+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Milie

  1. #1

    39 Jahre alt
    aus niedersachsen
    264 Beiträge seit 12/2001

    Milie

    hi,

    also ich hab seit über einen monat n "pickel". zumindest dachte ich es wäre einer... naja, es war am anfang n schon größerer huckel, mittlerweile ist er schon kleiner. jetzt hat ne freundin mir gesagt, das es sich bestimmt um eine so genannte milie handelt, ne verhärtung unter der haut oder so. sie hatte das auch einige wochen und sich von einer kosmetikerin wegmachen lassen. und angeblich geht das ding sonst nämlich niemals (von alleine) weg!? stimmt das? muss ich das also professionell entfernen bzw. irgendwie ausdrücken lassen?

  2. Nach oben    #2

    48 Jahre alt
    aus Pulsnitz
    570 Beiträge seit 02/2003
    Ist das Ding ca. stecknadelkopfgroß, gelblich-weiß und leicht erhaben? Ja?

    So ein Ding nennt man in der Tat Milium ( Milie ist eingedeutscht ) und ist eine kleine, mit Griß gefüllte Hautzyste. Kann man wegmachen lassen, muss man aber nicht, weil eine spontane Rückbildung / Heilung nicht gerade selten ist.
    Wo hast du denn das Ding? Zufällig im Gesicht, bzw. Nasenbereich?

  3. Nach oben    #3
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gesprochen uhu...
    3.787 Beiträge seit 10/2001
    ich wusst zwar nich wie das heißt kenn aber auch 2 die so was haben. bei denen kams bis jetzt auch immer wieder...

  4. Nach oben    #4

    39 Jahre alt
    aus niedersachsen
    264 Beiträge seit 12/2001
    ja ich hab das direkt an der nase! gelblich nicht, eher rot, wie n pickel und auch größer wie ein stecknadelkopf. also nicht so extrem groß, aber so nach ein paar wochen nervts schon. ich hab gehört, das geht nicht von allein weg...

  5. Nach oben    #5

    48 Jahre alt
    aus Pulsnitz
    570 Beiträge seit 02/2003
    Spontanheilung heißt nicht, daß das Ding garantiert nach 3 Tagen weg ist...

  6. Nach oben    #6
    Hi!also ich hatte auch schonmal milien und hab die von ner Kosmetikerin wegmachen lassen( tat ganz schön weh...) aber die dinger sind eigentlich weiss und klein, also was du hast hört sich eher nich danach an, aber vll irre ich mich auch...
    Milien jedenfalls gehen nicht von alleine weg und müssen vom Hautarzt oder Kosmetikerin entfernt werden... Guck dir mal dieses Bild an, das sind milien:
    www.medizinfo.de/ hautundhaar/t1/grieskorn.htm
    Frag doch mal bei einem Hautarzt oder so nach, wenn dich das Ding so stört! Ach und nochwas, Milien kommen meistens nich einzeln sondern gleich mehrere...
    Vll hilfts dir ja n bisschen!

    Gruss Maya

+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für Milie

Lesezeichen