+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Ein Traum von Ex...

  1. #1

    aus Dort in Deutschland, wo es am Schönsten ist!
    12 Beiträge seit 09/2001

    Ein Traum von Ex...

    Ich möchte euch mal erzählen, was ich heute geträumt habe. Zuerst wollte ich es meiner Ex-Freundin schreiben aber irgebndwie halte ich das nicht für richtig.

    Es war eine seltsame Situation, ich sollte für irgendjemanden auf Papier malen, was ich gerade denke. Mit Stiften begann ich dann Herzen zu zeichnen und diese verwandelten sich sofort in Seifenblasen und flogen davon. Ich begann dann imemr schneller immer größere Herzen zu zeichnen und sos eltsam da klingt aber mit einem flog ich dann schliesslich selbst in die Luft und sah dort etwas, was im Traum wirklich unglaublich aussah. Es war ein ganzer Himmel voller Seifenblasen-Herzen udn die Sonne schien hell durch sie hindurch. Dann fand ich mich wieder auf der Erde zurück und fing dann an zu heulen (aber nicht so sentimental , sondern wirklich verzweifelt nach dem Motto:"ich kann nicht mehr") und ging von dieser Person weg, die wollte,daß ich das zeichne. Im Hintergrund hörte ich sie nur noch sagen:"Er muss sie wirklich gemocht haben" und ich wusste genau wen er meinte.

    Vor 8 Monaten hat sich meine Freundin von mir getrennt. Wir waren 3 jahre zusammen und wirklich ein Herz und eine seele während der zeit. ich wusste zum schluss auch garnicht genau, warum sie mich verlassen wollte. sie hatte da einen anderen kennen gelernt irgendwie, es ging alles so schnell, daß ich es garnicht begreifen konnte. Irgendwann kam dann das, wovor sich wohl jeder fürchtet, sie wollte nicht mehr, das ich komme, musste nachdenken über uns, wusste es aber auch noch nicht genau usw.!

    Die Zeit danach war dann wirklich die Hölle, manchmal hatte ich wieder Hoffnunge, daß es etwas werden könnte, manchmal war es mir so klar, daß alles vorbei ist udn sie einen neuen hat. Sie sagte ja auch nicht viel, wollte Gespräche nur noch schnell beenden, sagte imemr nur es tut ihr leid usw.!Oft hatte ich dann einfach nur Panik, wollte wieder etwas herum reissen, sie anrufen udn ihr sagen,d aß ich sie liebte aber mit jedem Tag, der verging, wurde es schwieriger für mich an sie heran zu kommen. Normale Gespräche kommen ja eh nicht zu stande so, es ist ein teufelskreis. Durch diese herum-heulerei versteht man sich letztendlich immer weniger, es glitt mir alles wie sand zwischen den Figern hindurch.

    Jetzt ist es schon so lange her, es geht mir zwar besser aber imemr mal wieder falle ich in so ein tiefes Loch, dann kommt wieder alles hoch und ich stelel mir vor, wie es wohl anders hätte sein können, wenn wir noch zusammen gewesen wären. Und solche seltsamen träume habe ich auch noch ab und zu wegen ihr. ich schaffe es einfach nicht letztendlich über sie hinweg zu kommen und ich weiss auch nicht wieso. Es erscheint mir so seltsam, daß gerade sie nicht mehr wollte damals, daß wir zusammen sind. Alles haben wir zusammen gemacht, es waren so viele schöne Momente dabei, so viel romantisches, so viele sachen hat man zusammen erlebt...

  2. Nach oben    #2

    37 Jahre alt
    aus nahmsweise mal wieder hier ;)
    259 Beiträge seit 11/2001
    Ich habe das seid Freitag auch und weiss was du meinst. Es ist einfach die schöne Zeit an die du dich errinnerst und es tut höllisch weh. Ich würde mit ihr über den Traum sprechen weil was man träumt kann man nicht beeinflussen und ist (wenn sie auf realen Situation basiert) meistens die Wahrheit. Halt den Kopf hoch und versuch mit ihr zu reden....

  3. Nach oben    #3

    37 Jahre alt
    aus gesprochen glücklich :)))
    336 Beiträge seit 04/2004
    Ja, ich denk auch, dass ein Gespräch nicht verkehrt ist. Vllt könnt ihr euch ja langsam wieder aneinander herantasten - und zwar ohne dass gleich wieder Hoffnungen aufkommen. Allein der Kontakt und Austausch wären doch schon etwas. Also versuchs doch mal....

    Und zu deinem Traum. Träume geben oft das wieder, was man am Tag nicht verarbeiten konnte oder sogar das, was man verdrängt hat.
    Es ist also normal von Exfreunden/Exfreundinnen zu träumen, weil eine lange Bindung nicht einfach so von heute auf morgen vergessen ist.

  4. Nach oben    #4
    oxy:mod Avatar von nord:licht
    aus verkauft
    1.372 Beiträge seit 09/2002
    Danke
    2
    Hm, vielleicht ist auf der anderen Seite der Kontakt auch nicht gut? Manchmal ist es besser, wenn man die Vergangenheit hinter sich lässt. Jedes Gespräch wird doch alles wieder aufwirbeln und die ganzen Emotionen, die ganzen ungelösten Fragen wieder hochkommen lassen. Sie scheint nicht wirklich offen für ein offenes und "vernünftiges" Gespräch zu sein, wie soll das denn funktionieren?
    Was dir aber helfen könnte, dass weiter zu verarbeiten: Red mit guten Freunden darüber. Die müssen nicht unbedingt mit der Situation vertraut sein, hauptsache du redest darüber und gehst aktiv nochmal alles durch. Ist vielleicht nicht sehr einfach, aber besser du tust es solange du wach bist und nicht im Traum.
    Hast du mal den Gang zum Psychiater erwogen? Klingt extrem, aber er könnte dir auch eine Strategie bieten, damit umzugehen.

  5. Nach oben    #5

    38 Jahre alt
    aus Langeweile hier
    41 Beiträge seit 02/2005
    Ehrlich gesagt, ich würd ihr nicht von deinen Träumen erzählen. Spreche aus Erfahrung, wenn ich dir sage, dass derjenige, der Schluß gemacht hat, von irgendwelcher Nochmal-Versucherei, Hinterher-Heulerei oder Rumreissen-Wollerei eher genervt sind, als dass es was bringt. Und wie furchtbar das für dich wäre, kann ich mir vorstellen...
    Denke aber auch, dass dir Gespräche helfen könnten (mir gings damals so!). Und vielleicht´auch tatsächlich mit einem Psychologen, der in die Sache nicht involviert ist und sich mit sowas auskennt...
    Wünsche dir viel Glück!

  6. Nach oben    #6
    Jeder weitere Kontakt wird dich kein bisken weiterbringen, sondern dich immer wieder aufs neue zurückwerfen und dich aufs neue frustrieren. Von daher stimme ich zu und sage, dass der Kontakt keinesfalls weiterlaufen darf, leb einfach dein Leben unabhängig und ohne sie weiter.
    Kenn das ja alles sehr gut, es ist öfters recht verlockend, ins Feuer zu packen, aber du wirst dich da immer wieder aufs neue verbrennen.
    Wenn sie mit dir abgeschlossen hat, bringt auch die beste Hoffnung nichts.

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Leben ist nur ein Traum
    Von SunlessDawn im Forum Kunst : Werke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.07.2004, 13:00
  2. beruflichen traum leben oder vernünftig sein?
    Von Nico im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.04.2004, 10:36

Lesezeichen für Ein Traum von Ex...

Lesezeichen