+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: verbrannt

  1. #1
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gefuchst
    2.553 Beiträge seit 12/2003

    verbrannt

    ich hab mcih an der hand voll verbrannt, is so ungefär n kreis und 0.9 cm durchmesser, und jetzt tut meine hand weh wenn ich sie zu weit nach unten drücke oder zu weit nach oben klappe. ich hoffe doch das geht weg wenns verheilt ist oder soll ich mir da sorgen machen?

  2. Nach oben    #2

    47 Jahre alt
    aus Pulsnitz
    570 Beiträge seit 02/2003
    Nö, wie stark ist denn die Verbrennung ausgeprägt? Ist schon 'ne Blase oder nur eine simple Hautrötung sichtbar?
    Dass es weh tut ist normal, schließlich ändert sich beim bewegen ja der Spannungszustand der Haut.

  3. Nach oben    #3
    LuckyLuke
    oxy:gast
    'hametum'-salbe oder ne wundsalbe draufmachen..
    kühln..


    @ gta/..

    stimmt das eigentlich, dass die wunde nich so groß/schlimm wird wenn man die verbrannte stelle ne zeit asns ohrläppchen hebt?

  4. Nach oben    #4
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gefuchst
    2.553 Beiträge seit 12/2003
    außen rot, und innen, aslo die ca 0.9 cm sind irgendwie eitrig/schorfig

  5. Nach oben    #5

    47 Jahre alt
    aus Pulsnitz
    570 Beiträge seit 02/2003
    @LuckyLuke: bitte was?

    Woran hast du dich denn verbrannt? Klingt nach einer Verbrennung 3. Grades, ist wie gesagt ( vor allem durch die geringe Größe ... 0,9cm is nix! ) weniger schlimm, aber ziemlich schmerzhaft.
    Am besten keine Creme oder Salbe draufmachen und wenn du oft drankommst, anfängst, dranrumzukratzen trocken (!) abdecken.

    PS: Hast du sofort mit kaltem Wasser gekühlt?

  6. Nach oben    #6
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gefuchst
    2.553 Beiträge seit 12/2003
    ne, leider nich, wurde auch irgendwie erst am nächsten morgen schlimm, bzw zum dem zeitpunkt war mein schmerzempfinden nich so aktiv

    das mitm orhläppchen is voll der humbug, weil die ohrläppchen ja angeblich so klat sein sollen, weil da ncihts los is vom blutfluss und so, aber so klat sind die bei mir nie

  7. Nach oben    #7

    40 Jahre alt
    aus , schluß, vorbei...jetzt beginnt der anfang vom ende....
    687 Beiträge seit 10/2004
    hab mich am montag auch ziemlich heftig am arm verbrannt..an zwei stellen..war ne große (oder mehrere kleine?!?) brandblase,bin dann irgendwie hängen geblieben und hab sie aufgerissen..tut höllisch weh..hab gleich brandsalbe drauf gemacht,die mir ein kumpel besorgt hatte..wie lang tut denn so ne brandwunde weh?!?is net das erste mal das ich mich verbrannt hab (bringt mein beruf so mit sich) aber so heftig wars noch nie..es tut sogar etwa 3cm um die wunde drum herum noch weh..ich lauf jetzt nur noch in t-shirt rum,weil gestern hatte ich was langärmliges an und dann hingen so fussel vom stoff in der wunde..hab den größten teil raus bekommen,aber halt net alles..hab überlegt pflaster drauf zu machen,aber wenn ich längere zeit pflaster drauf hab krieg ich ausschlag..

  8. Nach oben    #8

    47 Jahre alt
    aus Pulsnitz
    570 Beiträge seit 02/2003
    Sterile Kompresse und Binde. Keine Standartwicklung ( rutscht am Arm ), sondern sog. Kornähre.
    Schlecht zu erklären jetzt, guck mal im Internet danach und lass es von jemandem machen.

    PS: Hat den Vorteil, daß du Wundsekretion als Entzündungszeichen gut erkennen und entsprechend handeln kannst.

  9. Nach oben    #9

    34 Jahre alt
    aus gepopt... macht diese Musik aus!
    271 Beiträge seit 11/2004
    musste kühlen oder so ne komische salbe drauftun, weiß nur nicht wie die heißt, aber am besten holst du dir ne tasse mit asser und hältst da erstmal die finger ne weile rein.



    ich hab mich mal im auto an nem zigarettenanzünder verbrannt, meine mutter war im laden und es war nichts zum kühlen da... udn als die eingestiegen ist, meinte sie so: hm.. lecker hier riechts nach steak!

    auaaaaaa, das hat aber echt nach gebratenem fleisch gerochen .

  10. Nach oben    #10

    40 Jahre alt
    aus , schluß, vorbei...jetzt beginnt der anfang vom ende....
    687 Beiträge seit 10/2004
    hab es am montag gleich gekühlt und dann auch gleich brandsalbe drauf gemacht..ich bleib irgendwie überall hängen und reiß es auf..krieg die kriese..heut hab ich frei,aber morgen auf arbeit wird das wieder schlimm..wenn dann noch mehl oder so in die wunde kommt..mit verband arbeiten geht net,denn müßte ich dann jede halbe std oder so wechseln..und die zeit hab ich net..

  11. Nach oben    #11

    47 Jahre alt
    aus Pulsnitz
    570 Beiträge seit 02/2003
    Warum geht das nicht? Verbinden würde ich es in jedem Fall - am besten mal in der Apotheke fragen, ob es da eine Art Schutz gibt für Leute, die mit Lebensmitteln umgehen, also Kunststoffüberzug o.ä..

  12. Nach oben    #12
    oxy:mod Avatar von nord:licht
    aus verkauft
    1.372 Beiträge seit 09/2002
    Danke
    2
    Es gibt so etwas, das nennt sich glaube ich "Schlauchverband". Ich selbst hab damit noch keine Erfahrungen gemacht, bei uns werden die nicht benützt, aber sie sollen gut halten, besonders wenn man sich viel bewegen muss.

  13. Nach oben    #13

    40 Jahre alt
    aus , schluß, vorbei...jetzt beginnt der anfang vom ende....
    687 Beiträge seit 10/2004
    ich werd mal schauen ob ich in der apotheke sowas krieg..wäre wahrscheinlich net schlecht..weil es mit sicherheit net sehr gesund is wenn mehrl oder sowas in die wunde kommt...

  14. Nach oben    #14

    40 Jahre alt
    aus , schluß, vorbei...jetzt beginnt der anfang vom ende....
    687 Beiträge seit 10/2004
    ich habs geschafft!die wunde blutet..muß es wohl irgendwie im schlaf aufgekratzt haben..aber bestimmt net mit absicht..das brennt höllisch!!!

  15. Nach oben    #15

    47 Jahre alt
    aus Pulsnitz
    570 Beiträge seit 02/2003
    Warum hast du dir keinen Verband angelegt / anlegen lassen? Was das Rutschen betrifft sagte ich ja Kornähre ( also versetzt ) wickeln, das hält bombensicher. Wird u.a. bei Thrombosegefahr eingesetzt. Da werden teilweise beide Beine bis zum Oberschenkel eingewickelt, die Leute laufen teilweise den ganzen Tag damit rum und es hält!

  16. Nach oben    #16

    40 Jahre alt
    aus , schluß, vorbei...jetzt beginnt der anfang vom ende....
    687 Beiträge seit 10/2004
    hatte ja zum arbeiten nen verband dran..hab dann halt gedacht das ich ihn daheim mal weg mach..konnte ja net wissen das ich im schlaf alles aufreiße...

  17. Nach oben    #17
    oxy:mod Avatar von nord:licht
    aus verkauft
    1.372 Beiträge seit 09/2002
    Danke
    2
    Zitat Zitat von G.T.A.
    Warum hast du dir keinen Verband angelegt / anlegen lassen? Was das Rutschen betrifft sagte ich ja Kornähre ( also versetzt ) wickeln, das hält bombensicher. Wird u.a. bei Thrombosegefahr eingesetzt. Da werden teilweise beide Beine bis zum Oberschenkel eingewickelt, die Leute laufen teilweise den ganzen Tag damit rum und es hält!
    Bei geübten Leuten klappt das, aber du kannst nicht bei Laien erwarten, dass sie das von einer Internetbeschreibung her machen können. Selbst nach nem EH-Kurs können das einige noch nicht... sowas braucht Übrung und Praxis.

  18. Nach oben    #18

    47 Jahre alt
    aus Pulsnitz
    570 Beiträge seit 02/2003
    Ok, stimmt, aber auch da gibts Abhilfe: entweder du kennst jemanden, der das kann, oder du besorgst dir in der Apotheke so ein Verbands-Schutznetz. Gibts zum abschneiden auf der Rolle in so einer flachen Schachtel...
    ...k.A. wie das heißt oder wieviel das kosten soll.

  19. Nach oben    #19

    40 Jahre alt
    aus , schluß, vorbei...jetzt beginnt der anfang vom ende....
    687 Beiträge seit 10/2004
    ich lauf jetzt seit tagen mit verband am arm rum und trotzdem scheint die wunde net zu heilen..es reißt andauernd wieder auf,auch ohne das ich irgendwo hängen bleibe..selbst wenn verband drauf is und cih mach den weg is schon vorgekommen das die wunde geblutet hat..hab an dem arm jetzt zwei adern entdeckt,die ein stück lang so komisch rot-lila sind..kumpel meinte,es könnte ne blutvergiftung sein..naja,is schon ziemlich was an fremdkörpern in wunde gekommen auf arbeit..mehl,salz,lauge....aber blutvergiftung?!?naja,ich meín,fieber hab ich (hat man glaub bei blutvergiftung bzw vergiftung allgemein,oder?!), hab aber gedacht das das mit erkältung zusammenhängt..mag net zum arzt gehen,hab ärzte-phobie...

  20. Nach oben    #20

    47 Jahre alt
    aus Pulsnitz
    570 Beiträge seit 02/2003
    Lymphangitis ( im Volksmund Blutvergiftung ) wäre nicht ausgeschlossen: ist keine Blut-Vergiftung, sondern eine Infektion des Lymphsystems. Das Fieber und der charakteristische, rote ( rot-violette ) Streifen sind da eindeutige Symptome.
    Das schlechte Abheilen der Wunde deutet ohnehin auf eine Infektion hin, die sich eben auf das Lympsystem ausgebreitet hat.

    Der Gang zum Arzt wird dir also nicht erspart bleiben.

+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für verbrannt

Lesezeichen