+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 22 von 22

Thema: straffe Oberarme durch Hanteltraining

  1. #1

    35 Jahre alt
    44 Beiträge seit 01/2004

    straffe Oberarme durch Hanteltraining

    Hi
    ich hab mir heute nen Paar Hanteln gekauft. Möchte dünnere straffere Oberame. Doch egal was ich schon probiert habe,
    Liegestützen oder Ähnliches, meine Arme werden nicht dünner, sondern es werden mehr Muskeln, das will ich aber nicht, gefällt mir als Frau net so.
    Welche Übungen schlagt ihr mit den Hanteln vor? Von unten nach oben oder von der Seite nach vorne?
    Ich hoffe ihr versteht mich?!?

    Danke schonmal für die Antworten.

  2. Nach oben    #2

    40 Jahre alt
    336 Beiträge seit 07/2003
    du willst dünnere arme? Oo
    erm...da kannste glaub nur fasten...aber etwas strammere oberarme an ner frau sind doch ganz nett?

  3. Nach oben    #3

    38 Jahre alt
    aus Phantasìen
    2.483 Beiträge seit 08/2002
    findsch auch.............ichw eiß net ob ich jetzt totalen mist erzähle, aber du könntest ja erst mal muskelaufbau amchen (fett in muskeln umwandeln und so) und dann ein bissl abnehmen und dabei das hanteltraining bleiben lassen. eigentlich müsstest du dann an den armen zu erst abnehmen.,

    aber steinigtt mich net wens falsch ist

  4. Nach oben    #4

    38 Jahre alt
    aus aller Welt
    1.064 Beiträge seit 08/2003
    also durch hanteltraining bekommst du sicher keine dünneren oberarme
    aber wenn du kraft bekommen möchtest ohne dickere arme zu bekommen empfehle ich dir ein intramuskuläres koordinationstraining. also hohe itensität, wenig wiederholungen. dabei werden sie sicher auch "straffer"

  5. Nach oben    #5
    vip:oxy
    aus dem Besten der Milch
    650 Beiträge seit 08/2001
    Zitat Zitat von Viviane
    fett in muskeln umwandeln und so
    ich steinige dich trotzdem:
    fett kann man nicht in muskeln umwandeln, die menge der muskelfasern ist genetisch festgelegt und sie kann nicht veraendert werden. muskelfasern koennen sich nur verdicken.

    wenn du schlanke arme willst:abnehmen
    es gibt kein problemzonentraining um gezielt fett zu verbrennen, du kannst du muskeltraining natuerlich deine muskulatur staerken, dadurch wirkt man eventuell sehniger und somit duenner.
    aber ansonsten hilft nur allgemein abnehmen und hoffen, dass es an den armen weniger wird...normalerweise nimmt man aber an den gliedmaßen immer zuerst ab

  6. Nach oben    #6

    aus Einsamkeit und Enttäuschung geformt
    753 Beiträge seit 05/2002
    langsam glaub ich echt an die notwendigkeit einer ID für leute mit ahnung ab nem gewissen level, und die, NUR DIE, sind befugt hier zu posten

  7. Nach oben    #7

    38 Jahre alt
    aus aller Welt
    1.064 Beiträge seit 08/2003
    wie eine fett-in-muskeln-umwandlung biologisch vor sich gehen soll, darüber bin ich mir noch nicht ganz im klaren, aber man lernt ja nie aus.

  8. Nach oben    #8

    40 Jahre alt
    336 Beiträge seit 07/2003
    die wurzel aus -1 hilft da gerne weiter

  9. Nach oben    #9

    aus Einsamkeit und Enttäuschung geformt
    753 Beiträge seit 05/2002
    das is mein lieblingsspruch des (vergangenen) tages

  10. Nach oben    #10
    vip:oxy
    aus dem Besten der Milch
    650 Beiträge seit 08/2001
    lasst i da raus, keine imaginaeren zahlen im fitnessbereich

  11. Nach oben    #11

    38 Jahre alt
    aus Phantasìen
    2.483 Beiträge seit 08/2002
    hängt euch doch net an dem einen begriff auf. dass da net mehr muskeln entstehen, sondern die vorhandenen nur gekräftigt werden ist mir auch klar. tortzdem ist der effekt,d ass da, wo vorher fett war, jetzt muskelmasse ist.

  12. Nach oben    #12
    vip:oxy
    aus dem Besten der Milch
    650 Beiträge seit 08/2001
    nein, das ist einfach nur falsch, tut mir leid

  13. Nach oben    #13

    35 Jahre alt
    aus von draußen weißt du ?
    2.263 Beiträge seit 11/2004
    Zitat Zitat von Cy
    ich steinige dich trotzdem:
    fett kann man nicht in muskeln umwandeln, die menge der muskelfasern ist genetisch festgelegt und sie kann nicht veraendert werden. muskelfasern koennen sich nur verdicken.

    wenn du schlanke arme willst:abnehmen
    es gibt kein problemzonentraining um gezielt fett zu verbrennen, du kannst du muskeltraining natuerlich deine muskulatur staerken, dadurch wirkt man eventuell sehniger und somit duenner.
    aber ansonsten hilft nur allgemein abnehmen und hoffen, dass es an den armen weniger wird...normalerweise nimmt man aber an den gliedmaßen immer zuerst ab
    kann man das testen wieviel muskelfasern man hat und somit sein pontential abschätzen lassen ?

  14. Nach oben    #14

    38 Jahre alt
    aus Phantasìen
    2.483 Beiträge seit 08/2002
    wieso? du hast doch vorhin selbst erzählt, dass sich muskelfasern verdicken können.

  15. Nach oben    #15
    uiuiuuiui irgendwie hätte ich den Tag doch anderes beginnen sollen.......

    Falls das hier noch gelesen wird: Ich bitte wieder um einen Mod fürs Sport:Fitness

  16. Nach oben    #16

    aus Einsamkeit und Enttäuschung geformt
    753 Beiträge seit 05/2002
    bei aller notwendigkeit, und wer soll den machen?

  17. Nach oben    #17
    vip:oxy
    aus dem Besten der Milch
    650 Beiträge seit 08/2001
    Zitat Zitat von Viviane
    tortzdem ist der effekt,d ass da, wo vorher fett war, jetzt muskelmasse ist.
    @viviane
    es ging eher um das obige zitat, im sinne von "wo vorher fett war ist jetzt muskelmasse"
    abnehmen und gleichzeitig aufbauen, damit haben selbst bodybuilder probleme. es geht zwar angeblich, ist aber fuer normalsterbliche nur schwer zu erreichen, auch unter guenstigsten konditionen.
    im normalfall nimmt man erstmal ab und baut erst danach großartig muskeln auf.
    klar werden die muskeln gekraeftigt wenn man trainiert, aber halt nicht in dem maße, dass sie das fett ersetzen...das ist sowieso ein irrsinniger gedanke.
    fettzellen werden nicht abgebaut sondern sind quasi "leer" noch vorhanden.
    bei ganz dicken leuten die viel abgenommen haben sieht man das ja noch, die haben dann so "schuerzen", die operativ entfernt werden.
    wenn man natuerlich weniger abnimmt, wird es dazu nicht in dem maße kommen und auch nicht sichtbar sein.

  18. Nach oben    #18
    Zitat Zitat von RudiCarell
    bei aller notwendigkeit, und wer soll den machen?
    immer der der dumm fragt

    Ich schlage wiedermal dich und Cy vor

  19. Nach oben    #19
    vip:oxy
    aus dem Besten der Milch
    650 Beiträge seit 08/2001
    ich schlag dich und rudi vor

  20. Nach oben    #20

    aus Einsamkeit und Enttäuschung geformt
    753 Beiträge seit 05/2002
    ich danke gott und meinem produzenten

  21. Nach oben    #21

    38 Jahre alt
    aus Phantasìen
    2.483 Beiträge seit 08/2002
    jo, also genau andersrumm. ok, thx. genau deswegen hab ich ja oben hingeschrieben ich weiß net ob das geht.

    dass die fettzellen noch da sind, ist mir auch klar, abe res ist definitiv weniger fett drin.

    und sry, aber die "schürzen" wenn leute sehr viel abnehmen, gibte s nicht wegen der fettzellen sondern wegen der haut, die auhc nicht unendlich dehnbar ist.-

  22. Nach oben    #22
    vip:oxy
    aus dem Besten der Milch
    650 Beiträge seit 08/2001
    ja da hast du natuerlich recht, wobei unter der haut nach wie vor die fettzellen sind, die durchaus am flaecheneffekt teilhaben.

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Ich dreh noch durch.......
    Von Emila im Forum Gesundheit : Pflege
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.03.2005, 10:47
  2. oberarme
    Von diggawigga im Forum Sport : Fitness
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 18.03.2005, 15:49
  3. 'Schrumpft' Oberweite durch Sport sehr?
    Von Sweet-Sunshine im Forum Sport : Fitness
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 13.02.2005, 12:22
  4. Depressive Verstimmungen durch
    Von Dalia im Forum Gesundheit : Pflege
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.10.2004, 15:37
  5. Pickel durch Pille?
    Von Maureen im Forum Gesundheit : Pflege
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.09.2004, 15:51

Lesezeichen für straffe Oberarme durch Hanteltraining

Lesezeichen