+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 30 von 30

Thema: Die Gefahren von Zungenpiercing

  1. #1

    aus Nicht weit vom Rhein
    757 Beiträge seit 11/2002

    Die Gefahren von Zungenpiercing

    Dieser Artikel wurde vor einigen Wochen veröffentlicht.

    Ob fachgerecht vorgenommen oder nicht, Zungenpiercing bringt grosse Probleme mit sich.

    http://www.perio.org/consumer/piercing02.htm

  2. Nach oben    #2

    35 Jahre alt
    aus genommene Weihnachtsgans
    10 Beiträge seit 03/2005
    Ich hab ein Zungenpiercing und kenne die "Folgen". Aber ich habe nicht vor das dann mein Leben lang zu tragen. Aber im Moment gefällt es mir einfach noch zu sehr, um es wieder rauszunehmen.

  3. Nach oben    #3

    48 Jahre alt
    aus Pulsnitz
    570 Beiträge seit 02/2003
    Das Thema hatten wir schon mal irgendwo ( fashion : outfit? ) ausführlich durchgekaut.
    Einfach mal die SuFu anwerfen und gucken.

  4. Nach oben    #4

    aus Nicht weit vom Rhein
    757 Beiträge seit 11/2002
    Zitat Zitat von G.T.A.
    Das Thema hatten wir schon mal irgendwo ( fashion : outfit? ) ausführlich durchgekaut.
    Einfach mal die SuFu anwerfen und gucken.
    Aber zu dem Zeitpunkt gab es noch keine medizinischen Forschungen, die aufzeigten welche Gefahren Zungenpiercings mit sich bringen.

  5. Nach oben    #5
    vip:oxy
    38 Jahre alt
    aus rangierter mister : oxybrain : 2005
    1.671 Beiträge seit 10/2001
    Danke
    1
    die einzigen gefahren die ich kenne ist

    das man sich die zähne kaputt machen kann bzw geschmacksnerven zerstört werden können.
    das passiert aber nur wenn man es von einem stechen lässt der es nicht kann

    hab auch ZP und ich hab noch alle zähne (ohne brücke, krone oder sonstwas)
    und schmecken tu ich auch alles

  6. Nach oben    #6

    aus Nicht weit vom Rhein
    757 Beiträge seit 11/2002
    Gaumenschwund passiert über viele Jahre. Beginnt, so weit ich weiss, so Ende 40 und kann nicht rückläufig gemacht werden. Bei Zungenpiercing kann man es aber schon nach 4-5 Jahren feststellen.

    Warte ab wie dein Mund aussieht, wenn du Mitte der 30ger bist.

  7. Nach oben    #7
    na ja, denk mal nich das es es schlimm is, wenn mans bei nem profi bzw seriösen arzt machen lässt, gibt ja genug leute, bei´denen es gut ist. gewisses risiko is halt immer....

    hab nur heut im fernsehn gesehn, da war son mädel, die hatte irgendwie 12 piercings oder so, und die is von den schadstoffen fast erblindet...

  8. Nach oben    #8

    aus erwählt!!
    369 Beiträge seit 10/2001
    Zitat Zitat von ~whirly~
    na ja, denk mal nich das es es schlimm is, wenn mans bei nem profi bzw seriösen arzt machen lässt, gibt ja genug leute, bei´denen es gut ist. gewisses risiko is halt immer....
    Gaumenschwund hat nichts mit dem stechen zu tun.....ich bin ja der Meinung wer sich den kleins möglichen Stecker reinmacht, eine kleine Kugel hat und nicht spielt...sollten solche Sachen nicht passieren.

  9. Nach oben    #9

    aus Nicht weit vom Rhein
    757 Beiträge seit 11/2002
    "...eine kleine Kugel hat und nicht spielt...sollten solche Sachen nicht passieren..."

    Die Forscher haben fest gestellt, dass bei der kleinen Kugel über einen grossen Zeitraum die Zähne angeknackt werden. Die Zunge geht ja immer an den Zähnen entlang, ausserdem kann es sein, dass man nachts auf die kleine Kugel beisst ohne es zu wissen.

  10. Nach oben    #10

    aus erwählt!!
    369 Beiträge seit 10/2001
    Dafür gibts auch gescheite Plastik Kugeln.....hatte ich früher als ich noch drauf rumgekaut hatte immer.
    Hab meinen Zahnarzt gefragt und der meinte es ist alles in Ordung....und solange er das sagt bleibt mein ZP auch drinnen.

  11. Nach oben    #11

    aus Nicht weit vom Rhein
    757 Beiträge seit 11/2002
    Vielleicht erscheint der Artikel bald in deutschen wissenschaftlichen Magazinen. Dann könnter der Zahnarzt seine Meinung ändern.

    Und was machst du dann ???

  12. Nach oben    #12
    wie schon gesagt kann man seine Geschmacksnerven verlieren... allein das schreckt mich schon ab. Die Zähne gehen Kaputt.
    Und ich hab nen Kumpel, der sich`s beim Essen mit der Gabel rausgefetzt hat.
    Hatte ein Augenbrauenpiercing und ich könnte mich dafür Schlagen... Hab jetzt ne fette Narbe an der Braue (nicht nur die üblichen 2 Punkte sondern einen Riss) die (nach meinem Hautarzt + Piercer) nicht mehr Verschwindet. Irgendwie sind Piercings voll Scheiße, aber doch wieder total Geil...lieg nächste Woche schon wieda "unter der Kanüle"... aber diesmal wird`s ein Helix.

  13. Nach oben    #13

    aus erwählt!!
    369 Beiträge seit 10/2001
    Ist mir echt egal solange ich keine Probleme damit habe! Wenns danach geht dann dürften wir so gut wie garnichts mehr da alles irgendwie schädlich ist.....

  14. Nach oben    #14

    48 Jahre alt
    aus Pulsnitz
    570 Beiträge seit 02/2003
    Meine Meinung dazu ist ja bekannt:
    Es ist jeder für sich selbst verantwortlich und das Gesetz, daß Piercings oder andere Verschlimmschönerungen ohne Einwilligung der Erziehungsberechtigten erst bei Volljährigen vorgenommen werden dürfen, gibt es nicht umsonst.
    Ein Stückchen Metall permanent in einer unnatürlichen Körperöffnung zu haben ist, egal wo am Körper, keine sonderlich gesundheitsförderliche Angelegenheit. Ein bei einer Schussverletzung steckengebliebenes Projektil wird schließlich auch unverzüglich entfernt, weil man nie vorhersagen kann, wie der Organismus auf solche Fremdkörper reagiert.

    PS: Wer sowas jetzt cool findet, soll sich bitte in fünf oder zehn Jahren mal ein Foto von sich mit dem Ding ansehen. Diejenigen werden im Boden versinken wollen und sich fragen, wozu das gut gewesen ist.

  15. Nach oben    #15

    38 Jahre alt
    aus Phantasìen
    2.483 Beiträge seit 08/2002
    stimmt einfach nicht. mein vater hat immer noch diverse schrotkugeln von 1981 im kiefer, weil die sich nicht entfernen ließen. blutvergiftung hat er bis jetzt noch keine.

  16. Nach oben    #16

    48 Jahre alt
    aus Pulsnitz
    570 Beiträge seit 02/2003
    Damals ließen sie sich nicht entfernen - die Technik ist immerhin fast 25 Jahre weiter. Werden denn wenigstens regelmässig Röntgenaufnahmen gemacht um Veränderungen bzgl. der Position der Kugeln feststellen zu können?

  17. Nach oben    #17

    38 Jahre alt
    aus Phantasìen
    2.483 Beiträge seit 08/2002
    tschuldigung vertipselt, 91.
    das prob is das geht nur unter vollnarkose. da er künstlicher bluter is, is das gefährlicher als se drinzulassen, solang das net ambulant geht.

  18. Nach oben    #18

    48 Jahre alt
    aus Pulsnitz
    570 Beiträge seit 02/2003
    Falithrompatient also.
    Ist eigentlich kein Problem, da man die Blutungsneigung vor dem Eingriff ein wenig zurücknehmen und während der OP mit Fibrinschwämmchen ( kenn vielleicht einige als Gelaspon ) oder Thrombozytenpulver arbeiten kann.
    Ist also kein Argument -> raus mit den Dinger. Ob Vollnarkose oder nicht spielt keine Rolle.

    PS: Wie ist das eigentlich passiert?

  19. Nach oben    #19

    40 Jahre alt
    aus , schluß, vorbei...jetzt beginnt der anfang vom ende....
    687 Beiträge seit 10/2004
    bin schon einige zeit am überlegen ob ich zungenpiercing machen lass..die ganzen risiken sind mir eigentlich relativ egal..es kann net nur durch ein piercing was passieren,von dem her..bin aber jetzt am überlegen ob ich wirklich zungenpiercing zu erst will oder lieber augenbraue..werd mir mit sicherheit beides machen lassen...nur halt net gleichzeitig..weil beides auf einmal is mir zu teuer..hab schon bauchnabelpiercing und nasenpiercing und hatte damit auch noch nie probs..warum sollte es beim zungenpiercing anders werden?!?

  20. Nach oben    #20

    38 Jahre alt
    aus Phantasìen
    2.483 Beiträge seit 08/2002
    polizist, stand ner kugel im weg.

    ffm hat halt praktischerweise spezialisten für kopfverletzungen.

    du verstehst wahrscheinlich, dass ich btw mein vater auch, dem behandelnden arzt bzw, den bahendlnden ärzten mehr traue?

    makuma heisst das medikament

    +, die dinegr sind mittlerweile verkapselt.

  21. Nach oben    #21
    LuckyLuke
    oxy:gast
    Zitat Zitat von BluSky2
    bin schon einige zeit am überlegen ob ich zungenpiercing machen lass..die ganzen risiken sind mir eigentlich relativ egal..

    .. wie kann man nur so unverantwortlich mit seinem leben umgehn?

  22. Nach oben    #22

    40 Jahre alt
    aus , schluß, vorbei...jetzt beginnt der anfang vom ende....
    687 Beiträge seit 10/2004
    Zitat Zitat von LuckyLuke
    .. wie kann man nur so unverantwortlich mit seinem leben umgehn?
    genausogut kann ich morgen über die straße laufen und werd von nem auto überfahren...das risiko is genauso groß...

  23. Nach oben    #23

    aus gekotzt und direkt wieda aufgefuddat... hmm... legga..
    256 Beiträge seit 10/2001
    wie kannst du nur so unverantwortlich einfach über die straße laufn?

  24. Nach oben    #24

    38 Jahre alt
    aus Phantasìen
    2.483 Beiträge seit 08/2002
    dass das risiko genausogroß is, bezweifel ich irgendwie...abgesehen davon is das über die straße laufen notwendig, das piercing nicht.

  25. Nach oben    #25

    40 Jahre alt
    aus , schluß, vorbei...jetzt beginnt der anfang vom ende....
    687 Beiträge seit 10/2004
    ich hab schon so einiges überlebt,also werd ich an nem kleinen piercing net gleich sterben oder so!!!

  26. Nach oben    #26

    40 Jahre alt
    aus , schluß, vorbei...jetzt beginnt der anfang vom ende....
    687 Beiträge seit 10/2004
    Zitat Zitat von Viviane
    dass das risiko genausogroß is, bezweifel ich irgendwie...abgesehen davon is das über die straße laufen notwendig, das piercing nicht.
    für mich is das piercing schon notwendig...

  27. Nach oben    #27

    37 Jahre alt
    aus ähm?
    30 Beiträge seit 12/2004
    Jetzt im moment vielleicht. Aber wenn du ne Weile wartest willst du das vielleicht garnicht mehr. So gings mir mit dem Bauchnabel. Wollte das unbedingt haben, mittlerweile bin ich sogar froh es nicht gemacht zu haben!

  28. Nach oben    #28

    40 Jahre alt
    aus , schluß, vorbei...jetzt beginnt der anfang vom ende....
    687 Beiträge seit 10/2004
    bauchnabelpiercing hab ich auch..und nase..und an einem ohr hab ich 3ringe..wollte am ohr mal auf jeder seite 10stk machen..werd ich auch tun,sobald ich kohle hab..aber versteht eh keiner warum ich das machen will...

  29. Nach oben    #29

    37 Jahre alt
    aus ähm?
    30 Beiträge seit 12/2004
    Naja so viel ist das ja nicht! Ich hab an den Ohren insgesamt 8. Zungenpiercing hab ich rausgemacht, ebenso wie Augenbraue. War halt nur so ne Phase. Vielen gefällts mir hats nach einer Weile nicht mehr gefallen!

  30. Nach oben    #30

    40 Jahre alt
    aus , schluß, vorbei...jetzt beginnt der anfang vom ende....
    687 Beiträge seit 10/2004
    Zitat Zitat von Tanzmaus
    Naja so viel ist das ja nicht! Ich hab an den Ohren insgesamt 8. Zungenpiercing hab ich rausgemacht, ebenso wie Augenbraue. War halt nur so ne Phase. Vielen gefällts mir hats nach einer Weile nicht mehr gefallen!
    naja,wie gesagt,an ohren werdens bei mir auf jeder seite 10stk,dann noch augenbrauen- und zungenpiercing...

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Was für Autos seit Ihr bis jetzt gefahren?
    Von rmL.rebirTh im Forum Fahrzeuge : Tuning
    Antworten: 181
    Letzter Beitrag: 05.01.2008, 03:55
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.05.2004, 17:14

Lesezeichen für Die Gefahren von Zungenpiercing

Lesezeichen