+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 33 von 72

Thema: Suche Rat und Hilfe

  1. #1

    36 Jahre alt
    aus hauptstadt (die klügsten kommen drauf :) )
    30 Beiträge seit 03/2005

    Suche Rat und Hilfe

    Vielleicht wird so manch einer bereits zu Anfang aufhören, mitzulesen, da sich mein Hilferuf auf ein traditionelles Thema bezieht: Liebe. Also bitte nur ernstgemeinte Tipps geben, denn ich bin für jeden hilfreichen Rat angewiesen bzw dankbar.

    Ich bin 18 Jahre alt und besuche ein Gymnasium in Berlin. Von allen anderen Schülern steche ich wahrscheinlich etwas heraus. Das liegt wohl daran, das ich etwas mehr dem Punk verfallen bin. Aber das nur mal zur Info am Rande.

    Ich habe zu Anfag des aktuellen Schuljahres die Schule gewechselt und wurde einer wildfremden Klasse zugeteilt. Beim betreten des Klassenzimmers stach sie mir sofort ins Auge - ein Blick genügte und es war um mich gesehen. Es war diese Augen und vielmehr der Augenblick, der das rauschende Blut in meinen Adern antrieb. Vor dem Schulwechsel hatte ich mir Horrorszenarien der neuen Klasse ausgemalt - jetzt konnte ich glücklicher nicht sein.

    Als ich auch noch denselben Kurs wie sie belegen sollte, war das Jahr eigentlich im voraus perfekt vororganisiert. Aber dieses Glücksgefühl sollte nicht lange halten. Hatte ich erwähnt, das ich verdammt schüchtern bin?

    Das sollte ich hier wohl am besten tun, denn ich zähle wohl zu den schüchternsten Typen dieser Nation, wenn es um Mädchen bzw Frauen geht. Sollte Sie den ersten Schritt tun - so entfaltet ich mich prächtig und gehe gerne auf Sie ein. Aber den ersten Schritt zu tun ist schwieriger, als man es in Worten fassen kann. Zumindest, was mich betrifft.

    Jegliche (wohlgemerkt erbärmliche) Annährungsversuche schlugen typischerweise fehl und hinterließen mir nichts weiter als weiteren Herzschmerz und schlaflose Nächte. Mittlerweile sind über 7 Monate vergangen.

    Und noch immer bin ich verliebt in dieses Mädchen. Sie geht mir nicht aus dem Kopf. Freunde meinen, ich solle es so tun, wie bei meinen vorangegangen Freundinnen - aber das Problem besteht darin, das diese Mädchen immer zuerst auf mich zukamen. Ich bin zu schüchtern. Ich bin viel zu schüchtern. Ja, ich bin selbst schuld, das ist klar. Aber wie zur Hölle kann ich diese Schüchternheit überwinden? Vergessen, das ihre Freundinnen um sie herum sind oder das gar die ganze Klasse mitguckt, wie ich ihr den Hof mache.

    Danke für jede Hilfe!

  2. Nach oben    #2

    35 Jahre alt
    aus serhalb des Definitionsbereichs
    2.421 Beiträge seit 01/2005
    Schreib ihr ne e-mail. Die Methode hat zwar ne hohe Fehlschlagrate, aber wenn du dich anders eh nicht traust, ist das die beste Methode.

    PS Du hast nen krassen Erzählstil

  3. Nach oben    #3

    37 Jahre alt
    aus on top - I think my mask of sanity is about to slip
    744 Beiträge seit 05/2002
    Ne schreib mal keine email, rede irgendwie mal ganz normal mit ihr ohne dich gleich unter Druck zu setzen. Dazu muss es irgendwie ne Möglichkeit geben.
    Wenn du sie dann ein kleinwenig kennst dann kannste öfter mit ihr reden und dann sollte die Schüchternheit auch nicht mehr son Problem darstellen.

  4. Nach oben    #4

    37 Jahre alt
    aus gesprochen glücklich :)))
    336 Beiträge seit 04/2004
    Nicht denken, handeln!

    Je länger du über deine Schüchternheit redest, desto schwerer lässt sie sich überwinden! Einfach machen, dann hast du wenigstens Gewissheit und weißt, woran du bist!

  5. Nach oben    #5
    Hey Hexagram, mir gehts da ähnlich...bin bisweilen auch immer mehr oder weniger angesprochen worden, hab den Mumm auch nicht. Wenn ich nur wüsste, dass die ganze Frauenschaft so toll und tollerant drauf ist wie Maureen, dann hätt ich da auch viel weniger Probleme mit, denke ich. Leider hab ich von dieser Sorte noch keine kennengelernt....teu teu teu.

    Wenn du sie direkt ansprichst, wie Maureen sagte, dann is klar, du hast Klarheit.....die könnte auch weh tun....aber wenn du dich schon so lange quälst, dann ziehs durch.....
    Wenn du noch länger wartest, dann tust du dir da persönlich auch keinen Gefallen mit!!!

    Die Idee mit der Email find ich auch nicht so klasse....

    drück dir die Daumen!!!

  6. Nach oben    #6

    35 Jahre alt
    aus serhalb des Definitionsbereichs
    2.421 Beiträge seit 01/2005
    @maureen Wenn er zu schüchtern ist um zu handeln, hilft ihm dein Rat echt viel. Oder meinst du, das hätte er sich nicht schon selbst gesagt?

    Ich würd natürlich auch erst versuchen sie n bischen besser kenenzulernen. Aber selbst wenn man sich gut kennt oder sogar befreundet ist, verliert man deshalb nicht unbedingt eine Schüchternheit. Und es kostet eben iel weniger Überwindung irgendwas anzuklicken als es ihr direkt ins Gesicht zu sagen.

  7. Nach oben    #7

    37 Jahre alt
    aus gesprochen glücklich :)))
    336 Beiträge seit 04/2004
    Zitat Zitat von Marsmensch
    @maureen Wenn er zu schüchtern ist um zu handeln, hilft ihm dein Rat echt viel. Oder meinst du, das hätte er sich nicht schon selbst gesagt?
    sicher hat er sich das schon selbst gesagt, aber nur sagen bringt eben nichts. irgendwann muss man nun mal über seinen schatten springen.

  8. Nach oben    #8
    Zitat Zitat von Maureen
    sicher hat er sich das schon selbst gesagt, aber nur sagen bringt eben nichts. irgendwann muss man nun mal über seinen schatten springen.
    ja und das man das macht ist leider immer viel zu selten der Fall

  9. Nach oben    #9

    35 Jahre alt
    aus serhalb des Definitionsbereichs
    2.421 Beiträge seit 01/2005
    Eben. Wenn man einfach zu schüchtern ist, dann hilft es auch nicht, wenn irgendjemand einem sagt, dass man seine Schüchternheit überwinden muss.

  10. Nach oben    #10

    37 Jahre alt
    aus gesprochen glücklich :)))
    336 Beiträge seit 04/2004
    Zitat Zitat von Marsmensch
    Eben. Wenn man einfach zu schüchtern ist, dann hilft es auch nicht, wenn irgendjemand einem sagt, dass man seine Schüchternheit überwinden muss.
    okay und was soll dann helfen? wo soll das denn enden, wenn man immer zu schüchtern ist und nicht lernt sich auch mal überwinden zu müssen?

    ich meine, wenn er so glücklich wäre, schön und gut - ist er aber nicht und so lange man was dagegen tun kann, wäre meine (!) devise: ran an die bulletten!

  11. Nach oben    #11

    35 Jahre alt
    aus serhalb des Definitionsbereichs
    2.421 Beiträge seit 01/2005
    Helfen sollen eben Methoden, die zwar nicht so erfolgsversprechen sind aber die wesentlich weniger Überwindung kosten. Man könnte zum Beispiel einen Freund vorschicken oder so (dasss diese Vorgehensweisen alle nicht optimal sind ist mir auch klar, aber die Wahrscheinlichkeit auf Erfolg ist auf jeden Fall größer als wenn man gar nichts tut).

  12. Nach oben    #12

    36 Jahre alt
    aus hauptstadt (die klügsten kommen drauf :) )
    30 Beiträge seit 03/2005
    Ihr habt alle recht. Und das nicht zu knapp. Aber es ist nun mal so:

    Seit dem ersten Tag dieses Schuljahres habe ich mich ziemlich in sie verguckt, sie seitdem aber kaum angesprochen. Wahrscheinlich habe ich mit jedem meiner weiblichen Schulkameraden mindestens ein Wort gewechselt, sie aber kaum zu angesprochen gewagt, weil ich schon beim näher treten Angst hatte, vor Aufregung umzukippen (Die Ironie sei euch überlassen). Nach exzessiven Bemühungen und einigen Annährungsversuchen ("Hallo? Wie gehts?" oder ich habe ihr herzlich zum Geburtstag gratuliert) war ich aber nichts anderes als ein schwarzes Häufchen Elend.

    Am Dienstag (22.03.2005) passierte folgendes: In der letzten Stunde vor den Ferien (Englisch) war sie gezwungen, mit einem anderen Mädchen die Englischklausur nachzuschreiben. Dafür wurde sie auf die andere Seite des Klassenraums gesetzt, also ich saß an der Fensterseite (alleine) und sie auf der Wandseite. Nach Beendigung ihrer Klausur packte sie jedoch ihre Sachen zusammen und setzte sich genau hinter mich. Was war ich aufgeregt (Oh mein Gott). Jedenfalls scheute sie sich nicht davor, mich zu fragen, welcher Wagentyp denn auf der Straße parkt (ein anderes Mädchen erwartete ihren Freund). Ich, selbstlos wie ich bin, nannte ihr die Automarke plus genaue Modellbeschreibung (Es war ein 99er BMW, 725i, schwarz-metallic). Desweiteren fragte sie MICH während Physikstunde um ein Blatt Paper aus MEINEM Block, obwohl der Typ neben mir ein genauso potenzieller "Blattausgeber" wäre. (Selbstverständlich gab ihr das Stück Paper, meinetwegen hätte sie sogar den ganzen Block behalten können).

    Meine Frage: Sollte ich mir was einbilden? In meinem Zustand würde ich mir wahrscheinlich sogar was denken, wenn sie nur an mir vorbeigeht. Daher erwarte ich eine objektive Meinung. Bitte helft mir.

  13. Nach oben    #13

    35 Jahre alt
    aus serhalb des Definitionsbereichs
    2.421 Beiträge seit 01/2005
    Mögliche Schlussfolgerung: Sie hat gemerkt, dass du in ihrer Nähe total durchdrehst und hat sich ihren Teil dabei gedacht. Sie hat auch gemerkt. dass du viel zu schüchtern bist um die Initiative zu ergreifen und will dich jetzt motivieren (ich kenn dieses Verhalten aus der anderen Perspektive).

  14. Nach oben    #14

    36 Jahre alt
    aus 100% mädchenfleisch.
    1.001 Beiträge seit 03/2005
    drauf einbilden würd ich mir aber trotzdem nix ...
    das ganze erinnert mich an den seth aus o.c. ..^^
    sorry .. aber naja .. ich weiß nicht .. du solltest versuchen die sache langsam und nicht so überdreht anzugehen

  15. Nach oben    #15

    36 Jahre alt
    aus hauptstadt (die klügsten kommen drauf :) )
    30 Beiträge seit 03/2005
    Vielleicht sollte ich noch eine Kleinigkeit hinzufügen, um die Spekulation zu verdichten:

    Seit etwa einer Woche versuche ich, Augenkontakt herzustellen. Meiner Meinung nach die persönlichste Variante, gleich nach dem Gespräch. Anfangs war es erbärmlich und neigte dazu, eher Missverständnis als Verständnis herauszuschlagen.
    Dann der Lichtblick: Egal, wann sie ihren Weg zur Tafel bahnte (Sie ist mündlich eine sehr starke Schülern), versuchte ich bei ihrer Rückkehr einen Blick zu erhaschen. Und im Grunde ging es auf: Wir sahen uns tief in die Augen und für diesen Moment, der nicht länger als 1 Sekunde währte, stand die gesamte Unterrichtssituation um uns herum still (Ich bin so dreist und versuche für sie zu sprechen).

    Und nicht nur dann: Auch in anderen Augenblicken versuchte ich durch den Blick zu verdeutlichen, das ich an ihr interessiert bin. Und ich halte sie für klug genug, um das zu verstehen (Wer würde es nicht tun?).
    Frage: Wie soll ich mich jetzt verhalten? Sie schaut zurück, soviel ist sicher. Und der Blick ist kein genervter oder einer, der Desinteresse ausdrückt.

    Übrigens habe ich gestern Nacht vor lauter Gedanken kein Auge zugetan.

  16. Nach oben    #16

    35 Jahre alt
    aus serhalb des Definitionsbereichs
    2.421 Beiträge seit 01/2005
    Pass blos auf, dass du nicht einpennst, wenn du mal mit ihr sprichst.

    Ihre Signale sind ja einigermaßen vielversprechend, ich würde aber nicht darauf spekulieren, dass sie die Initiative ergreift. Vielleicht bist du ja jetzt durch ihr Verhalten ein bischen über deine Schüchternheit hinweg?

  17. Nach oben    #17

    36 Jahre alt
    aus hauptstadt (die klügsten kommen drauf :) )
    30 Beiträge seit 03/2005
    Gibt es eigentlich ein spezielles Zeichen ihrerseits, auf dich achten sollte, bevor ich mich aufmache, sie anzusprechen? Ich möchte nicht unbedingt gleich mit der Tür ins Haus fallen. Welchen Zeitpunkt müsste ich abwarten?

  18. Nach oben    #18

    40 Jahre alt
    aus serreichweite
    160 Beiträge seit 11/2002
    ich find das alles sehr amüsant,
    das gleicht einem lustigen tagebuch

    nur weiter so, deine texte lesen sich gut.

    aber mal zu dir.

    blätter kann man sich von jedem leihen, und ausm fenster schauen kann auch jeder. tut mir leid.

    so schwer es klingt, geh auf sie zu, sonst wirds nix.

    btw, du willst zeichen einer frau deuten ? darauf würd ich mich nicht verlassen ... wer versteht die schon.

  19. Nach oben    #19

    36 Jahre alt
    aus hauptstadt (die klügsten kommen drauf :) )
    30 Beiträge seit 03/2005
    Jetzt zerstöre doch nicht gleiche alle meine Träumer du Grobian.

    Nein, du hast recht, aber es ist nun mal so: Ich bilde bei jeder Kleinigkeit irgendeinen Zusammenhang ein. Und das ist nicht gut, wie ich finde. Deswegen frage ich euch: Welchen Zeitpunkt sollte ich abwarten? Sie einfach anzusprechen würde sie wahrscheinlich ziemlich überrumpeln.

  20. Nach oben    #20
    LuckyLuke
    oxy:gast
    ruf sie halt mal an .. lenk das gespräch unnauffällig auf ein thema, in dem ihr euch einig seid oder so, gemeinsame interessen und versuch mal was mit ihr zu unternehmen oder so.

  21. Nach oben    #21

    36 Jahre alt
    aus hauptstadt (die klügsten kommen drauf :) )
    30 Beiträge seit 03/2005
    Was würde ich nicht alles darum geben, nur um an ihre Telefonnummer heranzukommen. Im meinem Zustand wäre ich sogar bereit, jede verdammte Nummer in Berlin anzurufen, jedes einzelne Haus abklappern - nur um mal hallo zu sagen.

    Ich verweise nochmal auf das Thema mit dem Blickkontakt:
    Vor allem am letzten Schultag vor den Ferien (22.03.) hatten wir nach Schulschluß sehr intensiven Augenaustausch. Ich glaube, ich habe deutlich genug gemacht, das ich förmlich nach einem Blick gesucht habe. Das muss angekommen sein, ich habe ja nicht in den Himmel geguckt und Wolken gezählt. Irgendwann wäre es sogar unverschämt geworden.

  22. Nach oben    #22

    36 Jahre alt
    aus hauptstadt (die klügsten kommen drauf :) )
    30 Beiträge seit 03/2005
    Also deiner Beschreibung zufolge schaue ich sie dann wohl eher wie ein rostiges Auto an. Ein Lächeln - eher nicht, es ist wohl eher dezentes Interesse (Nicht im Sinne von Interesse an Ware, sondern an der Person).

    Ich weiß, das ich nicht sehr weit kommen werde, wenn ich meinen Misserfolg ständig auf meine Schüchternheit festnagle. 50% der Angst verteilt sich wohl auch stark in den Bereich des sogenannten "Korbs", nennts wie ihr wollt. Ja, ich habe oft schon Leute mit nem Obstkorb zurückkehren sehen und sie haben gelitten. Wahrscheinlich habe ich einfach nur Angst davor, mich hinterher monatelang mit einem gebrochen Herzen herumzuplagen. Doch nein: Dieses Weib ist mir jeden Splitter des vermeintlich gebrochenen Herzen wert.

    Ich nehme am Sportkurs teil. In diesem Kurs befinden sich insgesamt 10 Schüler. 8 Schüler aus der A Klasse und wir beide sind die einzigen aus der B, sprich: Wir sind die einzigen Klassenkameraden. Bloß ist es (wie üblich) nun mal so, das sich Mädchen und Jungs unbewusst während des Unterrichts "spalten" (Im Volksmund: Es bilden sich zwei Gruppen). Doch mit der ersten nächsten Kursstunde werde ich einen Annährungsversuch starten. Diese Schüchternheit darf mir nicht zum Verhängnis werden.

    Ein Lächeln ernten? Neulich hat sie meinen Namen in einer wundervoll französisch angehauchten Tonart ausgesprochen, das es mir die Ohrmuscheln zerschlug. Diesen wehleidigen Augenblick des steigernden Selbstwertgefühls und dem Gedanken, es würde noch etwas "gehen", werde ich niemals vergessen.

  23. Nach oben    #23

    36 Jahre alt
    aus hauptstadt (die klügsten kommen drauf :) )
    30 Beiträge seit 03/2005
    Was habt ihr alle mit meinem Schreibstil? Ist er etwa kitschig?

  24. Nach oben    #24

    aus wer wills wissen?
    132 Beiträge seit 05/2004
    nö, lustich.

  25. Nach oben    #25

    36 Jahre alt
    aus hauptstadt (die klügsten kommen drauf :) )
    30 Beiträge seit 03/2005
    Danke. Wusste nicht, das ich so gut darstellen kann.

  26. Nach oben    #26

    36 Jahre alt
    aus hauptstadt (die klügsten kommen drauf :) )
    30 Beiträge seit 03/2005
    Ich habe die letzten 24 Stunden lange und ausgiebig nachgedacht. Nicht das mir Thema nicht aus dem Kopf gehen würde, aber die mir aufgelasteten Osterferien (Ja, in meinem derzeitigen Zustand kann ich diese Feiertage nicht gutheißen) zwingen mich fast schon dazu, mich mit meinem Gefühlschaos auseinanderzusetzen. Doch dieses Chaos findet beim Gedanken an dieses wundervolle Geschöpf das ordnende Prinzip.

    Die Frage ist: Wie verhalte ich mich, wenn ich "weggeschickt" werde, sprich einen Korb bekomme? Immerhin gehen wir in eine Klasse, teilen den selben Kursus und ich verbringe daher mehr Zeit mir ihr als mit jedem anderen meiner Klassenkameraden. Auf Freundschaft könnte ich beim besten Willen nicht schalten. Wie könnte ich? Diese Umstand bereitete mir Kopfzerbrechen erster Güte und ich muss aus dieser Unordnung ausbrechen.

    Andere Frage: Wird sie mich wegen meines Stils her akzeptieren? Sie sieht auf den ersten Blick eher aus wie ein normales, 08/15 Mädchen ihres Jahrgangs (Ihr diese Bezeichnung an Kopf zu werfen ist mit viel innerem Schmerz verbunden, aber anders kann ich es nicht schildern), ich bin nach meiner Selbstdarstellung her eher ein punkig angehauchter Skater mit Lippenpiercing. Wird diese Chemie aufgehen?

  27. Nach oben    #27

    35 Jahre alt
    aus serhalb des Definitionsbereichs
    2.421 Beiträge seit 01/2005
    Vielleicht steht sie ja eher auf ausgeflippte Typen.

    Wie du dich im Falle einer Abfuhr verhalten kannst: Da hast du eigentlich nicht sehr viele Möglichkeiten, du wirst in der nächsten Zeit nicht mehr richtig mit ihr sprechen können und sie wirds wahrscheinlich auch nicht versuchen. Und wenn sie nicht ganz fies ist, wirds sie es auch nicht rumerzählen.

  28. Nach oben    #28

    36 Jahre alt
    aus hauptstadt (die klügsten kommen drauf :) )
    30 Beiträge seit 03/2005
    Ich möchte meine Erwartungen ungern auf Vermutungen wie diese festnageln. Das sie auf ausgeflippte Typen, ist eine der vielen Optionen, die mir das Zusammenkommen mit diesem wunderschönen Mädchen ermöglichen würde.

    Andererseits bin ich auf einer Schule, auf der es von sogenannten "Checkern" und "Prollos" nur so wimmelt und ich vielleicht die einzige äußerliche Ausnahme bilde. Das würde zu einem Handicap der schmerzhafteren werden und darauf möchte ich mich beim besten Willen nicht einlassen.

    Wie schon gesagt: Sie ist ein völlig normales Mädchen, wie jedes andere auf dem Schulhof, weshalb sollte sich auf mich einlassen? Ich versuche verzweifelt, Gründe für diese Utopie zu finden, aber ich werde weder fündig noch schlauer.

    Die Situation zerrt so sehr an meinen Nerven, das ich gestern Nacht zum wiederholten Male kein Auge zugetan habe.

  29. Nach oben    #29
    LuckyLuke
    oxy:gast
    Zitat Zitat von Hexagram
    Ich möchte meine Erwartungen ungern auf Vermutungen wie diese festnageln. Das sie auf ausgeflippte Typen, ist eine der vielen Optionen, die mir das Zusammenkommen mit diesem wunderschönen Mädchen ermöglichen würde.

    Andererseits bin ich auf einer Schule, auf der es von sogenannten "Checkern" und "Prollos" nur so wimmelt und ich vielleicht die einzige äußerliche Ausnahme bilde. Das würde zu einem Handicap der schmerzhafteren werden und darauf möchte ich mich beim besten Willen nicht einlassen.

    Wie schon gesagt: Sie ist ein völlig normales Mädchen, wie jedes andere auf dem Schulhof, weshalb sollte sich auf mich einlassen? Ich versuche verzweifelt, Gründe für diese Utopie zu finden, aber ich werde weder fündig noch schlauer.

    Die Situation zerrt so sehr an meinen Nerven, das ich gestern Nacht zum wiederholten Male kein Auge zugetan habe.


    also, ich würd LANGSAM an die sache rangehen.. bau ne verbindung zu ihr auf und check die lage.
    wenn du mit der tür ins haus fällst, glaub mir das kommt nich gut..

    ausserdem musst du dich ihr menschlich beweisen, nicht optisch.
    ich denke das ist wichtig

  30. Nach oben    #30

    35 Jahre alt
    aus serhalb des Definitionsbereichs
    2.421 Beiträge seit 01/2005
    Zitat Zitat von Hexagram
    weshalb sollte sich auf mich einlassen?
    Dieser Gedankengang führt nie zu etwas, weil man immer auch Eigenschaften hat, die dem anderen nicht gefallen könnten.

  31. Nach oben    #31

    36 Jahre alt
    aus hauptstadt (die klügsten kommen drauf :) )
    30 Beiträge seit 03/2005
    Es gibt ja Sprüche wie: Gegensätze ziehen sich an. Ich bin sicherlich nicht der absolut "krasseste" Gegensatz zu ihr, aber im Prinzip unterscheiden wir uns sowohl vom Klamottengeschmack her bis hin zur Musik. Ja, vielleicht würde sie gerade DAS so interessant bzw anziehend finden, das sie sich auf mich einlässt.

    Eine freundschaftliche Grundlage ist eine Mindestvorraussetzung denke ich. Nur ist das wie folgt: Mitte Juni gibt es Zeugnisse und nach den Ferien bin ich auf einer anderen Schule, genau wie sie. Das bedeutet, sofern ich bis dahin keinen vernünftigen Kontakt aufgebaut habe, das ich die Verbindung zu ihr verlieren, die ich bis dato in der Schule hatte.

    Meint ihr nicht, das man binnen zweieinhalb Monaten herzlich wenig erreichen kann?

  32. Nach oben    #32

    36 Jahre alt
    aus 100% mädchenfleisch.
    1.001 Beiträge seit 03/2005
    mal mehr mal weniger
    soll wirklich leute geben die in 2 monaten ne ziemlich innige verbindung aufbauen können .. wie die das machen ist mir aber n rätsel ..
    hättet ihr denn die möglichkeit euch immernoch zu sehen nach dem schulwechsel ? oder geht das ganze auf ne etwas größere entfernung hinaus? ich mein .. wenn es wirklich klappen sollte mit dem kennenlernen und der freundschaft wärs ja ziemlich blöd wenns dann so weit auseinandergehen würde
    und ich denke, da du dich selbst als punk/skater mit lippenpiercing und dem etwas "anderen" klamottengeschmack beschreibst , hast du das "kumpel" image .. irgendwie
    also..könntest du es auf die "kumpel" art versuchen
    ich weiß ja nicht , wie sie drauf is..unter 0815 mädels stell ich mir so komische miss 60 tussen vor mit stilettos und handtäschchen
    aber ich persönlich würde wohl drauf eingehen

  33. Nach oben    #33
    LuckyLuke
    oxy:gast
    Zitat Zitat von Hexagram
    Es gibt ja Sprüche wie: Gegensätze ziehen sich an. Ich bin sicherlich nicht der absolut "krasseste" Gegensatz zu ihr, aber im Prinzip unterscheiden wir uns sowohl vom Klamottengeschmack her bis hin zur Musik. Ja, vielleicht würde sie gerade DAS so interessant bzw anziehend finden, das sie sich auf mich einlässt.

    Eine freundschaftliche Grundlage ist eine Mindestvorraussetzung denke ich. Nur ist das wie folgt: Mitte Juni gibt es Zeugnisse und nach den Ferien bin ich auf einer anderen Schule, genau wie sie. Das bedeutet, sofern ich bis dahin keinen vernünftigen Kontakt aufgebaut habe, das ich die Verbindung zu ihr verlieren, die ich bis dato in der Schule hatte.

    Meint ihr nicht, das man binnen zweieinhalb Monaten herzlich wenig erreichen kann?


    du kannst den schulwechsel aber auch als chance sehen.
    ruf sie an, nachdem ihr die schule gewechselt habt, triff dich mal so mit ihr.. gaaaanz vorsichtig

    wenns nichts wird, wenn es ihr nich gefällt, dann siehst sie halt nie wieder.. das is das gute.

    ausserdem fällt der druck, den die klassenkameraden irgendwo ausüben, weg.

+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche ein Lied! Bin mal wieder auf eure Hilfe angewiesen!
    Von Schokoherz im Forum Liedsuche : Reviews
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.11.2004, 20:09

Lesezeichen für Suche Rat und Hilfe

Lesezeichen