+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 23 von 23

Thema: schuppen...

  1. #1

    aus Macht der Gewohnheit ein Trampeltier
    439 Beiträge seit 03/2005

    schuppen...

    hey leute!
    mich regts momentan mal wieder furchtbar auf, dass mir häufig die weißen kleinen krümmelchen am kopf kleben?
    manchmal verschwindets von allein, aber net immer!
    hab mal ne weile terzolin genommen, aber da reagier ich total allergisch drauf!
    kennt ihr vielleicht etwas dass dagegen hilft?

  2. Nach oben    #2

    35 Jahre alt
    aus einer Rippe meines Lovers
    102 Beiträge seit 03/2005
    kommt halt drauf an, wie stark das mit den schuppen bei dir is. Wenns nich so schlimm is, kanns schon helfen wenn du einfach ein anti-schuppen-shampoo benutzt(head and shoulders oder so).

  3. Nach oben    #3

    aus Macht der Gewohnheit ein Trampeltier
    439 Beiträge seit 03/2005
    danke für den tipp! naja also vom kopf schneien tuts jetzt net! aber im schwarzen haar sieht man das so schnell und das regt mich auf...

  4. Nach oben    #4

    aus Nicht weit vom Rhein
    757 Beiträge seit 11/2002
    Wasche dir jeden Tag die Haare, das sollte helfen

  5. Nach oben    #5

    aus Macht der Gewohnheit ein Trampeltier
    439 Beiträge seit 03/2005
    das tu ich jeden tag!

  6. Nach oben    #6

    47 Jahre alt
    aus Pulsnitz
    570 Beiträge seit 02/2003
    Alle zwei Tage Haare waschen reicht, denn tägliche Haarwäsche trocknet die Kopfehaut, sowie die Haare extrem aus, was nur zu noch mehr Schuppen führt.
    Das beste wäre, wenn du mal in der Apotheke fragen würdest, was für dich das beste ist. Zeig am besten mal die Flasche Terzolin mit vor, damit der Apotheker weiß, wogegen am ehesten eine Intoleranz bestehen kann.

  7. Nach oben    #7

    aus Macht der Gewohnheit ein Trampeltier
    439 Beiträge seit 03/2005
    vielen dank für die tipps!

  8. Nach oben    #8

    aus Aserbaidschan
    15 Beiträge seit 02/2005
    Haare ab!
    Hört sich radikal an, hat bei mir nach meiner Dreadlockzeit extremst geholfen. Hatte viele Schuppen, und als meine Dreads kaputt waren und ich keinen Bock mehr hatte hab Ich sie alle abgeschnitten auf 2 mm, und jetzt sindse wieder lang. Und ich hab keine Schuppen mehr.
    Kann man ja mal drüber nachdenken.

  9. Nach oben    #9

    aus Macht der Gewohnheit ein Trampeltier
    439 Beiträge seit 03/2005
    waaaaass?????
    die kommen net ab!!!! niemals! zumal ich grad versuch die langwachsen zu lassen.

  10. Nach oben    #10

    aus Aserbaidschan
    15 Beiträge seit 02/2005
    wie lang sindse denn jetzt?
    meine waren kopflang...dann hab ich sie vor nem viertel jahr abgeschnitten, und jetzt sindse bald wieder so lang. also ich find das geht. darfste nur net zum frisör gehen, dann wachsen die wie unkraut ^^

  11. Nach oben    #11

    aus Macht der Gewohnheit ein Trampeltier
    439 Beiträge seit 03/2005
    ungefähr schulterlang

  12. Nach oben    #12

    aus Aserbaidschan
    15 Beiträge seit 02/2005
    hmm ok dan kann ichs verstehen. war echt ne überwindung die abzuschneiden. und wenn man sie einmal lang hatte und damit gute dinge angestellt hat (headbangen) will man sofort wieder neue lange haare haben. also versuch erstma alles aus, evtl. kannste dir auch aus der apotheke nen shuppenkamm holen, der sollte vll auch n bissl helfen.

  13. Nach oben    #13

    aus Aserbaidschan
    15 Beiträge seit 02/2005
    n mädel?
    oopss!
    sry!
    ja dann wäre es wirklich net gut die abzuschneiden. wäre ziemlich...verstörend.
    dachte jetzt -auch wegen deinem nick- eher an die üblichen deathmetaller mit meterlangen haaren mit denen ich immer rumhänge..aber so. ja dann schuppenshampoo und schuppenkamm, dann sollte dem problem beizukommen sein.
    gl&hf ^^

  14. Nach oben    #14

    aus Nicht weit vom Rhein
    757 Beiträge seit 11/2002
    Zitat Zitat von G.T.A.
    Alle zwei Tage Haare waschen reicht, denn tägliche Haarwäsche trocknet die Kopfehaut, sowie die Haare extrem aus, was nur zu noch mehr Schuppen führt.

    Das beste wäre, wenn du mal in der Apotheke fragen würdest, was für dich das beste ist. Zeig am besten mal die Flasche Terzolin mit vor, damit der Apotheker weiß, wogegen am ehesten eine Intoleranz bestehen kann.
    Stimme vollkommen mit den 2. Teil überein, aber nicht, dass tägliche Haarwäsche die Kopfhaut mehr austrocknet.

    Ich wasche mir mein Haar oftmals 2 mal am Tag was zu keiner Austrocknung geführt hat, wohl aber zu einer leichten Haarverfärbung.

  15. Nach oben    #15

    47 Jahre alt
    aus Pulsnitz
    570 Beiträge seit 02/2003
    Heller geworden oder wie? Wie lang sind deine Haare?

  16. Nach oben    #16

    aus erwählt!!
    369 Beiträge seit 10/2001
    Zitat Zitat von Schlitzauge
    Ich wasche mir mein Haar oftmals 2 mal am Tag was zu keiner Austrocknung geführt hat, wohl aber zu einer leichten Haarverfärbung.
    Dann hast du eben keine empfindliche Kopfhaut. Wer empfindliche Kofhaut hat sollte die Haare wirklich nur jeden 2ten Tag waschen. Das reicht völlig.
    2 mal am Tag ist doch schon echt übertrieben?!

    @DiaryOfPain kauf dir keins von diesen AntiSchuppen Shampos. Die bewirken teilweise sogar das Gegenteil. Geh lieber wie schon erwähnt wurde in die Apo und hol dir da was.
    Bei mir ists so das die ganzen normalen Shampos zu aggressiv für meine Haut sind. Ich nehm jetzt Baby Shampo und seitdem hab ich keine Probleme mehr.

  17. Nach oben    #17

    aus Macht der Gewohnheit ein Trampeltier
    439 Beiträge seit 03/2005
    ich mein ich würd ja gerne alle 2 tage meine haare waschen aber durch meine arbeit hab ich das bedürfnis sie jeden tag zu waschen und fettig werden sie auch schnell!

  18. Nach oben    #18

    aus Nicht weit vom Rhein
    757 Beiträge seit 11/2002
    Zitat Zitat von G.T.A.
    Heller geworden oder wie? Wie lang sind deine Haare?
    Heller geworden. Hatte pechschwarze Haare, ist nun irgendwie schwarz-braun. Ich bemerkte den Farbwechsel einige Jahre nach meinen Umzug in die westliche Welt.

    Einer der Gründe konnte Chlor im Trinkwasser sein.

    @ Mayday 18
    Wenn du in einer Gegend aufwächst, wo die Luftfeuchtigkeit zwischen 80-90 prozent liegt und eine Durchschnitts Temperatur von 30 Grad herrscht, ist man froh sich so oft wie möglich mit einen Bad zu erfrischen und auch das Haar zu waschen.

  19. Nach oben    #19

    aus erwählt!!
    369 Beiträge seit 10/2001
    Dann sag das doch gleich

  20. Nach oben    #20

    aus Nicht weit vom Rhein
    757 Beiträge seit 11/2002
    Dadurch hab ich mir angewöhnt morgens und abends die Haare zu waschen. Ab und zu lass ichs morgens sein, kann dann 15 Minuten länger schlafen.

  21. Nach oben    #21

    35 Jahre alt
    aus einer Rippe meines Lovers
    102 Beiträge seit 03/2005
    Zitat Zitat von DiaryOfPain
    ich mein ich würd ja gerne alle 2 tage meine haare waschen aber durch meine arbeit hab ich das bedürfnis sie jeden tag zu waschen und fettig werden sie auch schnell!
    mach dir doch frisuren, wo man nicht so sieht, dass die haare fettig sind, z.B. Pferdeschwanz mit antupierten Haaren. Das mach ich auch manchmal, wenn die haare sachon fettig sind, ich aber keine lust hab, se zu waschen, fällt nich auf.

  22. Nach oben    #22

    35 Jahre alt
    aus dem Land der immer lachenden Sonne :)
    38 Beiträge seit 10/2004
    ich sach nur Teebaumöl
    das is das beste was gegen schuppen hilft damit die kopfhaut einreiben biisl einwirken lassen und danach normal waschen

  23. Nach oben    #23

    35 Jahre alt
    aus einer Rippe meines Lovers
    102 Beiträge seit 03/2005
    es lebe das Teebaumöl, das natürliche Allzweckheilmittel *loblob*

+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für schuppen...

Lesezeichen