+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Einstellungstest als Industriemechaniker

  1. #1

    Einstellungstest als Industriemechaniker

    Hi all,

    Nach 35326637 von Bewerbungen ( Suche seit einem Jahr eine Lehrstelle ) habe ich bald einen Einstellungstest als Industriemechaniker

    Wisst ihr was da so abgefragt wird ? Oder habt ihr evtl. auch Vorlagen ? *sabber sabber*

    Ich hab echt kein Bock mir die Chance zu versauen nach so einer langen Zeit ''nichts tun''

    Kann mir jemand helfen ?

    Bin schon selbst fließig am googlen

    Danke für jeden Tip !

    Gruss suyin

  2. Nach oben    #2

    39 Jahre alt
    aus Berlin
    326 Beiträge seit 03/2002
    mein bruder hat den gemacht (und geschafft )
    kann ja mal nachfragen, wenn ich ihn das nächste mal on sehe
    bis wann brauchste denn das?

    auf jeden fall viel glück!!!

  3. Nach oben    #3
    ich DENKE ca. Ende April, Datum steht noch nicht fest

  4. Nach oben    #4

    41 Jahre alt
    aus Köln
    136 Beiträge seit 12/2003
    Ich hab bei Ford einen Einstellungstest gemacht (Automobilmechaniker). Der Test war für alle gleich.
    Wir hatten einen Teil Mathe (vor allem Grundrechenarten), ein wenig Physik (keine Aufgaben! eher: Bei welchem Hebelarm muß man mehr Kraft aufwenden?), räumliches Denken und Logik (Zahlenreihen usw.), Textverständnis (es kamen Fragen zu einem vorher vorgelesenem Text).
    Dann hatten wir noch einen Teil, wo wir einen Draht biegen mußten. Wir hatten dafür eine Vorlage, wie der Draht anschließend aussehen sollte. Zum Biegen durften keine Hilfmittel verwendet werde (also auch keine Tischkante) und es durfte nicht auf der Vorlage gebogen werden.

    Hast du Abi? Falls ja (und du machst was ähnliches) mußt du dir absolut keine Sorgen machen!

  5. Nach oben    #5
    K, Danke

    Hab Mittlere Reife :/

  6. Nach oben    #6
    melody
    oxy:gast
    Lies die Woche Woche davor viel Zeitung, manche Firmen wollen, dass du zumindest die Grundkenntnisse über das politische Tagesgeschehen hast, egal für welchen BEruf! Und wenns nicht dran kommt, trotzdem was sinnvolles getan!

  7. Nach oben    #7

    39 Jahre alt
    aus Berlin
    326 Beiträge seit 03/2002
    hm... das is eher beim bewerbungsgespräch so..

    @Aurora: hatte auch mal nen test (bei bayer as chemielaborantin) und hatte so ziemlich die gleichen themen... hatte irgendwas von nem intelligenztest

    @suYincheN: warum ärgerst du dich über die mittlere reife? *smiley interpretier*
    ich hab abi und hab son test geschafft und mein bruder hat hauptschule und hat son test geschafft... so'n abschluss sagt nicht immer wirklich viel aus...

  8. Nach oben    #8

    41 Jahre alt
    aus Köln
    136 Beiträge seit 12/2003
    Zitat Zitat von -Ami-
    ich hab abi und hab son test geschafft und mein bruder hat hauptschule und hat son test geschafft... so'n abschluss sagt nicht immer wirklich viel aus...
    Ich wollte damit nur sagen, dass er mir ziemlich einfach vorkam. Der Schwierigkeitsgrad war nicht besonders hoch, vor allem, da dieser Test kurz vor meinem Abi war und ich gerade aus Mahte, Physik und Deutsch wesentlich schwierigeres gewohnt war.
    Aber der Oberstufenstoff ist für den Test überhaupt nicht wichtig gewesen!

  9. Nach oben    #9

    38 Jahre alt
    aus Bei Lindau a.B.
    284 Beiträge seit 12/2002
    ich hab bei einer großen firma einen einstellungstest als industriemechaniker gemacht.
    da kamen fragen aus mathe ( brüche, gleichungen, prozentrechnen), physik (zahnräder und so, wo du erkenn musst was sich wo und wann dreht) und dann haben wir einen würfel bekommen, den man drehen musste und fragn dazu beantworten, wie viel ecken, außenkanten, felder, usw hat

    ob ich ihn bestanden hab kann ich leider nicht sagen, wurde nicht genommen.
    bin dafür jetzt bei einer andern großen firma als industrieler

    achja, den kanzler, bundespräsident, paar ausm kabinet (aussenminister)
    aktuelle geschehnisse, ministerpräsident aus deinem bundesland musst wissen
    dann eben wie man metall verbinden kann, also schweißen, kleben, löten usw

    hoffe dir geholfen zu haben
    lg michi

  10. Nach oben    #10

    41 Jahre alt
    aus Köln
    136 Beiträge seit 12/2003
    Zitat Zitat von master8
    achja, den kanzler, bundespräsident, paar ausm kabinet (aussenminister) aktuelle geschehnisse, ministerpräsident aus deinem bundesland musst wissen
    Entweder ich habe diese Fragen total verdrängt oder sie kamen bei mir nicht vor.

  11. Nach oben    #11

    38 Jahre alt
    aus Bei Lindau a.B.
    284 Beiträge seit 12/2002
    aehm aurora
    jeder betrieb kann seinen eigenen einstellungstest machen, also individuell wie es ihnen gerade taugt

  12. Nach oben    #12

    41 Jahre alt
    aus Köln
    136 Beiträge seit 12/2003
    Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass bei uns keine Fragen dieser Art kamen!
    Ist auch besser so, nachdem ich gesehen habe, wie viele Leute überfordert waren, als es hieß "Bildet vollständige deutsche Sätze."

  13. Nach oben    #13

    38 Jahre alt
    aus Bei Lindau a.B.
    284 Beiträge seit 12/2002
    aurora, trotzdem wer die einfachsten fragen, ala wer ist bundeskanzler nicht beantworten kann... der gehört sowieso geschlagen

  14. Nach oben    #14

    41 Jahre alt
    aus Köln
    136 Beiträge seit 12/2003
    Dann stell mir bloß nicht zu viele politische Fragen! ....oder du fängst an mich zu verprügeln.

  15. Nach oben    #15

    36 Jahre alt
    aus Saarbrücken
    8 Beiträge seit 03/2005
    JO, Ich hab jetzt am Freitag nene vorstellungsgespräch bei der Dillingerhütten AG, und hab auch schon nen " Eignugstest" gemacht. (als Industriemechaniker natürlich).
    Also, das whren zu 80% einfachste Mathe und Physik fragen.
    Der Rest zum Teil chemie(z.B. was geschieht, wenn man einen Diamanten an eine offene flamme hällt?
    a:nichts
    b:er schmorrt
    c: er verbrennt ohne rückstände
    Hm, da war ich der einzige in der ganzen gruppe, der c angekreutzt hat, und ich war auch der einzige, der es ricihtig hatte;P)
    Und es kammen noch nen paar allgemeinfragen aus dem täglichen Leben, wie z.B: welche tastenkombination gibt es auf einem Handy?
    a:fgh
    b:pqrs
    c:def (hatte ich zu meiner schande falsch, weil man ja nicht auf sein Handy schauen durfte, und ich das ding seltenst benutze^^
    Und zum schluss noch nen Lückentext, den wir nach 3maligem Vorlesen des Prüfers ausfüllen sollten.
    Da ich jetzt nen vorstellungsgespräch hab, sag ich jetzt einfach mal, das ich den Test bestanden hab.
    Ich hoffe, ich konnte dir helfen,
    gruß Benny

+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für Einstellungstest als Industriemechaniker

Lesezeichen