+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: dihydrocodein (dhc) dosierung

  1. #1

    dihydrocodein (dhc) dosierung

    hab gestern nachmittag mal bisschen im häuslichen medikamentenschank geschnüffelt und nen nette packung paracodin herausgezogen. sind aber tabletten, und keine tropfen. drauf steht dass 1 tablette 10mg dihydrocodeinhydrogentartrat entsprechend 6,7mg dihydrocodein (das der stoff auf den ich scharf bin) enthält.
    bin aber auffem gebiet opioide, opiate noch recht neu, habe zwar scon codein genommen (120-140mg) weiss aber nicht ob ich von dhc die gleiche menge nehmen muss oder doch weniger. hab im netz nichts vernünftiges gefunden.
    hoffe mal ihr könnt mir helfen.

  2. Nach oben    #2

    40 Jahre alt
    aus gerotzt und hingekotzt
    839 Beiträge seit 02/2005
    Also ich kenn mich mit sonem Zeug zwar nicht aus, aber ich habe den IUPAC-Namen des Dihydrocodein gefunden, evtl hilft dir das weiter

    3-Methoxy-17-methyl-4,5a-epoxymorphinan-6-ol [das a nach der 5 ist eigneltich ein alpha]

    Summenformel: C18H23NO3

    evtl findest du hierzu mehr infos.

    pass aber auf mit sonem zeuch, das kann schnell in die Hose gehen...

  3. Nach oben    #3

    42 Jahre alt
    aus den tiefen Abgründen der Seele!
    1.033 Beiträge seit 12/2001
    keine wirklich ahnung von opioiden aber trotzdem schreib ich was.

    taste dich langsam an die dosis ran. so ab 50mg solltest du schon was merken. wenn nich dosier dich langsam bis so ungefähr 120-150mg rauf.
    meine irgendwo mal gelesen zu haben, dass dhc im vergleich zu codein um das 1,5 fache potenter ist. aber ob ich mich da gerade richtig erinnere kann ich nich sagen.
    schön mit dem alk aufpassen (also am besten gar nix trinken) wegen atemdepression und viel spaß.

    über die gefahren von opioiden solltest du dir ja bewusst sein, was z.b. abhängigkeitspotential angeht.

  4. Nach oben    #4