+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: ferienjobs für den sommer

  1. #1

    35 Jahre alt
    46 Beiträge seit 08/2004

    ferienjobs für den sommer

    hi
    ich bräuchte für die sommerferien nen ferienjob...
    hier hat das ja sicher schonmal wer gemacht..
    bei welchen firmen(gewerbe) sollte ich da mal anfragen? habt ihr einfach irgend ne firma angerufen und gefragt habens sie jobs.. oder habt ihr was mit vitamin B gemacht ? habt ihr ne bewerbung geschrieben oder einfach angerufen..?

  2. Nach oben    #2
    kommt auf die art der arbeit an, die du machen willst.....

    willst du nen knochenjob, langts meistens wenn du bei firmen anrufst und fragst.
    ich hab da erfahrungen bei paketdiensten und bei speditionen.
    lkws mit schweren paketen beladen, lagerarbeiten....
    bezahlung meist in ordnung, aber man spürt die arbeit wirklich in den knochen.
    is halt ne unqualifizierte arbeit, für die du null hirn brauchst.

    auf der anderen seite hab ich für andere jobs auch schon bewerbungen geschrieben.

    das war dann halt auch ne geniale arbeit......eigener schreibtisch, eigener pc, eigenes telefon. das war bei e.on in der it-abteilung.
    computer-hilfe-hotline: die mitarbeiter haben angerufen, wenns probleme mit dem pc gab und ich habs dann entweder mit tipps übers telefon gelöst oder bin mit nem werkzeugkoffer hin und hab den rechner wieder repariert. meist warens eh nur DAUs...da war dann papierstau im drucker und so.
    lockerer job.
    oder auch neue pcs installieren und den mitarbeiter ne einführung geben.
    da war die bezahlung genial, aber ohne bewerbung und vorkenntnisse oder vitamin B kriegt man so nen job nur schwierig.

    wenn man das aber einmal gemacht hat, wird man immer wieder in den ferien genommen.


    ne andre alternative: zeitarbeitsfirmen.
    die finden immer was für dich. meistens aber nur scheissjobs. ich war da mal bei bofrost den ganzen tag mit thermoklamotten in der tiefkühlabteilung. bezahlung meist miserabel, den größten teil der kohle steckt die zeitarbeitsfirma ein.
    ist halt was für die not, wenn du nix andres findest

    oder bei der agentur für arbeit.
    die vermitteln oft jobs von privatleuten. das ist dann für ein- oder zwei tage beschränkt. meistens ist das hilfe beim umzug oder so.
    können aber auch attraktivere angebote dabei sein. glückssache.
    danach muss man sich um den nächsten auftrag kümmern.

    oder halt der klassiker...in der zeitung nach annoncen schauen.
    gerade in der ferienzeit inserieren viele fimen und suchen schüler und studenten. da ist dann auch in der anzeige geregelt ob du anrufen oder ne bewerbung schreiben musst.

    das beste find ich nen job in ner kneipe hinter der theke, an der tankstelle oder im kino.
    das ist nicht nur was für die ferien, das kann man auch zwischendurch mal ganz gut machen.

  3. Nach oben    #3

    aus Südbaden
    11 Beiträge seit 04/2005
    Ein paar Kumpels von mir ham früher im Kernkraftwerk bei der Revision geholfen. War wohl ein beschissener Job, gab aber dicke Kohle!!!

  4. Nach oben    #4
    hm.. also ich denk regale im supermarkt kann jeder einräumen..
    leider sind die jobs ziemlich schnell vergeben..

  5. Nach oben    #5

    aus serdem oft im Kleiderschrank deiner Freundin
    277 Beiträge seit 01/2003
    mein kleiner bruder will, wieso auch immer kriegt doch eh alles , auch einen kleinen job nebenbei machen. ich als nicht-arbeitender kann ihm da natürlich keine tipps geben habt ihr vielleicht ne ahnung was er auch in der schulzeit machen könnte? er schließt allerdings körperlich anstrengende arbeiten (sachen schleppen, etc) aus.. ganz toll fand er wohl, soweit ich das mitbekommen habe, bei einem anwalt als 'laufjunge' zu arbeiten, aber gibts sowas überhaupt?

  6. Nach oben    #6

    37 Jahre alt
    aus on top - I think my mask of sanity is about to slip
    744 Beiträge seit 05/2002
    Wie alt ist er denn? Zeitungen austragen könnte er machen...
    Bin auch militanter Nichtarbeiter

  7. Nach oben    #7

    aus serdem oft im Kleiderschrank deiner Freundin
    277 Beiträge seit 01/2003
    Er ist 16 und wie gesagt will er sich trotz des großzügigen taschengeldes was dazuverdienen, ichwerde ihn nie verstehen

  8. Nach oben    #8
    vip:oxy
    aus sua 4002 guA ties iebaD niarb:gib 3m
    1.497 Beiträge seit 08/2004
    Zitat Zitat von feuchter_bub
    mein kleiner bruder will, wieso auch immer kriegt doch eh alles , auch einen kleinen job nebenbei machen. ich als nicht-arbeitender kann ihm da natürlich keine tipps geben habt ihr vielleicht ne ahnung was er auch in der schulzeit machen könnte? er schließt allerdings körperlich anstrengende arbeiten (sachen schleppen, etc) aus.. ganz toll fand er wohl, soweit ich das mitbekommen habe, bei einem anwalt als 'laufjunge' zu arbeiten, aber gibts sowas überhaupt?
    Als Anwaltsgehilfe. Aber ich hab kp ob die da Ferienjobs verteilen

  9. Nach oben    #9

    aus serdem oft im Kleiderschrank deiner Freundin
    277 Beiträge seit 01/2003
    Aber Anwaltsgehilfe hört sich ja schonmal ganz geil an, hast du da vielleicht ein paar Infos? Aufgabenbereich und Bezahlung :-D Vielleicht wärs ja sogar was für mich :-D

  10. Nach oben    #10
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gleichende gerechtigkeit für alle ;P analgeschwaderoffizier [**************:stâffèl]
    766 Beiträge seit 09/2003
    Zitat Zitat von deRabe
    hi
    ich bräuchte für die sommerferien nen ferienjob...
    hier hat das ja sicher schonmal wer gemacht..
    bei welchen firmen(gewerbe) sollte ich da mal anfragen? habt ihr einfach irgend ne firma angerufen und gefragt habens sie jobs.. oder habt ihr was mit vitamin B gemacht ? habt ihr ne bewerbung geschrieben oder einfach angerufen..?
    war letztes jahr bei einer reinigungsfirma, war zwar ein absoluter scheiß job, hat mir aber knapp 900€ gebracht..
    ich hab das damals so gemacht, dass ich einfach ins industriegebiet gegangen bin mit kumpels, und da haben wir dann einfach geklingelt und gefragt...
    diesjahr werd ich keinen machen, hab jetzt einen dauerhaften samstagsjob, mit dem ich den führerschein auch gut finanzieren kann (somal ich sowieso schon 900€ hab)

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Abschlussprüfung Industriekaufmann Sommer 2004
    Von Zocker84 im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.05.2004, 16:52

Lesezeichen für ferienjobs für den sommer

Lesezeichen