+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Hanteln -verletzen

  1. #1

    36 Jahre alt
    aus von draußen weißt du ?
    2.263 Beiträge seit 11/2004

    Hanteln -verletzen

    Auch auf die gefahr hin cy oder thefighter zu nerven oder zum ausrasten zu treiben :

    also nach dem hanteltraining hab ich zum spaß ein bisschen mit meinem bruder gedrückt so zum spaß......und plötzlich kanckst das gelenk und tut seit dem weh (vor 5 tagen ) .....und jetzt dacht ich is in einer woche wieder weg und dachte ja in der zeit trainierste halt mit links bisschen musst ja eh was aufholen und jetzt heb ich die hantel hoch und ich spür an der selben stelle wie rechts ein stechenden schmerz und lass die hantel schnell los, is also nix passiert keine verletzung.....also das kann ja kein zufall sein und früher ist das nie passiert ???

    mach ich was falsch ?
    bzw. was könnte ich falsch gemacht haben ?

  2. Nach oben    #2
    und wieder und wieder die alte leiher!?


    - hast du dich aufgewärmt
    - zu doll beansprucht bzw. überansprucht
    - zu viel gewicht......


    ....wenn du immer solch Probs hast....dann such dir doch einen der davon ahnung hat, mit dem du dann mittrainieren kannst, oder halt nen Trainer der dir Tipps und Ratschläge geben kann und dich beim training beobachtet!!!

    Weil wenn du obig stehendes falsch machst, dann kann es ganz schnell zu Verletzungen der Muskelfaser etc. pp kommen!!!


    ....bleibt sauber!

  3. Nach oben    #3
    vip:oxy
    aus dem Besten der Milch
    650 Beiträge seit 08/2001
    was bedeutet "mit meinem bruder gedrueckt" ? du hast deinen bruder gestemmt ?

    normalerweise ist gelenkknacksen nicht schlimm, ausser natuerlich es kommt einzig und allein von zu hoher belastung...tja dann mal ab zum arzt wuerd ich sagen.

  4. Nach oben    #4

    36 Jahre alt
    aus von draußen weißt du ?
    2.263 Beiträge seit 11/2004
    ja einer drückt halt der andere drückt halt fest zu ka......

    ich wunder mich nur weils vorher nie passiert und es ist ja icht nur gelenk knacksen sondern es tut ja auch weh.....ich dacht das geht innerhalb von par tagen weg aber wenns links genauso anfällig ist musses ja ein generelles problem sein

    @ rantantanplan wie wärmt man denn gelenke auf ?

  5. Nach oben    #5
    ich hab vom allgemeinen Aufwärmen gesprochen. Gelenkschäden kannst du schnell durch Haltungsfehler bei Übungen bekommen......hab das nun so verstanden, dass du mit deinem Bruder Armdrücken gemacht hast....usw.

  6. Nach oben    #6
    Ich gehe jetzt auch einfach mal von Armdrücken aus, was ja eigentlich nicht so wichtig ist.
    Gelenke werden beim allgemeinen Aufwärmen mit aufgewärmt, durch das Ansteigen der Körpertemperatur wird auch die Gelenkfläche größer. wodurch sich die Belastung verteilt. Zudem saugen sich die Gelenke mit Gelenkflüssgkeit voll, durch die erhöhte Bewegung, was sie elastischer macht und nochmals vergrößert. Zudem werden die Bänder und die Muskulatur aufgewärmt und auf die Belastung vorbereitet, was die Gelenke nochmals unterstützt.

    Jetzt erstmal: genau Angabe der Übungen, Gewichte, Wiederholungszahlen.

    Wie Cy gesagt hat, eigentlich nicht schlimm, aber wenn dus gleich mal übertrieben hast.... wenn sich jetzt hier nichts feststellen lässt... ab zum Doc... aber bitte nicht zum Hausarzt, sondern zu nem Orthopäden

  7. Nach oben    #7
    Zitat Zitat von TheFighter
    Ich gehe jetzt auch einfach mal von Armdrücken aus, was ja eigentlich nicht so wichtig ist.
    Gelenke werden beim allgemeinen Aufwärmen mit aufgewärmt, durch das Ansteigen der Körpertemperatur wird auch die Gelenkfläche größer. wodurch sich die Belastung verteilt. Zudem saugen sich die Gelenke mit Gelenkflüssgkeit voll, durch die erhöhte Bewegung, was sie elastischer macht und nochmals vergrößert. Zudem werden die Bänder und die Muskulatur aufgewärmt und auf die Belastung vorbereitet, was die Gelenke nochmals unterstützt.

    Jetzt erstmal: genau Angabe der Übungen, Gewichte, Wiederholungszahlen.

    Wie Cy gesagt hat, eigentlich nicht schlimm, aber wenn dus gleich mal übertrieben hast.... wenn sich jetzt hier nichts feststellen lässt... ab zum Doc... aber bitte nicht zum Hausarzt, sondern zu nem Orthopäden

    word....so in der Art war mein Post gemeint

  8. Nach oben    #8

    36 Jahre alt
    aus von draußen weißt du ?
    2.263 Beiträge seit 11/2004
    Zitat Zitat von TheFighter
    Ich gehe jetzt auch einfach mal von Armdrücken aus, was ja eigentlich nicht so wichtig ist.
    Gelenke werden beim allgemeinen Aufwärmen mit aufgewärmt, durch das Ansteigen der Körpertemperatur wird auch die Gelenkfläche größer. wodurch sich die Belastung verteilt. Zudem saugen sich die Gelenke mit Gelenkflüssgkeit voll, durch die erhöhte Bewegung, was sie elastischer macht und nochmals vergrößert. Zudem werden die Bänder und die Muskulatur aufgewärmt und auf die Belastung vorbereitet, was die Gelenke nochmals unterstützt.

    Jetzt erstmal: genau Angabe der Übungen, Gewichte, Wiederholungszahlen.

    Wie Cy gesagt hat, eigentlich nicht schlimm, aber wenn dus gleich mal übertrieben hast.... wenn sich jetzt hier nichts feststellen lässt... ab zum Doc... aber bitte nicht zum Hausarzt, sondern zu nem Orthopäden

    also ich sitze aufm bett und ellenbogen gelenk stemm ich ins becken.....ne 10 kilo hantel . die übung : den arm durchstrecken und anziehen maximaler winkel war immer bisschen mehr als 90°

    halt so normales hantel training, obwohl ichs ein bisschen seltsam beschrieben hab

  9. Nach oben    #9
    Zitat Zitat von diggawigga
    halt so normales hantel training
    na das ist doch mal ne aussage

    wenn du dich auch nur im geringsten mit den Seiten beschäftigt hättest die Cy dir schon des öftern empfohlen hat, hättest du wohl auch deine Handgelenksschmerzen vermeiden können, da bin ich mir jetzt wieder fast sicher........

  10. Nach oben    #10
    vip:oxy
    aus dem Besten der Milch
    650 Beiträge seit 08/2001
    Zitat Zitat von diggawigga
    maximaler winkel war immer bisschen mehr als 90°
    ab nem bestimmten winkel so <45° haste eh keine spannung mehr, desto sollte wenn dann der maximale winkel groeßer sein um den bewegungsablauf auszunutzen.
    ansonsten machse ja nur bewegungen zwischen 90° und 45° weil danach keine anstaendige belastung mehr da ist.

    @fighter
    vermutlich

  11. Nach oben    #11

    36 Jahre alt
    aus von draußen weißt du ?
    2.263 Beiträge seit 11/2004
    Zitat Zitat von Cy
    ab nem bestimmten winkel so <45° haste eh keine spannung mehr, desto sollte wenn dann der maximale winkel groeßer sein um den bewegungsablauf auszunutzen.
    ansonsten machse ja nur bewegungen zwischen 90° und 45° weil danach keine anstaendige belastung mehr da ist.

    @fighter
    vermutlich
    ja und was is jetzt mit den schmerzen woher kann denn das kommen
    eigentlich dürfte das doch nicht passieren oder ?

    ps:
    auf den seiten hab ich generelles über verletzungen gefunden

  12. Nach oben    #12
    vip:oxy
    aus dem Besten der Milch
    650 Beiträge seit 08/2001
    hm, normalerweise nicht...ich wuerd mal zum arzt gehen, der kann dir sicherlich mehr sagen als wir hier.
    eventuell kapselriss am gelenk, aber so einfach passiert das normalerweise nicht

  13. Nach oben    #13

    36 Jahre alt
    aus von draußen weißt du ?
    2.263 Beiträge seit 11/2004
    Zitat Zitat von Cy
    hm, normalerweise nicht...ich wuerd mal zum arzt gehen, der kann dir sicherlich mehr sagen als wir hier.
    eventuell kapselriss am gelenk, aber so einfach passiert das normalerweise nicht

    kapselriss ?? is das nciht das wobei die fussballer pausieren und nie wieder kommen ???

  14. Nach oben    #14
    vip:oxy
    aus dem Besten der Milch
    650 Beiträge seit 08/2001
    ne, das ist halb so schlimm..aber eigentlich kenn ich das nur von fingergelenken...weiß gar net ob das beim handgelenk geht ?!
    deshalb, arzt bei anhaltenden schmerzen

  15. Nach oben    #15
    Kapselrisse können bei allen Gelenken passieren.... und sind wirklich halb so schlimm...
    Wie lange machst du denn schon deine "normalen Hantelübungen"? Wenn das schon 3-4 Wochen ist und ich deine Trainingsgewohnheiten mit der Nichtinformation kombiniere schliesse ich es nicht aus, dass sich bereits ein Überbein gebildet hat, was im Normalfall halb so schlimm ist... Nur wenn es sich mit Wasser aus dem Gelenk gefüllt hat solltest du mal zum Doc. Solltest du eh, da dir bei solchen ungenauen Diagnosebedingungen wahrscheinlich sowieso niemand helfen kann, und selbst wenn doch: Wir sind alle keine Ärzte (geh ich jetzt einfach mal davon aus, ohne jemand zu Nahe treten zu wollen )

  16. Nach oben    #16
    vip:oxy
    aus dem Besten der Milch
    650 Beiträge seit 08/2001
    NOCH nicht, fighter

  17. Nach oben    #17
    Doktor Cy, bitte ins Sport:fitness


  18. Nach oben    #18

    36 Jahre alt
    aus von draußen weißt du ?
    2.263 Beiträge seit 11/2004
    die hantelübungen mach ich seit mehr oder weniger 2 jahren mehr oder weniger regelmäßig aber in den letzten par monaten regelmäßig (er).

  19. Nach oben    #19

    36 Jahre alt
    aus von draußen weißt du ?
    2.263 Beiträge seit 11/2004
    so jetzt weiß ich was es ist : sehnenscheidenentzündung voll zum kotzen :kotz:

+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für Hanteln -verletzen

Lesezeichen