+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 34 bis 52 von 52

Thema: Fragen an Cy und The Fighter

  1. #34
    vip:oxy
    aus dem Besten der Milch
    650 Beiträge seit 08/2001
    im uebrigens...das mit dem ego erwaehnst du nun schon ungefaehr zum 1000-mal...kann es sein, dass du hier derjenige mit problemen bist ?
    ansonsten muesstest du dich nicht so echauffieren ueber statements, die nicht gegeben wurden.

  2. Nach oben    #35
    vip:oxy
    40 Jahre alt
    aus ziehn, ausziehn, ausziehn, ausziehn!!!
    1.984 Beiträge seit 11/2002
    Ja ich habe Probleme. Darum schreibe ich hier und versuche dich persönlich dauerhaft zu attackieren und zu beleidigen. Gut, dass wir drüber geredet haben.
    Wie gesagt könnt ihr jetzt aber auch gerne weiterdiskutieren ohne euch durch eine andere Wahrnehmung der Welt des Sports belästigt fühlen zu müssen .

  3. Nach oben    #36
    vip:oxy
    aus dem Besten der Milch
    650 Beiträge seit 08/2001
    sorry so war das nicht gemeint...ich wollte dich nicht vergraulen.
    jedem das seine, und keine sorge, profilierungssuechtig sind weder fighter noch ich, weder hier noch im realen leben.

  4. Nach oben    #37
    Zitat Zitat von Cy
    profilierungssuechtig sind weder fighter noch ich, weder hier noch im realen leben.
    ich schon. *hm*

  5. Nach oben    #38
    Also am 7.7 werden es 4 Monate seit meinem Trainingsbeginn und ich bin voll zufrieden. Die ersten 2 Monate hatte ich kontrolliertes Aufbautraining mit viel Rat und Beistand von "Profis" im Fitness-Studio. Was Ernährung angeht hab ich mich an Eure Vorschläge gehalten und auch im Internet bei Bodybuildern abgeschaut. Resultat ist ein Gewichtsverlust von 7 Kilo und ein doch recht beeindruckender Muskelaufbau Jetzt zum weiteren Aufbau von Masse werde ich das abgestumpfe Pyramidentraining benutzen.

    Jo, wollte nur mal so mitteilen wie es derweil gelaufen ist und nochmal Danke für die Hilfestellungen!

  6. Nach oben    #39
    umgekehrte Pyramide schlägt bei mir auch super an, ich wünsche dir auf jeden Fall dass es dir genauso geht
    hört sich ja ganz gut an, was du da berichtest....... eventuell Lust deinen Trainingsplan zu posten? wäre denke ich für alle recht interessant, da ja einige mit deiner ursprünglichen Fragestellung hierherkommen... und bei dir ist es ja anscheinend sehr gut gelaufen

    dranbleiben... aber ich denke Motivation hast du jetzt eh genug, oder?

  7. Nach oben    #40
    LuckyLuke
    oxy:gast
    cys tips sind gut.
    habs ausprobiert

  8. Nach oben    #41
    Also umgekehrte Pyramide hab ich mir auch überlegt, aber das mit dem Gewicht erhöhen habe ich schon seit einem Monat mit im Training, allerdings nur ein einziger Satz mit ca 90%.
    Motivation ist eigentlich immer gestiegen, nach 3 Monate waren Dank der vorherigen Diät sehr deutlich Resultate zu erkennen und seitdem verbesserte sich das stetig.

    Also die ersten zwei Monate hab ich einen reinen Muskelaufbau betrieben, sprich jeden Tag diesselben Geräte, und zwar so gut wie alle die im Fitness Studio vorhanden waren. Den Plan und die Wahl der Geräte hat ein Betreuer festgelegt. Pro Tag nahm das knapp 2 Stunden in Anspruch, dank Teilzeit aber kein Problem Zu meinem Studio muss ich sagen es ist eine medizinische Einrichtung im Keller des Krankenhauses das sich eher als Reha-Zentrum sieht und daher die Geräteanzahl nicht dem entspricht was in grossen Centern zu finden ist. Dafür sind alle vom Personal ausgebildete Physiotherapeuten und sind sehr darauf bedacht dass man richtig trainiert.

    Die ersten zwei Monate waren also 5x die Woche jeweils 2 Std täglich dran: Arme, Bauch, Brust, Beine und Rücken, immer Ober- und Unterkörper abwechselnd von jeder Übung 3x 15 Wiederholungen.
    Danach bin ich dazu übergegangen das Training zu splitten, da ein Tag mehr Regeneration besser für das Wachstum ist und der Zeitaufwand nicht mehr so hoch war. Jetzt ein Tag Arme, Beine und Brust, am nächsten Tag Rücken und Beine, abwechselnd 5x die Woche. Da ich die 8km zum Fitness noch mit dem Fahrrad fahre spare ich mir dort das aufwärmen und brauche für das Training selbst ca. 75 Minuten.

    Die Ernährung hab ich auch komplett Umgestellt. Ich berechnete den Durchschnittlichen Tagesverbrauch an kcal selbst und hielt mich an fast alles was weiter vorn im Thread zu lesen ist. Kein Öl, keine Butter, nichts Süsses mehr, generell ziemlich totaler Zuckerverzicht. Viel Kartoffeln, Nudeln, Reiss, Geflügel, Suppen, jede Menge Salat und Obst, Spinat (man glaubt nicht dass eine ganze 400g Packung nur 80kcal hat *G*), wenn Eier dann ohne Dotter (Cholesterin und zuviel kcal) sondern nur das Eiweiss (Protein). Für den kleinen Hunger zwischendurch griff ich zu einem Apfel, Banane oder sonstigem Obst. Ausserdem hab ich mir Protein Pulver gekauft als Nahrungsergänzung und Creatin als Hilfe zum Muskelaufbau. Zum Creatin muss ich sagen dass es Anfangs enorm viel gebracht hat, in einem Monat an vielen Geräten mehr als 2/3 des Gewichts zugelegt schiebe ich nicht alleine auf die Grundernährung.

    Ab Montag werde ich dann wie gesagt das abgestumpfe Pyramidentraining beginnen und wenn erwünscht in ein paar Monaten gerne wieder einen Rapport geben

  9. Nach oben    #42
    Zitat Zitat von shirin
    Den Plan und die Wahl der Geräte hat ein Betreuer festgelegt. Pro Tag nahm das knapp 2 Stunden in Anspruch, dank Teilzeit aber kein Problem
    Genau diesen Plan und die Übungsreihenfolge meine ich, der wäre doch interessant.... wenn es dir nicht zu viel Tipparbeit ist

    Hört sich ja richtig professionell an was du machst, endlich mal jemand der sowas konsequent durchzieht.... meinen respekt dafür

    Ei ohne Dotter......... wie kann man sowas nur machen........
    ich freu mich schon aufs nächste Mal Gewicht machen


    edit: du nimmst creatin zur Unterstützung?? und das nach 4 Monaten Training???

  10. Nach oben    #43
    Zuviel Mühe nicht, aber das müsste bis morgen warten, dann könnte ich den Plan abschreiben, auswendig ist das so ne Sache *G*

    Dafür dass ich das ganze so rigoros und konsequent durchziehe habe ich von den meisten meiner Freunden auch schon so manchen dummen Kommentar mir anhören dürfen. Stört mich aber schon lange nicht mehr, das Training wurde sehr schnell zum "Hobby", macht jedes mal einfach Spass. Positiver Nebeneffekt das ich so oft hingehe ist, dass ich vom Studio jetzt einen Monat umsonst bekommen habe

    Also ohne Dotter ist fei nicht mal so schlimm, man muss es ja nicht gerade in der Pfanne braten dann siehts nicht komisch aus lol Ich hau dass immer mit in die Suppe dann schmeckts auch noch besser. Ist halt wie gesagt auch ein Proteinersatz.
    Das Creatin nehme ich ehrlich gesagt seit Anbegin meines Trainings, also nicht nach, sondern seit 4 Monaten schon. Natürlich immer nur eine Kur von 4 Wochen und mit der vorgeschriebenen Pause dazwischen. Bisher konnte ich keine negativen Begleiterscheinungen feststellen, werde aber nach der laufenden Kur doch mal etwas mehr Pause einlegen, nur um den Körper nicht allzusehr daran zu gewöhnen und um ihn daran zu hindern, dass er selbst kein Creatin mehr ausschüttet.

  11. Nach oben    #44
    Zitat Zitat von shirin
    Zuviel Mühe nicht, aber das müsste bis morgen warten, dann könnte ich den Plan abschreiben, auswendig ist das so ne Sache *G*

    Also ohne Dotter ist fei nicht mal so schlimm, man muss es ja nicht gerade in der Pfanne braten dann siehts nicht komisch aus lol Ich hau dass immer mit in die Suppe dann schmeckts auch noch besser. Ist halt wie gesagt auch ein Proteinersatz.
    Das Creatin nehme ich ehrlich gesagt seit Anbegin meines Trainings, also nicht nach, sondern seit 4 Monaten schon. Natürlich immer nur eine Kur von 4 Wochen und mit der vorgeschriebenen Pause dazwischen. Bisher konnte ich keine negativen Begleiterscheinungen feststellen, werde aber nach der laufenden Kur doch mal etwas mehr Pause einlegen, nur um den Körper nicht allzusehr daran zu gewöhnen und um ihn daran zu hindern, dass er selbst kein Creatin mehr ausschüttet.
    Ok, Eiweiß in die Suppe ist ja kein Thema, aber ich erinnere mich nur an "Rührei" ohne Dotter............ bäh..........

    Creatin seit Anfang des Trainings nehmen wiederspricht ehrlich gesagt absolut meiner Trainingsphilosophie, aber jedem das seine...........
    Ich hab schon genügend Leute erlebt, bei denen der mit Creatin aufgebaute Kraftzuwachs nach dem Abetzen der Kur zu 90% wieder verschwunden ist, nur als Anmerkung dass du das vielleicht noch ein bißchen im Hinterkopf hast....... wie gesagt, nur Erfahrungswerte..............

    und ansonsten bin ich mal auf den Plan gespannt

  12. Nach oben    #45
    vip:oxy
    40 Jahre alt
    aus ziehn, ausziehn, ausziehn, ausziehn!!!
    1.984 Beiträge seit 11/2002
    Also ich gehe auch nicht in ein wirkliches Studio, sondern immer zu einem Freund der im Fitnessstudio arbeitet. Da gibts halt Beinpresse, so n Ding fürs Bankdrücken, Klimmzugstange, so Krimskrams für die Bauchmuskeln und ähm, ich weiß nicht wie das heißt, dass wo man von außen nach innen drücken muss, ihr wisst denke ich was ich meine, und das wo man sich hinsetzt und gewichte von oben nach unten ziehen muss.
    Ich hab ja schon öfter gesagt, dass ich mehr so auf Ausdauer hin trainiert bin. Ich mach das jetzt halt um einfach auch im Oberkörper ein bisschen mehr Athletik zu entwickeln. Wenn ich da jetzt nicht so deeeeeen absoluten Wahnsinnserfolg herausholen will, dann genügt es doch auch, das 2-3 mal die Woche zu machen, alle Geräte durch, und dann halt immer 3 Durchgänge à 15 Wdh. oder? Weil ihr da immer von Creatin und sonstwas schreibt und Kalorienüberschuss usw., aber also meine Frage ist, es bringt doch aber schon auch so was, wenn mans einfach nur so macht oder?
    Ich mach das erst seit ca. nem Monat richtig regelmäßig, davor hab ich halt nur daheim mit meinen kurzhanteln rumhantiert, darum meine Frage.

  13. Nach oben    #46
    Zitat Zitat von ErikSchrody
    Ich mach das jetzt halt um einfach auch im Oberkörper ein bisschen mehr Athletik zu entwickeln. Wenn ich da jetzt nicht so deeeeeen absoluten Wahnsinnserfolg herausholen will, dann genügt es doch auch, das 2-3 mal die Woche zu machen, alle Geräte durch, und dann halt immer 3 Durchgänge à 15 Wdh. oder?
    perfekt..... zumindest die theorie wie sie hier steht........
    dein freund arbeitet im fitnessstudio, ich hoffe der hat dir einen qualifizierten plan zusammengestellt? Übungsreihenfolge und Ausführung müssen eben auch stimmen. Große Muskulatur vor kleiner Muskulatur trainieren............
    Und eben auf die korrekte Ausführung achten.....
    Du wirst nach einiger Zeit eine gewisse Stagnation fesstellen, das dauert aber und sollte bei deinen Zielen eindeutig vernachlässigbar sein....

  14. Nach oben    #47
    vip:oxy
    40 Jahre alt
    aus ziehn, ausziehn, ausziehn, ausziehn!!!
    1.984 Beiträge seit 11/2002
    Zitat Zitat von TheFighter
    ...dein freund arbeitet im fitnessstudio, ich hoffe der hat dir einen qualifizierten plan zusammengestellt?
    .....

    Du wirst nach einiger Zeit eine gewisse Stagnation fesstellen, das dauert aber und sollte bei deinen Zielen eindeutig vernachlässigbar sein....

    Ich wollte auf die beiden Teile eingehen

    Also das mit dem Fitnessstudi habe ich falsch geschrieben, ich habs mir nochmal durchgelesen. Es ist so, dass er Zivi in einem Jugendzentrum macht und es dort eben einen Fitnessraum mit mehreren Geräten gibt. Er hat also keine Ausbildung, sondern ich kann die Geräte eben mit ihm zusammen einfach umsonst nutzen. Um ehrlich zu sein hat er eigentlich überhaupt keine Ahnung

    Das mit der Stagnation ist nicht schlimm und vernachlässigbar, da hast du Recht. Es geht mir eigentlich wie gesagt nur darum in kleinem Maße eben noch den Oberkörper zu trainieren. Schaden wird das sicher beim Laufen usw. nicht, da ich ja nicht vorhabe riesig Muskelmasse anzusetzen, sondern einfach nur im Oberkörper etwas "stabiler" zu sein und wenn das auch so geht, und das hast du ja bestätigt, dann ist eigentlich alles prima

  15. Nach oben    #48
    So, ich wollte ja den Plan nachdem ich ihn mit nach Hause genommen habe gleich posten, aber irgendwie verschob ich das immer weiter...naja, kennt ihr ja *G*

    Zu meinem jetzigen Plan kann ich nur sagen: Wunderbar! Abgestumpfte Pyramide funktioniert perfekt und Dank vorherigem Krafttraining sehr angenehm. Creatin hab ich seit fast 2 Wochen nicht mehr genommen, ohne Kraftverlust (eher kleine Steigerung an einigen Geräten) und auch das Proteinpulver nehme ich nicht mehr. Das Protein nehme ich jetzt täglich in Form von Fleisch zu mir. Ist mir auch lieber, da ich wegen dem verdammten Pulver dauernd...naja...pupsen musste, und zwar extrem häufig lol bin mir 100%ig sicher dass es vom Pulver kam, hörte nämlich sofort nach dem Absetzen auf.

    Jetzt zu meinem Anfänger-Plan, also was ich in den ersten Tagen gemacht habe.
    Als Gewicht gebe ich einfach mal an was ich am ersten Tag nahm.

    Bauchtrainer (von oben): WH 3x20 mit 30kg

    Pressback (Gegenteil vom Butterfly): WH 3x15 mit 15kg

    Butterfly: WH 3x15 mit 30kg

    Leg-Press: WH 3x20 mit 70kg

    Curler: WH 3x15 mit 18kg

    Ruder: WH 3x15 mit 25kg

    Lat-zug: WH 3x15 mit 25kg

    Schwinge (auch für`n Lat.): WH 3x15 mit 25kg

    Rotator (für die seitlichen Bauchmuskeln): WH 3x15 mit 25kg

    Brustpresse: WH 3x15 mit 35kg

    BWS Lateral (für´n Rücken): WH 3x20 mit 25kg

    Kurzhantel-Training für Bizeps: WH 3x15 mit 7,5kg

    Bein-Beuger sitzend: WH 3x15 mit 27kg

    Bein-Strecker liegend: WH 3x15 mit 27kg


    mit diesem Plan bin ich knapp 2 Monate gefahren, gesteigert habe ich mich dabei fast wöchentlich, geht alles recht schnell, sollte man aber für sich selbst entscheiden.

    Hoffe der Plan gibt eine kleine Hilfestellung für Anfänger oder welche die Beginnen wollen.

  16. Nach oben    #49
    vip:oxy
    aus dem Besten der Milch
    650 Beiträge seit 08/2001
    hab doch mal wieder mitgelesen und mir ist aufgefallen, shirin, dass du vorher geschrieben hast auf oel zu verzichten.
    wuerd ich dir ehrlich gesagt nicht raten, ausser du faehrst grad ne diaet.
    wenn du wert auf eine ausgewogene ernaehrung legst gehoeren einfach bzw. mehrfach ungesaettigte fettsaeuren auf jeden fall dazu...dh. eine bestimmte kombination pflanzlicher oele ist sozusagen pflicht.


    Zitat Zitat von www.fitness-foren.de
    Bei der Fetteinnahme sollte man beachten, dass der Hauptteil aus einfach- bzw. mehrfach gesättigten Fettsäuren besteht (pflanzliche Fette) und tierische, gesättigte Fettsäuren eher gemieden werden. Optimal ist die sog. 1/3-Regel, die besagt, das man je 1/3 gesättigte, einfach ungesättigte und mehrfach ungesättigte Fettsäuren zu sich nehmen sollte.
    Geeignete Fettquellen sind: Rapsöl, Nüsse, Olivenöl, Erdnussöl, Lachs usw.

  17. Nach oben    #50
    Japp, sowas ähnliches habe ich dann kurz später auch gelesen. Nehme jetzt immer Olivenöl zu mir. Diät mache ich ja gerade nicht, sondern ernähnre mich weiterhin einfach so Gesund wie möglich.

  18. Nach oben    #51
    Zitat Zitat von shirin
    Bauchtrainer (von oben): WH 3x20 mit 30kg

    Pressback (Gegenteil vom Butterfly): WH 3x15 mit 15kg

    Butterfly: WH 3x15 mit 30kg

    Leg-Press: WH 3x20 mit 70kg

    Curler: WH 3x15 mit 18kg

    Ruder: WH 3x15 mit 25kg

    Lat-zug: WH 3x15 mit 25kg

    Schwinge (auch für`n Lat.): WH 3x15 mit 25kg

    Rotator (für die seitlichen Bauchmuskeln): WH 3x15 mit 25kg

    Brustpresse: WH 3x15 mit 35kg

    BWS Lateral (für´n Rücken): WH 3x20 mit 25kg

    Kurzhantel-Training für Bizeps: WH 3x15 mit 7,5kg

    Bein-Beuger sitzend: WH 3x15 mit 27kg

    Bein-Strecker liegend: WH 3x15 mit 27kg
    Stimmt dabei die Reihenfolge der Übungen auch?
    Hört sich soweit ganz gut an, nur was sind schwinge, curler und Brustpresse?
    Danach würde ich noch ein Paar Dinge ändern, aber das sag ich dann wenn ich weiß was das für Übungen sind

  19. Nach oben    #52
    Zuerst mal die Reihenfolge, da gab es von meinen Physiotherapeuten keine Vorgabe ausser, dass man halt nicht gerade diesselbe Partie 2 mal hintereinander trainieren sollte.

    Schwinge muss ich erklären da dieses Gerät echt keinen Namen hat sondern am Turm mit dabei ist. Wie beim Lat-Zug zieht man ein Gewicht verteilt auf zwei Stangen über den Kopf nach unten, jedoch mit ausgestrecken Armen und zur Seite. Von der Bewegung her wie ein Hampelmann nur sitzend
    Curler hatte ich vergessen hinzuzuschreiben dass es ein Bein-Curler ist und dem Bein-Strecker sehr ähnlich ist, unterschied ist nur eine Schräglage.
    Brustpresse ist wie Bankdrücken, nur im sitzen. Einfach ein Gewicht sitzend von sich wegdrücken. Diese Übung gefällt mir besonders gut, da die beiden Griffe so geformt sind, dass man alle 3 Brustmuskeln isoliert trainieren kann, also anders als beim Butterfly wo es nur eine Bewegung ist.

+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Fragen!!
    Von Cool_Keks88 im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.12.2004, 17:40
  2. Fragen zu Jesus...
    Von 53XM0N573R im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.11.2004, 23:16
  3. 2 Fragen zu Cubase
    Von Alphabeat im Forum Musiker
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.11.2004, 00:19
  4. Fragen
    Von Sammylie im Forum Gesundheit : Pflege
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.10.2004, 20:48
  5. fragen zu mta- labor
    Von wannawhat im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.03.2004, 14:58

Lesezeichen für Fragen an Cy und The Fighter

Lesezeichen