+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 34 bis 48 von 48

Thema: Aaaaaabi 05!!!!!!

  1. #34
    wuerg am 28.4. gehts los und ich koennt kotzen.

  2. Nach oben    #35

    38 Jahre alt
    aus Langeweile hier
    41 Beiträge seit 02/2005
    Abitur- Prüfung 2005 oder Das kann nur mir passieren!


    Es war später Nachmittag, ich hatte die Abi- Prüfung gerade hinter mir, als mich mein Fachlehrer zu Hause anrief.
    ...was schon allein sehr beunruhigend war.

    Er teilte mir recht aufgeregt mit, dass mein Prüfungsbogen nicht vollständig vorliege- die letzten beiden Seiten fehlen. Ich schwankte zwischen Ungläubigkeit und Belustigung. Immerhin war ich mir 100%-ig sicher, sämtliche Blätter abgegeben zu haben.
    Trotzdem kam ich seiner Bitte nach und durchsuchte meine Schultasche- natürlich ohne Ergebnis.
    Schließlich rief ich die Lehrerin, welche Aufsicht geführt hatte und bei der ich meine Prüfungsklausur abgegeben hatte, zu Hause an und bat sie, auch bei sich nach meinen verschlamperten Seiten zu suchen.

    Inzwischen konnte ich mir das Lachen nicht mehr verkneifen (Typisch Lehrer: Wer verliert denn bitte Abitur-Prüfungsbögen?!), allerdings muss ich gestehen, dass dieses durchaus etwas hysterisch war... denn mittlerweile war mir klar geworden, dass es sich hierbei tatsächlich nicht um einen bösen Scherz handelte.

    Im Hals stecken blieb mir das Lachen allerdings, als mein Lehrer wenig später noch einmal anrief...
    Er fragte mich, ob ich die Blätter bei mir gefunden hätte. Und als ich verneinte, holte er tief Luft, um mir zu eröffnen: „In diesem Fall tut es mir Leid, Ihnen mitteilen zu müssen, dass Sie vom Abitur ausgeschlossen worden sind. Keine vollständige Prüfung - kein Abi. Tut mir leid, Sie werden es nächstes Jahr nochmal versuchen müssen...“

    Wie bitte?! Ich tobte.
    Wie konnte das sein, dass irgendwer meine Prüfung verschlampert und ich deswegen nicht durchs Abitur kommen sollte?!
    „Nicht im Ernst, oder?“, sagte ich leise. Mir war zum Heulen. -...naja, ehrlich gesagt, ich war am Heulen.

    Und in dem Moment fing er an zu lachen! Er lachte und lachte und konnte sich fast nicht mehr beruhigen. „Nein, natürlich nicht im Ernst!“, sagte er. „Ich hab den Bogen gefunden- er war nur in einen anderen Stapel gerutscht! Alles im grünen Bereich!“

    Als ich verstanden hatte, was gerade passiert war, fing ich an zu lachen. Und zu schreien. Ich schrie ihn an, was ihm eigentlich einfiele, mich derart zu erschrecken! Ich schrie und schrie und am liebsten hätte ich ihm in diesem Moment eine gescheuert!

    Dass an diesem Tag nichts, aber auch wirklich gar nichts mehr von dem Stoff, den ich eigentlich für die nächste Prüfung hatte wiederholen wollen, in meinen Kopf hinein ging, ist, denke ich, verständlich.

    Trotz Allem kann ich jetzt über die ganze Geschichte lachen. Mein Lehrer ruft mich nach der Prüfung an und verarscht mich aufs Übelste!

    HAHA!!!

  3. Nach oben    #36
    Ist nicht war,oder????!!! Der mag das lustig finden, ich wäre ausgeflippt. Als ob man im abi nicht schon angespannt genug wäre...

  4. Nach oben    #37

    38 Jahre alt
    aus die Maus!
    123 Beiträge seit 09/2004
    Dieser Link führt euch zu der offiziellen Abi-Hymne 2005. Kleiner Scherz. Hab mich nur bissl am Keyboard ausgetobt und nehme diesen Track vielleicht (überarbeitet) für meinen "Aufmarsch" bei der Abi-Feier

  5. Nach oben    #38
    "ABI 05 mehr Punkte brauchen wir nicht!"

    Am Mittwoch is alles rum! OK.. nur das Schriftliche.. aber immerhin angefangen

  6. Nach oben    #39
    na ich weiß ja nich...also was ich in bio alles drauf haben muss für die prüfung das schon nich mehr spaßig(zentralabi)

    bei uns sind die prüfungen zum glück erst anfang mai...ich hab also noch zeit

  7. Nach oben    #40

    37 Jahre alt
    aus Mäbbelha
    81 Beiträge seit 07/2003
    Anfang Mai habe ich meine Geschi-Präsentation... bin mal gespannt! Ich muss nächste Woche die Gliederung abgegeben und habe noch so gut wie gar nix... das wird noch etwas knapp! :-(

  8. Nach oben    #41

    37 Jahre alt
    aus dem weiß-blauen Freistaat
    722 Beiträge seit 03/2005
    3.5.05
    Hatte heute die letzte schriftliche Prüfung. Ich bin zwar erleichtert, aber so extrem nach Party ist es mir jetzt auch nicht zumute. Werde zwar heute Abend mit einer Freundin ne Flasche Wein öffnen (sie hat schon letztes Jahr ihr Abi gemacht) aber den Eingangspost kann ich dennoch nicht nachvollziehen.

  9. Nach oben    #42

    38 Jahre alt
    aus die Maus!
    123 Beiträge seit 09/2004
    Schreibe am Montag noch Französisch (LK), dann kommt nur noch Colloqium.

    Habe jetzt bereits Mathe (GK) und Sport (LK) hinter mir, ist ein gutes Gefühl

  10. Nach oben    #43

    38 Jahre alt
    aus gesprochen artig
    1 Beiträge seit 10/2003
    Hab von den schriftlichen die beiden LKs schon hinter mir...
    LK Englisch: naja
    LK Deutsch: ganz ok

    so, am donnerstag noch Geschichte GK und dann erst anfang juni bio mündlich.. alles ganz easy

  11. Nach oben    #44
    juhu ich habs fertig bin so happy
    die schriftlichen waren irgendwie ziemlich einfach zu einfach?
    mündlich ging richtig ab geschichte 13 punkte
    jungs und mädels die zeit danach ist so geil das könnt ihr euch gar nicht vorstellen

  12. Nach oben    #45
    Zitat Zitat von Fabian
    Allerdings darf ich mich schon vorher in den praktischen Sport-Prüfungen abrackern (und dann nochmal in der theoretischen, ich sags euch, Sport ist übel...)
    Sport-LK soll übel sein? Wie lächerlich ist das denn bitte. Sport-LK ist für alle, die nichts können und ihr Abitur irgendwie schaffen wollen. Dementsprechend einfach ist es auch. Sport-LK als Übel zu bezeichnen ist Blasphemie, Mathe/Physik LK sind die einzigen Fächer die sich so nennen dürfen.

  13. Nach oben    #46

    38 Jahre alt
    aus Nähe Gelnhausen
    4 Beiträge seit 05/2005
    Ergebnisse fürs schriftliche bekommen wir morgen, hab aber alle positiv so weit ich weiß, also mach ich mir keinen all zu großen kopf.

    Mathe LK: Lief eigentlich verdammt gut
    Bio LK: dafür, dass ich etwas länger gebraucht habe um die Aufgaben zu kapieren, ist es dann doch noch ganz gut gelaufen. mittelmäßig halt.
    Deutsch GK: Naja, kam ein Text von Kafka dran, war nicht so toll, hatte eigentlich nix zu kafka gelernt, musste mir also viel aus den Fingern saugen

    und jetzt kommt noch anfang juni das mündliche:

    Informatik : Eigentlich sichere sache, hab dieses jahr im zeugnis 15 pkte und war noch nie schlechter in info als so 13 pkte. rum. Zudem interessiert es mich und es macht eigentlich Spaß für die info prüfung zu lernen.

    Geschi: Naja, werden wir mal sehn. Lehrer ist dafür bekannt, dass er ziemlich fiese Fragen stellen kann.
    Werd mir einfach so viel Wissen wie möglich rein hauen.

    Haben morgen in unseren letzten Schultag, irgendwie toll, aber irgendwie auch schade.

  14. Nach oben    #47

    37 Jahre alt
    aus dem weiß-blauen Freistaat
    722 Beiträge seit 03/2005
    Zitat Zitat von Stuey
    Sport-LK soll übel sein? Wie lächerlich ist das denn bitte. Sport-LK ist für alle, die nichts können und ihr Abitur irgendwie schaffen wollen. Dementsprechend einfach ist es auch. Sport-LK als Übel zu bezeichnen ist Blasphemie, Mathe/Physik LK sind die einzigen Fächer die sich so nennen dürfen.
    Jaja

  15. Nach oben    #48

    38 Jahre alt
    aus die Maus!
    123 Beiträge seit 09/2004
    Zitat Zitat von Stuey
    Sport-LK soll übel sein? Wie lächerlich ist das denn bitte. Sport-LK ist für alle, die nichts können und ihr Abitur irgendwie schaffen wollen. Dementsprechend einfach ist es auch. Sport-LK als Übel zu bezeichnen ist Blasphemie, Mathe/Physik LK sind die einzigen Fächer die sich so nennen dürfen.
    Ich nehme an, du hattest kein Sport LK, sondern Mathe und Physik?
    Ja Mann, ist schon klar: wenn du von Mathe und Physik keine Ahnung hast, sind diese Fächer natürlich die einzig üblen für dich. Hast du mal ein Sport-Abi geschrieben? ...
    Naja, das diesjährige war auch machbar, aber nur, weil ich genug und richtig (durch Glück) auf Lücke gelernt hatte. Das hätte auch schief gehen können ...

    Und à propos "die nichts können und ihr Abitur irgendwie schaffen wollen" - da kann ich (u.a. angesichts meines Schnitts) nur müde lächeln

+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Lesezeichen für Aaaaaabi 05!!!!!!

Lesezeichen