Thema geschlossen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 33 von 50

Thema: Bauchmuskeln, zu Hause trainieren?

  1. #1

    Bauchmuskeln, zu Hause trainieren?

    Hallo ich wollte jetzt noch zusätzlich zu meinem Training (MAnnschaftssport,Handball) noch zu Hause meine Bauchmuskeln und meine Brust + Rücken und Schultern trainieren. Was könnt ihr mir das für Übungen empfehlen und wie viele und wie lang das ganze jeden Tag. Was habt ihr sonst für Erfahrungen???? WIe lange dauert es bis man etwas sieht? Also ich hab zu HAuse nur ein Paar HAnteln. Könnt ihr mir ein paar Tricks geben, wäre echt super danke Leute

  2. Nach oben    #2
    vip:oxy
    40 Jahre alt
    aus ziehn, ausziehn, ausziehn, ausziehn!!!
    1.984 Beiträge seit 11/2002
    Ich finde den Thread jetzt schon lustig und freue mich auf die ganzen Verweise auf andere Threads und Foren

  3. Nach oben    #3
    Zitat Zitat von ErikSchrody
    Ich finde den Thread jetzt schon lustig und freue mich auf die ganzen Verweise auf andere Threads und Foren
    ich weiß nicht... ich glaubs so langsam wirklich nicht mehr......

    btt:

    Bauchmuskeln: Crunches, im Kraftausdauerbereich d.h. mindestens 15.
    Rücken: auf den Bauch legen, fußspitzen aufstellen, Po anspannen, arme im 90° Winkel nach vorne gestreckt, und Oberkörper anheben, 2-3 sek. halten, absetzen, wieder min. 15 WDH.

    Soweit mal das gröbste, Fragen wie "wie lange dauert es bis man es sieht" sind einfach nicht zu beantworten solange man Trainingszustand, Motivation, Trainingsform, Körperfettgehalt, genetische Veranlung etc. usw. nicht kennt.

    Genauso: desweitern im Forum suchen oder einfach mal so ein bißchen suchen, du wirst erschlagen werden, deshalb hier auch nur kurz zu Bauch/Rückenmuskeln.

    Schultern:
    Die Schultermuskulatur, wenn man sie überhaupt so nennen will, besteht aus vielen Teilen, die drei Deltamuskeln, Trapezmuskel, Kapuzenmuskel und Latissimus.
    Deltamuskeln sitzen direkt am Schultergelenk, unterteilt in vorderer, hinterer und mittlerer Deltamuskel.
    Kapuzenmuskel bedeckt wie eine Kapuze den Hals, und die Fläche bis zum Schulergelenk, sowie fast bis zu den Schulterblättern.
    Trapezmuskel sitzt genau in der Mitte des Rückens, zu beiden Seiten der Wirblesäule, schwer zu beschreiben.
    Latissimus sitzt auf beiden Seiten den ganzen seitlichen Rücken hinunter, und ist der Muskel den man normalerweise ugs. für ein "breites Kreuz" verantwortlich macht.

    Jetzt aber hier ein Schulter-Kurzhantel Workout zu schildern, würde den Rahmen sprengen, da man hierüber ohne Probleme eine ganze Abhandlung schreiben könnte. => einschlägige Seiten wie fitness-foren.de etc.

  4. Nach oben    #4
    Ich hab mal aufgegriffen,entgegen aller ratschläge, nur max. 12 WDH zu machen à 3 oder 4 Sätzen. Denn nach 12 WDH übernehmen die muskeln im oberkörper den rest,weil die bauchmuskeln schlapp machen :P

  5. Nach oben    #5
    Kraftausdauerbereich geht auch schon bei 12 WDH los, allerdings ist deine Aussage Quatsch, da du pauschal behauptest, dass bei allen Menschen nach 12 WDH die Bauchmuskeln schlapp sind.... btw., definiere mal Muskeln im Oberkörper

    Achtet vor allem drauf, dass ihr nicht unbedingt versucht, so viel WDH wie möglich zu machen, sondern so viele, wie ihr in korrekter Ausführung hinbekommt, wenn man bosporus aussage dahingehend abwandelt, stimmt sie wieder....

  6. Nach oben    #6
    vip:oxy
    aus dem Besten der Milch
    650 Beiträge seit 08/2001
    die aussage von bosporus basiert darauf, dass im allgemeinen viele menschen bauchmuskeln mit extrem hohen wiederholungszahlen trainieren.
    dagegen gibt es jedoch die annahme, dass bauchmuskeln, da sie nicht anders als andere muskeln sind, auf die selben wiederholungszahlen zum volumenaufbau ansprechen (bereich zwischen 6-12) und man daher lieber weniger, aber dafuer langsamere wiederholungen machen sollte (langsam, da die bauchmuskulatur aus langsamen muskelnfasern besteht, die darauf besser ansprechen).
    wenn man dann schon fortgeschrittener ist kann man das ganze auch mit zusatzgewichten machen

  7. Nach oben    #7
    Es ging hier doch aber ums Kraftausdauertraining oder? auf nichts anderes hat sich meine Aussage bezogen

  8. Nach oben    #8
    vip:oxy
    aus dem Besten der Milch
    650 Beiträge seit 08/2001
    ja das kann sein..ich bezieh immer alles auf muskelaufbau

  9. Nach oben    #9
    yeah cy versteht mich

    ich hatte damals keine zeit es zu begründen,sorry

  10. Nach oben    #10
    fast:oxy
    35 Jahre alt
    4 Beiträge seit 11/2003
    Zitat Zitat von anti_bosporus
    Ich hab mal aufgegriffen,entgegen aller ratschläge, nur max. 12 WDH zu machen à 3 oder 4 Sätzen. Denn nach 12 WDH übernehmen die muskeln im oberkörper den rest,weil die bauchmuskeln schlapp machen :P
    völlig richtig...
    12 WDH ist die anzahl, bei der am meisten traniert wird... (was für ein deutsch..)
    alles darüber ist sinnlos und trainiert nicht mehr wirklich...


    aber wenn du das ganze wirklich ein wenig ernst meinst, würde ich dir emüfehlen in das fitnesscenter in deiner nähe zu gehen... ich spiele basketball, ok... zur zeit eher volleyball (verletzungsbedingt) und gehe 2-3 mal in der woche ins fitnesscenter... dort erhälst du kompetente beratung und einen auf dich zugeschnittenen trainingsplan... mit den geräten dort erreichst du mehr als mit paar hanteln zu hause... ist jedenfalls meine meinung und naja... die kostenfrage ist da natürlich auch noch... ich zahl 35 € im monat...
    bin allerdings sehr zufrieden und mach das aber erst seit 2 monaten...

  11. Nach oben    #11

    35 Jahre alt
    aus die maus! arschlecken!
    26 Beiträge seit 04/2003
    hab den plan von meinem fitness trainer bekommen für bauch:

    25 crunches, 25 seitliche crunches rechts, 25 seitliche crunches links, 25 tiefe crunches

    und das 4 mal hintereinander.

    jeden tag.

  12. Nach oben    #12
    wenn du Muskeln trainieren willst musst du eins wirklich beachten:

    Ernährung ist so ziemlich das wichtigste Kriterium zum Aufbau.
    Dir nützt das härteste Training nichts, wenn du kaum Eiweiß und zu wenig Kalorien zu dir nimmst.

    Ansonsten schau dir mal für die Muskelgruppen die Übungen auf dieser Site an:

    http://www.bodybuilding-online.de/

  13. Nach oben    #13

    35 Jahre alt
    aus von draußen weißt du ?
    2.263 Beiträge seit 11/2004
    ich hab mir überlegt nen unqualifizierten beitrag zu leisten habs mir jedoch in rücksichtnahme auf die oxy-allgemeinheit verkniffen dankt mir

  14. Nach oben    #14
    vip:oxy
    aus dem Besten der Milch
    650 Beiträge seit 08/2001
    Zitat Zitat von diggawigga
    ich hab mir überlegt nen unqualifizierten beitrag zu leisten habs mir jedoch in rücksichtnahme auf die oxy-allgemeinheit verkniffen dankt mir
    der ist wahrlich fuer deine maßstaebe ueberaus qualifiziert

  15. Nach oben    #15

    35 Jahre alt
    aus von draußen weißt du ?
    2.263 Beiträge seit 11/2004
    Zitat Zitat von Cy
    der ist wahrlich fuer deine maßstaebe ueberaus qualifiziert
    hör ich da einen abwertenden unterton heraus
    ?

  16. Nach oben    #16
    Es ist ja alles schön und gut, dass über 12 WDH lediglich dem Kraftausdauertraining nützen ist ja schließlich eine Tatsache, dennoch habt ihr keine weiteren Informationen vom Threadersteller.... und bei dem Stand Tipps zum Muskelaufbau zu geben oder einfach zu sagen geh in ein Fitnesscenter sind da einfach fehl am platz... wenn ihr alle schon wisst dass man muskeln nur unter 12 wdh aufbaut, dann solltet ihr auch wissen, dass ein Anfänger im Krafttraining erstmal 2-5 wochen ein Ganzkörperkraftausdauerprogramm absolvieren sollte um den gesamten bewegungsapparat zu stabilisieren, damit er erhöhte belastungen zum muskelaufbau überhaupt ohne folgeschäden überwinden kann...........

    wenn er schon einigermaßen trainiert ist, fällt das natürlich weg, aber davon steht hier einfach nichts.........

    manchmal kann ich echt nur noch den kopf schütteln.........

  17. Nach oben    #17

    35 Jahre alt
    aus von draußen weißt du ?
    2.263 Beiträge seit 11/2004
    Zitat Zitat von TheFighter
    Es ist ja alles schön und gut, dass über 12 WDH lediglich dem Kraftausdauertraining nützen ist ja schließlich eine Tatsache, dennoch habt ihr keine weiteren Informationen vom Threadersteller.... und bei dem Stand Tipps zum Muskelaufbau zu geben oder einfach zu sagen geh in ein Fitnesscenter sind da einfach fehl am platz... wenn ihr alle schon wisst dass man muskeln nur unter 12 wdh aufbaut, dann solltet ihr auch wissen, dass ein Anfänger im Krafttraining erstmal 2-5 wochen ein Ganzkörperkraftausdauerprogramm absolvieren sollte um den gesamten bewegungsapparat zu stabilisieren, damit er erhöhte belastungen zum muskelaufbau überhaupt ohne folgeschäden überwinden kann...........

    wenn er schon einigermaßen trainiert ist, fällt das natürlich weg, aber davon steht hier einfach nichts.........

    manchmal kann ich echt nur noch den kopf schütteln.........
    ´man kann nur den kopf schütteln wie man über sonen unwichtigen kack soviel wissen kann...

    12 wdh ? ich versteh das nicht es gibt doch dinge wo man 1000 wdh schafft(zb. ruderbank) was bringen dann 12 ......wenn ich ne pause mache dann bringts ja noch weniger

    irgendwie find ich das seltsam , das pauschalisieren

  18. Nach oben    #18

    35 Jahre alt
    aus die maus! arschlecken!
    26 Beiträge seit 04/2003
    Zitat Zitat von diggawigga
    ´man kann nur den kopf schütteln wie man über sonen unwichtigen kack soviel wissen kann...

    12 wdh ? ich versteh das nicht es gibt doch dinge wo man 1000 wdh schafft(zb. ruderbank) was bringen dann 12 ......wenn ich ne pause mache dann bringts ja noch weniger

    irgendwie find ich das seltsam , das pauschalisieren


    dann nimmse bei der ruderbank einfach soviel gewichte, das du nur 12 schaffst... einleuchtend oder?

    ein perfektes kraftausdauerverhältnis erzielt man bei 20 wdh... ein kraftorientiertestraining sollte mit 3 sätzen a 10 wdh pro übung reichen.

  19. Nach oben    #19
    vip:oxy
    aus dem Besten der Milch
    650 Beiträge seit 08/2001
    Zitat Zitat von alkomator
    ein kraftorientiertestraining sollte mit 3 sätzen a 10 wdh pro übung reichen.
    kraftbereich 1-max. 6 wdh., selten mehr...normalerweise ein aufwaermsatz + 2 weitere saetze im maximalkraftbereich. wobei das natuerlich auch muskelgruppenabhaengig ist...10 wdh. ist wohl eher ein kompromiß zwischen hyperthrophie und maximalkraft.


    und diggawigga:

    soviel zu wissen ueber so nen "unwichtigen kack", das unterscheidet fighter, ders drauf hat von einem dummposter wie dir, der hier nur abspackt und sich dann wundert wieso er immernoch ein hansel ist bzw. irgendwelche wehwehchen hat

  20. Nach oben    #20
    Naja, bei 10 Wdh noch Maximalkrafttraining? Du meinst wohl eher Kraftgewinn durch Hypertrophie oder?

    danke für die aufbauenden worte...... in zeiten wie diesen kann ich die echt gebrauchen.... dennoch...... ignoriert doch bitte einfach posts von digga an/über mich.........

  21. Nach oben    #21
    vip:oxy
    aus dem Besten der Milch
    650 Beiträge seit 08/2001
    klar, natuerlich nicht maximalkraft, aber 10wdh sind wohl ein kompromiß zwischen kraft und muskelwachstum, das meinte ich..
    maximalkraftbereich sollte man beim bauchmuskeltraining eh nicht praktizieren, ausser man kennt sich echt aus und weiß, dass der koerper darauf besser reagiert

  22. Nach oben    #22

    35 Jahre alt
    aus von draußen weißt du ?
    2.263 Beiträge seit 11/2004
    Zitat Zitat von Cy
    kraftbereich 1-max. 6 wdh., selten mehr...normalerweise ein aufwaermsatz + 2 weitere saetze im maximalkraftbereich. wobei das natuerlich auch muskelgruppenabhaengig ist...10 wdh. ist wohl eher ein kompromiß zwischen hyperthrophie und maximalkraft.


    und diggawigga:

    soviel zu wissen ueber so nen "unwichtigen kack", das unterscheidet fighter, ders drauf hat von einem dummposter wie dir, der hier nur abspackt und sich dann wundert wieso er immernoch ein hansel ist bzw. irgendwelche wehwehchen hat
    woher willste das wissen ??

    ich frag mich nur wozu man sowas überhaupt wissen braucht wenn man das nicht hauptberuflich macht ?

  23. Nach oben    #23

    35 Jahre alt
    aus von draußen weißt du ?
    2.263 Beiträge seit 11/2004
    Zitat Zitat von alkomator
    dann nimmse bei der ruderbank einfach soviel gewichte, das du nur 12 schaffst... einleuchtend oder?

    ein perfektes kraftausdauerverhältnis erzielt man bei 20 wdh... ein kraftorientiertestraining sollte mit 3 sätzen a 10 wdh pro übung reichen.
    da gibts keine gewichte....ka wie das mit dem wiederstand gemacht ist wird mit ner schraube geregelt

  24. Nach oben    #24
    vip:oxy
    aus dem Besten der Milch
    650 Beiträge seit 08/2001
    vielleicht weil es unser H O B B Y ist und unser interesse nicht nur dummschwaetzen, saufen und rumprollen gilt sondern wir uns privat gerne weiterbilden, was durchaus als maßstab von intelligenz zu sehen ist...anpassung und so...du verstehe oder muss ich dich auch mit "ey alda" ansprechen so wie deine kollega die meistens so dummschwaetzen.

    komm, bilder her dann sag ich dir was fuern hansel du bist...
    und bloss weil deine ruderbank, vermutlich die von aldi, norma oder co (gabs ja letztens im angebot) keine gegengewichte hat oder du sie nicht findest, heisst das nicht, dass eine normale ruderbank auch keine hat...
    zumal es hier nicht um ruderbaenke ging sondern die unsinnigkeit von x-wiederholungen fuer x gegen unendlich...
    ausser du ruderst gerne mit deinem imaginaeren schlauchbot durch luftwiderstand bis nach pakistan

  25. Nach oben    #25
    Zitat Zitat von diggawigga
    woher willste das wissen ??

    ich frag mich nur wozu man sowas überhaupt wissen braucht wenn man das nicht hauptberuflich macht ?
    So leid es mir tut, aber da muss ich einfach was dazu schreiben........

    jetzt versuch doch nicht dich rauszureden, du hast ganz eindeutig versucht mir hier irgendwas reinzudrücken, was verstehe ich zwar nicht, aber das ist wohl auch besser so...... zu deiner "Frage": ganz einfach: damit man in irgendwelchen Internetforen Leuten helfen kann die sich sonst beim Training irgendwelche Verletzungen am Handgelenk zuziehen..........

    Und wer sich hier mit irgendwelchen Fragen wie deinen von selbst disqualifiziert,
    Zitat Zitat von diggawigga
    woher willste das wissen ??
    sollte nicht noch versuchen, sich hier als Experten darzustellen....

    Du kannst von mir aus posten was du willst, aber lass es dann bitte auch von Leuten die Ahnung haben richtig stellen........... soviel Selbstbewusstsein SOLLTE man haben......... aber man SOLLTE auch keine unsinnigen und wiedersprüchlichen Kommentare abgeben.............

  26. Nach oben    #26
    >und unser interesse nicht nur dummschwaetzen, saufen und rumprollen gilt sondern wir uns privat gerne weiterbilden, was durchaus als maßstab von intelligenz zu sehen ist...anpassung und so...du verstehe oder muss ich dich auch mit "ey alda" ansprechen so wie deine kollega die meistens so dummschwaetzen.

    Mein Gott, wie sehr wünscht ich, du wärst ne Frau. *G*

  27. Nach oben    #27
    vip:oxy
    aus dem Besten der Milch
    650 Beiträge seit 08/2001
    tut mir leid, damit kann ich leider nicht dienen

  28. Nach oben    #28
    LuckyLuke
    oxy:gast
    Zitat Zitat von XeNiGmAX
    >und unser interesse nicht nur dummschwaetzen, saufen und rumprollen gilt sondern wir uns privat gerne weiterbilden, was durchaus als maßstab von intelligenz zu sehen ist...anpassung und so...du verstehe oder muss ich dich auch mit "ey alda" ansprechen so wie deine kollega die meistens so dummschwaetzen.

    Mein Gott, wie sehr wünscht ich, du wärst ne Frau. *G*
    aber echt.

    Cy hat dafür karma verdient, ich kann ihm nichts geben, also macht ihr

  29. Nach oben    #29

    35 Jahre alt
    aus von draußen weißt du ?
    2.263 Beiträge seit 11/2004
    ,,vielleicht weil es unser H O B B Y ist und unser interesse nicht nur dummschwaetzen, saufen und rumprollen gilt sondern wir uns privat gerne weiterbilden, was durchaus als maßstab von intelligenz zu sehen ist...anpassung und so...du verstehe oder muss ich dich auch mit "ey alda" ansprechen so wie deine kollega die meistens so dummschwaetzen.''

    so...mag sein das ich ein par unqualifizierte beiträge geschrieben habe , aber ...

    1. wisst ihr garnichts über mich außer diese par beiträge

    2.nennt mich niemand alda und auch sicher nicht kollega

    3.find ichs arm es als argument zu verwenden , dass ich ne sehnenscheidenentzündung hab ,weil das nichts damit zu tun hab , dass ich nicht weiß wieviel wiederholung im kraft bzw ausdauer bereich liegt oder sonstwas

    4. simuliert ne ruderbank rudern ( deswegen der name ) und da is 12 wdh nichts.....man geht ja auch joggen um die ausdauer zu verbessern

    5.hab ich mich nie als experte dargestellt

  30. Nach oben    #30
    vip:oxy
    aus dem Besten der Milch
    650 Beiträge seit 08/2001
    1. das reicht mir auch
    2. erstaunlich
    3. nein, du hast einfach keine ahnung vom training weil du unfaehig bist dir auch nur das geringste durchzulesen, daraus resultiert vermutlich auch deine sehnenscheidenentzuendung und so weiter
    4. du hast wieder nicht gelesen: ruder durch luft nach pakistan...bei ner ruderbank kommt es auf den widerstand sehr wohl an, beim normalen rudern reicht da aber das wasser...und da die herrliche bank nach der uebung und dem bewegungsablauf benannt ist, naemlich dem rudern, spielt widerstand sehr wohl eine entscheidende rolle...das schwimmerkreuz kommt auch nicht daher, dass die leute jahrelang trockenuebungen machen
    5. aber immer zu jedem scheiß irgendeinen muell schreiben, hauptsache was geposted, seis auch nur "hi wie gehts, ich hab eigentlich keinen bock auf das thema und drueber nachzudenken" (vgl. Sex:Liebe)
    dann an denjenigen rummaekeln die sich ernsthaft damit beschaeftigen, jede ihrer antworten in frage stellen und den absolut fortbildungsbehinderten raushaengen lassen.
    ganz ehrlich, du hast doch dein hirn nur als briefbeschwerer in der birne...so kommts mir manchmal vor

  31. Nach oben    #31
    Zitat Zitat von Cy
    1. das reicht mir auch
    2. erstaunlich
    3. nein, du hast einfach keine ahnung vom training weil du unfaehig bist dir auch nur das geringste durchzulesen, daraus resultiert vermutlich auch deine sehnenscheidenentzuendung und so weiter
    4. du hast wieder nicht gelesen: ruder durch luft nach pakistan...bei ner ruderbank kommt es auf den widerstand sehr wohl an, beim normalen rudern reicht da aber das wasser...und da die herrliche bank nach der uebung und dem bewegungsablauf benannt ist, naemlich dem rudern, spielt widerstand sehr wohl eine entscheidende rolle...das schwimmerkreuz kommt auch nicht daher, dass die leute jahrelang trockenuebungen machen
    5. aber immer zu jedem scheiß irgendeinen muell schreiben, hauptsache was geposted, seis auch nur "hi wie gehts, ich hab eigentlich keinen bock auf das thema und drueber nachzudenken" (vgl. Sex:Liebe)
    dann an denjenigen rummaekeln die sich ernsthaft damit beschaeftigen, jede ihrer antworten in frage stellen und den absolut fortbildungsbehinderten raushaengen lassen.
    ganz ehrlich, du hast doch dein hirn nur als briefbeschwerer in der birne...so kommts mir manchmal vor
    full ack.......

    genauso wollte ich die Liste auch durchgehen........ vor allem Punkt 1 möchte ich nochmal unterstreichen............

  32. Nach oben    #32

    35 Jahre alt
    aus von draußen weißt du ?
    2.263 Beiträge seit 11/2004
    Zitat Zitat von Cy
    1. das reicht mir auch
    2. erstaunlich
    3. nein, du hast einfach keine ahnung vom training weil du unfaehig bist dir auch nur das geringste durchzulesen, daraus resultiert vermutlich auch deine sehnenscheidenentzuendung und so weiter
    4. du hast wieder nicht gelesen: ruder durch luft nach pakistan...bei ner ruderbank kommt es auf den widerstand sehr wohl an, beim normalen rudern reicht da aber das wasser...und da die herrliche bank nach der uebung und dem bewegungsablauf benannt ist, naemlich dem rudern, spielt widerstand sehr wohl eine entscheidende rolle...das schwimmerkreuz kommt auch nicht daher, dass die leute jahrelang trockenuebungen machen
    5. aber immer zu jedem scheiß irgendeinen muell schreiben, hauptsache was geposted, seis auch nur "hi wie gehts, ich hab eigentlich keinen bock auf das thema und drueber nachzudenken" (vgl. Sex:Liebe)
    dann an denjenigen rummaekeln die sich ernsthaft damit beschaeftigen, jede ihrer antworten in frage stellen und den absolut fortbildungsbehinderten raushaengen lassen.
    ganz ehrlich, du hast doch dein hirn nur als briefbeschwerer in der birne...so kommts mir manchmal vor
    1.tja..so sei es eben
    2.nein wieso erstaunlich..
    3.nein hab ich nicht....du weißt garnicht was passiert ist
    4.is mir egal mag sein.....hab keine lust darüber zu diskutieren
    5.da gings über irgendwas eckliges und der beitrag war nicht ernst gemeint immer mit dem dazugehörigen zusammenhang schreiben

    ...und nein ich verwende mein gehirn nicht als briefbeschwerer

  33. Nach oben    #33
    vip:oxy
    aus dem Besten der Milch
    650 Beiträge seit 08/2001
    Zitat Zitat von diggawigga
    5.da gings über irgendwas eckliges und der beitrag war nicht ernst gemeint immer mit dem dazugehörigen zusammenhang schreiben
    fuer dich ist wohl vieles eklig, wenn man die quantitaet deiner muellposts betrachtet...

Thema geschlossen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. unterarmmuskeln trainieren
    Von RudiCarell im Forum Sport : Fitness
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 26.10.2005, 22:38
  2. Flüchten von zu hause
    Von LiLMiSs im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.03.2005, 13:26
  3. Bauchmuskeln
    Von Fischroggenbrot im Forum Sport : Fitness
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 27.01.2005, 21:52

Lesezeichen für Bauchmuskeln, zu Hause trainieren?

Lesezeichen