+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Ebay: Anzeige wegen Beleidigung/Verleumdung?

  1. #1

    Ebay: Anzeige wegen Beleidigung/Verleumdung?

    Ich habe ein problem: Ich habe bei ebay einen Pulli ersteigert, und zwar als neu. Was ankam war definitiv getragen. Ich hab mich geärgert, der Verkäufer behauptete weiter, Pulli wäre neu, bot dann Rücknahme an. Ich war misstrauisch, ob ich bei so einem verlogenen Kerl das Geld zurück bekomme, hab stattdessen, das Erstatten von 5 euro vorgeschlagen.
    Verkäufer lehnte ab, warf mir Geschäftemacherei vor, setzte mir Deadlines zum zurückschicken (die ich nicht einhalten konnte selbst wenn ich gewollt hätte)/antworten usw. Ich wies darauf hin, dass so ein Verhalten bezügl. bewertung nciht gerade förderlich ist. Wortlaut war etwa: "wenn mir uns einigen können, vergesse ich auch die wartezeit und die falschen angaben". Ging noch etwas hin und her, Verkäufer lehnte dann alles ab, warf mir erpressung vor, wollte dann doch ein foto vom Pulli, das ich davor angebote hatte. Ich habe dann ein Foto von einer Dame mit Stinkefinger geschickt (aus Wut natürlich). Das war dämlich, habe ich aber gemacht.
    Auf das Foto kam keine Reaktion, wieder der vorwurf der erpressung usw.
    aber auch,dass ihm meine bewertung wurscht wäre.

    Für mich war die sache dann erledigt, habe eine schlechte bewertung hinterlassen (logisch,oder). Verkäufer hat mcih davor noch darauf hingewiesen, irgendein gesetz,dass ich für bewertungen verabtwortlich bin usw.Die Bewertung enthielt aber keine beleidigung, sondern war sachlich.
    Daraufhin kam heute wieder 2 mails, ua hofft er "dass ich gleich nach der ankunft fotos vom pulli mit datum gemacht habe".
    Ich hab jetzt sorge, dass der kerl mich wegen beleidigung anzeigt oder sowas.
    Hat jemand einen papa, den er fragen kann, ob mir was droht?

  2. Nach oben    #2
    ? Hallo? Ich hatte bisher keinen Ärger bei ebay und habe dazu auch nix hier gepostet. Aber danke auch für deinen netten Beitrag!

    Der Pulli hat deutliche Knötchen unter den Armen und an der Seite, ist allgemein ziemlich aufgraut. Der Pulli wurde definitv getargen, deshalb bin cih auch so wütend und trau dem Verkäufer nicht über den Weg - wer garantiert mir, dass der mir das Geld zurück überweist? Es ging mir ja auch nicht um die 5 euro, sondern ums Prinzip. Ich lass mich ungern abzocken,ist doch klar oder?
    Von ebay hab ich nach der Sache auch die Schnauze voll.

  3. Nach oben    #3
    Hm um dir da zu helfen bräuchte es schon etwas mehr Angaben .Z.b. ob er irgendwelche Geschäftsbedingungen angegeben hat wie z.b. Ware so wie auf dem Bild gesehen kein umtaush moeglich .
    Aber extra Geld kann man auch nicht aus Prinzip raus bei sowas machen , ganz verständlich ,dass der stinkig wird .
    Mein Tipp wende dich an Ebay , die haben ne eigene Abteilung für solche Späße . Das mim Stinkefinger , ja er kann dich mit vollem Recht anzeigen das hängt total von seinem gusto ab .

  4. Nach oben    #4
    vip:oxy
    38 Jahre alt
    aus rangierter mister : oxybrain : 2005
    1.671 Beiträge seit 10/2001
    Danke
    1
    also das mit dem foto war dämlich.

    aber ansonsten ist dir nichts vorzuwerfen. da du wie du ja gesagt hast nicht beleidigt oder ähnliches hast.
    achja du hast es gekauft und der verkäufer kann dich nicht zwingen das ding zurück zu schicken...
    ich würde es einfach dabei belassen weitere mails ignorieren und draus lernen...

    er kann natürlich ne anzeige machen, allerdings werden ihn die bullen bloß auslachen

  5. Nach oben    #5
    Natürlich war es dämlich mit dem Foto, aber dass ich nach der ganzen Sache echt wütend war, ist ja wohl nachvollziehbar.

    So wie ich mich erkundigt habe, hätte der zwar eh nichts machen können, ne Anzeige wäre wohl nie angenommen worden, und bei ebay kann man auch nix drehen (sowas kommt bestimmt öfters vor,dass interessiert die nicht sonderlich habe ich gelesen).
    Ich habe ja schon geschrieben, dass es mir nicht darum geht, Geld zu machen (5 euro haha...). Aber mir gefallen lassen wollte ich das nicht und sofort schlecht bewerten fand ich auch nicht gut. Hätte ja sein können, er hats versucht, siehts ein dass das so nicht geht und lässt es in der zukunft.

    Ich habe angeboten, die neg-Bewertung zurück zuziehen und einfach alle ruhen zu lasssen. Hat er angenommen und ich hab das gemacht. Ich finds zwar schade,dass ich andere vor dem verkäufer nicht warnen kann, aber den stress ist es mir nicht wert.

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. hilfe wegen lautsprechern
    Von miss_cordney im Forum Fahrzeuge : Tuning
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.04.2005, 02:02
  2. ebay ...
    Von loady im Forum Liedsuche : Reviews
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.01.2005, 16:50
  3. Depri-Stimmung wegen Abi...help
    Von Sunset im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 02.05.2004, 19:12

Lesezeichen für Ebay: Anzeige wegen Beleidigung/Verleumdung?

Lesezeichen