+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 33 von 107

Thema: strafe für körperverletzung

  1. #1

    aus Einsamkeit und Enttäuschung geformt
    753 Beiträge seit 05/2002

    strafe für körperverletzung

    womit kann ich denn rechnen, wenn ich jmd einen schlag ins gesicht gesetzt hab, zwar nicht sonderlich fest, ohne körpereinsatz, aber ihn das VERMEINTLICH umgeworfen hat und er mich anzeigt?
    das ganze fand übrigns auf dem schulgelände statt

  2. Nach oben    #2
    vip:oxy
    aus dem Besten der Milch
    650 Beiträge seit 08/2001
    der friedensnobelpreis, zumindest von mir

  3. Nach oben    #3

    aus Einsamkeit und Enttäuschung geformt
    753 Beiträge seit 05/2002
    wenn ichs nich besser wüsste würd ich dir aufs maul haun!

    ok, der humor is nich angebracht

  4. Nach oben    #4
    vip:oxy
    aus dem Besten der Milch
    650 Beiträge seit 08/2001
    wie gesagt: mach dich nicht verrueckt, du bekommst vermutlich gar nix wegen sowas, hoechstens paar sozialstunden wenn du luegst und behauptest es tue dir leid und die gesamtsituation war einfach dran schuld

  5. Nach oben    #5

    aus Einsamkeit und Enttäuschung geformt
    753 Beiträge seit 05/2002
    mir tuts leid, und die situation war schuld, weil betrunken

  6. Nach oben    #6
    vip:oxy
    aus dem Besten der Milch
    650 Beiträge seit 08/2001
    dann passiert dir gar nix...du warst unzurechnungsfaehig

  7. Nach oben    #7

    34 Jahre alt
    aus gepopt... macht diese Musik aus!
    271 Beiträge seit 11/2004
    den umständen gerecht, dürfte da eigentlich nichts sein.

    ich mein, mir hat mal einer ausser parallelklasse mitn im unterricht eine runtergehaun, aufn hinterkopf, der lehrer hat nur gesagt man schlägt keine mädchen und das alles nur wegen radiergummischnipseln.
    voll nicht vergleichbar, aber ich musste das jetzt mal erzähln

  8. Nach oben    #8
    ich glaub,die bullen lachen den aus,der ne anzeige gestarten hat. unter jungs kommt das doch alle tage vor... ist doch nichts besonderes...
    nee mal im ernst... mach dir da mal keinen kopp!

  9. Nach oben    #9

    aus Einsamkeit und Enttäuschung geformt
    753 Beiträge seit 05/2002
    viel mehr sorgen mahc ich mir um einen potentiellen(?) schulverweis

  10. Nach oben    #10

    34 Jahre alt
    aus gepopt... macht diese Musik aus!
    271 Beiträge seit 11/2004
    kam sowas schonmal vor? das wäre dann natürlich nicht so toll, aber trotzdem würdest du auf der shcule bleiben!

  11. Nach oben    #11

    aus Einsamkeit und Enttäuschung geformt
    753 Beiträge seit 05/2002
    ne das war das erste mal dass ich jmd "umgehaun" hab

  12. Nach oben    #12
    alkohol in der schule? tz tz tz

  13. Nach oben    #13

    37 Jahre alt
    aus einer Samtpfote würde eine Böse Miez | Haltet die Welt an - Es fehlt ein Stück | In Erinnerung an Dino | -2000. THX Flo
    1.796 Beiträge seit 01/2003
    Abibesäufnis da ist das doch ok

  14. Nach oben    #14

    34 Jahre alt
    aus gepopt... macht diese Musik aus!
    271 Beiträge seit 11/2004
    Zitat Zitat von RudiCarell
    ne das war das erste mal dass ich jmd "umgehaun" hab
    dann verweisen die dich doch nicht gleich von der schule, da müsste schon nen bisschen sehr viel mehr vorgefallen sein

  15. Nach oben    #15

    aus Einsamkeit und Enttäuschung geformt
    753 Beiträge seit 05/2002
    ich mag deinen namen, blut³

    naja, ich hab auch schon n vermerk wegen aktenfälschung

  16. Nach oben    #16

    34 Jahre alt
    aus gepopt... macht diese Musik aus!
    271 Beiträge seit 11/2004
    Zitat Zitat von RudiCarell
    naja, ich hab auch schon n vermerk wegen aktenfälschung
    hehe wie kams denn dazu?

  17. Nach oben    #17

    39 Jahre alt
    aus dauernd
    82 Beiträge seit 02/2002
    ich habe die erfahrung gemacht dass solche verfahren-sofern du vorher nicht "auffällig" geworden bist, eingestellt werden. wenn du glück hast, verpennt der kerl nen anwalt für schmerzensgeld einzuschalten. das wäre nämlich dann eine teure sache, die wohl höchstwahrscheinlich zu seinen gunsten ausgehen würde.

  18. Nach oben    #18

    35 Jahre alt
    aus serhalb des Definitionsbereichs
    2.421 Beiträge seit 01/2005
    N Vermerk in der Schulakte gibts aber auf jeden Fall. Also in Zukunft nicht mehr so viel saufen .

  19. Nach oben    #19

    aus Einsamkeit und Enttäuschung geformt
    753 Beiträge seit 05/2002
    sein onkel ist anwalt

  20. Nach oben    #20

    aus Nicht weit vom Rhein
    757 Beiträge seit 11/2002
    Hat er Zeugen die alles von Anfang an verfolgt haben? Oder hast du Freunde, die bezeugen koennen, dass der Andere dich irgendwie vorher beleidigt hat.

    Also, ich wuerde mich bei den Jungen entschuldigen -- so schwer es auch sein mag. Pass allerdings auf, dass kein Aussenstehender die Entschuldigung hört, denn es könnte als ein Schuldgeständnis ausgelegt werden.

    P.S. Hatte er es verdient ????

  21. Nach oben    #21
    Mensch Jung was machste auch fuern Unfug? Wegen dem eien drauf hauen waere ich nullinger besorgt .Anzeige ann er ruhig machen viel dbaei rauskommen wird nicht , Schmerzensgeld gibts nicht mehr , er kann hoechstens auf rueckerstattung von Kosten z.B. Arztkoste klagen also hast du da auch nichts zu befuerchten . Ausserdem macht er sich damit hoechstwahrscheinlich laecherlich .
    Alkohol auf Schulgelaende ist da schon was andres kann unlustig werden , wurdest du von nem lehrer erwischt? Wenn nicht wuerd ich die Sache auch ruig sehen und wenn man dich fragt sag einfach "Alkohol?Ne trink ich nicht meine Mutti sagt das sei boese"
    Und ich mach mir jetzt erstmal n Bier auf ..... Springbreak in Kanada ich liebe es

  22. Nach oben    #22
    vip:oxy
    aus dem Besten der Milch
    650 Beiträge seit 08/2001
    ich wuerde den alk auf jeden fall erwaehnen, da es ja von der schulleitung erlaubt war und die aufsichtspflicht bei den veranstaltern lag, sprich bei den organisatoren, also rudis mitschuelern.
    ist zwar nicht nett, andere anzuschwaerzen, aber so schauts nunmal aus.
    da er sowieso unzurechnungsfaehig war wegen dem alk und der andere auch getrunken hatte kann ihm gar nix passieren.

  23. Nach oben    #23
    Also meine Schwester hat auch mal besoffen einer eine reingehauen. Und sie hat eine Anzeige bekommen. Sie musste letztendlich keine Sozialstunden machen, aber wenn sowas nochmal passiert, bekommt sie einen Eintrag ins Strafregister oder wie das heißt

  24. Nach oben    #24

    36 Jahre alt
    aus Am Arsch der Welt, in Österreich
    334 Beiträge seit 09/2003
    Zitat Zitat von Teddy
    Also meine Schwester hat auch mal besoffen einer eine reingehauen. Und sie hat eine Anzeige bekommen. Sie musste letztendlich keine Sozialstunden machen, aber wenn sowas nochmal passiert, bekommt sie einen Eintrag ins Strafregister oder wie das heißt
    Verwarnung nennt man sowas, ist aber glaub ich nach 3 Jahren wieder weg, also es steht nichts in den Akten dann drinn.

    Was wird der Zivil-Richter schon großartiges sagen? Junge, trink das nächste mal nicht viel, reicht euch die Hände und schleichts euch aus dem Gerichtssaal, bevor die Verrückten mit dem Maschendrahtzaun wiederkommen. Und solang er keine gröberen Verletzungen hat wie zb Nasenbeinbruch oder sowas in der Art wird bei der Körperverletzung auch nicht viel rauskommen..

    Also mach dir keinen Kopp drüber, ich glaub nicht, dass die kleine "Schulhofschlägerei" vor den Richter geht..

    Grüß dich
    Larius

  25. Nach oben    #25

    aus Einsamkeit und Enttäuschung geformt
    753 Beiträge seit 05/2002
    danke für die aufmunterungen bisher. dass das so ausmaße annimmt hätte ich nichtmal gedacht, das is shcon arg lächerlich fürn ehemaligen freund... naja

    mittlerweile hab ich erfahren, dass er das volle programm durchziehen will, schmerzensgeld, die anzeige und n psychater

  26. Nach oben    #26

    36 Jahre alt
    aus Am Arsch der Welt, in Österreich
    334 Beiträge seit 09/2003
    Dann mach eine Gegenklage wegen Seelischer grausamkeit, dass das ungerecht ist, dass er einen armen Schüler auf schmerzensgeld verklagen will und du jetzt tiefe Depressionen hast, weil du nicht weißst, wie du:

    A: Es deinen Eltern sagst, dass er dich vor Gericht zerrt
    B: Du nicht weiß, wie du das Geld auftreiben willst
    C: Du wegen diesem Vorfall auch zum Psychiater musst, weil er dich in irgendeiner Form beleidigt hat.


  27. Nach oben    #27

    aus Einsamkeit und Enttäuschung geformt
    753 Beiträge seit 05/2002
    ich glaube nicht, dass das durchkommt

  28. Nach oben    #28

    aus Einsamkeit und Enttäuschung geformt
    753 Beiträge seit 05/2002
    also der aktuelle stand ist, dass er wohl von einer anzeige absehen will, meint er... abwarten, was dann weiter auf mich zu kommt

    schmerzensgeld... wie läuft das damit ab, wo sind grenzen, wieviel muss ich blechen und was sind die alternativen?

  29. Nach oben    #29
    vip:oxy
    38 Jahre alt
    aus rangierter mister : oxybrain : 2005
    1.671 Beiträge seit 10/2001
    Danke
    1
    hast du ihm zuerst eine reingehauen?
    weil wenn es zeugen gibt, das er zuerst geschlagen oder es zumindest versucht hat und du ihn mit einem schlag ausgeknockt hast, dann gilt das als notwehr

  30. Nach oben    #30

    aus Einsamkeit und Enttäuschung geformt
    753 Beiträge seit 05/2002
    nein nein nein, das war eigeninitiative :|

  31. Nach oben    #31

    34 Jahre alt
    aus gepopt... macht diese Musik aus!
    271 Beiträge seit 11/2004
    ich kapier nicht warum der dich zum psychater schleifen will! ist der total doooooooof?

  32. Nach oben    #32
    LuckyLuke
    oxy:gast
    Zitat Zitat von RudiCarell
    nein nein nein, das war eigeninitiative :|


    schildere mal den tathergang genauer

  33. Nach oben    #33

    aus Einsamkeit und Enttäuschung geformt
    753 Beiträge seit 05/2002
    der tatverlauf war der, dass ich von einem moment auf den anderen, innerhalb 2er sekunden, von guter laune auf zorn und fast shcon hass umgeschwenkt bin, den grund möchte ich hier nich erwähnen, der ersten betroffenen person was gesagt hab, der 2. person, dem kerl, einen jab ins gesicht gelandet hab. danach bin ich wegegangen, ich wollte allein sein, was folgte is auch sekundär für die tat

+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Lesezeichen für strafe für körperverletzung

Lesezeichen