+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Beerdigung

  1. #1

    35 Jahre alt
    aus von draußen weißt du ?
    2.263 Beiträge seit 11/2004

    Beerdigung

    Also, ich muss morgen auf die Beerdigung meiner Stiefuroma die ich erst einmal gesehen hab.....

    Ich empfinde keine Trauer , ich weiß ja nicht mal wie sie aussieht.
    Wenn ich jetzt am Grab stehe dann warte ich ja eigentlich nur das es endlich vorbei ist weil meine Füße weh tun , aber das ist ja total respektlos und wenn alle um mich herum dann anfangen zu weinen und ich dann da rumstehe find ich das irgendwie voll mies (auch von mir selbst ) . Ich weiß nicht sollt ich mich schuldig fühlen , wie soll ich mich bei der Beerdigung verhalten ? Irgendwie is sie ja mit mir verwandt und ich will ja auch nicht negativ auffallen bei der Beerdigung und meine Großeltern da weinen sehen wenn ich da ganz entspannt stehe als würds mich nichts angehen (was es jaauch theoretisch nicht tut oder ?)
    Ich fühl mich so fehl am Platz ......

  2. Nach oben    #2
    LuckyLuke
    oxy:gast
    doch, es geht dich schon was an.. immerhein war sie ein mitglied deiner familie..

    allerdings hast du ja nich wirklich nen bezug zu ihr, deswegen brauchst dir keinen vorwurf machen..

    aus respekt vor den anderen würd ich allerdings versuchen, ne neutrale stimmung beizubehalten oder nen bisschen so zu tun als wärst du traurig.

    es geht dabei ja nich um deine stiefoma, sondern um die gefühler der anderen..

  3. Nach oben    #3
    vip:oxy
    40 Jahre alt
    aus serdem als Rated R-Superstar und Shaman Of Sexy unterwegs.
    1.661 Beiträge seit 05/2004
    geh doch einfach nicht hin.
    wenn du sie zum ersten mal auf ihrer beerdigung siehst.... naja. dann hast du halt keine bindung zu ihr.
    muss man auf einer beerdigung weinen? ich meine nein.

    solange du nicht ein strauss blumen vom grab nimmst und wie bei einer hochzeit rücklings in die menge schmeisst und rufst:"haha, du bist der nächste." dürfte es au ohne weinen glatt laufen.

  4. Nach oben    #4
    vip:oxy
    38 Jahre alt
    aus rangierter mister : oxybrain : 2005
    1.671 Beiträge seit 10/2001
    Danke
    1
    Zitat Zitat von LuckyLuke
    doch, es geht dich schon was an.. immerhein war sie ein mitglied deiner familie..

    allerdings hast du ja nich wirklich nen bezug zu ihr, deswegen brauchst dir keinen vorwurf machen..

    aus respekt vor den anderen würd ich allerdings versuchen, ne neutrale stimmung beizubehalten oder nen bisschen so zu tun als wärst du traurig.

    es geht dabei ja nich um deine stiefoma, sondern um die gefühler der anderen..
    jo so hab ich es auch immer gemacht leicht nach untengekuckt versucht nicht aufzufallen und das passt schon

  5. Nach oben    #5

    35 Jahre alt
    aus von draußen weißt du ?
    2.263 Beiträge seit 11/2004
    naja das ist in bayern also wo halt unsere wurzeln sind und so weiter....naja jedenfalls fahren wir da extra 3stunden hin und 3stunden zurück an einem tag wär ja dann sinnlos nicht hinzugehen.....

  6. Nach oben    #6

    37 Jahre alt
    aus gesprochen glücklich :)))
    336 Beiträge seit 04/2004
    ich würde auf keine beerdigung gehen, wenn ich keine bindung zu der person habe. schon gar nicht nur der form halber, weil "mans eben so macht" und da höflicherweise hingeht.
    entweder es ist mir ein bedüfnis oder eben nicht.

  7. Nach oben    #7
    vip:oxy
    38 Jahre alt
    aus rangierter mister : oxybrain : 2005
    1.671 Beiträge seit 10/2001
    Danke
    1
    Zitat Zitat von Maureen
    ich würde auf keine beerdigung gehen, wenn ich keine bindung zu der person habe. schon gar nicht nur der form halber, weil "mans eben so macht" und da höflicherweise hingeht.
    entweder es ist mir ein bedüfnis oder eben nicht.
    als meine urgroßmutter beigesetzt wurde war ich auch da. immerhin gehört sie zur familie und nur weil man sie vielleicht alle paar jahre gesehen hat, find ich das es doch sehr respektlos wäre nicht hinzugehen.

    genau aus diesem grund bin ich ein familiärer mensch der immer wieder mal seine familien teile besuchen geht.
    wer weiß wie lange wir sie noch haben

  8. Nach oben    #8
    naja, man muss die person nicht kennen um bei einer beerdigung trauer zu empfinden, die ganze atmosphäre und die trauernden personen, die um dich sind werden das von alleine hinkriegen.
    dass du die tränen ausm auge rausdrückst verlangt keiner von dir...

  9. Nach oben    #9

    35 Jahre alt
    aus dem Leben ausgeschlossen
    775 Beiträge seit 03/2005
    ich weiß ja nich wie du zu deinen verwandten stehst aber du könntest so ein bisschen den "tröster" abgeben, d.h. nimm deine großeltern oder eltern oder ws auch immer wenn sie sehr traurig sind mal kurz in den arm oder sowas in der richtung!!!! wie gesagt des kommt drauf an was für nen bezug du zu bestimmten familienmitgliedern hast!

  10. Nach oben    #10

    37 Jahre alt
    aus gesprochen glücklich :)))
    336 Beiträge seit 04/2004
    Zitat Zitat von Lucky Strike
    als meine urgroßmutter beigesetzt wurde war ich auch da. immerhin gehört sie zur familie und nur weil man sie vielleicht alle paar jahre gesehen hat, find ich das es doch sehr respektlos wäre nicht hinzugehen.

    genau aus diesem grund bin ich ein familiärer mensch der immer wieder mal seine familien teile besuchen geht.
    wer weiß wie lange wir sie noch haben
    das wäre doch dann ein bedürfnis, oder nicht?
    denke auch, dass das ein grund sein könnte dahin zu gehen, aber das empfindet ja jeder anders.

  11. Nach oben    #11

    aus Einsamkeit und Enttäuschung geformt
    753 Beiträge seit 05/2002
    Zitat Zitat von Heartbreakkid
    geh doch einfach nicht hin.
    exakt

    bei der beerdigung meiner stiefoma, zu der ich allerdings wohl kontakt hatte, habe ich auch weder geweint noch stark getrauert. ich habe weder gebetet noch trauer oder respekt geheuchelt. ich war da für SIE, wofür die andern da waren interessierte mich nicht

    wenn du schon auf ihre beerdigung gehst, dann ihret wegen, weil du ihr respekt erweisen möchtest (nicht sollst!). die anderen spielen keine rolle

+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für Beerdigung

Lesezeichen