+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: dihydrocodein (dhc) dosierung

  1. #1

    dihydrocodein (dhc) dosierung

    hab gestern nachmittag mal bisschen im häuslichen medikamentenschank geschnüffelt und nen nette packung paracodin herausgezogen. sind aber tabletten, und keine tropfen. drauf steht dass 1 tablette 10mg dihydrocodeinhydrogentartrat entsprechend 6,7mg dihydrocodein (das der stoff auf den ich scharf bin) enthält.
    bin aber auffem gebiet opioide, opiate noch recht neu, habe zwar scon codein genommen (120-140mg) weiss aber nicht ob ich von dhc die gleiche menge nehmen muss oder doch weniger. hab im netz nichts vernünftiges gefunden.
    hoffe mal ihr könnt mir helfen.

  2. Nach oben    #2

    40 Jahre alt
    aus gerotzt und hingekotzt
    839 Beiträge seit 02/2005
    Also ich kenn mich mit sonem Zeug zwar nicht aus, aber ich habe den IUPAC-Namen des Dihydrocodein gefunden, evtl hilft dir das weiter

    3-Methoxy-17-methyl-4,5a-epoxymorphinan-6-ol [das a nach der 5 ist eigneltich ein alpha]

    Summenformel: C18H23NO3

    evtl findest du hierzu mehr infos.

    pass aber auf mit sonem zeuch, das kann schnell in die Hose gehen...

  3. Nach oben    #3

    42 Jahre alt
    aus den tiefen Abgründen der Seele!
    1.033 Beiträge seit 12/2001
    keine wirklich ahnung von opioiden aber trotzdem schreib ich was.

    taste dich langsam an die dosis ran. so ab 50mg solltest du schon was merken. wenn nich dosier dich langsam bis so ungefähr 120-150mg rauf.
    meine irgendwo mal gelesen zu haben, dass dhc im vergleich zu codein um das 1,5 fache potenter ist. aber ob ich mich da gerade richtig erinnere kann ich nich sagen.
    schön mit dem alk aufpassen (also am besten gar nix trinken) wegen atemdepression und viel spaß.

    über die gefahren von opioiden solltest du dir ja bewusst sein, was z.b. abhängigkeitspotential angeht.

  4. Nach oben    #4
    ich hab gelesen dass es sogar 3fache wirkung von codein hat, weiss nur nicht genau ob das auf die hustenreizstillung oder den rauschpegel bezieht. wegen abhängigkeitspotenzial, da weiss ich schon bescheid, ius ja auch nicht so dass ich leicht an das zeug rankomm... is schliesslich rezeptpflichtig. deshalb seh ich da keine grosse gefahr fürs abhängigwerden hab mich auch so schon relativ ausreichend informiert.
    trotzdem danke für den hinweis!

  5. Nach oben    #5

    42 Jahre alt
    aus den tiefen Abgründen der Seele!
    1.033 Beiträge seit 12/2001
    naja... die RP stellt für viele leute nicht so ein problem dar. es gibt ja auch nen schwarzmarkt... aber gut, wenn du nicht auf solche wegen schreitest.
    sich in der szene zu bewegen kann ja fast nur daneben gehen.

    dann wünsch ich mal viel spaß.
    und der leitsatz gilt ja (fast) immer:
    erstmal niedrig dosieren... nachlegen kann man immer...

  6. Nach oben    #6
    hätt aber noch des prob mit den antidepressiva (johanniskraut = MAO-Hemmer)
    reicht es die dosis einfach, sagen wir mal zu halbieren (spür ich dann ne wirkung?) oder muss ich da noch nen paar tage warten
    hab die antidepressiva seit vorgestern nichtmehr genommen, glaub aber dass das mao-system auch paar tage danach noch gehemmt wird.

  7. Nach oben    #7

    40 Jahre alt
    aus gerotzt und hingekotzt
    839 Beiträge seit 02/2005
    sag uns dann wies abging... ok?

  8. Nach oben    #8
    hehe kann ich machen. nimm das zeug aber nicht bevor ich genau weiss wie das mit den mao-hemmern is

  9. Nach oben    #9
    packungsbeilage oder kundenbetreuung!

  10. Nach oben    #10

    42 Jahre alt
    aus den tiefen Abgründen der Seele!
    1.033 Beiträge seit 12/2001
    also wie sich das mit mao-hemmern verhällt weiss ich nun leider echt nicht. sorry. finde so auf die schnelle aber auch nix.
    wenns dir wichtig ist und du nicht noch nen paar tage warten möchstest, bis sich dein mao-haushalt wieder normalisiert hat, frag doch mal im drogen forum nach.
    da dürfte dir geholfen werden.

  11. Nach oben    #11
    vip:oxy
    aus sua 4002 guA ties iebaD niarb:gib 3m
    1.497 Beiträge seit 08/2004
    Achja, das gute alte DF

  12. Nach oben    #12
    vip:oxy
    38 Jahre alt
    aus rangierter mister : oxybrain : 2005
    1.671 Beiträge seit 10/2001
    Danke
    1
    bleibt doch bei den altbewährten drogen. die sind bekannt und die dosierung müsste eigentlich auch jeder raushaben...

    ansonsten taste dich mit 100mg schritten an die dosis ran. wenn du tot bist wars zu viel (ich hoffe mal das keiner so blöd ist und das jetzt so macht)

  13. Nach oben    #13
    Leck0r
    oxy:gast
    Zu MAO-Hemmern kann ich dir nur sagen, dass du die Dinger nich mit Alkohol oder anderen Drogen kreuzen solltest, weil du sonst im ernstfall nimmer ganz so viel Luft bekommst, wie du brauchst.

    Aber das sollte man eigentlich wissen...achso:
    http://www.land-der-traeume.de/seite...n=3&menu_sub=6

  14. Nach oben    #14

    42 Jahre alt
    aus den tiefen Abgründen der Seele!
    1.033 Beiträge seit 12/2001
    Zitat Zitat von Lucky Strike
    bleibt doch bei den altbewährten drogen. die sind bekannt und die dosierung müsste eigentlich auch jeder raushaben...
    du glaubst gar nicht wie alt bewährt codein ist.

  15. Nach oben    #15

    aus Psihadelic vol.3.76
    511 Beiträge seit 11/2003
    Zitat Zitat von spam
    hab die antidepressiva seit vorgestern nichtmehr genommen, glaub aber dass das mao-system auch paar tage danach noch gehemmt wird.
    Das hängt davon ab wie lange Du das Johanniskraut genommen hast.

  16. Nach oben    #16
    ich hatte das johanniskraut 2 wochen lancg genommen, dann 2tage abgesetzt und dann zuerst 5 tabl. nach ner halben std. nochmal 2 tabl. genommen. hab dann aber nicht viel wirkung gespürt ausser leichter schläfrigkeit.. hab dann später auch gut geschlafen. hatte mir eigentlich mehr davon versprochen, aber egal. hat keine besonderen nebenwirkungen gegeben.

  17. Nach oben    #17

    37 Jahre alt
    aus die Maus
    663 Beiträge seit 02/2003
    yeah... DF rulz

  18. Nach oben    #18

    42 Jahre alt
    aus den tiefen Abgründen der Seele!
    1.033 Beiträge seit 12/2001

  19. Nach oben    #19
    hab schonmal codicaps ausprobiert (von celltech) die wirkung (2 stück... ka wieviel mg) war auf jedenfall ganz nett muss aber nicht sein !

+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für dihydrocodein (dhc) dosierung

Lesezeichen