+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 33 von 72

Thema: Suicid

  1. #1

    aus Irgendwo
    17 Beiträge seit 02/2005

    Suizid

    Vor ca 4 Jahren hab ich einen Typen kennengelernt, der schon ein Jahr später mein bester Freund geworden ist. Hab dann meinen jetzigen Freund kennengelernt.Er war immer sehr eifersüchtig wegen ihm. Die Freundschaft ging den Bach runter.
    Er war früher schon immer sehr emotional, einsam und depresiv. Hab ihn quasi seelisch aufgepeppelt.
    Hatte jetzt ca. 2 Jahre nichts mit ihm zu tun.

    Hab dann gestern erfahren, dass er sich in seinem Zimmer erhangen hat.

    Er brauchte schon immer viel Aufmerksamkeit,Freunde..
    Das Verhältis zu seinen Eltern war auch nie das Beste.


    Habe irgendwie ein schlechtes Gewissen, dass ich den Kontakt zuihm agebrochen hab..Hatte an sowas garnicht gedacht.
    Ich könnte mich dafür schlagen, dass ich mich nie bei ihm gemeldet habe.
    Vielleicht wäre es dann garnicht soweit gekommen..

  2. Nach oben    #2
    vip:oxy
    40 Jahre alt
    aus serdem als Rated R-Superstar und Shaman Of Sexy unterwegs.
    1.661 Beiträge seit 05/2004
    suicide [eng]
    suizid [dt]

  3. Nach oben    #3

    aus Irgendwo
    17 Beiträge seit 02/2005
    Zitat Zitat von DeeSnider
    Ich finde den "Augenverdreh-Sarkasmus-Smiley" am Ende des Textes unangebracht... gibt mir Raum für weitere Vermutungen...
    Hab ihn gelöscht.. weiß aber nicht worauf du hinaus willst? was denn z.b. für vermutungen??

  4. Nach oben    #4

    35 Jahre alt
    aus Prinzip unsympathisch [Hohoho! Ihr Osterhasen!]
    1.228 Beiträge seit 12/2004
    Auch wenn es hart klingt, Suizid ist eine Dummheit die mit dem Tod bestraft wird und du sagst ja selbst, er brauchte schon immer viel Aufmerksamkeit. ADS ist leider weitverbreitet und manch ein ADSler treibt es doch zu bunt, - dann passiert sowas und die, die er einfach zurück gelassen hat, suchen die Schuld bei sich, was vollkommener Scheiß ist. Es ist nicht deine Schuld, - du hast ihn nicht gezwungen, sich zu erhängen, right? Und du hast ihm auch nicht stundenlang eingeredet, dass es besser wäre, tot zu sein, right? Du hast dich bloß nicht mehr gemeldet. Freundschaften zerbrechen, das weiß jeder. Auch ein ADSler weiß und versteht das. Sie sind ja nicht geistigzurück geblieben, sondern haben irgendein anderes Leiden. Wie dem auch sei, - du trägst keine Schuld.

  5. Nach oben    #5
    vip:oxy
    40 Jahre alt
    aus serdem als Rated R-Superstar und Shaman Of Sexy unterwegs.
    1.661 Beiträge seit 05/2004
    Zitat Zitat von Seelenkrüppel
    Suizid ist eine Dummheit die mit dem Tod bestraft wird
    ATOMROFL!!!11!einseinself

  6. Nach oben    #6

    35 Jahre alt
    aus einer Rippe meines Lovers
    102 Beiträge seit 03/2005
    seh ich auch so, mach dir keine vorwürfe, du bist nicht für den typ verantwortlich.

  7. Nach oben    #7

    35 Jahre alt
    aus einer Rippe meines Lovers
    102 Beiträge seit 03/2005
    ich glaub, das geht schneller als man denkt. Ich hab mir sogar selbst schonmal gewünscht, zu sterben, obwohl es mir generell eigentlich nicht besser gehen könnte...

  8. Nach oben    #8
    LuckyLuke
    oxy:gast
    hab mir schon des öfteren überlegt, wie es wohl wäre, wenn ich mir nu die kugel geben würd.. nix besonders.

  9. Nach oben    #9

    aus Einsamkeit und Enttäuschung geformt
    753 Beiträge seit 05/2002
    ich dachte immer, dass ADS eine konzentrationsschwäche sei und nichts mit aufmerksamkeitsbedürfnis einer erson zu tun habe

    weiter gibt es sehr gute gründe, sich rational bedingt umzubringen, warum der suizid also nicht unbedingt immer eine dummheit oder affekthandlung ist. allein unter dem gesichtspunkt solltest du dir keine vorwürfe machen. denn seine lebensgestaltung ist allein seine sache, womit er zwar andere beeinflusst und eventuell schädigt, aber das ist primär deren problem, wenn sie sich drauf einlassen. ausserdem kannst du keines wegs sicher sein, dass er leben würde, wärest du "bei ihm" geblieben. und wer weiß, warum soll das denn jetzt so tragisch sein? vllt war das leben die schlechtere alternatiev

  10. Nach oben    #10

    38 Jahre alt
    aus : hans und gerlinde, 2.Akt
    118 Beiträge seit 08/2003
    ob man früher oder später stirbt ist doch auch schon scheissegal, hinterher hat man sowieso keine erinnerung mehr daran

  11. Nach oben    #11

    35 Jahre alt
    aus einer Rippe meines Lovers
    102 Beiträge seit 03/2005
    Zitat Zitat von RudiCarell
    vllt war das leben die schlechtere alternatiev
    stimmt, gibt schlimmeres als den tod

  12. Nach oben    #12

    40 Jahre alt
    336 Beiträge seit 07/2003
    das hat nix mit constantine zutun, sondern mit dem kath. glauben Oo

    selbstmord ist der weg der feigen, meiner meinung nach.

  13. Nach oben    #13
    einen guten freund für den partner aufgeben, naja..

  14. Nach oben    #14

    aus Einsamkeit und Enttäuschung geformt
    753 Beiträge seit 05/2002
    @taubnuss: für dich is es ausgeschlossen, dass man auf basis der vernunft stirbt? ich denke, tybbisch hat schon recht

  15. Nach oben    #15

    aus Irgendwo
    17 Beiträge seit 02/2005
    Zitat Zitat von blutblutblut
    einen guten freund für den partner aufgeben, naja..
    hatte vergessen zu erwähnen, dass er sich in mich verliebt hatte

  16. Nach oben    #16

    40 Jahre alt
    aus , schluß, vorbei...jetzt beginnt der anfang vom ende....
    687 Beiträge seit 10/2004
    Zitat Zitat von blutblutblut
    einen guten freund für den partner aufgeben, naja..
    mein mann hat auch was gegen die freundschaft zwischen mir und meinem besten kumpel..trotzdem würde ich nie den kontakt zu ihm abbrechen..das würde mir nämlich wahrscheinlich mehr weh tun als ihm..dann wäre ich in der situation das ich net nur die freundschaft beende sondern auch mein leben..dafür is mir mein kumpel zu wichtig...auch wenn das wahrscheinlich keiner verstehen kann oder will...

  17. Nach oben    #17
    fast:oxy
    37 Jahre alt
    aus serdem:"Wer suchet der findet"
    333 Beiträge seit 04/2001
    Zitat Zitat von TaubNuss
    selbstmord ist der weg der feigen, meiner meinung nach.

    Ich finde Selbstmord hat nichts mit Feigheit zu tun. Sondern man wählt einen Weg zu dem man sich entschlossen hat ,denkt da oft lange nach und kämpft mit sich weil es eben nicht einfach geht ...daher ist man nicht feige sondern hat für sich einen weg gewählt der für viele als Feigheit gilt. Ich denke aber das viele die Selbstmordgedanken haben,das mutig finden,dass dieser jenige sich getraut hat .

    Ob das nun richtig oder falsch ist sei jedem selbst überlassen.

  18. Nach oben    #18

    aus Einsamkeit und Enttäuschung geformt
    753 Beiträge seit 05/2002
    taubnuss is vielleicht ein ganz harter, der sich auch lieber mit zig prügelt anstatt wegzulaufen. aber weglaufen muss nicht immer feigheit sein

    und selbst wenn... und? bekommt man n preis, dass man tollkühn weitergelebt hat? wird man für seinen mut belohnt? nein

  19. Nach oben    #19

    34 Jahre alt
    aus gelutschte Rosette
    525 Beiträge seit 01/2005
    Selbstmord ist egoistisch, da man nicht daran denkt, wie es anderen geht wenn man sich umbringt. Man will doch nur möglichst schnell sterben, um dies alles nichtmehr miterleben zu müssen, ob dadurch andere in ein tiefes loch fallen, oder sich sogar selber umbringen ist einem in diesem moment doch scheißegal...

  20. Nach oben    #20

    40 Jahre alt
    336 Beiträge seit 07/2003
    sicher darf man weglaufen, aber man kann probleme anpacken oder liegen lassen.
    Wer selbstmord aus gerade solchen gründen wie "oh mein leben is so kacke" begeht, wirft das handtuch und packt das problem weder an, noch versucht er (wenns geht) dem Problem aus dem Weg zu gehen.

    @Rudi: Aus vernunft Suizid begehen? nenn mir mal bitte ein Bsp. Denn ich denk da nur an jap. Kamikazeflieger

  21. Nach oben    #21

    35 Jahre alt
    aus serhalb des Definitionsbereichs
    2.421 Beiträge seit 01/2005
    Für die Stoiker ist Selbstmord der ehrenvollste Tod. Bevor man sich demütigen lässt, tötet man sich. Ich kann dem schon etwas abgewinnen.

  22. Nach oben    #22

    38 Jahre alt
    aus gesprochen faul
    117 Beiträge seit 02/2001
    ich gehe mal davon aus, dass, wer selbstmord begeht, überhaupt keinen ausweg mehr sieht.
    wo ist das bitte feige?

    natürlich denkt man dabei nicht an die anderen...
    aber es gibt auch menschen, die behaupten, man weine auf einer beerdigung aus egoismus, nicht UM den toten, sondern weil mna selbst etwas verloren hat. das ist ansichtssache, wirklich.


    natürlich kommt einem der gedanke schobnmal, wenn es einem schlecht geht (ich mein, so richtig schlecht), aber ich zum beispiel hänge viel zusehr an meinem leben, irgendwie...
    ich gehe davon aus, dass man in den meisten fällen wirklich nichts mehr zu verlieren hat, wenn man sich selbst umbringt...

  23. Nach oben    #23

    aus Einsamkeit und Enttäuschung geformt
    753 Beiträge seit 05/2002
    Zitat Zitat von TaubNuss
    @Rudi: Aus vernunft Suizid begehen? nenn mir mal bitte ein Bsp. Denn ich denk da nur an jap. Kamikazeflieger
    misanthropie, wie in meinem fall. oder wenn man durch seine kindheit wie ich einige beispiele kenne nicht die möglichkeit zu einer halbwegs akzeptablen jugend bzw einem netten leben hat. also keine zukunftsperspektiven. klar könnten die weiter kämpfen, und ich könnte alle menschen lieben lernen... aber wozu denn? nur um am leben zu bleiben? unsereins klammert nicht so verbissen und stur am leben
    auch wäre in meinen augen klug, wenn man todkrank ist udn die krankheit sehr schmerzhaft verschrien ist, sich umzubringen. beantragte sterbehilfe zB wäre in meinen auch vernünftiger suizid

    kurzum: wenn man erkennt, rational bedingt und nich aufgrund n bisschen rumgeheule, dass es so nich weitergehen kann und dass die veränderungen die gemacht werden müssen für den erfolg nich lohnen oder der erfolg all zu gering ist. solange man nich stur am leben klammert sehe ich da kein problem sich zu killn

  24. Nach oben    #24
    fast:oxy
    37 Jahre alt
    aus serdem:"Wer suchet der findet"
    333 Beiträge seit 04/2001
    Zitat Zitat von Vampiregirl
    natürlich denkt man dabei nicht an die anderen...
    aber es gibt auch menschen, die behaupten, man weine auf einer beerdigung aus egoismus, nicht UM den toten, sondern weil mna selbst etwas verloren hat. das ist ansichtssache, wirklich.

    aber dieser egoismus ist ja wiederrum mit dem Tot des Menschen verbunden...man weint um die gemeinsame Zeit und das man den Menschen nie wieder sehen wird....

    Kein Plan aber is nen intressanter Gedanke ...die Idee ist mir noch nie gekommen. Ich bin eh eher jemand der alles verdrängt daher ...

  25. Nach oben    #25
    fast:oxy
    37 Jahre alt
    aus serdem:"Wer suchet der findet"
    333 Beiträge seit 04/2001
    was für mich einfach noch so unvorstellbar ist ; das man garkeinen ! Spaß mehr am Leben hat also irgendwie nicht mehr die Lust hat zum Leben...aber wirklich nicht nur für nen Momemt sondern über Monate ,Jahre ...das kann ich mir ganz schwer vorstellen aber es muss schrecklich sein.
    Wobei es mich genauso quälen würde ,wenn ich wüsste ich würde sterben...was ich dann alles verpassen könnte ...ok vielleicht wird alles schlecht und ich muss es nicht mit erleben aber vielleicht wird auch alles gut ...!

    Ich kann nur sagen ich wäre viel zu feige mich jemals umzubringen !

  26. Nach oben    #26

    aus Einsamkeit und Enttäuschung geformt
    753 Beiträge seit 05/2002
    wer sagt denn, dass man zum suizid gar keinen spaß am leben mehr haben muss? wenn mans stur abwägt mit pro und contra momenten (was selbstverständlich eine eingängige, lange diskussion provoziert jetz, lassen wir das ) reichts mit 51% scheisse zu 49% glückseligkeit

  27. Nach oben    #27
    fast:oxy
    37 Jahre alt
    aus serdem:"Wer suchet der findet"
    333 Beiträge seit 04/2001
    Naja aber dann hat man nicht wirklich durchgehend schlechte zeiten... und dann kann ich das ganze schon wieder garnemma verstehen. Ich meine wenn jemand keinen Ausweg mehr sieht dann gut bitte...aber wenn man eben einfach nur nen Griff ins Klo hatte trotzdem aber noch einigermassen klar kommt ...weiss nicht ...!

    Kommt eben auf den Menschen an...für mich hat Selbstmord was mit einer Auswegslosenlage zu tun von der man denkt das man sie nicht mehr überwinden kann,man es aber trotzdem probiert und dann scheitert...!
    Aber wenn es nicht immer schlecht läuft und man eben nur mal grad von dem besten Freund sitzen gelassen wurde dann ist es für mich unverständlich.

    Das Leben ist nunmal ein Kampf und niemandem geht es zu was weiss ich für ner hohen Prozentzahl glücklich .Sondern ich denke zum großteil ist das schon sehr ausgeglichen (wenn da mit den prozentzahlen kommst) ALso zb ich würde sagen mein Leben is genau zu 50 Prozent glücklich und zu 50 Prozent nicht) trotzdem denke ich net an Selbstmord.

    Aber jeder soll tun was er will ich hindere niemanden sich umzubringen !

  28. Nach oben    #28

    35 Jahre alt
    aus serhalb des Definitionsbereichs
    2.421 Beiträge seit 01/2005
    Ich habe mal gelesen, dass esd nur ganz wenige ratonal abgewädte Selbstmorde gibt, und die meisten von depressiven begangen werden.

  29. Nach oben    #29

    aus Einsamkeit und Enttäuschung geformt
    753 Beiträge seit 05/2002
    davon gehe ich aus. dennoch gibts sie und man sollte sie nich von der hand weisen. zumal die meisten nicht mal unbedingt depressiv sein müssen, schizophrenie ermöglicht das auch, ohne das eignetliche bewusstsein. während meines aufenthalts inner klinik hab ich gemerkt, dass die sehr viele suizide gar nich -gewollt- geschehen, sondern ohne das direkte bewusstsein des täters, trance- ähnlich

    @casey: du siehst dein leben auch in anderen aspekten als ich, das wissen wir beide

  30. Nach oben    #30

    aus Irgendwo
    17 Beiträge seit 02/2005
    finde es krass, dass die menschen die ihm nahe standen nicht bemerkt haben, dass es ihm schlecht geht oder wie schlecht es ihm geht..
    er hatte bestimmt niemanden mehr.Ich kann mir vorstellen, dass er an krassen Depressionen gelitten hat(aus Einsamkeit) und sich dehalb erhangen hat..
    Natürlich gebe ich mir nicht die Schuld daran.
    Ich frage mich eben nur, ob es alles anders gekommen wäre wenn ich noch so einen engen Kontakt zu ihm gehabt hätte..
    Ich wünschte, ich könnte die Zeit zurückdrehen und mich wieder bei ihm melden und ihn wieder "glücklich machen"

  31. Nach oben    #31

    aus Einsamkeit und Enttäuschung geformt
    753 Beiträge seit 05/2002
    sagen wir mal so... es hätte sich alles ganz anders entwickelt. aber es hätte dennoch das gleiche ergebnis haben können. viele wege führn nach rom

  32. Nach oben    #32

    35 Jahre alt
    aus einer Rippe meines Lovers
    102 Beiträge seit 03/2005
    Zitat Zitat von Irgendwer
    finde es krass, dass die menschen die ihm nahe standen nicht bemerkt haben, dass es ihm schlecht geht oder wie schlecht es ihm geht..
    er hatte bestimmt niemanden mehr.Ich kann mir vorstellen, dass er an krassen Depressionen gelitten hat(aus Einsamkeit) und sich dehalb erhangen hat..
    Natürlich gebe ich mir nicht die Schuld daran.
    Ich frage mich eben nur, ob es alles anders gekommen wäre wenn ich noch so einen engen Kontakt zu ihm gehabt hätte..
    Ich wünschte, ich könnte die Zeit zurückdrehen und mich wieder bei ihm melden und ihn wieder "glücklich machen"
    Du gehst davon aus, dass die Leute um ihn rum sich nicht für ihn interessiert haben, oder? Es hört sich ein bisschen so an, als ob du glaubst, wenn DU an IHRER Stelle gewesen wärst, wäre alles anders gekommen. Manche Menschen lassen sich aber einfach nicht helfen, vielleicht haben die Leute um ihn rum versucht, ihm zu helfen oder ihm geraten, in ne Therapie zu gehen oder so und er is einfach nicht darauf eingegangen. Will nich sagen, dass es so WAR, aber es könnte durchaus so gewesen sein.
    Passiert ist passiert, ich würd nicht mehr so viel drüber nachdenken.

  33. Nach oben    #33

    36 Jahre alt
    2 Beiträge seit 10/2004
    ich hab mir auch schon des öfteren gewünscht tod zu sein und auch geritzt.. nur so weit gekommen ists bisher nicht, was ja allein dieser post hier beweist

    ich kann nur sagen das solche leute immer tiefgründige probleme haben die nichtmal beste freunde lösen können und wenn du 2 jahre lang nichs mit ihm zu tun hattest brauchst du dir keine vorwürfe zu machen.. trotzdem veständlich.. aber bleib aufm teppich

+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Lesezeichen für Suicid

Lesezeichen