+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 34 bis 52 von 52

Thema: 2PAC- was denkt ihr über ihn

  1. #34

    38 Jahre alt
    aus sichtslos mit mir zu diskutieren da aus fallend werdend ™ ; aus unerFLOilichen gründen fehlen hier 2 Karmakästchen und DAEmlicherweise wurd ich nochmal um eins beschnitten. ■■■ ;(
    2.237 Beiträge seit 06/2003
    ja nur 5, will dich nicht überanstrengen und was konnten die ganz genau

  2. Nach oben    #35

    39 Jahre alt
    aus Midgard
    344 Beiträge seit 01/2002
    Zitat Zitat von H3Nn355Y
    ja nur 5, will dich nicht überanstrengen und was konnten die ganz genau
    hab ich doch bereits geschrieben "alle waren bzw sind sie ihrer zeit voraus, haben die (rock) musik revolutioniert und sind meister ihrer instrumente..."

    einfach mal reinhören, das hört man gleich

    alle sind sie einmalig und nicht kopierbar

  3. Nach oben    #36
    >ja nur 5, will dich nicht überanstrengen

    Will dir nicht die Illusion rauben, aber alleine, wenn man die ganzen Nebenprojekte der Dream Theater Members zählt, kommt man bis 5 oder sogar darüber. Es gibt mehr als genug Bands aus diesem Bereich (speziell progressiver Rock/Metal), die musikalisch einfach genial sind.

    Und dass du von den Beatles oder Pink Floyd nichts kennst, nehm ich dir nicht ab. Mir persönlich gefallen erstere zwar nicht unbedingt, aber abzustreiten, dass sie die Musik revolutioniert hätten, würde mir nicht im Traum einfallen.

    Und falls du dir wirklich vornimmst, in o.g. Bands reinzuhören, dann am besten ohne Vorurteile und ganz neutral, sonst wird das nichts und du hörst nur das, was du hören willst. Lass es auf einen Versuch ankommen.

  4. Nach oben    #37

    38 Jahre alt
    aus sichtslos mit mir zu diskutieren da aus fallend werdend ™ ; aus unerFLOilichen gründen fehlen hier 2 Karmakästchen und DAEmlicherweise wurd ich nochmal um eins beschnitten. ■■■ ;(
    2.237 Beiträge seit 06/2003
    ich hab nicht gesagt das ich die nicht kenne, nur dass die nix so besonders können. vllt. können die instrumente spielen, aber das bekommt man mit mehr oder weniger übung hin, aber wenn du kein gefühl für musik hast kannste üben was du willst, bringt nix

    ausserdem ist ein vergleich von musikrichtungen ein vergleich von äpfel und birnen und man kommt auf keinen gemeinsammen nenner wenn man verschiedene interessen hat

  5. Nach oben    #38

    39 Jahre alt
    aus Midgard
    344 Beiträge seit 01/2002
    ein musikinstrument spielen und eines beherrschen sind 2 verschiedene paar schuhe... zweiteres kann man nicht nur durch üben allein erreichen.
    und wenn man zur weltelite gehört kann man schon was.
    ->beispiel

    um nochmal zum thema zurückzukommen:

    was hat tupac gemacht?

    -der hatte doch gerademal 4 oder 5 alben
    -hat nichts revolutionär neues geschaffen
    -war persönlich nichts besonderes (hat nichts für die welt getan und war auch sonst kein gutes menschliches vorbild)
    -und wie wir festgestellt haben war er nichtmal ein virtuose auf einem instrument
    - war er produzent seiner eigenen tracks?

    was ich damit sagen will: er verdient diese aufmerksamkeit nicht. durch seinen tod ist er in den medien gepusht worden. das ist alles.

    er war einfach nur ein mensch... nichtmal ein besonders guter

  6. Nach oben    #39

    38 Jahre alt
    aus sichtslos mit mir zu diskutieren da aus fallend werdend ™ ; aus unerFLOilichen gründen fehlen hier 2 Karmakästchen und DAEmlicherweise wurd ich nochmal um eins beschnitten. ■■■ ;(
    2.237 Beiträge seit 06/2003
    Nunja wunischatzi ich merke dass du jemanden schlechtmachen willst den du überhaupt nicht kennst, was es mir ja ziemlich einfach macht


    -der hatte doch gerademal 4 oder 5 alben
    Er hatte bis zu seinem tod glaub 9 und seitdem kommt alle 1-2 jahre ein neues raus.
    Ausserdem exestieren so um die 30-40 untergrund alben

    hat nichts revolutionär neues geschaffen
    Ah und deiner meinung nach hat metallica die e-gitarre erfunden?
    Mal ganz ehrlich, wieviele 2pac lieder kennst und von wievielen kannst du mir sagen, was der inhalt ist?

    hat nichts für die welt getan und war auch sonst kein gutes menschliches vorbild
    Er war bei den "black panthers", wurde oft als dass "sprachrohr des ghettos" bezeichnet,
    hat oft seine medienpräsenz genutzt um auf wichtige leute einfluss zu üben
    (z.B. das lied "Letter to the President"), scheute auch nicht öffentlich (im fernsehen o.ä.) zu kritisieren,
    und hat auch zeitlebens versucht seine leute von ihren fehlern zu überzeugen (z.B. "brenda 's got a baby")
    Er hat sich wirklich für viele sozial schwächere schichten eingesetzt, auch schon lange anchdem er weltberühmt war.

    und wie wir festgestellt haben war er nichtmal ein virtuose auf einem instrument
    Who gives a f**k? Momentan ist dies dein einziges wirkliches argument,
    aber ist man gleich unfähig musik zu machen, nur weil man kein instrument beherrscht?

    Vielleicht kann es sich nicht jeder leisten, sich eine gitarre oder ein piano o.ä. zu kaufen, besonders
    wenn deine mutter 3 jobs haben muss um über die runden zu kommen.
    Wenn du trotzdem einen hang zur musik hast, gehst du diesem nach, auf die eine oder andere weise.

    war er produzent seiner eigenen tracks?
    Jup war er, und nichtnur seiner eigenen.

    was ich damit sagen will: er verdient diese aufmerksamkeit nicht. durch seinen tod ist er in den medien gepusht worden. das ist alles.
    Nö, er war auch schon lange vorher berühmt. Natürlich ist er hinterher noch berühmter geworden, aber er war schon vorher eine koryphäe auf seinem gebiet.
    Oder kennste nicht z.b. den eastcoast-westcoast krieg? Der war vorher. Er hat auch schon vor seinem tod millionen von alben verkauft und die rekorde der
    Billboardcharts gebrochen.

    er war einfach nur ein mensch... nichtmal ein besonders guter
    Bist du den in deinen augen ein besonders guter mensch?
    Sind die mitglieder von AC/DC welche ?
    Oder die von "system of a down" oder sonst irgendeiner band?
    Ich glaube, dass 2pac weit über dem durchschnitt der erldbevölkerung lag was das "gut sein" anging.


    P.S.: sorry für die schreibfehler, bin zu faul alle rauszumachen

  7. Nach oben    #40

    39 Jahre alt
    aus Midgard
    344 Beiträge seit 01/2002
    1.
    wikipedia redet von 5 alben vor seinem tod:
    # 1991 - 2Pacalypse Now
    # 1993 - Strictly 4 My N.I.G.G.A.Z.
    # 1994 - Thug Life: Thug Life Vol. 1
    # 1995 - Me Against the World
    # 1996 - All Eyez on Me

    2. habe ich nie gesagt dass metallica, system of a down oder AC/DC tolle menschen waren oder was neues gemacht haben. nicht eine einzige dieser bands hab ich genannt. und das ganz bewusst, denn keine dieser 3 bands verdient eine anbetung wie sie 2pac erhält.
    Fakt ist, dass 2pac sie genausowenig verdient.

    3. ich habe auch nicht gesagt dass ich ein so toller mensch bin. ich verlange ja auch nicht dass man mich blind anbetet

    4.und damit komm ich zum ende:

    fakten:
    - 2pac ist ein künstler der im bereich hiphop große erfolge erzielt hat
    - er ist tot! und diese tatsache macht ihn für viele menschen interessant. manche betrachten sein ableben sogar als heldenhaft, aber in wirklichkeit ist er nur ein schwarzer der seinen mund zu weit aufgemacht hat und von einem anderen schwarzen die rechnung präsentiert bekommen hat.

    - kein held
    - kein vorbild
    - kein heiliger

    ein "musiker" der zwar kein instrument spielen und auch nicht singen konnte, aber viele menschen begeistert hat.

    was unterscheidet ihn nun aber von zb britney spears?
    sie lebt er nicht

  8. Nach oben    #41

    34 Jahre alt
    aus gelutschte Rosette
    525 Beiträge seit 01/2005
    Zitat Zitat von Wunibald
    ...was unterscheidet ihn nun aber von zb britney spears?
    sie lebt er nicht
    und sie trägt ihre hosen nicht so tief.... ja ok der war mies... weiß aber auch nicht was an dem kerl so besonders sein soll, find auch den hype um cobain scheiße, der war auch nichts besonderes...

  9. Nach oben    #42

    39 Jahre alt
    aus Midgard
    344 Beiträge seit 01/2002
    Zitat Zitat von Lenin III
    find auch den hype um cobain scheiße, der war auch nichts besonderes...
    ganz genau!

  10. Nach oben    #43
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Zitat Zitat von H3Nn355Y
    Er war bei den "black panthers"
    bei den "black panthers"? diese rassistische vereinigung von afro-amerikanern, die einen eigenen schwarzen-staat innerhalb der usa schaffen wollten?

  11. Nach oben    #44

    34 Jahre alt
    aus gelutschte Rosette
    525 Beiträge seit 01/2005
    ich glaube ich kann sagen, dass ich in allen lebenslagen besser als er bin... er konnte ein paar akkorde, hatte keine tolle stimme, schrieb primitive texte, war drogenopfer, schwer depressiv und ein verdammtes arschloch. er hat nur den nerv der zeit getroffen. einiges von nirvana ist nicht schlecht, aber es eignet sich ehr für partys oder sinnlose sauforgien...

  12. Nach oben    #45

    38 Jahre alt
    aus sichtslos mit mir zu diskutieren da aus fallend werdend ™ ; aus unerFLOilichen gründen fehlen hier 2 Karmakästchen und DAEmlicherweise wurd ich nochmal um eins beschnitten. ■■■ ;(
    2.237 Beiträge seit 06/2003
    zu 1: hab mich vertan, sind 7 alben vor seinem tod.
    dir ist schon klar, das wikipedia die BILD-Zeitung unter den Enzeklopädien ist.
    steht zwar viel interessantes drin aber auch viel dreck der nur auf halbwissen und beruht

    den rest beantworte ich morgen wenn mir auffer arbeit wieder langweilig ist

  13. Nach oben    #46

    39 Jahre alt
    aus Midgard
    344 Beiträge seit 01/2002
    Zitat Zitat von H3Nn355Y
    zu 1: hab mich vertan, sind 7 alben vor seinem tod.
    dir ist schon klar, das wikipedia die BILD-Zeitung unter den Enzeklopädien ist.
    steht zwar viel interessantes drin aber auch viel dreck der nur auf halbwissen und beruht

    den rest beantworte ich morgen wenn mir auffer arbeit wieder langweilig ist
    http://de.wikipedia.org/wiki/Enzyklop%C3%A4die

    wikipedia ist eine freie enzyklopädie -> auch du dürftest schreiben. daher ist der vergleich mit der bildzeitung absolut ungerechtfertig.
    wenn du der meinung bist dass zu einem thema falsche daten da sind, steht es dir frei selbst deinen senf dazu zu geben

  14. Nach oben    #47

    38 Jahre alt
    aus sichtslos mit mir zu diskutieren da aus fallend werdend ™ ; aus unerFLOilichen gründen fehlen hier 2 Karmakästchen und DAEmlicherweise wurd ich nochmal um eins beschnitten. ■■■ ;(
    2.237 Beiträge seit 06/2003
    habe ich nie gesagt dass metallica, system of a down oder AC/DC tolle menschen waren oder was neues gemacht haben. nicht eine einzige dieser bands hab ich genannt. und das ganz bewusst, denn keine dieser 3 bands verdient eine anbetung wie sie 2pac erhält.
    Fakt ist, dass 2pac sie genausowenig verdient.
    Waren jetzt auch nur aus der luft gegriffene beispiele, wer verdient deiner meinung nach den eine "anbetung"?

    Vllt. Kannst dus von deinem standtpunkt aus nicht verstehen, aber millionen von leuten finden 2pac toll,
    denkste die haben sich einfach mal getroffen und gesagt "ey wollen wir den da anhimmeln" - "ja freilich" ?
    wohl kaum, sie tuens weil ihnen seine arbeit gefällt, die du öffensichtlich nicht wirklich kennst, sonst hätteste vielleicht auch einen anderen standtpunkt

    er ist tot! und diese tatsache macht ihn für viele menschen interessant. manche betrachten sein ableben sogar als heldenhaft, aber in wirklichkeit ist er nur ein schwarzer der seinen mund zu weit aufgemacht hat und von einem anderen schwarzen die rechnung präsentiert bekommen hat.
    Wenn du vor deinem tod nix bist, wirst du auch hinterher nix sein.
    Ja er hat seine meinung gesagt und ein paar schisser die sie nicht ertragen konnten haben halt nur diesen feigen ausweg gesehen.
    Wobei nicht bewiesen ist wer ihn umgebracht hat (obwohl neure untersuchungen richtung p. diddy und BIG deuten).
    Es könnte genausogut das cia oder das fbi gewesen sein (wikipedia artikel über black panthers weiter unten).
    Und dass bei denen dann rauskommen würde, dass es dass FBI war ist wohl eher unwarscheinlich…dann wohl schon eher auf die verfeindete eastcoast schieben


    - kein held
    - kein vorbild
    - kein heiliger
    Ich glaube kaum dass du dir rausnehmen kannst sowas über irgendeinen menschen zu sagen.


    ein "musiker" der zwar kein instrument spielen und auch nicht singen konnte, aber viele menschen begeistert hat.
    Ob ers nicht könnte weiss ich nicht, ich weiss nur dass ers nicht getann hat.


    was unterscheidet ihn nun aber von zb britney spears?
    sie lebt er nicht
    Die silikontitten *lol* spass

    2pac hatte eine botschaft, er hat seine eigenen gefühle und erlebnisse in seinen texten wiedergegeben.
    Er ist eingetretten für das recht und für die gleichberechtigung der schwarzen bevölkerung amerikas.
    Er hat sich und andere künstler selbst produziert.
    Er hatte was im kopf und nicht in der oberweite.
    Er ist zu einer legende geworden, genauso wie elvis oder michal jackson (ja ich weiss der lebt noch…zumindest teilweise)


    Britney spears sieht gut in engen sachen aus und kann wunderbar wiedergeben was ihr eingetrichtert wird.




    ich habe auch nicht gesagt dass ich ein so toller mensch bin. ich verlange ja auch nicht dass man mich blind anbetet
    Nein, aber du bezeichnest leute, die es ganz offensichtlich weiter gebracht haben als du als "schlechte menschen".
    Ich mein du kennst ihn nichtmal und nix, du greifst dir einfach eins von den vorgefertigten urteilen raus,
    die ihr aussenstehenden gegen uns rap-hörer habt. Dabei kennt ihr meist nur die scheisse wie eminem und sido die auf mtv läuft.
    Ich beurteile deutschland ja auch nicht nur nach hitler, würden das alle so tun hätten wir ununterbrochen krieg auf der welt.
    (ok ich schweife ab )




    wikipedia ist eine freie enzyklopädie -> auch du dürftest schreiben. daher ist der vergleich mit der bildzeitung absolut ungerechtfertig.
    wenn du der meinung bist dass zu einem thema falsche daten da sind, steht es dir frei selbst deinen senf dazu zu geben
    Ja ist mir schon klar, deswegen rede ich ja von halbwissen, weil die leute oft sachen reinschreiben, die se nur vom hörensagen kennen



    bei den "black panthers"? diese rassistische vereinigung von afro-amerikanern, die einen eigenen schwarzen-staat innerhalb der usa schaffen wollten?
    Naja hierzu hättest du lieber doch mal wikipedia befragt :


  15. Nach oben    #48

    39 Jahre alt
    aus Midgard
    344 Beiträge seit 01/2002
    1. kein mensch verdient diese art von anbetung. zumindest bei musikern sollte man da ganz vorsichtig sein.
    wenn jemand viel anerkennung verdient dann sind das meiner meinung nach unter anderem die von mir genannten bands

    2. ich glaube darüber urteilen zu können und dürfen ob jemand ein held oder gar ein heiliger ist.

    3. nur weil millionen von menschen jemanden gut finden bedeutet das noch lang nicht dass sie es wegen seiner arbeit tun. selbst wenn sie es tun, so bedeutet das nicht dass seine arbeit gut ist bzw er es verdient hat.

    bestes beispiel ist der von dir genannte adi aus braunau

  16. Nach oben    #49

    38 Jahre alt
    aus sichtslos mit mir zu diskutieren da aus fallend werdend ™ ; aus unerFLOilichen gründen fehlen hier 2 Karmakästchen und DAEmlicherweise wurd ich nochmal um eins beschnitten. ■■■ ;(
    2.237 Beiträge seit 06/2003
    Zitat Zitat von Wunibald
    1. kein mensch verdient diese art von anbetung. zumindest bei musikern sollte man da ganz vorsichtig sein.
    wenn jemand viel anerkennung verdient dann sind das meiner meinung nach unter anderem die von mir genannten bands
    ich bete 2pac nicht an. ich gebe nur die fakten wieder, der einzige der anbetung verdient ist meiner meinung nach gott. aber ich finde, menschen die sich für andere menschen einsetzen haben respekt verdient, genauso wie menschen die was erreicht haben im leben.


    gegenfrage: was macht deine bands so toll, ausser dass sie instrumente spielen können und dass sie angeblich "tolles" geleistet haben ?


    Zitat Zitat von Wunibald
    2. ich glaube darüber urteilen zu können und dürfen ob jemand ein held oder gar ein heiliger ist.
    für dich vielleicht. nur kannst du von anderen nicht erwarten, dass sie deine aufassung teilen. ich zumindest würde mir sowas nicht rausnehmen.


    Zitat Zitat von Wunibald
    3. nur weil millionen von menschen jemanden gut finden bedeutet das noch lang nicht dass sie es wegen seiner arbeit tun. selbst wenn sie es tun, so bedeutet das nicht dass seine arbeit gut ist bzw er es verdient hat.

    bestes beispiel ist der von dir genannte adi aus braunau
    es besteht auch ein gewisser unterschied darin, ob man menschen hilft oder sie millionenfach umbringt. millionen menschen können nicht irren (selbst im dritten reich nicht, den ich glaube, dass 90% des staates gegen hitler waren, allerdings wurden sie meist so unter druck gesetzt, dass sie nach aussenhin alles guthiesen, aber meines wissens nach geschiet des beim fan-sein ohne zwang, oder weisste was anders?)



    p.s.: ich hab grad um die 3 promille also seht mal von fehlern ab

  17. Nach oben    #50

    38 Jahre alt
    aus sichtslos mit mir zu diskutieren da aus fallend werdend ™ ; aus unerFLOilichen gründen fehlen hier 2 Karmakästchen und DAEmlicherweise wurd ich nochmal um eins beschnitten. ■■■ ;(
    2.237 Beiträge seit 06/2003
    ok dieser teil wäre hiermit beendet.

    nächster teil: warum ist eminem so schwul und warum trägt sido eine maske ?

  18. Nach oben    #51
    LuckyLuke
    oxy:gast
    verflucht seien die, die auf teufel komm raus andere musiker schlechtmachen wollen, nur weil sie nicht zum eigenen lieblings-genre gehören.

    und damit meine ich nicht dich, hennessy.

  19. Nach oben    #52

    38 Jahre alt
    aus sichtslos mit mir zu diskutieren da aus fallend werdend ™ ; aus unerFLOilichen gründen fehlen hier 2 Karmakästchen und DAEmlicherweise wurd ich nochmal um eins beschnitten. ■■■ ;(
    2.237 Beiträge seit 06/2003
    fühl mich auch nicht angesprochen, hab ja niemand schlecht gemacht (der nicht vorher schon schlecht war)

+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Suche ein Buch über...
    Von RedBull18 im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.02.2005, 13:27
  2. P-Day über Australien
    Von ~snail~ im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.12.2004, 06:21
  3. Infos über SPD - Woher???
    Von Let's make love im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.10.2004, 18:02
  4. Lied über Kindheit...
    Von WeaselWeenie im Forum Liedsuche : Reviews
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.09.2004, 02:16
  5. Die Wahrheit über...
    Von King Cordes im Forum Sport : Fitness
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.07.2004, 10:43

Lesezeichen für 2PAC- was denkt ihr über ihn

Lesezeichen