+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: VFB- Warum wir meister werden

  1. #1

    VFB- Warum wir meister werden

    Der deutsche Nationalspieler Thomas Hitzlsperger wird zur neuen Saison ablösefrei vom englischen Premier League Verein Aston Villa zum VfB Stuttgart wechseln. Der Mittelfeldspieler einigte sich mit dem VfB grundsätzlich über einen Vertrag für die kommenden zwei Jahre bis zum 30. Juni 2007 plus Option für ein weiteres Vertragsjahr. Hitzlsperger wird den Vertrag in der nächsten Woche unterschreiben. Zuvor werden noch letzte Vertragsdetails geklärt.
    "Ich bin froh, dass der Wechsel zum VfB jetzt konkret wird. Ich habe mich für Stuttgart entschieden, weil die sportliche Perspektive stimmt und ich mit den Verantwortlichen sehr positive Gespräche geführt habe", sagte Thomas Hitzlsperger, der am morgigen Dienstag seinen 23. Geburtstag feiert.
    "Signal an Mannschaft und Fans"

    "The Hammer", wie Hitzlsperger in England aufgrund seines starken linken Fußes von Fans und Medien genannt wird, absolvierte seit seinem Wechsel nach England 95 Premier League Spiele für Aston Villa und erzielte dabei sieben Tore. Nach 19 Einsätzen in der deutschen U21-Nationalmannschaft bestritt der gebürtige Münchner bislang vier Spiele für die A-Nationalmannschaft.
    Für VfB-Präsident Erwin Staudt ist der bevorstehende Wechsel von Thomas Hitzlsperger zum VfB "ein Signal an die Mannschaft und an unsere Fans. Unser Ziel ist klar: Wir wollen Qualität holen und unsere Mannschaft systematisch verstärken."

    "Wichtiger Schritt im Hinblick auf die neue Saison"

    VfB-Cheftrainer Matthias Sammer bezeichnet die Verpflichtung von Thomas Hitzlsperger als "wichtigen Schritt im Hinblick auf die neue Saison. Thomas hat sich als junger Spieler in England durchgesetzt und verfügt über ein großes Potenzial. Wir freuen uns, dass er sich für den VfB entschieden hat und sind davon überzeugt, dass Thomas seine positive Entwicklung der letzten Jahre in Stuttgart weiter fortsetzen wird."
    Auch Andreas Hinkel freut sich auf den neuen Mannschaftskollegen: "Ich kenne Thomas Hitzlsperger schon sehr lange, seit unseren gemeinsamen Einsätzen in der U15 Schülernationalmannschaft. Er passt mit seiner Art sehr gut zu uns und wird sich sicher schnell beim VfB zurechtfinden."

    olé olé VFB

  2. Nach oben    #2

    aus gesprochen verärgert über die benzin-, zigaretten-und alkoholpreise!!! deweiteren bin ich ein kulturbanause!
    362 Beiträge seit 03/2003
    ich sag mal so, so toll spielt der jetz nich! und das mit dem durchsetzen, er sitzt in england die ganze zeit auf der bank......naja

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. ...extrem rot werden
    Von Tequilla im Forum Sport : Fitness
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 11.04.2005, 19:28
  2. Warum nur?
    Von derdrachenlord im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.03.2005, 22:19
  3. (Umfrage) Wird Deutschland Europa-Meister?
    Von dae:mon im Forum Sport : Fitness
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.06.2004, 00:21
  4. Warum wachsen Erbsen im Dunkeln
    Von Seelenfeuer im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.02.2004, 00:45

Lesezeichen für VFB- Warum wir meister werden

Lesezeichen