+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Chronisch krank!?

  1. #1

    Chronisch krank!?

    Chronisch krank

    Hallo! Mein Problem ist, dass ich irgendwie ständig krank bin! Okey, es sind immer nur „Allerweltskrankheiten“, die auch wohl wieder weg gehen. Nur stört mich das ganze dennoch sehr, ständig irgendwelche Tabletten zu nehmen, damit es wieder weg geht.
    Ich war immer schon anfällig für Krankheiten und dementsprechend auch schon mal häufiger krank in meinem Leben. Seitdem ich 18 bin (bin jetzt 22) hat es sich ziemlich verschlimmert mit dem Kranksein. Hab dann auch häufig in der Schule gefehlt, was sich natürlich auch in den Noten wiedergespiegelt hat, und natürlich auch im Gemütszustand, war halt häufig mies drauf deswegen, weil mich die Krankheiten immer wieder zurückgeworfen haben. Seit einem Jahr geht es irgendwie besser mit der Gesundheit, nur in den letzten zwei Monaten verschlechtert sich mein Zustand schon dramatisch. Alles fing an im November mit ner Magen-Darm Geschichte, im Februar hatte ich starke Magenkrämpfe und wenn ich die Tabletten weglasse vom Arzt, bekomm ich’s wieder mitm Magen. Dann stehe ich morgens vor meinen Bergen von Tabletten, und überlege mir welche ich weglasse und welche ich doch lieber nehme: Zur Auswahl stehen welche für Nasennebenhölenentzündung, Eisenmangel, Magenkrämpfe und zwei Sachen für die Nerven. Im Moment lass ich fast alles weg, weil es mich schon fast ankotzt, Tabletten nehmen zu müssen. Die Tabletten für die Nerven nehme ich dennoch ab und zu, weil es mich beruhigt. Ohne die Tabletten bin ich fürchterlich aufgedreht und fahrig, innerlich unruhig und so weiter, darum nehme ich sie.
    Ich bin Student und kann es mir im Moment noch „leisten“ krank zu sein, bzw. das Krank-Sein endet nicht in Fehlzeiten an der Uni. Jedoch frage ich mich ernsthaft, wie es mal sein wird, wenn ich arbeiten gehe und eine 40 Stunden-Woche habe. Da kann ich ja nicht ständig Krankfeiern… Da sich mein Gesundheitszustand nicht so stabilisiert, so dass ich mal lange nicht krank bin, mache ich mir in der Hinsicht teilweise echt Sorgen!...
    Bin seit drei Monaten bei einem Psychologen, hab ihm das Problem aber noch nicht geschildert, da ich dort wegen meiner Angstzustände war und das eigentlich mein Hauptproblem ist, neben den Krankheiten jetzt! Geht es jemandem hier ähnlich mit dem Krank-Sein und hat ein paar Tipps auf Lager, wie man mit solchen Situationen so gut es geht umgehen kann? Danke!

  2. Nach oben    #2

    aus mettmann
    3 Beiträge seit 09/2003
    . Ui...Psychosomatik ?

    Hm jah, hab des so ähnlich seit ca. 2 Jahren. Angefangen hats mit ner chronischen Mandelentzündung, danach ne chronische Bronchitis, die bis heute andauert. Zwischendurch dann immer wieder Abschnitte von Durchfallphasen.

    Wie man damit umgehen kann ? Keine Ahnung...wenn ich das wüsste

  3. Nach oben    #3

    38 Jahre alt
    aus Osnabrück
    640 Beiträge seit 08/2003
    Weiß jetzt nichts spezielles, aber gesund leben (ausgewogene Ernährung, Sport, etc.) dürfte auf jeden fall nicht verkehrt sein.
    Sonst evtl. mal Arzt befragen

  4. Nach oben    #4

    40 Jahre alt
    626 Beiträge seit 12/2003
    ich kenne auch jemanden der städnig krank ist das liegt aber für mich daran das er dauernd für jeden scheiß gleich Tabletten schluckt und das schon seit Jungen Jahren kein Wunder das er sich dann bei alles und jedem ansteckt. Du hat Angstzustände und Magenkrämpfe? Also das könnte vielleicht zusammen hängen, Streß schlägr bei vielen Leuten auf den Magen.

  5. Nach oben    #5

    aus Blutkörperchen und Bakterien und all dem Gesocks
    62 Beiträge seit 02/2005
    viert0r!

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Finger krank?
    Von Brummch3n im Forum Gesundheit : Pflege
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.05.2004, 20:10

Lesezeichen für Chronisch krank!?

Lesezeichen