+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Mein bester Freund

  1. #1

    37 Jahre alt
    aus dem weiß-blauen Freistaat
    722 Beiträge seit 03/2005

    Mein bester Freund

    Ich hatte gestern ein längeres Gespräch mit einem sehr guten Freund. Er bedeutet mir als Freund sehr viel und deshalb möchte ich ihm auch gerne helfen, weiß nur nicht, wie.
    Vorgeschichte: Er hatte mit 20 seine erste Freundin, war mit ihr etwas mehr als 2 Jahre zusammen und jetzt ist er seit 4 Jahren wieder Single. In dieser Zeit ist er ausschließlich an Frauen geraten, die ihn als besten Freund wollten aber nicht für mehr, obwohl er an sich der ideale Partner ist. Hätte ich nicht schon einen, würde ich mir wohl den angeln. Er ist zwar keine Schönheit (aber auch keine Vogelscheuche ==> Durchschnitt), achtet aber auf sein Äußeres (gepflegt und gut gekleidet).
    Dazu kommt, dass er einen soliden Beruf gelernt hat (Stadtverwaltung, demnächst wird er auf Lebenszeit verbeamtet) und außerdem interessiert er sich für Kultur und gutes Essen. Ferner ist er treu und hat seine eigene Meinung, mit der er durchaus mal aneckt ==> kein JAsager oder Langeweiler.
    Meine Frage: Wie kann ich ihm helfen, dass er aus diesem Tief wieder raus kommt? Neuerdings spricht er gelegentlich davon, dass sein Leben sinnlos wäre usw. (das macht mir Angst!)

  2. Nach oben    #2
    vip:oxy
    38 Jahre alt
    aus rangierter mister : oxybrain : 2005
    1.671 Beiträge seit 10/2001
    Danke
    1
    kenn ich irgendwie von mir. ok bin kein beamter hab aber beruf mit zukunft.
    hättest vielleicht noch hinzufügen sollen ob er schüchtern ist oder nicht.
    obwohl ich denke das er doch etwas verunsichert ist.

    mir fallen ein paar sachen ein wie du ihm vielleicht helfen kannst.
    also verkuppeln mein ich damit jetzt nicht.
    aber du könntest mit ihm vielleicht mal auf die piste gehen und dich vielleicht etwas für ihn umschauen. oder haste vielleicht ein paar freundinnen die gut zu ihm passen würden? dann stell sie ihm doch mal vor. unternehmt was miteinander und sorg etwas dafür, dass das eis bricht und sie sich kennen lernen.
    und was auch sehr wichtig ist. mach ihn auf fehler aufmerksam. wenn er vielleicht an eine gerät die dafür bekannt ist immer fremd zu gehen und er es nicht weiß, dann sags ihm. lass ihn erfahrungen machen, aber versuch vielleicht etwas den schaden zu begrenzen.
    weil männer sind so schon nicht die hellsten was frauen angeht. aber wenn noch verzweiflung dazu kommt, wirds richtig bös

  3. Nach oben    #3

    37 Jahre alt
    aus dem weiß-blauen Freistaat
    722 Beiträge seit 03/2005
    Schüchtern ist er nicht gerade, er hat auch keine Probleme damit, Menschen kennenzulernen.
    Das mit den anderen Mädels habe ich schon probiert, hat aber nie geklappt. Die fanden ihn alle sehr interessant als Mensch, wollten aber nicht mehr von ihm. Zuerst dachte ich ja wirklich, er wäre so einer von diesen "nett zu allen und immer jasager"-Typen, ist aber eben nicht so, was mir die anderen Mädels genau so bestätigt haben.
    Was ihn scheinbar auch sehr wurmt: Seine Ex war seine große Liebe, er hat sie bedingt durch ihre Krankheit verloren. Die waren an sich ein ideales Paar. Aber das ist ja nun auch schon ein paar Jahre her. Angeblich findet einer, der schon eine längere Beziehung hatte,schneller wieder wen - habe ich jedenfalls mal gelesen.

  4. Nach oben    #4
    vip:oxy
    38 Jahre alt
    aus rangierter mister : oxybrain : 2005
    1.671 Beiträge seit 10/2001
    Danke
    1
    anscheinend sucht er nur an den falschen orten???
    am besten is einfach augen auf und wichtigeren dingen im leben nachgehen.

    is wie mit den autoschlüsseln wenn man sie sucht findet man sie net und wenn man aus langeweile mal durch die wohnung tappt liegen sie auf der couch.

    also einfach net verkrampft suchen sondern augen aufhalten falls eine über den weg rennt und man sie dann nicht "übersieht" ansonsten. gibt auch noch andere dinge die spass machen

  5. Nach oben    #5

    37 Jahre alt
    aus gesprochen glücklich :)))
    336 Beiträge seit 04/2004
    exakt. nicht auf die liebe spekulieren, sondern sich von ihr überraschen lassen.

    das einzige, was ihm möglich ist: dem zufall entgegenkommen.
    also: ab ins eiscafe, in die city, zur party, an den see, ins kino oder was auch immer. je mehr er unter leute kommt, desto höher sind die chancen, dass es doch mal funkt.
    und falls nicht, so hat er dennoch bestimmt nette bekanntschafen gemacht, die sein leben bereichern.

    wird schon liebe ist nur nicht planbar.

  6. Nach oben    #6

    37 Jahre alt
    aus dem weiß-blauen Freistaat
    722 Beiträge seit 03/2005
    Wenn das mal so einfach wäre. Gerade haben wir wieder telefoniert. War ganz schön anstrengend.

    Es ist ja so, dass er an sich glücklich zu sein scheint. Er verdient gutes Geld, ist zufrieden mit seinem Job, hat eine schöne eigene Wohnung und geht auch recht gerne weg. Mal in die Disco, mal in ne Kneipe oder auf Partys, also durchaus zu den verschiedensten "Orten".

    Was aber heute kam, war für echt hart. Er erzählte mir eher beiläufig, dass ihm sein Leben egal ist. Wäre es zu Ende, hätte er auch nichts dagegen. *schock*
    Ein vernünftiges Gespräch war danach von mir aus nicht mehr möglich, ich war echt fertig. Sein Kommentar "Keine Angst, ich tue mir nichts an. Aber wenn mir was passiert, war´s doch nur ich" beruhigt mich auch nicht gerade.
    Und das alles nur, weil er keine Frau findet? Kann ich mir kaum vorstellen und außerdem: Ich kannte ihn bisher als recht ausgeglichen und eher fröhlichen Menschen. Was soll das alles? Ich habe Angst um ihn!

  7. Nach oben    #7

    37 Jahre alt
    aus gesprochen glücklich :)))
    336 Beiträge seit 04/2004
    tut mir leid, aber wenn ich mir dauernd einreden würde, mein leben wäre scheiße, dann glaube ich das auch irgendwann. und dass was er erlebt, ist nichts außergewöhnliches, sondern steht bei anderen genauso an der tagesordnung. selbstmitleid hilft da gar nichts. augen zu und durch!

    positiv denken geht - aber nur wenn mans auch will

  8. Nach oben    #8

    37 Jahre alt
    aus dem weiß-blauen Freistaat
    722 Beiträge seit 03/2005
    Und du meinst, es bringt was, wenn ich ihm das so sage??
    Meine Befürchtung ist eher, dass ich damit irgendwas anrichten könnte, so nachdem, was er gesagt hat?!

  9. Nach oben    #9
    vip:oxy
    38 Jahre alt
    aus rangierter mister : oxybrain : 2005
    1.671 Beiträge seit 10/2001
    Danke
    1
    auch wenns blöd klingt. schenk im einfach ein buch von bärbel mohr
    bestellungen beim universum oder kosmischer bestell service

    die bücher sind echt witzig geschrieben und auch wenn man net an das glaubt (einfach ne bestellung zum himmel jagen und es kommst dann) hebt es irgendwie die laune

    achja und das er unzufrieden ist kann ich verstehen. er hat beruflich viel erreicht aber privat sieht er sich vielleicht als versager und das deprimiert ihn

  10. Nach oben    #10

    aus senbordmotor
    128 Beiträge seit 05/2002
    Ich stelle mich gern zur Verfügung, gib` mir mal seine Nummer!

  11. Nach oben    #11

    37 Jahre alt
    aus gesprochen glücklich :)))
    336 Beiträge seit 04/2004
    Zitat Zitat von Sterndl
    Und du meinst, es bringt was, wenn ich ihm das so sage??
    Meine Befürchtung ist eher, dass ich damit irgendwas anrichten könnte, so nachdem, was er gesagt hat?!
    also ich glaube nicht, dass er von dir bemitleidet werden will. wenn du auch so denkst, würde ich es ihm mal sagen. schließlich redet ihr ja miteinander - und er bittet um deinen rat.

  12. Nach oben    #12

    37 Jahre alt
    aus dem weiß-blauen Freistaat
    722 Beiträge seit 03/2005
    Möglicherweise will er ein wenig Mitleid, aber das hält sich stark in Grenzen. Mehr Sorge macht mir das mit dem sinnlosen Leben und der anschließenden Aufforderung, mir bitte keine Sorgen um ihn zu machen. Gestern Abend wollte ich ihn erreichen, zu Hause war er nicht und sein Handy war aus (was sonst nie der Fall ist). In der Arbeit habe ich auch angerufen ==> Urlaub
    Was jetzt?

  13. Nach oben    #13

    37 Jahre alt
    aus dem weiß-blauen Freistaat
    722 Beiträge seit 03/2005
    Falls es überhaupt jemanden interessiert: Ich habe ihn erreicht aber er blockt jetzt komplett ab, sagt gar nix mehr außer ein wenig Smalltalk

  14. Nach oben    #14
    vip:oxy
    38 Jahre alt
    aus rangierter mister : oxybrain : 2005
    1.671 Beiträge seit 10/2001
    Danke
    1
    Zitat Zitat von thisbi
    Ich stelle mich gern zur Verfügung, gib` mir mal seine Nummer!
    irgendwas mach ich definitiv falsch


    @sterndl: dann lass ihn vielleicht mal etwas in ruhe. vielleicht braucht er einfach mal zeit für sich. geb ihm etwas zeit und dann meld dich wieder bei ihm. nur wenn du ihn jetzt mit deiner fürsorge bedrängst wirste ihm auch net helfen

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. vom freund geschlagen
    Von angelfromhell im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 23.06.2006, 00:38
  2. Mein Freund ist Sektenmitglied!
    Von Houseratte im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 02.05.2005, 15:41
  3. Der EX-freund!!
    Von PunkRockGirl im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.03.2005, 00:01
  4. Mein ego is geknickt
    Von Celtic im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.03.2005, 09:34
  5. mein bester freund - die prinzen
    Von leonie im Forum Liedsuche : Reviews
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.08.2004, 17:45

Lesezeichen für Mein bester Freund

Lesezeichen