+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Abhängigkeit oder Liebe???

  1. #1

    Abhängigkeit oder Liebe???

    Hi!
    mir geht es im Moment glaub ich so schlecht wie es mir noch nie ging...
    Ich bin seid ca. 4 Monaten nich mehr mit meinem Freund zusammen mit dem ich ganze <<3 1/2 Jahre>> zusammen war!

    Wir sind nich mehr zusammen, weil er eine andere hatte vor 4 Monaten mit der er dann aber schluss gemacht hat. Dann hatten wir immer noch Kontakt und es war eigentlich so als wären wir zusammen!

    Eigentlich hätte ich ihm ja gar keine Chance mehr geben müssen, nachdem was er gemacht hat ( es war nich das erstemal, dass er ne andere hatte) aber ich kann ohne ihn einfach nich!

    jedenfalls waren wir dann ca 2 monate nich zusammen und dann hat er was mit der größten Schlampe der stadt angefangen, wovon ich nix wusste, er kam auch trotzdem immer noch zu mir und hat hier geschlafen und so weiter!
    Das kam dann aber auch irgendwann raus und ich hab ihm trotzdem wieder verziehn! Dann ging es wieder n Monat oder so gut und jetzt meint er für ihn ist es endgültig vorbei weil er kein bock mehr hat und er meint er liebt mich nich mehr!!!

    Ich muss dazu sagen, dass wir uns oft gestritten habe, weil ich natürlich aufgrund seiner Fremdgeherei total eifersüchtig und misstrauisch war und ihn SEHR oft angerufen habe! Ich weiss das es ein Fehler war und das ich ihn damit genervt habe und dadurch viel kaputt gegangen ist, aber ich kann nich anders, auch wenn ich es versucht habe, es ging nihc!
    jetzt weiss ich eigentlich selbst, dass es keinen sinn mehr hat und das es besser so ist, aber ich kann nicht ohne ihn! Ich weiss allerdings nich ob das abhängigkeit ist oder ob ich ihn noch liebe! Wenn ich mit Freunden unterwegs bin, denk ich meistens nich daran udn dann gehts mir relativ gut aber sobald ich alleine bin oder morgens aufstehe oder abends ins bett gehe muss ich an ihn denken und fang dann meistens an zu heulen!

    Mein Freunde verstehen mich überhaupt nich, weil die meisten eine so lange beziehung nich kennen, und wir haben wirklich ALLES zusammen gemacht (was auch nich gut ist). Mir sagen schon lange alle, dass ich ihn vergessen soll, weil er mich von vorn bis hinten verarscht, aber es geht einfach nich!!!

    Ich weiss nich mehr was ich machen soll... Kennt das vielleicht jemand, der mir einen guten Tip oder so geben kann??ich bin wirklich am Ende, und will das alles nich mehr!!!!

    Danke für jede Hilfe...
    Gruss Maya

  2. Nach oben    #2

    36 Jahre alt
    aus Bremen
    114 Beiträge seit 06/2003
    Ich nehme mir nun einfach mal die Frechheit heraus, mir ein eigenes Bild von dir zu machen.
    Ich vermute mal, das du etwas pummliger bist, nimm doch einfach mal n paar kilo ab in erster Linie für dich und in zweiter Linie um vielleicht von anderen Menschen auch mal angeschaut zu werden. Desweiteren glaube ich, das dein Freundeskreis etwas gewöhnungsbedürftig ist, denn wenn du so jemanden immer und immerwieder verzeihen kannst, er dich trozdem verarscht ist irgendwas falsch gelaufen wenn keiner deiner Freunde/innen dich mal auf die Richtige Bahn wirft.
    Such dir einen neuen, am besten einen, der nicht so beliebt ist, der läuft dir dann auch nicht weg .

    Ich kann damit völlig falsch liegen, wenn es so ist, ignorier mich einfach .

  3. Nach oben    #3

    35 Jahre alt
    265 Beiträge seit 02/2005
    ich kann das gut nachvollziehen, es wird ein Teil Abhängigkeit und ein Teil Liebe sein.
    Vielleicht fehlt dir auch die Gewohnheit.
    Man kann dir da leider keinen Tipp geben, das beste ist ablenken, also was unternehmen und einfach immer Spaß haben, oder sich um andere wichtige sachen kümmern.Mach alles was dich ablenkt. Irgendwann wirst du ihn vergessen, es dauert und tut weh, aber du schaffst das. Sei stark.
    Heul rum, schrei es raus, es wird dir gut tun.
    nen anderen tipp habe ich leider nicht.
    Glaube mir du wirst ihn überwinden.

  4. Nach oben    #4
    vip:oxy
    38 Jahre alt
    aus rangierter mister : oxybrain : 2005
    1.671 Beiträge seit 10/2001
    Danke
    1
    1. du bist anhängig. das is keine liebe sondern schlicht und ergreifend abhängigkeit. ich liebe ja auch kein heroin....
    2. schön das du erkannt hast, das er dich nur verarscht und ausnutzt. du bist zu schade für ihn, vergess ihn so schwer es auch fällt und such dir nen neuen.
    egal wie toll jemand ist, oder bestimmte sachen kann. es gibt immer mindestens 1000 menschen auf der welt die einen übertreffen..

  5. Nach oben    #5

    aus My heart pounds, my strength fails me; even the light has gone from my eyes. I am like a deaf man, who cannot hear, like a mute, who cannot open his mouth; I have become like a man who does not hear, whose mouth can offer no reply.
    40 Beiträge seit 12/2004
    Was ist so befriedigend daran die Fussmatte fuer deinen Freund zu sein?

  6. Nach oben    #6

    37 Jahre alt
    aus gesprochen glücklich :)))
    336 Beiträge seit 04/2004
    Ich habe das gleiche wie du 2 JAHRE durchgemacht und ich bin froh, dass es vorbei ist. Hör auf, lass ihn links liegen, er dankt es dir nicht und DU MACHST DICH KAPUTT.
    Meine Freunde haben immer wieder gesagt, dass ich es lassen soll, dass er mir nicht dass geben kann, was ich brauche, aber ich war - wie du - blind vor Liebe.

    Auch wenn du traurig bist, es dich innerlich zerreißt, versuche vernünftig zu sein und das Ganze abzuschließen. Klar, du fühlst dich wochenlang scheiße, aber es geht bergauf und irgendwann wirst du merken, dass es so besser war.

    Gefühle sind wichtig, aber du darfst nicht so ganz den Verstand ausschließen

    Ich wünsche dir alles Gute und hoffe, dass du die für dich richtige Entscheidung triffst!

  7. Nach oben    #7
    Night-Angel
    oxy:gast
    @Langnese: Ich hab keine Ahnung was Deine Mutmaßungen sollen - jedenfalls sind sie Fehl am Platz. Hättest Dich auch auf Deinen sehr richtigen Rat beschränken können, wäre sinnvoller gewesen.

    @Topic:
    Ich stimme im wesentlichen den Antworten der anderen zu. Nur vergesst Ihr alle dabei eine Sache: 3 1/2 Jahre sind ne verdammt lange Zeit. Man entwickelt in dieser Zeit Rituale, Gewohnheiten, Running Gags, einfach Kleinigkeiten, die einen immer und überall wenn man ihnen begegnet an den anderen erinnern. Das kann in einer Beziehung sehr schön sein, ist aber Gift in einer Trennungsphase. Und: Man kann das nicht "vergessen". Wer das schafft, der hat meiner Meinung nach nicht richtig geliebt. Man kann nur mit der Zeit solche Gemeinsamkeiten abbauen, neu besetzen und neue Erinnerungen damit verbinden.

    Für Dich, Maya ist es, denke ich jetzt sehr wichtig, Deiner Trauer auch Raum zu geben und sie nicht zu unterdrücken. Du hast das RECHT traurig zu sein, Dich scheisse zu fühlen, Dich einsam zu fühlen. Lebe es aus, lass alles raus und nimm dir Zeit dafür. Such Dir einen Freund oder eine Freundin, der oder dem Du wirklich vertraust und heul Dich mal aus. Lass Deiner Wut, Deiner Enttäuschung und auch Deiner Verzweiflung freien Lauf und red Dir alles von der Seele. Wenn Du das hinter Dir hast, erst dann wirst Du wieder etwas freier werden können.

    Dass Dein Freund sich bei Weitem nicht korrekt verhalten hat, auch nicht in der Zeit nach der Beziehung, das dürfte Dir bei objektiver Betrachtung selbst auch klar sein - das braucht Dir sicher niemand mehr zu sagen. Du musst aber Deine Sehnsucht nach Eurer gemeinsamen schönen Zeit loswerden, und das geht nur, wenn Du Deine Trauer auslebst. Bei einer zu verarbeitenden Zeit von 3,5 Jahren kann das ne Weile dauern - aber es wird Dir danach besser gehen. Irgendwann hat man nämlich keine Lust mehr traurig zu sein und rappelt sich von selbst wieder.

    Ich meine jetzt übrigens nicht, dass Du Deine Trauer zelebrieren sollst, aber unterdrück sie auch nicht. Räume Deinen Gefühlen den ihnen zustehenden Raum ein. Und, um Himmels willen, lass Dich nicht nochmal rumkriegen von diesem Looser. Alles, was Du jetzt noch tust, wird nur Deine Leidenszeit verlängern. Eine Zukunft kann und darf es für Euch beide nicht mehr geben, denn niemand hat es verdient so behandelt zu werden, wie Du Dich hast behandeln lassen. Zeig ein wenig Selbstwertgefühl und lass Dich von ihm nicht auf den selben Wert herab reduzieren wie die von Dir angesprochene Dorfschlampe - nicht anders hat er Dich nämlich zuletzt behandelt. Sei wütend auf ihn, schick ihn zum Teufel und traure nicht ihm nach sondern höchstens der Zeit, in der Du mit ihm mal glücklich warst. Das kann Dir keiner mehr nehmen.

    Alles Gute, ich bin sicher, Du wirst bad wieder viel glücklicher werden.

    Greez
    Night-Angel

  8. Nach oben    #8

    38 Jahre alt
    aus Langeweile hier
    41 Beiträge seit 02/2005
    So wie dir gings mir auch zwei Jahre lang... Von dem her kann ich dich ziemlich gut verstehen.

    Ich kann mir schon gut vorstellen, dass du abhängig von ihm bist- aber vielleicht hast du auch erkannt, dass du dich selber von ihm abhängig gemacht hast (dauernd anrufen, usw...)- das kann man auch daran erkennen, dass du ihm seine Seitensprünge auch immer und immer wieder verziehen hast. Das ist schlecht. Du setzt dein SElbstwertgefühl dadurch enorm herab.
    Vielleicht erwartest du auch, dass er dich lieben "muss" - nach allem, was du für ihn getan und durchgemacht hast... (so gings mir jedenfalls) Und jetzt willst du nicht akzeptieren, dass es vorbei ist-endgültig.
    Du sagst, wenn du mit Freunden unterwegs bist, denkst du nicht dran. Das ist schonmal ein guter Anfang. Und dass du dich abends im Bett allein oder einsam fühlst, das ist ja selbstverständlich...
    Allerdings solltest du nicht weiterhin an ihm festklammern. Stell dich auf einen totalen Wandel in deinem Leben ein. Vielleicht hast du erstmal Angst davor, weil du anderes gewohnt warst, aber du wirst sehen, dass du ein eigenständiger Mensch bist, der auch ohne den anderen rausgehen und Spaß haben kann.
    Du musst es nur zulassen- und das ist das Schwerste am Ganzen...
    Aber du wirst sehen: Es lohnt sich!

    Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute!

  9. Nach oben    #9
    Hi!
    ich danke euch wirklich sehr für eure Hilfe!! Es tut wirklich gut zu sehen,dass es Menschen gibt, die schonmal das selbe durchgemacht haben und die einen verstehen!
    @ Langnese: zu dir kann ich nur sagen, dass deine Vermutungen total falsch sind! Wir waren immer das " traumpaar" und alle haben gesagt wie gut wir zusammen passen usw. wahrscheinlich ist es auch ein Grund warum es so schwer ist! Ich denke die ganze Zeit ich werde nie wieder jemand finden der besser ist....

    Aber zu den andern möchte ich sagen, und vorallem zu Night-Angel, es hat mir wirklich gut getan eure Antworten zu lesen (auch wenn ich wieder weinen musste, weil es wirklich genau zutrifft)
    ich werde jetzt versuchen mich so gut es geht abzulenken, und darüber hinweg zu kommen!

    @Stylah wollte ich noch sagen: was du gesagt hast, mit dem "Vielleicht erwartest du auch, dass er dich lieben "muss" - nach allem, was du für ihn getan und durchgemacht hast... "
    Daran hab ich noch nie gedacht aber es kann wirklich gut sein,dass es so ist, weil ich schon oft gedacht hab, dass er mir ja eigentlich hinterher rennen müsste und ich gar nix mehr von ihm wollen dürfte und ich deshalb nich einsehe das er sich das jetzt so einfach macht,sondern eigentlich will,dass es ihm scheisse geht und das er es berehut was er gemahct hat....aber ich glaub da kann ich lange warten, von da her werd ich das beste draus machen, auch wenn es wirklich ne lange zeit war!!!

    ich bin ja auch erst 18 und es war mein "erster richtiger Freund" deshalb ist es auch doppelt so schwer denke ich!!

    naja jedenfalls vielen dank das ihr mir gezeigt habt, dass es nicht nur mir so geht, und das man es schaffen kann, es zu überwinden!!

    Gruss Maya

  10. Nach oben    #10

    Was soll das denn jetzt???

    Hi!
    Ich versteh jetzt echt gar nix mehr, habe ja geschrieben was los war und so, und das mein Freund halt keine Lust mehr hatte und wahrscheinlich auch schon ne andere hat, aber jetzt plötzlich, wo ich grade anfing ein wenig darüber wegzukommen, kommt er wieder an, von wegen ich vermiss dich,und ich liebe dich und so weiter...

    Hab ich mir ja irgendwie schon gedacht, aber wenn er doch ne neue hat(was ziemlich eindeutig ist) was soll das dann?
    zumal er mir auch immer sagt das stimmt nich und so, was ich aber nich glauben kann und werde, weil es ja schon öfters so war!

    Jetzt bin ich natürlich wieder voll durcheinander, und wieder voll fertig, weil ich echt nich weiss woran ich jetzt bin, und was jetzt ist und so!!!

    Was soll ich denn jetzt machen bzw. davon halten???

  11. Nach oben    #11
    Night-Angel
    oxy:gast

    Finger weg - verbrenn Dich nicht nochmal!

    Hallo nochmal!

    Ich kann nur nochmal das wiederholen, was ich schon geschrieben habe: Schick ihn in die Wüste. Was dieser Kerl mit dir macht hat nun so rein gar nichts mit Liebe zu tun - das kann er noch so oft sagen, es ist nicht so. Es ist weder heute so, noch war es während Eurer Trennungszeit der Fall.

    Tu Dir selbst einen Gefallen, und lass alles jetzt so wie es ist. Lass Dich nicht mehr benutzen, lass Dich nicht mehr erniedrigen und nimm dir die Zeit um Dich für Dich selbst in Gedanken von dem Menschen zu verabschieden, in den Du Dich mal verliebt hast. Mach Dir klar: Dieser Mensch ist er heute nicht mehr. Dies zumindest schließe ich aus allem, was Du bisher über ihn geeschrieben hast. Ich nehme mal nicht an, dass Du mit ihm zusammen gekommen wärest wenn er damals schon so gewesen wäre.

    Also, kurz und kanpp nochmal: Lass Dich nicht mehr durcheinander bringen und von ihm um den Finger wickeln. Jeder Schritt, den Du ihm jetzt noch entgegen kommst, wird nur Dein eigenes Leid vergrößern - entweder durch Erinnerungen, druch Lügen opder neue Eroberungen seinerseits und ;ißbrauch Deines Vertrauens. Schließ ab mit ihm - ein für allemal. Trauere um Eure Zeit, dann rapple Dich auf und such Dir einen Mann, der eine treue Seele (wie Du es offenbar bist) auch wirklich verdient.

    Alles Gute!
    Night-Angel

  12. Nach oben    #12
    *** freiheit lieben lernen ***

    ich kann mir gaaanz absolut vorstellen wie es dir geht ... du weisst das er deine liebe nicht verdient hat, dann hoffst du doch wieder, wirst wieder verletzt ...

    versuche abstand zu bekommen, für dich alleine & mit freunden die dich doch verstehen & mit anderen sachen an denen du schon immer freude hattest, die absolut nix damit zu tun haben, fahre vielleicht mal weg in die sonne ...
    versuche den abstand zu behalten (no contact wenn du s schaffst), und dein ratio über deine gefühle zu stellen, was oft mehr als unmöglich ist aber auch langsam leichter werden kann !
    du möchtest irgendwann auch wieder glücklich lieben & dazu musst du über diesen erstmal weg sein & es gibt (zukunft) noch so viele suessere junx !
    - liesdirnightangelsnochoftdurch-

  13. Nach oben    #13

    37 Jahre alt
    aus einem schönen Ort in der Ferne
    248 Beiträge seit 04/2005
    große scheiße...versuch ihn zu vergessen und lenk dich so gut es geht ab

  14. Nach oben    #14
    Ich kenn zwar nur die Art von Abhängigkeit die eigentlich auf "Gewohnheit"
    basiert ("Nach so langer Zeit alles hinschmeissen?" + "Lieber alleine sein?")
    aber ich denke ich bin qualifiziert genug um folgendes zu sagen:

    A*schloch! Abschießen!

    Ehrlich. Nimm den Arsch hoch und schei** auf den. Du läufst sonst Gefahr
    einen noch größeren Teil deines Lebens zu vergeuden.

    -my2cent-

  15. Nach oben    #15
    vip:oxy
    40 Jahre alt
    aus ziehn, ausziehn, ausziehn, ausziehn!!!
    1.984 Beiträge seit 11/2002
    "Die uns bekannte Liebe entsteht, wie bereits beschrieben im Gehirn. Das limbische System verarbeitet einfache Reize zu Emotionen. In der vorderen Hirnrinde werden diese Emotionen und Gefühle dann mit Gedanken verknüpft. Das Ausbleiben der, für die typische Euphorie in der romantischen Liebe, verantwortlichen Hormone, lässt die Schattenseiten der Liebe zu tage treten. Man hat Liebeskummer.
    Die oft vorangegangene Besessenheit gegenüber dem jeweiligen Partner wird durch Dopamine, die im Übrigen auch in Kokain zu finden sind, ausgelöst. Diese Dopamine haben in dem hier beschriebenen Zusammenhang allerdings nur eine Sucht und eine Abhängigkeit von dem Partner zur Folge."


    Das ist aus einem Protokoll von mir, das unter anderem über die romantische Liebe handelt. Insofern bist du dann wohl abhängig

  16. Nach oben    #16
    Zitat Zitat von ErikSchrody
    Das ist aus einem Protokoll von mir, das unter anderem über die romantische Liebe handelt. Insofern bist du dann wohl abhängig
    Und ich auf Entzug... jetzt wird alles klar!

  17. Nach oben    #17

    33 Jahre alt
    68 Beiträge seit 02/2005

    Also...

    Erstmal Hallo! Ich geb dir nen Tipp lass die Finger von ihm!!! Wenn er keine Gefühle mehr für dich hat dann bringt das auch nichts mehr!!!! Mir ging es mal genauso immer hin und her aber ich bin froh das die Zeit vorbei ist!!! Mir ist es auch schwer gefallen aber naja!!! Versuche dich mit ihm ordentlich auszusprechen über eure Beziehung zu reden dann lasst es eine Weile ruhen und vielleicht werdet ihr ja wieder Freunde!! So war es auch bei!!! Es ist etwas ganz normales das man Sehnsucht hat wenn der andere Schluss macht!!! Also viel GLÜCK!!!

  18. Nach oben    #18

    39 Jahre alt
    aus gesprochen ~püppeanchen~..**/ ~LaV (andke/m3Ph;~LaVKarma©) [anti:aggro]....R.I.P. ...
    356 Beiträge seit 01/2002

    hab mal bisschen Selbstrespekt

    Heyho,

    ich war auch mit meinem Ex 3 1/2 Jahre zusammen.

    Er hat sich ganz spontan von mir getrennt... Ich hatte keine Ahnung, dass da was wirklich schief läuft. Haben uns zwar überdurchschnittlich viel gestritten, aber das Wort Trennung kam mir nicht in den Sinn, weil wir ja schon soooo lange zusammen waren...(seltsame Schlussfolgerung..).

    Und ehrlich gesagt, finde ich ganz schrecklich, was er da gerade mit Dir abzieht. Dieses Hin & Her, wenn die Gefühle noch da sind, ist wohl das Schlimmste. Da kann ich meinen Ex nur loben, dass er mich danach in Ruhe gelassen hat (auch, wenn es mich damals stark verletzt hat).

    Aber weisst Du, was ich noch viel schlimmer finde?! Das DU es mit Dir machen lässt. Siehst Du denn nicht, dass er dich von vorne bis hinten einfach nur ausnutzt? Er tut es nicht, weil DU ihm was bedeutest, sondern weil IHM gerade nach Spass ist.
    Er denkt: Ich hab ja eine 'Dumme' gefunden, die es mitmacht.
    Du denkst: Vllt mag er mich ja wieder!

    Du lässt dich nieder machen, benutzen, ausbeuten, deine Gefühle verletzen.

    Warum?! Nur weil ihr mal sooooo lange zusammen ward?!

    Ich würd Dir raten ganz schnell Abstand von ihm zu nehmen. Beantworte keine sms, SCHREIB SELBST KEINE, telefonier nicht, ja...man wird mich wohl steinigen aber REDE NICHT MIT IHM! , denn er wird dich eh wieder nur zu SEINEM Nutzen anlügen.


    Hab mal bisschen Selbstrespekt.

    Virgin ~




    btw


    -> Ich denke man kann nicht sagen: Wir waren sooo lange zusammen, deswegen ist die Trennung soooo furchtbar. Es gibt Beziehung, die sind nach einigen Monaten schon ziemlich intensiv. Da spielt es dann keine Rolle, ob 3 Jahre oder 1 Jahr.

  19. Nach oben    #19

    37 Jahre alt
    aus Kuh-Kaff-City
    10 Beiträge seit 08/2001
    hey
    ich bin zur zeit in einer ähnlichen situation. ich habe mich von meinem freund getrennt, weil er was gemacht hat, was in meinen augen fast unverzeihbar ist. ich liebe ihn noch und es ist das grausamste auf der welt einen geliebten menschen zu verlassen, aber man muss sich auch irgendwo selbst seinen stolz und seine würde bewahren und man darf nicht alles mit sich machen lassen. ich weiß ganz genau, wenn ich ihn wieder zurück wollen würde, wäre er einverstanden, aber ich weiß instinktiv dass es mir ohne ihn besser gehen wird, auf lange sicht gesehen. und zu dem, was du gemeint hast, dass du denkst, du würdest nie wieder einen besseren mann finden, das geht mir auch so. ich denke
    ständig an seine guten eigenschaften, z.b. wie fürsorglich er war, wenn ich krank war oder wie zuvorkommend in jeglicher hinsicht. aber weißt du, es gibt immer noch einen "größeren fisch"...damit will ich sagen, dass es, auch wenn du es dir momentan nicht vorstellen kannst, einen menschen gibt, dem du begegnen wirst, der die gleichen tollen eigenschaften hat, wenn nicht sogar welche, die dir noch besser gefallen. und der dich nicht betrügen und verarschen wird.
    das ist nichts, dass du dir jetzt ganz fest einreden sollst, nur damits dir besser geht, nein, es ist die wahrheit und ich glaube auch ganz fest daran.
    alles liebe für dich,
    göttin

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Liebe
    Von Frosch im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 09.03.2005, 20:39
  2. englisch oder spanisch oder beides?
    Von nougatschokolade im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.01.2005, 21:16
  3. Welkende Liebe
    Von KlenaHamsta im Forum Kunst : Werke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.11.2004, 22:07
  4. Auf die Liebe...
    Von LastHippie im Forum Kunst : Werke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.04.2004, 19:08

Lesezeichen für Abhängigkeit oder Liebe???

Lesezeichen