+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Internetseiten mit Songtexten und Akkorden

  1. #1

    41 Jahre alt
    aus gebrannt
    40 Beiträge seit 06/2002

    Internetseiten mit Songtexten und Akkorden

    Wollte fragen ob ihr paar kostenlose Internetseiten kennt, auf denen man nach Songtexten samt Akkorden suchen kann.
    Ich hatte sowas bis vor kurzem immer von der Seite www.lyricsarchiv.de . Leider wurde dort das komplette Angebot vom Netz genommen. Kennt ihr irgendwelche Seiten wo dies möglich ist?

    (Nur Seiten bei denen die Akkorde dabei stehen. Lyric only Seiten kenn ich genug )

  2. Nach oben    #2

    48 Jahre alt
    aus Pulsnitz
    570 Beiträge seit 02/2003
    Einfach mal die Songs die du suchst bei Google eingeben:
    "Lyrics Chords Tabs Songname"
    Feddisch - findet immer was Passendes.

  3. Nach oben    #3

    38 Jahre alt
    aus ser sich
    115 Beiträge seit 07/2001
    www.tabrobot.com

    durchsucht so ziemlich alle gängigen lyrics/tabs seiten

  4. Nach oben    #4

    48 Jahre alt
    aus Pulsnitz
    570 Beiträge seit 02/2003
    Wenns dir um Tabs geht, dann guck dich mal bei www.mysongbook.com um! Dort gibts eigentlich alles in Form von .gp3 / .gp4 - Dateien. Um die Dinger zu öffnen, brauchst du allerdings Guitar Pro, das kannst du dir entweder als Demo ziehen oder bei gängigen P2P-Freewareanbietern bestellen

    PS: Wir brauchen hier wirklich mal sowas wie 'ne Musiker-FAQ / Linksammlung.

  5. Nach oben    #5

    41 Jahre alt
    aus gebrannt
    40 Beiträge seit 06/2002
    tab seiten kenn ich mehr als genug (meine Favs www.e-tabs.org und www.mxtabs.net)
    Mir würde aber ne Seite reichen wo einfach n Songtext steht und drüber der passende Akkord steht. ( Das ganze sollte ungefähr so wie bei folgendem link aussehen http://www.deutsches-liedgut.de/imag...Ein%20Fest.txt )

    PS: Das Programm zu mysongbook hab ich schon ne ganze weile, is echt ne sau geile Sache, hat nur leider nix mit Songtexten samt akkorden zu tun .

  6. Nach oben    #6

    aus ssergewöhnlich gefährlich..*fg*..*krafttrainingmach*...
    4 Beiträge seit 03/2005
    ja, eine für songtexte: www.songtext.net (musst dich zwar registrieren,aber du findest wirklich fast alles)

    und eine gute gitarrenseite: www.mannyffm.de (wirklich fast alle songs)

    das problem ist, das auf songtext.net gerade eine erneuerung stattfindet und mannyffm geht auch grad nicht, weil der verklagt worden ist oder sowas..

  7. Nach oben    #7

    48 Jahre alt
    aus Pulsnitz
    570 Beiträge seit 02/2003
    Uiuiui, die sind aber mit ihren Klagen wegen Akkorden / Texten / Tabs im Moment ziemlich schnell.
    So ein Mist, ich seh schon kommen, wo das hinführt.

  8. Nach oben    #8

    41 Jahre alt
    aus gebrannt
    40 Beiträge seit 06/2002
    jo das is mein problem alle mir bekannten Seiten wurden verklagt. Ich find einfach nichts neues. mannyffm war wirklich ne geile Seite, aber ich denke das keine der verklagten Seiten so bald wieder online gehen wird da sich so ne Bearbeitung über die rechtliche Lage in Deutschland halt doch über mehrere Jahre ziehen kann.

  9. Nach oben    #9

    38 Jahre alt
    aus die Maus!
    123 Beiträge seit 09/2004
    Ich hörs mir einfach an und spiel's nach

+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für Internetseiten mit Songtexten und Akkorden

Lesezeichen