+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Abi-Stress...

  1. #1

    38 Jahre alt
    aus Langeweile hier
    41 Beiträge seit 02/2005

    Abi-Stress...

    Oh Mann, es ist echt zum Kotzen.
    Jetzt bekommen wir zwei volle Wochen Ferien- und die gehen komplett für die ganze dumme Abi-Lernerei drauf...!
    Gehts nicht irgendjemand von euch genau so?
    Leidet irgendjemand mit mir?!
    (Wenn ja, mich täts interessieren, in was ihr euch prüfen lasst... )

  2. Nach oben    #2

    aus mir wird später mal was ganz Tolles ©by hyper
    35 Beiträge seit 08/2002
    <~~ hat es schon seit 3 Wochen hinter sich

    und ich hätte gerne ferien gehabt zum lernen, aber es ist gar nicht so schlimm wie man es sich die ganze Zeit denkt

  3. Nach oben    #3

    37 Jahre alt
    aus dem Bauch meiner Mutter
    358 Beiträge seit 12/2001
    auch wenns gemein ist...ich hab mein abi letztes Jahr gemacht... Hatte Englisch und Deutsch als LK und Bio und Erdkunde als P-Fächer.
    nehmt es mir nicht übel. Letztes Jahr mussten wir nach den Osterferien noch eine Woche zur Schule und hatten dann frei zum lernen.Das war ganz locker

  4. Nach oben    #4

    38 Jahre alt
    aus Phantasìen
    2.483 Beiträge seit 08/2002
    jenya: rlp?

  5. Nach oben    #5

    38 Jahre alt
    aus nahmsweise mal richtig selbstständig :)
    643 Beiträge seit 11/2002
    nuja ich werd die nächsten 2 wochen auch mit lernen verbringen müssen... hab mich damit abgefunden & außerdem hab ich danach 2 monate zeit, um meine freizeit zu genießen bis zum mündlichen...
    ich weiß nich wo du herkommst, wegen schulsystem und so... aber ich lass mich (weniger freiwillig) prüfen in mathe, deutsch, englisch & bio.
    jap so isses

  6. Nach oben    #6

    aus mir wird später mal was ganz Tolles ©by hyper
    35 Beiträge seit 08/2002
    @viviane
    ne,s-h
    waren bis jetzt auch nur die schriftlichen, mündlich erst in 2 Monaten, also so ganz hinter mir hab ich es noch nicht ganz

    ach zum thema noch: hatte bio, mathe und Deutsch, die frage hatte ich am anfang iwie überlesen..

  7. Nach oben    #7
    vip:oxy
    40 Jahre alt
    aus rufezeichen nach dem DOPPELPUNKT
    1.949 Beiträge seit 05/2001
    mathe + physik + englisch + geschichte (mündlich) --> abi 2002

    wir hatten nach dem letzten schultag 1 woche frei, dann 2 wochen ferien und dann die 3 prüfungen in einer woche.. mündlich war dann nochma 5 wochen später..

  8. Nach oben    #8

    38 Jahre alt
    aus Langeweile hier
    41 Beiträge seit 02/2005
    @Sweet Devil: Oh, da haben wir die gleichen Prüfungsfächer! (...und ich kann Bio nimmer sehen... )

  9. Nach oben    #9

    39 Jahre alt
    aus und vorbei ♥ .. und nu?!
    353 Beiträge seit 09/2001
    Danke
    1
    Das Lernen ist halb so wild. Hab letztes Jahr Abi gemacht und hab mich, als der Frühling anfing immer schön aufn Balkon gepflanzt - da hat das Lernen sogar Spaß gemacht!

    Hatte Französisch + Kunst + Mathe + Erdkunde :-) Nur mündlich war echt beschissen

  10. Nach oben    #10

    38 Jahre alt
    aus gang nicht findend durch das labyrinth irrt! 2.mitglied vom ZNRO & CiKS
    58 Beiträge seit 01/2002
    mit meinem "lernplan" bin ich schon im verzug... das lernen würde mir ja nichts machen wenn nicht ausgerechnet jetzt so ein schönes wetter sein würde... ärgerlich... muss man halt die ganzen unterlagen mit ins freie nehmen um überhaupt was von den ersten frühlings-sonnenstrahlen mitzubekommen... und mit päda bin ich fertig, sowi nähert sich auch dem ende und dann gehts los mit mathelernen... das kostet so viel überwindung

  11. Nach oben    #11

    41 Jahre alt
    aus Köln
    136 Beiträge seit 12/2003
    Ich hatte ab der 12 gar keine Lust mehr auf Schule. Es gab nur noch sehr wenige Fächer, die mir Spaß gemacht haben.
    Auf Mathe (LK) hab ich mich nicht so viel vorbereitet, weil Mathe noch nie so das Problem war.
    Physik (LK) hab ich mit meinem besten Freund gelernt. ...naja, wir haben es zumindest versucht, aber uns sind ständig besser Dinge eingefallen, die man machen kann.
    Deutsch (schriftlich, 3. Abi-Fach) hab ich mich nur ein wenig vorbereitet. Um kein schlechtes Gewissen zu haben, habe ich mir ein Buch noch etwas intensiver angesehen. Kurz vor der Prüfung hab ich dann erfahren, dass genau dieses Buch nicht in der schriftlichen Prüfung dran kam, weil es für die mündliche vorgesehen war.
    Religion (mündlich, 4. Fach) hab ich mich die ganze Oberstufe kontinuierlich mit beschäftigt, daher hab ich da nur einen Tag gelernt.

  12. Nach oben    #12

    aus Liebe zum Sarkasmus...
    660 Beiträge seit 11/2001
    ach abi war rückblickend eigentlich ganz cool

    in den osterferien mit lernen angefangen, in der woche danach dann mathe, physik, englisch geschrieben.

    dann ca. 1 monat nur im schwimmbad/am see gegammelt und dann am nachmittag vor der mündlichen prüfung bisschen im internet zu aktuellen politischen ereignissen in bezug auf den irakkrieg gelesen und am nächsten tag dann in powi 11 punkte erlabert

    war ABI03...wünsch allen dies noch vor sich haben viel glück
    aber das gefühl wenn mans hinter sich hat und die freie zeit danach...is echt das geilste, dafür würd ich nochmal abi machen

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Stress im April
    Von Fireous im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 18.03.2005, 18:30
  2. Schule ... Stress ... Familie
    Von YourRulesHUGO im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.07.2004, 18:25

Lesezeichen für Abi-Stress...

Lesezeichen