hat sich verändert...

  11. Nach oben    #11
    vip:oxy
    38 Jahre alt
    aus rangierter mister : oxybrain : 2005
    1.671 Beiträge seit 10/2001
    Danke
    1
    ich würde auch schluss machen, du rauchst neben einem wasserstoff tank irgendwann machts aber mal peng

  12. Nach oben    #12

    40 Jahre alt
    626 Beiträge seit 12/2003
    das ist meine persönliche Ansicht aber, ich wollte mit niemanden aus dieser Sekte was zu schaffen haben, auch wenn ein guter Freund oder jemand aus der Verwandtschaft Mitglied dieser "Kirche" sein würde wäre die betreffende Person für mich gestorben. Ich würde auch niemanden einstellen bzw. wollte mit so einer Person nicht zusammen arbeiten, ich würde ihr auch keine ohnung vermieten oder nen Eis verkaufen. Natürlich ist das Strafbar aber ich würde das schon pasend drehen...

  13. Nach oben    #13

    aus anständigem House.......*g*
    6 Beiträge seit 03/2002
    Ihr tut ja gerade so,als wenn die Scientologen Verrückte wären! Auf viele Antworten hätte ich wirklich verzichten können. Mir war eigentlich klar,dass viele urteilen und sehr negativ über Scientology reden,obwohl sie nicht wirklich eine Ahnung von dieser Gemeinschaft haben außer dass sie vielleicht in der Schue etwas darübver gelernt haben. Das soll nicht heißen,dass ich Scientology in Schutz nehme, aber wer weiß denn schon wirklich, ob alles stimmt,was in den Medien berichtet wird und dass Menschen verfolgt werden,die aussteigen wollen.
    Auch wenn ich es lieber anders gehabt hätte, muss ich nunmal akzeptieren,dass ich einen Freund habe,der Mitglied der Gemeinschaft ist. Er versucht keineswegs,mich da mitreinzuziehen gegen meinen Willen. Er würde es begrüßen,würde ich mich mehr für Scientolgy und deren Philisophie interessieren, aber er akzeptiert,dass ich gegenüber denen neutral bis negativ eingestellt bin und nichts weiter mit denen am Hut haben will.
    Bisher habe ich noch keinerlei Sachen,die man über Scientology hört, bei meinem Freund erkennen können. Sein persönliches Umfeld wird nicht untersucht, er ist abhängig von niemandem und Geld wird ihm auch nicht aus der Tasche gezogen. Er zahlt dort für nichts.
    Die Zeit wird zeigen,was wirklich hinter Scientology steckt. Ich bin gespannt.

  14. Nach oben    #14
    vip:oxy
    aus der Gegend von Barstow, am Rande der Wüste...
    2.857 Beiträge seit 10/2001
    Zitat Zitat von Houseratte
    Die Zeit wird zeigen,was wirklich hinter Scientology steckt. Ich bin gespannt.


  15. Nach oben    #15
    vip:oxy
    38 Jahre alt
    aus rangierter mister : oxybrain : 2005
    1.671 Beiträge seit 10/2001
    Danke
    1
    Zitat Zitat von Houseratte
    Die Zeit wird zeigen,was wirklich hinter Scientology steckt. Ich bin gespannt.
    ich ehrlich gesagt auch

  16. Nach oben    #16

    aus anständigem House.......*g*
    6 Beiträge seit 03/2002
    Ich berichte euch,falls ich etwas auffallendes bemerke! ;-)

  17. Nach oben    #17

    38 Jahre alt
    aus der Hansestadt Lübeck
    633 Beiträge seit 10/2003
    Mach lieber, dass du von dem wegkommst, ich glaubnicht, dass dem noch zu helfen ist.
    Du gefährdest dich bloß selbst

    Ich glaube du hast nicht ganz verstanden, womit du es da zu tun hast...die wahrscheinlichkeit da gesunden Verstandes wieder rauszukommen ist gering. Besonders wenn eine so wichtige Bezugperson in dem Verein ist.

  18. Nach oben    #18

    aus TOSCOOTER :D
    68 Beiträge seit 06/2001
    Hey...
    jemand aus meinem engsten Umfeld gehört auch Scientology an. Ich habe ihn viel über die Sekte ausgefragt und es hat sich auch alles halb so wild angehört. Will mir aber kein Urteil bilden,da ich denke,die Medien berichten nicht nur von ungefähr so negativ über Scientolgy. Andererseits kann es wirklich stimmen, dass den Medien und damit auch dem Staat,der den Bildungsinstanzen vorschreibt, all dies zu berichten, eine Absicht zugrunde liegt. Und zwar die,dass Scientology ja wie Houseratte schon sagt, die Wahrheit über den Staat verbreiten kann. Jetzt kommt natürlich die Frage auf, welche um Gottes Willen schlimme Wahrheit. Jeder,der sich ein wenig mit der Politik,unserem Staat und der Welt überhaupt auseinandersetzt, weiß, dass in Deutschland einiges so läuft,wie es nicht laufen sollte. Na ja und Scietology setzt sich nun mal mit dieser Thematik auseinander und gehört zu denjenigen,die "tun",nicht nur zuschauen und sich -wenn man es so sagen kann- gegen den Staat auflehnen. Und dies vielleicht nicht mit der Absicht, die Macht zu übernehmen,sondern etwas zu verändern,was hier in Deutschland bitter nötig ist,
    Na ja aber wie gesagt kann man sich da leicht irren und ich halte mich da einfach mal geschmeidig raus,obwohl ich schon viel zu viel geschrieben habe!!! :-)

  19. Nach oben    #19

    37 Jahre alt
    aus on top - I think my mask of sanity is about to slip
    744 Beiträge seit 05/2002
    Ohja Scientology, ganz heikles Thema. Ich halte von dem Verein gar nichts.
    Ein Freund von einem meiner Lehrer ist da reingerutscht was meinen Lehrer dazu gebracht hat sich gegen Scientology zu engagíeren. Er hat es irgendwann allerdingts sein lassen da er Drohbriefe bekam, verfolgt wurde und die so weit gegangen sind das Haus in dem er lebte aufzukaufen und die Wohnungen in Eigentumswohnungen umzuwandeln => er musste ausziehen.
    Pass auf dich auf, lass dich da nicht reinziehen.

  20. Nach oben    #20

    39 Jahre alt
    aus serordentlich begabt
    272 Beiträge seit 10/2001
    Wie czech schon sagte bei Hitler hat sich früher auch nicht alles so schlimm angehört, die Arbeitslosigkeit hat er auch wegbekommen, wenn man bedenkt mit welchen mitteln...

  21. Nach oben    #21

    38 Jahre alt
    aus der Hansestadt Lübeck
    633 Beiträge seit 10/2003
    Zitat Zitat von Let's make love
    Hey...
    jemand aus meinem engsten Umfeld gehört auch Scientology an. Ich habe ihn viel über die Sekte ausgefragt und es hat sich auch alles halb so wild angehört. Will mir aber kein Urteil bilden,da ich denke,die Medien berichten nicht nur von ungefähr so negativ über Scientolgy. Andererseits kann es wirklich stimmen, dass den Medien und damit auch dem Staat,der den Bildungsinstanzen vorschreibt, all dies zu berichten, eine Absicht zugrunde liegt. Und zwar die,dass Scientology ja wie Houseratte schon sagt, die Wahrheit über den Staat verbreiten kann. Jetzt kommt natürlich die Frage auf, welche um Gottes Willen schlimme Wahrheit. Jeder,der sich ein wenig mit der Politik,unserem Staat und der Welt überhaupt auseinandersetzt, weiß, dass in Deutschland einiges so läuft,wie es nicht laufen sollte. Na ja und Scietology setzt sich nun mal mit dieser Thematik auseinander und gehört zu denjenigen,die "tun",nicht nur zuschauen und sich -wenn man es so sagen kann- gegen den Staat auflehnen. Und dies vielleicht nicht mit der Absicht, die Macht zu übernehmen,sondern etwas zu verändern,was hier in Deutschland bitter nötig ist,
    Na ja aber wie gesagt kann man sich da leicht irren und ich halte mich da einfach mal geschmeidig raus,obwohl ich schon viel zu viel geschrieben habe!!! :-)
    Üble Propaganda

  22. Nach oben    #22

    40 Jahre alt
    626 Beiträge seit 12/2003
    solchen Leuten gegenüber gilt 0 Tolleranz, anstatt ewig über ein NPD Verbot zu faseln sollte man diesen Sauhaufen mal verbieten. Soll Tom Cruise und John Travolta ihre Filme halt woanders verkaufen, auch das müßte verboten werden.

  23. Nach oben    #23
    @Let's make Love

    "die Wahrheit über den Staat verbreiten kann. Jetzt kommt natürlich die Frage auf, welche um Gottes Willen schlimme Wahrheit. Jeder,der sich ein wenig mit der Politik,unserem Staat und der Welt überhaupt auseinandersetzt, weiß, dass in Deutschland einiges so läuft,wie es nicht laufen sollte. Na ja und Scietology setzt sich nun mal mit dieser Thematik auseinander und gehört zu denjenigen,die "tun",nicht nur zuschauen und sich -wenn man es so sagen kann- gegen den Staat auflehnen. "

    ,,Worüber du nicht reden kannst, darüber sollst du schweigen'' - Wittgenstein

    Das solltest du dir mal zu Herzen nehmen, wenn du nicht als Lichtgestalt der Pisa-Generation durch die Welt laufen willst. Wie kann man bei einem derart ernsten Thema für eine fanatische Minderheit Stellung zu ziehen ohne auch nur im Ansatz Argumente zu bringen? Irgendetwas läuft also nicht so wie es sollte und irgendjemand von ,,Scientology" macht irgendetwas dagegen - das ist viel besser als die anderen die bei irgendetwas nur irgendwie zuschauen.
    Das ist sozusagen die Quintessenz deiner Argumentation. Beeindruckend. "Menschen die sich gegen Staat auflehnen" sind nicht automatisch positiv zu beurteilen, oder würdest auch über die RAF schreiben "die haben halt nicht nur zugeschaut als irgendwas irgendwie falsch lief".
    Schade, dass Dummheit kein Straftatbestand ist.

    zur Scientology-Debatte:

    Über Scientology selbst möchte ich mich aufgrund mangelnder Sachkenntnis nur insofern äußern: Nach Darstellung in den Medien scheint es so zu sein, dass Mitglieder einer Art Gehirnwäsche unterzogen werden und sich willenlos indoktrinieren lassen von einigen wenigen die an der Spitze der Sekte stehen und den Kurs vorgeben. Ist dies der Fall, ist es vollkommen gleichgültig was im Programm der Sekte steht oder was ihre vorgegebenen Ziele sind etc... denn diese könnten jederzeit von den Sektenführern umgeschmissen werden. Derartige den Freien Willen unterdrückende Organisationen dürfen keinerlei Toleranz in einer modernen, weltoffenen Demokratie finden. Wie jemand sagen kann "hach mein Freund ist in Scientology, aber ist mir egal, solange er mich nich zwingt mitzumachen" ist für mich identisch wie zu sagen "ja, mein Freund ist Altnazi und versucht jedes Wochenende ein Türkenkind umzubringen, aber egal, ich bin ja nicht dabei". Wie man derart gedankenlos durch die Welt gehen kann finde ich vollkommen unverständlich, aber das ist wohl der Weg den die Pisa-Generation einschlagen wird.
    Die Elemente sind gegen uns verschworen und auf Vernichtung läufts hinaus

  24. Nach oben    #24
    Man fragt sich wirklich was fuer Leute hier schreiben . Schaetzchen du frgst hier Leute um Rat , die sagen dir was sie an deine Stelle machen wuerden . Aber beschwer dich doch bitte nich wenns dir nicht passt . Ja ich denke durchaus dass Mitgleider bei deiser Sekte n Schuss haben , da 99% von deren Sachen totaler Bullshit sind . Du setzt dich einen nicht gerade kleinem Risiko aus , btw weisst du wieviel Kohle dein Freund in den Laden nei steckt? Wuerd mich mal interssieren , weiss gar nimmer weiviel soclhe Seminare und Sitzungen kosten . Ging das nich bei 100 euro los und ging dann hoch? Kein Wunder dass da ganz viele erfolgreiche Geschaeftsmaenner sind , der Strassenkehrer von nebenan wirds sich naemlich nicht leisten koennen . Reich bleibste bei denen nicht lange .
    Die Zeit wird dir nich viel zeigen , is wie ner tickenden Bombe zu sitzen und warten ob sie hoch geht . Aber im Endeffekt deine Sache , keiner wingt dich hier auch nur im geringsten ueber das was man dir hier raet nach zu denken . Kannst auch mal bei der Sektenberatungsstelle deines Vertrauens nachfragen . Glaube ich die bessere Anlaufstelle als das Oxy .
    Und zu der Staatsveschwoerungstheorie ...... komm schon was das denn fuern Bullshit ja da muss ich mich echt mal wirklich aufregen wiel son Unfug hab ich lange nicht mehr gelesen .... und ich lese regelmaessig im Branstorm mit das will was heissen . Jedem durchschnittlich intelligenten Menschen duerfte doch auffallen , dass so eine Erklaerung vollkommener Unfug ist .

  25. Nach oben    #25

    aus senbordmotor
    128 Beiträge seit 05/2002
    In meinem Arbeitsvertrag bei einem Nachhilfe- Institut stand als letzter Paragraph, bevor ich unterschrieben habe: "Hiermit versichere ich, dass ich nicht dem Gedankengut von *Name vergessen* folge, d.h. Mitglied von Sciencetology, bin" [nicht wortwörtlich]. Soviel dazu, ob es gefährlich ist oder nicht...............

  26. Nach oben    #26

    38 Jahre alt
    aus der Hansestadt Lübeck
    633 Beiträge seit 10/2003
    Und dass der Staat den Medien vorgibt, schlecht über Sciencetology zu berichten, ist jawohl der größte Humbug überhaupt....

    Hier übrigens ein ganz interessanter Link....

    http://sites.inka.de/sites/gromit/clambake/zeit1.html

    Ich hab so dumpfe Gefühl, es mangelt zur Zeit an Aufklärung, was diese Art von Organisationen betrifft. Wie das von einigen verharmlost wird, ist ja fast schon beängstigend

  27. Nach oben    #27

    40 Jahre alt
    626 Beiträge seit 12/2003
    oder sie ist Mitglied, was ja leider kein Grund ist jemanden zu bestrafen

  28. Nach oben    #28
    foobar
    oxy:gast
    www.xenu.net schon gelesen? schon über die diversen von scientology geführten prozesse gelesen? nein? nachholen.

  29. Nach oben    #29

    38 Jahre alt
    aus der Hansestadt Lübeck
    633 Beiträge seit 10/2003
    Zitat Zitat von foobar
    www.xenu.net schon gelesen? schon über die diversen von scientology geführten prozesse gelesen? nein? nachholen.
    Die Seite Existiert nicht

  30. Nach oben    #30

    36 Jahre alt
    aus von draußen weißt du ?
    2.263 Beiträge seit 11/2004
    stell den mir ma vor ich will ma mit dem reden wollr schon immer mal nen sektenmitglied in frund und boden argumentieren bis er anfängt zu weinen und austritt

  31. Nach oben    #31
    Zitat Zitat von diggawigga
    stell den mir ma vor ich will ma mit dem reden wollr schon immer mal nen sektenmitglied in frund und boden argumentieren bis er anfängt zu weinen und austritt
    10:1 nach ner Sunde bist du Mitglied

  32. Nach oben    #32
    foobar
    oxy:gast
    duddits: geht hier

    ev hat scientology es ja wieder einmal durch gerichtliche verfügungen und klagen erreicht eine weitere kritische site vom netz zu nehmen. wäre nicht das erst mal. aber der autor von o.g. site gibt sich nicht so leicht geschlagen

  33. Nach oben    #33
    Night-Angel
    oxy:gast
    Hallo zusammen!

    Die Diskussion ist zwar schon seit ner Weile nicht mehr wirklich aktiv - dennoch möchte ich noch ein paar Worte dazu sagen.

    Houseratte, mir ist Deine Einstellung nicht ganz klar. Auf der einen Seite möchtest Du Fakten über Scientology hören, auf der anderen Seite verteidigst Du die Sekte, als Du selbst ein Mitglied wärest.

    Ich selbst hatte vor einigen Jahren einiges mit der Gruppe zu tun. Ich habe für eine Zeitung einen Bericht über die Sekte gemacht und bin auch in einem der Häuser eine fingierte Mitgliedschaft eingegangen. Die Recherche war sehr aufschlussreich und hat meinen Horizont in Sachen gewaltfreier Gehirnwäsche um einiges erweitert.

    Dir hier alles zu schreiben, was ich in dieser Zeit erkannte und erfuhr würde in einem kleinen Forumsbeitrag zu weit führen. Nur so viel: Was über Scientology berichtet wird sind zum Großteil keine Gerüchte, sondern leider Tatsachen. Zumindest auf solche Quellen wie Verfassungsschutz oder bestimmte Autoren kannst Du Dich absolut verlassen - die Sachen sind wahr. Mit Büchern wie etwa "Scientology - ich klage an" wäre ich vorsichtig, da sich in diesen Schriften eine selbst geprellte und sehr emotional involvierte Autorin gegen die Sekte stark macht. Das ist zum Teil sehr subjektiv, aber im teilweise auch durch Fakten belegt.

    Wenn Du erlaubst, Houseratte, möchte ich Dir einen Rat geben was Deine Beziehung angeht: Du schreibst, Dein Freund habe sich durch Scientology verändert. Es wundert mich ein wenig, dass er Dich nicht längst auch in seine Sekte geholt hat. Aber bist Du Dir sicher, dass Du selbst nicht längst auch überzeugt bist? Deine Beiträge klingen nur noch wenig skeptisch, mehr so nach dem Wunsch, dass es doch bitte harmlos sei. Du verteidigst hier eine Gruppe, die sich einen Dreck um die Menschen schert, die ihr angehören. Es geht um Geld, um Macht, um Einfluss und um psychologische Kriegsführung. Hinter allem, was Scientology veranstaltet und anbietet steckt ein ausgeklügeltes System, das darauf abzielt, den Einzelnen untrennbar in die Gruppe einzugliedern. Wenn Dein Freund da schon so lange drin ist dann solltest Du Dir langsam klar machen, dass er überzeugt zu sein scheint. Und einem solchen Menschen zu vertrauen wird auf die Dauer sehr schwer.

    Ich sage nicht, Du sollst Dich trennen. Ich sage jedoch, werde Dir klar darüber, dass Du, wenn Du bei ihm bleibst, im Grunde auch weiter im Einflussbereich der Sekte lebst - und früher oder später vor der Wahl stehen wirst: Er samt Scientology oder die Trennung. Scientology duldet keine "stillen Mitläufer". Es wird irgendwann der Punkt kommen, da die Sekte von ihm eine Entscheidung verlangen wird. Entweder wirst Du dann ebenfalls Scientologin, oder Du schaffst den Absprung - von der Sekte und von ihm.

    Mein Rat: Geht zusammen zu einer Sektenbeauftragten. Lasst Euch beraten, lasst Euch Fakten zeigen und lasst sie Euch belegen. Überzeuge Deinen Lebensgefährten, dass Du ihn liebst und dass Du ihn nicht verlieren willst. Kämpfe um ihn, sonst bist Du in Kürze entweder ihn oder Deinen freien Geist los. Aus Deinen Beiträgen lese ich bereits jetzt heraus, dass Du in eine für Dich ungesunde Richtung tendierst. Zieh die Notbremse bevor es zu spät ist.

    Zum Abschluss noch eine kleines Zitat aus meiner Undercover-Recherche bei Scientology, dass für mich genau jenen Aspekt zur Sprache bringt, den gar so viele Scientologen gerne in Bezug auf ihre Organisation zur Sprache bringen - der aber nicht stimmt: "Merken sie sich nur eins: Wir sind keine Wohlfahrt."

    In diesem Sinne: Finger weg!
    Night-Angel

+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. vom freund geschlagen
    Von angelfromhell im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 22.06.2006, 23:38
  2. Der EX-freund!!
    Von PunkRockGirl im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.03.2005, 23:01
  3. Mein ego is geknickt
    Von Celtic im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.03.2005, 08:34
  4. mein bester freund - die prinzen
    Von leonie im Forum Liedsuche : Reviews
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.08.2004, 16:45
  5. mein battle-reim
    Von hungry nomad im Forum Kunst : Werke
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 14.07.2004, 16:57

Lesezeichen für Mein Freund ist Sektenmitglied!

Lesezeichen