+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 34 bis 58 von 58

Thema: Radhelm , euere Meinung

  1. #34

    aus Nicht weit vom Rhein
    757 Beiträge seit 11/2002
    Zitat Zitat von thisbi
    Tragen die Millionen von Fahrradfahrenden Chinesen eigentlich alle ´nen Helm? Gibts bei denen ´ne Unfallstatistik?
    Wenn das sich auf China bezieht, dann sollten die Fussgänger Helme tragen, da sie leicht von den vielen Radfahrern umgefahren werden.

  2. Nach oben    #35

    aus dem Kreis
    521 Beiträge seit 01/2003
    hab keinen helm..und hab bi jetzt echt wenig leute mit einem gesehen.

  3. Nach oben    #36
    Zitat Zitat von Schlitzauge
    Um in den Verkauf zu kommen, mussten alle Helme den "CSA"-Standard Stempel haben. Die Helme sind ähnlicher Qualität wie die von Eishockey Spielern. Da zerbricht nichts nach nur einen Fall.
    CSA? Confederate States Army? ;-) sorry konnts mir nich verkneifen
    War früher immer mit Helm unterwegs Problem ist, oft werden einem die größten Scheissteile angedreht die sich dann bei nem Unfall nach Hinten schieben und einem so das Genick brechen. Deswegen fahr ich nurnoch selten mit Helm..... fahr abe rauch nur alle Jubeljahre mim Fahrrad

  4. Nach oben    #37

    37 Jahre alt
    aus Zucker
    15 Beiträge seit 08/2003
    wenn ich in amsterdam bin und da die1,5 mio fahrradfahrer sehe..
    dafährt kaum einer mithelm.. da sind mir schon paar mal welche vor diekiste gefahrn.. nurdie haben immer Vorfahrt in amsterdam
    Wenn ich rad fahre.. dann fahr ich meist so langsam, da könnte mir genauso gut was zu fuß passieren.. dann müsste ich immer nen helm tragen.
    früher hatte ich immer einen auf --> verantwortungsvolle eltern. Hab ihn trotzdem nichtimmer aufgehabt...

  5. Nach oben    #38
    Helme sind nicht unbedingt mein Ding gewesen, meine Mutter hat mich jedoch immer wieder daran erinnert. Habe mich zwar nie verletzt, jedoch wenn ich hätte würde ich sicher anders denken.

    Finde Helme generell nciht peinlich wie manchmal gesgat. Kleine Kinder -10 sollten doch schon einen tragen, tuen sie dann meist auch. Aber ab dem Alter wo man beginnt "cool" zu sein legt man diese Sicherung relativ umgehemmt ab...

  6. Nach oben    #39

    36 Jahre alt
    aus dem Leben ausgeschlossen
    775 Beiträge seit 03/2005
    Zitat Zitat von denyo77
    Jeder sollte einen tragen, absolut sinnvoll. Naja ich trag trotzdem keinen
    dito

  7. Nach oben    #40

    aus wer wills wissen?
    132 Beiträge seit 05/2004
    ich könnt mich eigentlich schon lebensmüde nennen. weil ich einfach nicht den Helm mit mir rumschleppen will, fahr ich die Strecke zum Bahnhof und auch sonst ohne.

    Und da ich auf nem netten Hügel wohne, kachel ich da mit an die 50 Sachen runter. Ich will nicht wissen was passiert wenn ich mich mal auf die Schnauze lege, aber ich habe den Verdacht das ich mir dann sowieso keine Sorgen mehr darüber machen muss.

  8. Nach oben    #41

    33 Jahre alt
    aus Kölle
    13 Beiträge seit 05/2005
    öhm ich trage keinen

  9. Nach oben    #42

    36 Jahre alt
    aus dem Leben ausgeschlossen
    775 Beiträge seit 03/2005
    Zitat Zitat von gothik queen
    öhm ich trage keinen
    das ist schlecht! kleine kinder sollten immer helm tragen! außerdem hat man bei dir den eindruck, dass de schon oft genug, ohne helm, auf den kopf gefallen bist!

  10. Nach oben    #43
    frueher sindse auch nicht so wild gefahren wie heute, weil das material es nicht erlaubt hat!!!! kommt dazu, dass es halb soviele autos hatte wie heut zutage....(dumme ausrede)

    bin absolut pro Helm, frueher als ich noch einen helm tragen musste fand ichs immer bloed, underdessen hab ich mich daran gewoehnt und es gehoert wie ein bisschen zum velofahren dazu...

    Ein helm markiert nicht diejenigen die kein Velo fahren koennen, ich trage einen Helm weil ich denen zich tausend anderen Menschen nicht 100% vertraue....

    darum trag ich auch einen zum snowboarden!!!!!!!!

    drive save!!!!

  11. Nach oben    #44
    LuckyLuke
    oxy:gast
    Zitat Zitat von Czech
    das ist schlecht! kleine kinder sollten immer helm tragen! außerdem hat man bei dir den eindruck, dass de schon oft genug, ohne helm, auf den kopf gefallen bist!
    geil, einfach geil

  12. Nach oben    #45

    aus gesprochen verärgert über die benzin-, zigaretten-und alkoholpreise!!! deweiteren bin ich ein kulturbanause!
    362 Beiträge seit 03/2003
    ich hab früher auch nie nen helm getragen und ich lebe noch! fand ich erstens albern so ein scheißteil aufm kopf zu tragen, zweitens zu unbequem, und drittens wird man mit so nem ding eh ausgelacht!
    ich würd mal sagen, wenns manche eltern schaffen würden, ihren kinder mal ein paar regeln lang und ausführlich zu erklären, dann bräuchts die teile auch nich! was anderes isses natürlich im gelände, da is ein helm unverzichtbar! aber in der stadt isses unfug!

  13. Nach oben    #46

    37 Jahre alt
    aus balanciert :)
    264 Beiträge seit 08/2005
    Zitat Zitat von Diary
    ja, ich finde helme sehr wichtig eigetnlich, aber ich fahr eh immer nu 20 minuten oder so, ...
    was ist das denn für ne begründung? man kann auch verrecken, wenn man grad vor zwei minuten losgefahren ist..

  14. Nach oben    #47

    38 Jahre alt
    aus Phantasìen
    2.483 Beiträge seit 08/2002
    Zitat Zitat von drunkenP
    früher gabs keine helme und die menschen habens auch überlebt
    also was soll das ganze theater...

    aua, der name ist programm oder was? früher wars im straßenverkehr auch noch viel leerer!!!!!!!!!

  15. Nach oben    #48

    35 Jahre alt
    aus serhalb des Definitionsbereichs
    2.421 Beiträge seit 01/2005
    Zitat Zitat von Night Rider
    ich hab früher auch nie nen helm getragen und ich lebe noch! fand ich erstens albern so ein scheißteil aufm kopf zu tragen, zweitens zu unbequem, und drittens wird man mit so nem ding eh ausgelacht!
    ich würd mal sagen, wenns manche eltern schaffen würden, ihren kinder mal ein paar regeln lang und ausführlich zu erklären, dann bräuchts die teile auch nich! was anderes isses natürlich im gelände, da is ein helm unverzichtbar! aber in der stadt isses unfug!
    eigentlich ist es in der Stadt gefährlicher als im Wald. Aber ich halts trotzdem auch so.

  16. Nach oben    #49
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gleichende gerechtigkeit für alle ;P analgeschwaderoffizier [**************:stâffèl]
    766 Beiträge seit 09/2003
    Zitat Zitat von Meister Eder
    Radhelm ja oder nein
    habt Ihr einen und tragt den Helm auch ?

    Eure Meinung zum Thema
    find helme sinnvoll, trag aber keinen...

  17. Nach oben    #50

    aus gesprochen verärgert über die benzin-, zigaretten-und alkoholpreise!!! deweiteren bin ich ein kulturbanause!
    362 Beiträge seit 03/2003
    Zitat Zitat von Marsmensch
    eigentlich ist es in der Stadt gefährlicher als im Wald. Aber ich halts trotzdem auch so.
    naja, ich mein jetz nich im wald, sondern wirklich in den bergen oder extreme, da gehts ohne helm einfach net!

  18. Nach oben    #51

    helm allgemein!

    hab zwar ein rad, kein helm... fahr aber auch nie..
    sollte aber unbedinngt getragen werden!!!
    hab nur en reithelm, und den trag ich wenn ich aufm pferd sitz

  19. Nach oben    #52

    39 Jahre alt
    aus Bremen
    5 Beiträge seit 09/2005
    also ich trage seit meinem 14. lebensjahr ein radheld wenn ich
    mal fahrad fahren tu
    habe nen schlimmen unfall hinter mir hab ne große narbe auf meiner linken backe
    nach dem hororr crash immer ein radhelm
    der hätte mich geschützt in dem mein gesicht nicht gerollt wäre und mitten in glas scherben gelandet wäre!

  20. Nach oben    #53
    Tach!

    ALso wenn ich zur Schule fahr trag ich keinen Radhelm. Find ich net nötig, da, wenn man sich an die Verkehrsregeln hält, man ja realtiv sicher im Straßenverkehr is.

    Wenn, ich mach Radsport auf Liestungsbasis, ich aber training mach oder bei radrennen fahr, dann is Helm für mich pflicht. Hab keine Lust den Radsport aufzugeben weli ich in irgendein Gitter eingetaucht bin und dann einen Schädelbruch hab. Denn bei 50 km/h und mehr is so ein Helm ein echter Lebensretter.

    GRuß
    Radsportler89

  21. Nach oben    #54

    35 Jahre alt
    aus was man verdient, ist nicht was man bekommt, willkommen an der Front!
    415 Beiträge seit 01/2002
    boah hört auf von wegen "da fahr ich ja alleine und keine autos etc"...
    n freund von mir ist mal abends allein mit dem rad gefahren, über einen stinknormalen fahrradweg, kein auto, kein gar nichts und er ist ganz plötzlich einfach übelst hingeflogen. wir wissen bis heut nicht warum, wahrscheinlich hat sich in den speichen was verfangen oder so. jedenfalls lag er wohl übelst blutüberstromt auf der straße, krankenwagen etc, musste über ne woche ins krankenhaus, schwere gehirnerschütterung, heute ne richtig fette narbe auf der stirn... jaja... mit helm wär das nicht passiert...

  22. Nach oben    #55
    helme sind auf jedenfall sinnvoll, keine frage. und ich hätte auch so einige male besser einen aufsetzen sollen(der müsste jetzt irgendwo im keller verstauben. die sind aber auch immer so warm, wenn man die auf hat)... aber bis jetzt hatte ich glück das ich nur im winter ausgerutscht bin und dicke mütze und kaputze aufhatte bzw. meine reflexe so gut funktioniert haben, dass ich meine arme zum kopf gerissen habe. ich habe gerade überlegt, dass ich, wenn ich kinder hätte auch bevorzugt mit helm fahren würde, weil die das auch sollten, also vorbild. aber das kann ja eigentlich auch nicht sein, weil eigentlich ist man so als erwachsener ja auch jetzt schon vorbild. wenn auch nicht für die eigenen kinder... abgesehen davon ist es bei uns schon recht gefährlich, weil bei uns überall her räder angeschossen kommen und wie die letzten hänker fahren (einschließlich mir=/)! In münstre hat jeder Bürger durchschnittlich mehr als 2,0 fahrräder... dementsprächend fahren hier halt auch viele. von einer freundin aus der stufe wurde jetzt am wochenende ein radfahrer vom auto überfahren, aber da hätte auch kein helm, sondern licht eventuell schon geholfen...=/

  23. Nach oben    #56

    34 Jahre alt
    aus gelöffelt und kein neues Glas daheim :-(
    428 Beiträge seit 04/2006
    helm ist schon sicherer aber ich würde mal sagen es kommt drauf an wie de hinfällst.. wenn man aufs kinn knallt bringt einem der helm auch nich wirklich was :/
    aber für kinder würd ich auf jedenfall sagen ist ein helm ein muss!!

  24. Nach oben    #57

    36 Jahre alt
    aus dem tiefen Norden
    20 Beiträge seit 10/2004
    Eigentlich ist son helm ja ganz praktisch, aber verdammt viele tragen keinen.

    Wenn ich mal überlege:
    Beim Motorad fahren würde ich nie im Leben auf die Idee kommen ohne Helm auch nur einen Meter vom Grundstück runter zu fahren. Im auto das gleiche selbst für ein paar Hundert meter leg ich sofort den Gurt an.
    Aber beim Rad fahren???
    Ich fahr damit auch öfters 40km/h und mehr, also warum zur Hölle trag ich keinen Helm?

    Ich weiß keine Antwort darauf, die auch nur den Ansatz einer gewissen Logik hat. . .

  25. Nach oben    #58

    40 km/h allein??????????????????

    Zitat Zitat von eldiabolo
    Ich fahr damit auch öfters 40km/h und mehr.......
    Schätzt du das, das du 40 und mehr fährst?
    Ich mach Radsport auf Leistungsniveau und da is es schon so, in der Ebene, schwer allein 40 km/h draufzubekommen und zu halten. Das du, als untrainierter Fahrradfahrer, mehr als 40 fährst, bezweifle ich doch stark.

    Gruß
    Chris

+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Lesezeichen für Radhelm , euere Meinung

Lesezeichen