+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 34 bis 66 von 72

Thema: Suicid

  1. #34

    35 Jahre alt
    aus genommene Weihnachtsgans
    10 Beiträge seit 03/2005
    Habe auch schon zwei Selbstmordversuche hinter mir, kenne solche Probleme. Und auch wenn du nun glaubst, dass es anders gekommen wäre, kann dir das niemand garantieren. Sicher, vielleicht hätte er mit dir über seine Probleme gesprochen, - dennoch gebe ich RudiCarell recht. Das heißt halt nicht, dass er es nicht doch irgendwann versucht hätte. Manchmal weiß man halt keinen Ausweg, - da können noch so viele Freunde hinter einem stehen, - die vergisst man meistens in solchen Momenten.

    Denk am besten nicht mehr so viel über die Sache nach, - es kann nicht mehr rückgängig gemacht werden, - freu dich lieber, dass du ihn gekannt hast und mach dir keine Vorwürfe, dass du ihn "im Stich" gelassen hast.
    Er hätte sicherlich nicht gewollt, dass du nun so deprimiert bist.

  2. Nach oben    #35

    35 Jahre alt
    aus Prinzip unsympathisch [Hohoho! Ihr Osterhasen!]
    1.228 Beiträge seit 12/2004
    Ja Moron, dass du zwei Suizidversuche hinter dir hast, ist mir bestens bekannt.

    Aber du hast ja recht, in solchen Momenten denken die meisten nicht an die anderen. Selbstmord ist totaler Egoismus.

  3. Nach oben    #36

    aus Einsamkeit und Enttäuschung geformt
    753 Beiträge seit 05/2002
    und weiterleben ist selbstaufgabe und heuchelei

    die einstellung, die moron anspricht, ist wirklich eine schöne, die man sich mal verinnerlichen sollte: nicht trauern um den verlust (gier) sondern freuen über das, was einem zuteil wird (bescheidenheit)

  4. Nach oben    #37

    35 Jahre alt
    aus serhalb des Definitionsbereichs
    2.421 Beiträge seit 01/2005
    Zitat Zitat von Seelenkrüppel
    Ja Moron, dass du zwei Suizidversuche hinter dir hast, ist mir bestens bekannt.

    Aber du hast ja recht, in solchen Momenten denken die meisten nicht an die anderen. Selbstmord ist totaler Egoismus.
    Na und. Ist es etwa ein schönes Leben, nur für andere zu leben?

  5. Nach oben    #38

    aus Macht der Gewohnheit ein Trampeltier
    439 Beiträge seit 03/2005
    Zitat Zitat von Casey
    aber dieser egoismus ist ja wiederrum mit dem Tot des Menschen verbunden...man weint um die gemeinsame Zeit und das man den Menschen nie wieder sehen wird....
    na und? wissen die angehörigen wieviel der tote vorher geweint hat?

  6. Nach oben    #39

    35 Jahre alt
    aus Prinzip unsympathisch [Hohoho! Ihr Osterhasen!]
    1.228 Beiträge seit 12/2004
    Zitat Zitat von Marsmensch
    Na und. Ist es etwa ein schönes Leben, nur für andere zu leben?

    Habe nicht behauptet, dass das Leben schön ist. Aber ich erwarte auch nicht, dass es schön ist. Meins ist nicht schön.

  7. Nach oben    #40

    aus Einsamkeit und Enttäuschung geformt
    753 Beiträge seit 05/2002
    andere bringen die courage auf, daran was zu ändern, am status "leben" oder am status "schön"

  8. Nach oben    #41

    35 Jahre alt
    aus genommene Weihnachtsgans
    10 Beiträge seit 03/2005
    So sehe ich das auch, - man muss nicht die Definition "schön" die der Norm entspricht, benutzen. Es liegt bei einem selbst, wie man etwas definiert und auslebt.

  9. Nach oben    #42

    35 Jahre alt
    aus Prinzip unsympathisch [Hohoho! Ihr Osterhasen!]
    1.228 Beiträge seit 12/2004
    Zitat Zitat von moron
    So sehe ich das auch, - man muss nicht die Definition "schön" die der Norm entspricht, benutzen. Es liegt bei einem selbst, wie man etwas definiert und auslebt.

    ...sagte der suizidale Moron.

  10. Nach oben    #43

    35 Jahre alt
    aus genommene Weihnachtsgans
    10 Beiträge seit 03/2005
    Ach lass sie mal, - sie hat ihre Gründe.

  11. Nach oben    #44

    aus Einsamkeit und Enttäuschung geformt
    753 Beiträge seit 05/2002
    die hab ich auch. und erfahrung. und n arsch voll selbstmitleid. aber das rechtfertigt gar nichts

  12. Nach oben    #45

    35 Jahre alt
    aus serhalb des Definitionsbereichs
    2.421 Beiträge seit 01/2005
    Zitat Zitat von Seelenkrüppel
    Habe nicht behauptet, dass das Leben schön ist. Aber ich erwarte auch nicht, dass es schön ist. Meins ist nicht schön.
    Natürlich ist das Leben nicht schön. Aber grundsätzlich sollte man für sich selbst Leben (zumindest langfristig).

  13. Nach oben    #46

    36 Jahre alt
    779 Beiträge seit 09/2004
    Zitat von Seelenkrüppel! Pure wahrheit!!!!!!!!
    Das Sterben ist nochnichtmals, heut, umsonst schon darfst du beerdigungskosten latzen............................!!!!!!!!!!!!!!!! !!!

  14. Nach oben    #47

    35 Jahre alt
    aus serhalb des Definitionsbereichs
    2.421 Beiträge seit 01/2005
    Du nicht, sondern deine Angehörigen.

  15. Nach oben    #48

    aus nahmslos nieee am Schreiben!
    121 Beiträge seit 11/2004
    Zitat Zitat von Seelenkrüppel
    Ja Moron, dass du zwei Suizidversuche hinter dir hast, ist mir bestens bekannt.

    Aber du hast ja recht, in solchen Momenten denken die meisten nicht an die anderen. Selbstmord ist totaler Egoismus.
    Nein, ich denke nicht, dass Selbstmord etwas mit Egoismus zu tun hat...

    Da gibt es einmal die "depressiven" oder "kranken" Leute, die mit ihrem Leben nichts anfangen können und wirklich keine Schuld tragen...(und mal ehrlich: ich kenne viele Menschen, die ihre depressiven "Freunde" am liebsten in der Erde verbuddelt sehen würden, auch wenn sie das nieeemals zugeben würden...)

    Oder die, deren Umwelt so viel Schaden zugefügt hat, dass sie sich letztendlich das Leben nehmen...Sind die etwa egoistisch?

    Tut mir leid, wenn ich jetzt nicht alle Faktoren aufgezählt habe, ist nur so ein angefangener Gedanke bisher

  16. Nach oben    #49

    aus Einsamkeit und Enttäuschung geformt
    753 Beiträge seit 05/2002
    letztere sind können sehr wohl egoistisch handeln, da sie zu ihrem wohle aufgeben, wo es noch in ihrer hand läge, sich und die situation zu verändern. depressive handeln womöglich auch egoistisch. hier ist dann das wahre motiv hinter dem suizid ausschlaggebend

    allerdings gibts es noch andere krankengruppen, die sich umbringen, zb im affekt, in trance oder schizophrenie. die bekommen davon gar nichts mit, was dann wohl nicht egoistisch ist

  17. Nach oben    #50

    36 Jahre alt
    aus euch wird nie was... und dabei bleibts auch!
    173 Beiträge seit 08/2003
    Zitat Zitat von anti_bosporus
    wenn man dem film constantine glauben schenkt wird er jetzt in der HÖHLE geschmöckert !!!!!!!!!!!!!!!11111111111111

    was treibt einen menschen so weit,sich kab00t zu machen ?!?!
    willst du mich verarschen mit deiner 1337 sprache? is ja arm.

  18. Nach oben    #51

    aus der Asche der Phönix
    4 Beiträge seit 12/2000

    What it's like

    Also, es gibt ja Leute, die nicht wissen, wie das ist, wenn man das ist, was im Volksmund allgemein als "depressiv" bezeichnet wird. Das lässt sich aber relativ einfach erklären:
    - du hast das Gefühl deine inneren Organe zersetzen sich und du verspürst das dringende Bedürfnis sie zu erbrechen
    - alles tut dir weh
    - wenn du in den Spiegel blickst, siehst du ein Stück Müll, das entsorgt werden müsste
    - du hast zu ÜBERHAUPT GAR NICHTS Lust
    - du machst die nur ewas zu essen, weil du das Gefühl hast, dass deine Magensäure sich gleich durch deine Magenwand fressen wird
    - alles dauert schrecklich lange - endlos
    - eigentlich willst du nur, dass alles aufhört

    Ich schätze die Details können von Person zu Person variieren (z.B. zusätzlich Panikattacken), aber das Gesamtkonstrukt bleibt gleich.

  19. Nach oben    #52

    35 Jahre alt
    aus genommene Weihnachtsgans
    10 Beiträge seit 03/2005
    Zitat Zitat von Shade
    Also, es gibt ja Leute, die nicht wissen, wie das ist, wenn man das ist, was im Volksmund allgemein als "depressiv" bezeichnet wird. Das lässt sich aber relativ einfach erklären:
    - du hast das Gefühl deine inneren Organe zersetzen sich und du verspürst das dringende Bedürfnis sie zu erbrechen
    - alles tut dir weh
    - wenn du in den Spiegel blickst, siehst du ein Stück Müll, das entsorgt werden müsste
    - du hast zu ÜBERHAUPT GAR NICHTS Lust
    - du machst die nur ewas zu essen, weil du das Gefühl hast, dass deine Magensäure sich gleich durch deine Magenwand fressen wird
    - alles dauert schrecklich lange - endlos
    - eigentlich willst du nur, dass alles aufhört

    Ich schätze die Details können von Person zu Person variieren (z.B. zusätzlich Panikattacken), aber das Gesamtkonstrukt bleibt gleich.


    Soll mich das zu neuen Erkenntnissen bringen? Da steht nichts, was mir fremd ist.

  20. Nach oben    #53

    aus der Asche der Phönix
    4 Beiträge seit 12/2000
    Zitat Zitat von moron
    Soll mich das zu neuen Erkenntnissen bringen? Da steht nichts, was mir fremd ist.
    Für dich vielleicht nicht, aber bestimmt für einen ganze Menge anderer Personen.
    Dies war vor allem für diejenigen gedacht, die finden, dass ein Selbstmörder egoistisch handelt. Die zeigt für mich, dass diese Personen die ganze Problematik nicht als das sehen, was sie eigentlich ist.
    Wer hier zuerst verliert, das ist nämlich der oder die Suizidale.
    Er verliert die anderen und er verliert sich selbst. Zum Schluss hat er nichts mehr und deswegen macht es für ihn auch keinen Unterschied, ob er lebt oder stirbt.

  21. Nach oben    #54

    aus Einsamkeit und Enttäuschung geformt
    753 Beiträge seit 05/2002
    Zitat Zitat von Shade
    Für dich vielleicht nicht, aber bestimmt für einen ganze Menge anderer Personen.
    Dies war vor allem für diejenigen gedacht, die finden, dass ein Selbstmörder egoistisch handelt. Die zeigt für mich, dass diese Personen die ganze Problematik nicht als das sehen, was sie eigentlich ist.
    Wer hier zuerst verliert, das ist nämlich der oder die Suizidale.
    Er verliert die anderen und er verliert sich selbst. Zum Schluss hat er nichts mehr und deswegen macht es für ihn auch keinen Unterschied, ob er lebt oder stirbt.
    genau so isses
    1.) der term selbstmord ist paradox und unzulässig
    2.) langweilige "das leben ist schön" einstellung, die sich ans leben klammert
    3.) überdramatisiert und weniger faktisch
    4.) so schlecht es dem guten auch geht ist es immer noch egoismus. ich sehe kein einziges argument, dass es nicht egoistisch sei

    nichts für ungut, is ja schön und erfreulich, dass du dich der sache zu vermitteln annehmen willst

  22. Nach oben    #55

    39 Jahre alt
    aus serstande irgendetwas sinnvolles auf die Reihe zu bekommen!Ohne Flacks..:D -->RIP<--
    609 Beiträge seit 09/2001
    Zitat Zitat von Shade
    Also, es gibt ja Leute, die nicht wissen, wie das ist, wenn man das ist, was im Volksmund allgemein als "depressiv" bezeichnet wird. Das lässt sich aber relativ einfach erklären:
    - du hast das Gefühl deine inneren Organe zersetzen sich und du verspürst das dringende Bedürfnis sie zu erbrechen
    - alles tut dir weh
    - wenn du in den Spiegel blickst, siehst du ein Stück Müll, das entsorgt werden müsste
    - du hast zu ÜBERHAUPT GAR NICHTS Lust
    - du machst die nur ewas zu essen, weil du das Gefühl hast, dass deine Magensäure sich gleich durch deine Magenwand fressen wird
    - alles dauert schrecklich lange - endlos
    - eigentlich willst du nur, dass alles aufhört

    Ich schätze die Details können von Person zu Person variieren (z.B. zusätzlich Panikattacken), aber das Gesamtkonstrukt bleibt gleich.

    Hö? Ich wusste es z.B. nicht! So fühlt man sich dann? Oh mein Gott.. das ist ja grauenvoll.. also so hört es sich zumindest an.. kann da leider nicht so mitreden, weil ich nie derartige Depressionen hatte. Klar hab i auch öfter mal Depris, weil alles mal wieder scheiße ist.. und ich finde das Leben jetzt auch nicht gerade aufregend Mann muss halt akzeptieren, dass man lebt

    Es ist schon irgendwie egoistisch, aber auch widerrum nicht.. ich weiß auch nicht! Warum soll ich qualen erleiden.. übelste qualen, nur damit andere glücklich sind? Man muss sich also für andere durch das Leben quälen...
    Für mich ist es also kein egoismuns, wenn es wirkliche Qualen sind.
    Und Menschen, die sich umbirngen, die haben meiner Meinung nach richtige qualen...

    Naja.. man kann es so und so sehen.. ist schon schwierig zu entscheiden, ob es egoistisch ist oder nicht! Jeder Mensch ist ja sozusagen egoistisch.. und wenn man es ganz streng sieht, dann auch die Eltern, die einem am Leben halten wollen, damit sie glücklich sind.. (aber da will ich mich jetzt auf keinen Fall drauf versteifen, kurzer Gedanke der mir gerade kam.. also nicht so intensiv drauf eingehen bitte

    ich muss leider los..

  23. Nach oben    #56

    35 Jahre alt
    aus Prinzip unsympathisch [Hohoho! Ihr Osterhasen!]
    1.228 Beiträge seit 12/2004
    Zitat Zitat von Shade
    Für dich vielleicht nicht, aber bestimmt für einen ganze Menge anderer Personen.
    Dies war vor allem für diejenigen gedacht, die finden, dass ein Selbstmörder egoistisch handelt. Die zeigt für mich, dass diese Personen die ganze Problematik nicht als das sehen, was sie eigentlich ist.
    Wer hier zuerst verliert, das ist nämlich der oder die Suizidale.
    Er verliert die anderen und er verliert sich selbst. Zum Schluss hat er nichts mehr und deswegen macht es für ihn auch keinen Unterschied, ob er lebt oder stirbt.

    Ich war einer derjenigen, die das behaupten und ich kenn trotzdem die Definition von Depressiv... weil ich von Therapeuten etc pp als solches bezeichnet werde. Na? Ist das nicht mal toll?! Und ich bleib dabei, Selbstmord =Egoismus

  24. Nach oben    #57
    vip:oxy
    38 Jahre alt
    aus rangierter mister : oxybrain : 2005
    1.671 Beiträge seit 10/2001
    Danke
    1
    naja mach dir keine vorwürfe, sondern sei stolz.. (erst ausreden lassen ok?)
    weil ich denke du hast ihn noch weiter am leben erhalten und nicht umgebracht.
    wenn jemand eine suizidgefährung aufweist kriegt man diese meistens nicht weg. sie ist wie ein herpes virus. man trägt es in sich und wenn man schwach wird bricht es aus.
    er hätte sich früher oder spätet mit oder ohne deine anwesenheit (anwesenheit als freundschafltiche beziehung gemeint) umgebracht.

    nur wie soll man es werten?

    wars feige? weil er sich so elendisch vorm leben gedrückt hat?
    oder war es mutig? viel menschen fürchten den tot obwohl sie nicht wissen wann er kommt. aber mit dem wissen, wann er kommt und dann diese aktion durchzuziehen bewerte ich persönlich als sehr mutig

    aber menschen die noch nie soweit waren sich wirklich ernsthaft das leben zu nehmen (auch wenns schief gegangen ist) werden ihn und viele anderen niemals verstehen können.

    P.S. ich kanns

    P.P.S. ich würde mir ne kugel in den kopf jagen oder mit meinem auto irgendwo auf die autobahn und dann mit vollgas die leitblanke bei einer hohenbrücke durch brechen.

    am liebsten wäre zwar bei vollgas auf der autobahn die handbremse zu ziehen und lenkrad ruckartig rumzu reißen aber wenn will ich nur mich und nicht unschuldige töten.

    P.P.P.S. momentan gehts mir aber recht gut und ich habe nicht vor mein Abo "Leben" frühzeitig zu kündigen

  25. Nach oben    #58

    aus Einsamkeit und Enttäuschung geformt
    753 Beiträge seit 05/2002
    die mods dulden hier keine tips zum suizid, sonst würd ich ein paar geben für jeden geschmack ^^

    "Mann muss halt akzeptieren, dass man lebt" nein

    ausserdem, ein kleines missverständnis. der punkt ist nicht mal unbedingt, dass die andren glücklich sind, wenn ich mich nich kill, sie sind einfach nur weniger unglücklich. kein gewinn, sondern nur einfach kein verlust... das wirft nochmal n anderes licht auf die sache :|

    @scholz: wenn du bock hast darüber zu reden, kannst mich ja antexten

  26. Nach oben    #59
    oxy:mod Avatar von nord:licht
    aus verkauft
    1.372 Beiträge seit 09/2002
    Danke
    2
    Zitat Zitat von RudiCarell
    die mods dulden hier keine tips zum suizid, sonst würd ich ein paar geben für jeden geschmack ^^
    Darum bitte ich. Dieses Thema ist heikel, insbesondere angesichts vergangener Ereignisse...

  27. Nach oben    #60
    ich bin der meinung, wenn sich jemand wirklich umbringen will .. nicht nur aufmerksamkeit erregen, dann tut er das auch..

    da hätte denk ich mal keiner was drann ändern können, es war eben einfach seine entscheidung


    .

  28. Nach oben    #61

    aus Einsamkeit und Enttäuschung geformt
    753 Beiträge seit 05/2002
    Zitat Zitat von nord:licht
    Darum bitte ich. Dieses Thema ist heikel, insbesondere angesichts vergangener Ereignisse...
    das ist mir klar, darum halte ich mich zurück. dennoch gebe ich zu bedenken: wen sich jemand umbringen will, wie cosquillo sagt anders als aufmerksamkeitsbedürftiges androhen dessen, so wird man wege finden. ich bitte nur anregungen, wie es harmloser, schmerzfreier, sicherer (wer will schon querschnittsgelähmt überleben?!) geht. denn wenn man sich schon killn will, dann will ich lieber hilfe leisten, dass es auch klappt und nich am ende der suizidale dumm aus der wäsche guckt un überlebt. DAS isn schlimmes schicksal

    @cos: stimmt

  29. Nach oben    #62
    oxy:mod
    40 Jahre alt
    500 Beiträge seit 08/2001
    Und diese Tipps werden hier nicht gegeben.
    Regelt das anders, aber nicht über Oxybrain.de!

    Hoffe das ist angekommen und verstanden.

    Gruss,
    Flo:83

  30. Nach oben    #63

    aus Einsamkeit und Enttäuschung geformt
    753 Beiträge seit 05/2002
    ich denke, ich habe das fügen dieser regeln schon zuvor suggeriert

  31. Nach oben    #64

    38 Jahre alt
    475 Beiträge seit 03/2005
    Zitat Zitat von Seelenkrüppel
    Auch wenn es hart klingt, Suizid ist eine Dummheit die mit dem Tod bestraft wird und du sagst ja selbst, er brauchte schon immer viel Aufmerksamkeit. ADS ist leider weitverbreitet und manch ein ADSler treibt es doch zu bunt, - dann passiert sowas und die, die er einfach zurück gelassen hat, suchen die Schuld bei sich, was vollkommener Scheiß ist. Es ist nicht deine Schuld, -...



    nene,wat hast du nur fürn Panorama an dir vorbeilaufen du Knallidiot

  32. Nach oben    #65

    aus Einsamkeit und Enttäuschung geformt
    753 Beiträge seit 05/2002
    neg. karma

  33. Nach oben    #66

    38 Jahre alt
    475 Beiträge seit 03/2005
    Zitat Zitat von RudiCarell
    neg. karma


    wayne??

+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Lesezeichen für Suicid

Lesezeichen