+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Berichtshefte

  1. #1

    39 Jahre alt
    aus niedersachsen
    264 Beiträge seit 12/2001

    Berichtshefte

    hey leute,

    hab ma ne frage. also erst ma, ja ich bin ja selbst schuld, ok, ich bin faul und ach keine ahnung jedenfalls, habe ich während den 2 jahren meiner ausbildung meine berichtshefte nicht wirklich geführt. is auch nich schlimm, da ich eh meist das selbe gemacht habe, von daher interessiert niemanden ob ich es nun wahrheitsgemäß geführt habe. ich muss sie nächste woche abgeben wegen abschlußprüfung. so, ich werde nun damit verbringen die letzten 1,5 jahre noch schnell runter zu schreiben. is ja auch nich weiter wild... ABER ich habe mir auch nie notiert, was wir in der schule gemacht haben, weil ich dachte (ja ich dachte statt mich zu erkundigen) dass is nich wichtig. ich weiss nun, dass aber jeder es in seinem berichtsheft hat und auch im berichtsheft selbst vorgeschrieben steht, dass man den unterricht auch aufschreiben soll! montag hab ich schule und werd dann ma fragen, ob ich die klassenbücher bekomme.... ich kann auch niemand anderen mehr fragen, da alle ihre hefte schon abgeschickt haben.

    frage! kann es sein, das man wegen mangender berichtsführung nicht zur prüfung vorgelassen wird???

    andererseits hab ich aber auch gehört, dass die hefte nur einma kurz durchflogen werden und dann is gut! hmm ich weiss nicht...
    hatte jmd von euch schon ma das problem?

  2. Nach oben    #2

    40 Jahre alt
    336 Beiträge seit 07/2003
    berichtsheft ist notwendig, dass zu mündl. zugelassen wirst. ohne geht nix und du hast pech gehabt, bekommst vllt. noch die chance zum nachtermin.

    ansonsten besorg dirn berichtsherft von jmd. anders un viel spaß beim tippen.
    die inner schule müssen ja auch hefte führen, soll heißen von denen kannste auch die schule abschreiben, betrieb musste halt schauen.

  3. Nach oben    #3

    41 Jahre alt
    aus Free H3Nn355Y!
    161 Beiträge seit 07/2001
    Ich habe mein komplettes Heft am Ende des letzten Lehrjahres geschrieben.

    Bei mir stand nichts über die Schule. Einige _Betriebe_ wollten das von ihren Azubis, der IHK war das wurst.

    flame

  4. Nach oben    #4

    39 Jahre alt
    aus Berlin
    326 Beiträge seit 03/2002
    na wenn der ihk egal is, reicht das

    bei mir wird das vom betrieb aller 2wochen kontrolliert, da kann ich gar nicht schlampen (ansonsten würde ich das auch... )

    kannst du dir net das berichtsheft von jem. aus der klasse ausleihen?

  5. Nach oben    #5

    39 Jahre alt
    aus niedersachsen
    264 Beiträge seit 12/2001
    ich bin bei der handwerkskammer. soweit ich weiss, haben die alle schon ihre abgegeben. aber ich werds noch mal versuchen...

+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für Berichtshefte

Lesezeichen