+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 24 von 24

Thema: zuviel liebe?

  1. #1

    35 Jahre alt
    aus geweidet
    147 Beiträge seit 07/2004

    zuviel liebe?

    hmm ...nja ..mach mir ständig gedanken über meine einstellung ...

    hab jetz seit ein paar wochen wieder ne freundin...(ich hasse dieses wort...)
    nja hätt auch nie geglaubt so schnell nach meiner ersten (die auf ausgesprochen unschöne und schmerzhafte weise geendet ist) wieder jemanden zu finden ..

    nja soweit so gut ..
    wir ham beide noch etwas mit 'startschwierigkeiten' zu kämpfen sind halt beide extrem schüchtern und wir haben uns etwas zu schwer dran getan auf einander zuzugehn ...nja des is aber eignetlich schon geklärt und hat sich gebessert...

    nu bin ich halt wieder am kämpfen mit meinem hang mich geistig zu sehr abhängig zu machen. hab eine ziemlich naiv/romantische vorstellung von liebe und beziehung und so weiter..machs mir auch ned grad leicht damit ....
    renn halt ständig mit verlustängsten und halb wahnsinnig machender sehnsucht rum ..des is so ..weiß nich ...wenn ich wen liebe wird die person automatisch zum mittelpunkt meines kümmerlichen daseins ..
    dementsprechend schmerzhaft isses denn auch wenn sie es nicht so sieht...(was ich ihr allerdings in keinster wiese übel nehm)

    die alte grund angst also ..'sie liebt dich nich so sehr wie du sie' ..
    auch wenn es für mich außer frage steht ob sie mich liebt ..und wir sind auch sauglücklich zusammen ... nur habshc eben das gefühl dass es bei mir immer nochn stückchen weiter geht... kann auch nich sagen ob das jetz unbedingt gut is....

    z.b. meine überzeugung dass ich niemals eine beziehung einfach beenden würde weil ich sie nicht mehr liebe ..des is für mich mit einfachen worten undenkbar. wenn ich geliebt werde liebe ich auch ...punkt.
    deswegen war ich nach meiner ersten trennung riechlich am boden und hab bis heute noch damit zu kämpfen ...

    kP ob und wie ich mich da ändern sollte...einerseits bin ich sogar etwas stolz drauf so fühlen zu können ..andrerseits is es wie gesagt sehr schweirig und oft mit gleichviel schmerz wie glück verbunden ...

    nja ...musste ma raus ..
    gehts hier vllt noch wem so?

    mfg

  2. Nach oben    #2

    41 Jahre alt
    aus Berlin
    279 Beiträge seit 03/2002
    Ich finds schön, dass du so bist. Bei vielen Männern ist es genau umgekehrt, die sind gar nicht mehr in der Lage, so tiefe Gefühle zu empfinden und machen total dicht. Die lassen gar keinen wirklich mehr an sich ran aus Angst, irgendeine Frau könnte ihnen irgendwie Schmerzen zufügen.
    Klar machst du dich angreifbar mit dieser Einstellung, wer viel gibt und sein Herz öffnet, der muss auch damit rechnen, dass ihm weh getan wird. Aber du hast ja selbst erstaunt festgestellt, dass du dich nach deiner ersten Enttäuschung doch relativ schnell neu verlieben konntest.
    Auch in der Liebe gilt "no risk, no fun", deswegen würde ich mir an deiner Stelle keine weiteren Gedanken dazu machen sondern deine neue Liebe einfach genießen. Mädchen brauchen Jungs wie dich!

  3. Nach oben    #3

    35 Jahre alt
    aus gelutscht
    318 Beiträge seit 01/2005
    Oh mann....ich erkenn mich in ein paar deiner Aussagen wieder. Ich bin auch schon seit längerem derbst in ein Mädchen verliebt. Sie weiß das auch, aber sie ist sich noch nicht sicher über ihre gefühle...das macht mich krank. Es macht mich gleichzeitgig krank und glücklich sie zu sehen, sie zu berühren. Ich könnt jetzt noch ewig weiter von ihr schwärmen, mach ich jetzt aber mal nicht. Dein Mädchen(obwohl sie ja niemanden gehört) kann sich glücklich schätzen, dich und deine volle Liebe zu haben. Ich wünsch euch beiden viel Glück. Man kann etwas nicht zu sehr lieben, denn sie ist es bestimmt wert, so sehr geliebt zu werden.

    P.S.: Ich hasse es auch, "meine Freundin" zu sagen

  4. Nach oben    #4

    37 Jahre alt
    aus gesprochen glücklich :)))
    336 Beiträge seit 04/2004
    ich mache mir auch immer viele gedanken um beziehungen. ich denke, dass ist auch nicht falsch, sondern im gegenteil natürlich sehr wünschenswert.
    so lange du mit der liebe, die du so intensiv spürst, zufrieden bist und von deiner freundin nicht forderst, dass sie ihre liebe genauso deutlich zeigen/fühlen muss, ist alles in butter.

    das einzige ist eben, dass du sie mit deiner liebe nicht "überrennen" darfst. es kann sein, dass sie sich dann eingeengt fühlt. aber da kriegst du schon hin, denk ich - dein post wirkt jedenfalls so als wärst du diesbezüglich sehr rücksichtsvoll.

  5. Nach oben    #5

    38 Jahre alt
    aus serdem 63. bei der DM ;)
    145 Beiträge seit 02/2003
    Ich denke auch, dass man nicht zu viel lieben kann!
    Von daher finde ich dein Verhalten sogar sehr lobenswert und durchaus richtig. Kann aber auch nachvollziehen, was du dir für Gedanken macht...kenne das auch. Man zerbricht sich wegen jeder Kleinigkeit den Kopf aber ich denke das gehört definitiv dazu! Ich kann mich also diesbezüglich meinen Vorrednern nur anschließen, es ist gut, dass du dir so viele Gedanken wegen deiner Beziehung machst...grade wenn man einen Menschen so liebt, ist das echt wichtig!!!
    Du schaffst das alles schon...

  6. Nach oben    #6

    35 Jahre alt
    aus geweidet
    147 Beiträge seit 07/2004
    hmm erstma danke fürs mut zusprechen ..=)

    bin zwar immernoch riechlich unsicher was ich gedanklich machen soll ..aber ...solang sie mich liebt is für mich eh alles in butter ...
    glaub auch dass ich des irgendwie packen werd.....nja zumindest zwing ich mich zu dem glauben...

    so eine ' ich-würd-jederzeit-für-dich-sterben-will-aber einfach-nur-mit-dir leben-einstellung' is nich so wirklich einfach zu handhaben *lol*

    wieso muss des alles imemr so extrem sein ...
    nja ..aber ich kenns ned anders ..und bin soweit dran gewöhnt wie man sich an sowas gewöhnen kann...also von daher...

  7. Nach oben    #7

    37 Jahre alt
    aus gesprochen glücklich :)))
    336 Beiträge seit 04/2004
    sie mag dich ja anscheinend so wie du bist, das ist doch die hauptsache

  8. Nach oben    #8
    vip:oxy
    38 Jahre alt
    aus rangierter mister : oxybrain : 2005
    1.671 Beiträge seit 10/2001
    Danke
    1
    Zitat Zitat von Krapfen82
    Ich finds schön, dass du so bist. Bei vielen Männern ist es genau umgekehrt, die sind gar nicht mehr in der Lage, so tiefe Gefühle zu empfinden und machen total dicht. Die lassen gar keinen wirklich mehr an sich ran aus Angst, irgendeine Frau könnte ihnen irgendwie Schmerzen zufügen.
    Klar machst du dich angreifbar mit dieser Einstellung, wer viel gibt und sein Herz öffnet, der muss auch damit rechnen, dass ihm weh getan wird. Aber du hast ja selbst erstaunt festgestellt, dass du dich nach deiner ersten Enttäuschung doch relativ schnell neu verlieben konntest.
    Auch in der Liebe gilt "no risk, no fun", deswegen würde ich mir an deiner Stelle keine weiteren Gedanken dazu machen sondern deine neue Liebe einfach genießen. Mädchen brauchen Jungs wie dich!
    da bleib ich als Krebsmann doch lieber in meinem schönen panzer, das machts leben angenehmer wenn man die größte zeit mitm kopf anstatt mit dem herz denkt. die "herzliche" denkweise macht extreme viele fehler. zumindest hab ich das bei mir festgestellt.

  9. Nach oben    #9

    35 Jahre alt
    aus geweidet
    147 Beiträge seit 07/2004
    Zitat Zitat von Lucky Strike
    da bleib ich als Krebsmann doch lieber in meinem schönen panzer, das machts leben angenehmer wenn man die größte zeit mitm kopf anstatt mit dem herz denkt. die "herzliche" denkweise macht extreme viele fehler. zumindest hab ich das bei mir festgestellt.

    ich hab zu meinem panzer ja noch scheren und stachel und des bringt nischt

  10. Nach oben    #10

    37 Jahre alt
    aus nahmsweise mal wieder hier ;)
    259 Beiträge seit 11/2001
    Zitat Zitat von wAHnSiNn²
    hmm erstma danke fürs mut zusprechen ..=)

    bin zwar immernoch riechlich unsicher was ich gedanklich machen soll ..aber ...solang sie mich liebt is für mich eh alles in butter ...
    glaub auch dass ich des irgendwie packen werd.....nja zumindest zwing ich mich zu dem glauben...

    so eine ' ich-würd-jederzeit-für-dich-sterben-will-aber einfach-nur-mit-dir leben-einstellung' is nich so wirklich einfach zu handhaben *lol*

    wieso muss des alles imemr so extrem sein ...
    nja ..aber ich kenns ned anders ..und bin soweit dran gewöhnt wie man sich an sowas gewöhnen kann...also von daher...
    Bin aber Haargenauso wie du. Natürlich sind dann alle Momente schöner, aber auch alle schlimmen Momente schlimmer. Mir wurde vor kurzem sehr weh getan und ich liebe das Mädchen immernoch aber sie hat jez den Kontakt abzubrechen weil ich nur sage wie sehr ich sie liebe und das ich für sie alles tun würde. Das Problem ist: Ich würde alles tun. Wenn sie sagen würde bring dich um...Verdamt ich würde es tun nur weil ich weiss oder denke das ich dann von der welt gegangen bin - von ihr geliebt. Ich bin kurz davor Weiber nur noch zu f**ken, aber ich will das nicht...Ich will nur mein Mädel wieder...

    @wAHNSINN
    Ich hoffe für dich das du nicht nochmal in so eine Situation kommst....

    PS: Es war auch meine erste grosse Liebe nur der Unterschied zu dir ist das ich mich nicht mehr verlieben kann....ich finde andere Frauen nicht einmal mehr attraktiv...ich habe nur Augen für sie...Was soll ich tun?

  11. Nach oben    #11

    35 Jahre alt
    aus geweidet
    147 Beiträge seit 07/2004
    @ tapedeck
    das kann ich auch sehr gut nachvollziehn ..das gefühl kenn ich auch ...wenn auch in anderem zusammenhang...so leid es mir tut ich kenn jetz die umstände nich unter denen ihr bzw sie sich getrennt hat aber für mich gabs dabei auch nur eine lösung...die hat sich denn allederings auch von selbst ergeben..
    wenn ich mich damals nich dazu durchgerungen hätte trotz meiner liebe einfach nur auf den schmerz zu achten und sie zu hassen...dann würd ich hier nich sitzen und schreiben. hass vergeht zu gleichgültigkeit ..aber hilflose liebe verfolgt dich solang du sie zulässt...

  12. Nach oben    #12

    38 Jahre alt
    aus sichten für die nächsten Tage: Heiter
    24 Beiträge seit 02/2001
    Ich würde mich auch in diese Kategorie der gefühlsbetonten Romantiker tun. Kann deine Probleme gut nachvollziehen, mir gehts deswegen auch momentan nicht so gut (Wen's genauer interessiert: "Die Geschichtenerzählerin")

    Auch wenn ich aufgrund dieser Einstellung schon mehrmals sehr verletzt wurde, bereue ich es nicht. Denn, wie bereits gesagt wurde, werden die schlimmen Momente noch schlimmer, jedoch die schönen noch viel schöner.

    Mehr Romantiker braucht das Land!

  13. Nach oben    #13

    39 Jahre alt
    11 Beiträge seit 02/2003
    Ist ja beruhigend zu wissen, dass es solche Männer wie euch gibt

    Kommt ja nicht allzu häufig vor...

  14. Nach oben    #14

    35 Jahre alt
    aus geweidet
    147 Beiträge seit 07/2004
    Zitat Zitat von Kamikatze
    Ist ja beruhigend zu wissen, dass es solche Männer wie euch gibt

    Kommt ja nicht allzu häufig vor...
    hmm und mir kommts au so vor als ob der großteil der frauen sich zwar sensible männer wünscht aber solche leute denn trotzdem nirgenwo ankommen bzw. viele frauen dann mit solchen nich klarkommen ..

  15. Nach oben    #15

    37 Jahre alt
    aus nahmsweise mal wieder hier ;)
    259 Beiträge seit 11/2001
    Zitat Zitat von wAHnSiNn²
    hmm und mir kommts au so vor als ob der großteil der frauen sich zwar sensible männer wünscht aber solche leute denn trotzdem nirgenwo ankommen bzw. viele frauen dann mit solchen nich klarkommen ..
    Das Gefühl hab ich auch ("Du bist echt lieb, aber ne Beziehung kann das nicht werden. Lass uns doch freunde bleiben" etc.)

    Wenn ihr Frauen so Typen wollt dann lernt doch solche Leute kennen bzw. von denen ihr denkt das sie so sind...es sind nichtmal so wenige.

    Leider gehen solche Leute neben den Millionen von Arschlöchern unter.

    Bei mir ist es nunmal so wenn ich geliebt werde, liebe ich auch und dann richtig. Ausser man hat eine Beziehung hinter sich und will nur die eine

    @Wahnsinn

    Hier sind die Umstände grob erklärt, falls es dich interessiert:

    https://www.oxy.de/showthread.php?t=50980

    Wenn du noch Fragen hast, schick ruhig PN.

  16. Nach oben    #16

    38 Jahre alt
    aus serdem 63. bei der DM ;)
    145 Beiträge seit 02/2003
    Zitat Zitat von wAHnSiNn²
    hmm und mir kommts au so vor als ob der großteil der frauen sich zwar sensible männer wünscht aber solche leute denn trotzdem nirgenwo ankommen bzw. viele frauen dann mit solchen nich klarkommen ..
    Ja sowas gibts wohl wirklich öfter. Viele Mädels wollen einen verständnisvollen und sensiblen Jungen lieber als guten Freund. Aber manche wollen dann zum Glück auch mehr von so jemand...

  17. Nach oben    #17

    37 Jahre alt
    aus nahmsweise mal wieder hier ;)
    259 Beiträge seit 11/2001
    Zitat Zitat von Agent J
    Ja sowas gibts wohl wirklich öfter. Viele Mädels wollen einen verständnisvollen und sensiblen Jungen lieber als guten Freund. Aber manche wollen dann zum Glück auch mehr von so jemand...
    Naja ich habe eine getroffen...das wäre dann auch vorbei

    Ich glaube kaum das man 2 Mal an so eine Person gerät.... Warscheinlich würde ich es garnicht mehr zulassen....

  18. Nach oben    #18

    35 Jahre alt
    aus geweidet
    147 Beiträge seit 07/2004
    Zitat Zitat von Tapedeck
    Das Gefühl hab ich auch ("Du bist echt lieb, aber ne Beziehung kann das nicht werden. Lass uns doch freunde bleiben" etc.)
    das kenn ich nur zu gut....komisch dass die werten damen mit den leuten die wirklich wissen was liebe ist und die wirklich aus voller seele lieben nur befreundet sein wollen..?

    Hallo? Frauen? Was wundert ihr euch überhaupt?


    Zitat Zitat von Tapedeck
    Bei mir ist es nunmal so wenn ich geliebt werde, liebe ich auch und dann richtig.
    genauso geht's mir auch...liebt sie mich, liebe ich sie. punkt.fertich.
    wieso is das so schwer zu begreifen? und wieso scheinen die meisten es schlichtweg nicht zu wollen bedingungslos geliebt zu werden ..ohne angst haben zu müssen dass man irgednwann aufhört sie zu lieben..?

  19. Nach oben    #19

    42 Jahre alt
    aus Holland
    9 Beiträge seit 04/2005
    Zitat Zitat von wAHnSiNn²
    hmm ...nja ..mach mir ständig gedanken über meine einstellung ...

    hab jetz seit ein paar wochen wieder ne freundin...(ich hasse dieses wort...)
    nja hätt auch nie geglaubt so schnell nach meiner ersten (die auf ausgesprochen unschöne und schmerzhafte weise geendet ist) wieder jemanden zu finden ..

    nja soweit so gut ..
    wir ham beide noch etwas mit 'startschwierigkeiten' zu kämpfen sind halt beide extrem schüchtern und wir haben uns etwas zu schwer dran getan auf einander zuzugehn ...nja des is aber eignetlich schon geklärt und hat sich gebessert...

    nu bin ich halt wieder am kämpfen mit meinem hang mich geistig zu sehr abhängig zu machen. hab eine ziemlich naiv/romantische vorstellung von liebe und beziehung und so weiter..machs mir auch ned grad leicht damit ....
    renn halt ständig mit verlustängsten und halb wahnsinnig machender sehnsucht rum ..des is so ..weiß nich ...wenn ich wen liebe wird die person automatisch zum mittelpunkt meines kümmerlichen daseins ..
    dementsprechend schmerzhaft isses denn auch wenn sie es nicht so sieht...(was ich ihr allerdings in keinster wiese übel nehm)

    die alte grund angst also ..'sie liebt dich nich so sehr wie du sie' ..
    auch wenn es für mich außer frage steht ob sie mich liebt ..und wir sind auch sauglücklich zusammen ... nur habshc eben das gefühl dass es bei mir immer nochn stückchen weiter geht... kann auch nich sagen ob das jetz unbedingt gut is....

    z.b. meine überzeugung dass ich niemals eine beziehung einfach beenden würde weil ich sie nicht mehr liebe ..des is für mich mit einfachen worten undenkbar. wenn ich geliebt werde liebe ich auch ...punkt.
    deswegen war ich nach meiner ersten trennung riechlich am boden und hab bis heute noch damit zu kämpfen ...

    kP ob und wie ich mich da ändern sollte...einerseits bin ich sogar etwas stolz drauf so fühlen zu können ..andrerseits is es wie gesagt sehr schweirig und oft mit gleichviel schmerz wie glück verbunden ...

    nja ...musste ma raus ..
    gehts hier vllt noch wem so?

    mfg

    ich muss sagen, ich bin da ähnlich. Also ich denk wenn ich in einer Beziehung bin dann gebe ich immer sehr viel und auch suuuupergern.
    Ich weiß aber selber von mir... dass wenn ein Mann auch so ist und ich liebe in NICHT (das ist der springende punkt) dann fängt es an mich richtig krass zu nerven.
    Wenn ich Ihn aber liebe dann finde ich es natürlich supergeil, wenn er mir genau das zurück gibt.
    Aber leider merke ich oft ned wenn jemand einen wirklich lieb oder ned... man ist ja anfangs immer Feuer und Flamme und denkt natürlich dass es das wahre ist.
    Naja und dann kommen doch oft leider die Schmerzen, weils dann doch ned geklappt hat.....
    Kann es also echt gut nachvollziehen

  20. Nach oben    #20

    35 Jahre alt
    aus geweidet
    147 Beiträge seit 07/2004
    Zitat Zitat von Püppi
    Ich weiß aber selber von mir... dass wenn ein Mann auch so ist und ich liebe in NICHT (das ist der springende punkt) dann fängt es an mich richtig krass zu nerven.
    Wenn ich Ihn aber liebe dann finde ich es natürlich supergeil, wenn er mir genau das zurück gibt.
    Aber leider merke ich oft ned wenn jemand einen wirklich lieb oder ned... man ist ja anfangs immer Feuer und Flamme und denkt natürlich dass es das wahre ist.
    Naja und dann kommen doch oft leider die Schmerzen, weils dann doch ned geklappt hat.....
    Kann es also echt gut nachvollziehen
    -.-' genau das isses doch was ich meine...wieso wünscht ihr euch immer sensible männer aber seid euch denn nich sicher ob ihr solche männer auch lieben könnt...

    ich denk ma viele frauen sind sich gar ned bewusst was man bei solchen leuten mit sowas anrichten kann ...
    ich stand selber kurz davor meine ansprüche schon so weit herunterzuschrauben dass ich jede hätte lieben können wenn sie mich liebt...

  21. Nach oben    #21

    39 Jahre alt
    11 Beiträge seit 02/2003
    [QUOTE=Tapedeck]Das Gefühl hab ich auch ("Du bist echt lieb, aber ne Beziehung kann das nicht werden. Lass uns doch freunde bleiben" etc.)

    Also, wenn ein Mädel sowas sagt, dann weil sie den Typen unattraktiv findet oder so. Auf jeden Fall will sie nichts von ihm und will ihm das nun einigermaßen freundlich mitteilen und das geht am besten mit dem oben genannten Satz! Wer will schon hören: "Hm, du bist ja ganz nett, aber du siehst einfach scheiße aus!"
    Ist jetzt nicht nur aufs Aussehen bezogen. Es gibt ja tausend Gründe, warum man manche Leute einfach nicht anziehend findet. Ich kenne aber kein Mädchen, dass nichts mit einem Jungen anfangen würde, weil er zu nett oder zu lieb ist - Ausrede!

  22. Nach oben    #22

    37 Jahre alt
    aus nahmsweise mal wieder hier ;)
    259 Beiträge seit 11/2001
    Zitat Zitat von wAHnSiNn²
    -.-' genau das isses doch was ich meine...wieso wünscht ihr euch immer sensible männer aber seid euch denn nich sicher ob ihr solche männer auch lieben könnt...

    ich denk ma viele frauen sind sich gar ned bewusst was man bei solchen leuten mit sowas anrichten kann ...
    ich stand selber kurz davor meine ansprüche schon so weit herunterzuschrauben dass ich jede hätte lieben können wenn sie mich liebt...

    Nicht nur du...habe es auch einigermassen getan...wenn es eine gegeben hätte Naja, ich habe dann eine gefunden, die ich wirklich liebe (jez "leider" auch noch) aber von der halt jez das Gefühl ausgeht vor das wir Angst haben. Ich liebe sie mehr als vorher und sie mich garnicht...

    Ich versteh auch Püppi da, denn das ist der Grund warum sie jez den Kontakt abbrechen will....weil ich sie warscheinlich extrem nerve....aber wie gesagt...wo die liebe hinfällt.....

    BTW: Endlich mal jemand mit dem man sich identifizieren kann....

  23. Nach oben    #23
    Ich denke, das größte Problem heutzutage besteht darin, noch auf Leute zu treffen, die tatsächlich wissen, was Liebe ist und es nicht gleich mit sexuellen Handlungen auf eine Stufe stellen. Sowas geht heute sehr leicht unter und ich bin mir sehr sicher, dass viele Leute den Unterschied nicht kennen.
    Meine Person ist, wie schon desöfteren erwähnt, eher an einer Beziehung primär (oder auch hauptsächlich, das ist mir einerlei) basierend auf Zuneigung interessiert und auch ich bin immer wieder an Leute geraten, die das Wort zwar aussprechen konnten, aber nichts damit anzufangen wussten und im Egoismus untergingen.

    Ich für meinen Teil habe aber auch kein Interesse mehr daran, mich darüber aufzuregen oder Frustration zu zeigen, das vermittelt eine unnötige negative Einstellung und sowas ist nicht nur für zukünftige Beziehungen, sondern auch für die eigene Lebenslage schädlich. Permanentes negatives Denken und Selbstmitleid ist abstoßend für Bekanntschaften und für das eigene Wohlbefinden.

    Wenn es eine Frau gibt, die mich so mag, wie ich bin, dann soll es so sein, wenn nicht, soll es mich auch nicht weiter kümmern. Der Sinn des Lebens ist für mich das Leben selber, nicht die permanente Suche nach Zuneigung.

  24. Nach oben    #24

    35 Jahre alt
    aus genommene Weihnachtsgans
    10 Beiträge seit 03/2005
    Zitat Zitat von Wolf
    Oh mann....ich erkenn mich in ein paar deiner Aussagen wieder. Ich bin auch schon seit längerem derbst in ein Mädchen verliebt. Sie weiß das auch, aber sie ist sich noch nicht sicher über ihre gefühle...das macht mich krank. Es macht mich gleichzeitgig krank und glücklich sie zu sehen, sie zu berühren. Ich könnt jetzt noch ewig weiter von ihr schwärmen, mach ich jetzt aber mal nicht. Dein Mädchen(obwohl sie ja niemanden gehört) kann sich glücklich schätzen, dich und deine volle Liebe zu haben. Ich wünsch euch beiden viel Glück. Man kann etwas nicht zu sehr lieben, denn sie ist es bestimmt wert, so sehr geliebt zu werden.

    P.S.: Ich hasse es auch, "meine Freundin" zu sagen


    Kann ich mich anschließen. Meine Angebetete ist genauso drauf, - sie weiß genau wie ich für sie empfinde und sie weicht dem aus, kann sich aber auch nicht wirklich entscheiden. Frauen eben.

    Aber an den Threadersteller:

    Ist doch gut, dass du so bist. Kann nicht jeder behaupten und eigentlich sollte sich die Damenwelt glücklich schätzen, dass es doch noch nicht zu spät ist. Es gibt tatsächlich Kerle, die richtig lieben. Wahnsinn
    Ich glaube kaum, das jetzt hier irgendwer absichtlich jemanden schlecht behandelt, aber nicht jeder würde sich glaube ich so viel Mühe geben, wie du es zu tun scheinst. Ist nicht schlecht. Aber sicherlich auch oft schmerzhaft. Kann ich selbst ein Liedchen von singen. Mit mir haben die Weiber auch nur gespielt. Hab das alles mit mir machen lassen, weil ich mich so schnell von Menschen abhängig mache. Ich muss ihnen dann halt jeden Wunsch von den Augen ablesen können und sobald das nicht der Fall ist, zweifel ich an mir selbst. Mache dann am laufenden Band Fehler, dabei gabs gar kein Problem. Ich mach mir damit immer eher welche. Aber ich hab gelernt damit umzugehen, schraube das ein wenig zurück. In einer Beziehung geht es nicht nur ums Geben, sondern auch Nehmen. Musst ich erst begreifen, aber das heißt nicht, dass ich jetzt darauf scheisse, was sie fühlt und was sie denkt. Sie ist mir gleichgestellt und auch wenn ich es nicht gern zugebe, ich trag sie trotzdem weiterhin auf Händen, denn meine Freundin (auch wenn ich im Moment leider keine habe...) würde es verdienen so behandelt zu werden.

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Abhängigkeit oder Liebe???
    Von Maya im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 24.06.2005, 03:06
  2. Liebe
    Von Frosch im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 09.03.2005, 21:39
  3. Welkende Liebe
    Von KlenaHamsta im Forum Kunst : Werke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.11.2004, 23:07
  4. Auf die Liebe...
    Von LastHippie im Forum Kunst : Werke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.04.2004, 20:08

Lesezeichen für zuviel liebe?

Lesezeichen