+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 33 von 52

Thema: Fragen an Cy und The Fighter

  1. #1

    Fragen an Cy und The Fighter

    Ihr beide kennt euch verdammt gut in Sachen Fitness aus, daher gehen meine Fragen lieber direkt an euch zwei! Einige Sachen die ihr hier geschrieben habt, hab ich mir schon rausgeschrieben, hätte aber doch noch eine Art "persönliche Beratung", wenn das ginge

    Ich gehe seit knapp einem Monat jetzt jeden Tag (bis auf So.) täglich zwei Stunden ins Fitness Center (20min Radfahren, Rest an den Geräten). Dazu eigentlich keine Fragen. Nur was ich in Sachen Ernährung betreibe tut mir glaub langsam nicht mehr gut. Habe seit knapp zwei Monaten mit einer Art Reis-Diät angefangen, also fast nur noch Reis und dazwischen Obst. Merke jetzt aber doch dass ich dann aufgrund der sehr unausgewogenen Ernährung schnell müde werde. Jetzt würde ich gerne das durchziehen was Cy in einem Post geschrieben hat: Morgens Kohlenhydrate, Mittags Proteine und dazwischen selbstverständlich reichlich Obst und Gemüse.
    Tja, nur WAS soll ich jetzt in den Einkaufswagen packen wenn ich morgen zur Norma, Aldi etc gehe? Ich hab da wirklich keinen Plan (hatte ich bei der Reis-Diät auch nicht so wirklich, da landete eben ausser Reis nur noch Obst im Korb!). Wär toll wenn ihr mir da ein paar Möglichkeiten nennen könntet und auch für Vorschläge bin ich voll offen! Danke schonmal!

  2. Nach oben    #2
    Zuerst: Ich hoffe dass sich auch andere noch hier beteiligen, das hier sollte schließlich ein öffentliches Forum sein, in dem jeder seine Ansichten beiträgt, und nicht das Cy&Fighter Fitness Team. Ich hoffe es ist hier auch nicht so rübergekommen dass ich anderen ihre Beiträge im Sport:Fitness nicht gönne, nur wenn manchmal konsequent inkompetente Beiträge geschrieben werden lass ich meine Meinung eben mal deutlicher los... Hoffe das hat hier niemand falsch aufgenommen. Und wenn doch mal wirklich direkte Fragen sind, vllt. per PM, sonst finde ich das einigen anderen hier die auch wirklich viel Ahnung haben ggüber unfair. Genauso wie der Threadtitel: Vllt. ein bißchen allgemeiner machen, vllt. hat ja jemand das gleiche Problem wie du und sucht nach einer Lösung....
    Kein persönlicher Angriff gg. dich, nur ein kurzes Statement

    Zum Thema:

    Wieviel isst du denn pro Tag und was? Wenn du jeden Tag 2h trainierst kann eine "Diät" im herkömmlichen Sinne wirklich deinen Trainingseffekt gg. 0 gehen lassen, oder sogar kontraproduktiv sein. Du musst ja auch von irgendwas leben, und beim Training wird sogar noch einiges mehr an Nährstoffen gebraucht als fürs normale "leben"
    Also auf keinen Fall zuwenig essen. Reis ist natürlich nicht schlecht, aber nicht nur Reis bitte. Du hast ja schon gesagt dass du Cys Empfehlung befolgen willst, dem ist wenig hinzuzufügen. Reis mit Nudeln abwechseln, Geflügel und Fisch sind ebenfalls hervorragend, Käse, Schafskäse (wahnsinnig viel Proteine), Kartoffeln (natürlich nicht in literweise Fett gebraten). Zum Training sind Bananen ideal, da die massenweise Magnesium und Kalium enthalten, was beim Training unbedingt gebraucht wird.

    Und jetzt liegt es an dir daraus was zu kochen was Cys Empfehlung entspricht Cy wird dir auch noch einiges an Tipps geben können, da er in Sachen Ernährung fitter ist als ich. Interessiert mich einfach nicht so wahnsinnig

  3. Nach oben    #3
    vip:oxy
    aus dem Besten der Milch
    650 Beiträge seit 08/2001
    also reis diaet...
    das ist ja mal nix, nur kohlenhydrate
    was ich beschrieben habe richtet sich im grunde nur nach einigen grundregeln:

    Fruehstueck: Kohlenhydrate mit niedrigem glykaemischen index
    da waere: Vollkornbrot (gibts bei aldi abgepackt), muesli (moeglichst ohne zuckerzusatz und wenig fett, gibts auch bei aldi ganz gutes), haferflocken, cornflakes sind auch ok (ohne zucker), dazu obst, moeglichst keine marmelade, eher noch quarkaufstriche
    zu trinken: milch, wasser, saft (wenig zuckeranteil,viel frucht), tee, kaffee ist auch nicht sooo schlimm

    Mittag:Kohlenhydrate, Proteine, wenig fett (hierzu empfiehlt es sich, eventuell eine pfanne mit anti-haft beschichtung zu kaufen, da muss man generell weniger fett verwenden)
    wenn man fleisch braet, dann mit pflanzlichen oelen, sprich oliven-,sonnenblumen-,leinoel usw.
    zum mittag kannste deinen reis beruhigt weiteressen, oder nudeln und kartoffeln... gibts ja ne menge kombinationen
    dazu fleisch, eher pute, huehnchen = gefluegel statt schweinefleisch, rind ist auch gut, aber muss man halt moegen. (eher mageres fleisch)

    Abends: Proteinreich, durchaus Fetthaltig, aber moeglichst wenige gesaettigte fettsaeuren, stattdessen ungesaettigte, kohlenhydratarm
    also auch : fleisch, fisch, milch, kaese, wenn brot dann lieber vollkorn

    zwecks rezepten und einkaufsratgeber usw. siehe
    http://www.bambamscorner.com/

  4. Nach oben    #4
    Nur Reis? Wo hast du das denn aufgeschnappt? Das ist ja totaler Schwachsinn.

    Bei so gut wie jeder Diät steht, dass man, um sich fitzuhalten, eine ausgewogene Ernährung führen sollte. Ausgewogen heisst nicht einseitig. Dass du schnell müde wirst, liegt daran, dass deinem Körper bestimmte Stoffe fehlen. Du kannst nicht erwarten, dass du Kräfte wie Superman bekommst, wenn du ihm nur Kohlehydrate zuführst. Die sind zwar wichtig, aber es gehören noch andere Sachen dazu. Mehr Abwechslung beim Plan, Finger weg von zuviel Fetten und immer schön weiter trainieren. Schon zeigen sich Erfolge.

    Und es gibt keine wirksamen Diäten basierend auf einseitige Ernährung, keine Kohldiät, keine Suppendiät, keine Reisdiät und auch keine Süßigkeitendiät. Egal, was die Zeitschriften sagen.

  5. Nach oben    #5
    Danke für die Antworten!

    @TheFighter: Ja, dachte auch zuerst an eine PM, aber da ja soviele schon in Sachen Ernährung sicherlich auch gerne wirklich gute Vorschläge wissen wollten hab ich dann doch nen Thread erstellt, nächste mal dann auch mit besserem Titel

    Also bisher habe ich pro Tag ca. 200g Reis gegessen (Frühstück gar nicht, bin selbstständig und komme da einfach nicht dazu). Den Reis eben Mittags, zwischendurch Tomaten, Karotten, Salat (ohne Öl selbstredend), Äpfel und paar andere Obs-/Gemüsearten. Abends dann nur noch ein paar Scheiben Vollkorntoast, ohne Belag. Das war so in etwa der Speiseplan für den ersten Monat, im zweiten habe ich es in etwas beibehalten nur dass ich zusätzlich noch Nudeln gekauft habe und dann halt Mittags abwechselnd Reis - Nudeln essen konnte. Beim nachrechnen kam ich dann immer in etwa auf 1200kcal was glaub bei mir (186cm, 81kg, 23j.) wohl doch "etwas" zu wenig war, oder?

    @Cy: Danke auch dir! War jetzt in der Norma und Aldi und habe mir Vollkornbrot und -toast, fettarmen Joghurt, Vollkornnudeln, Kartoffeln, Müsli und jede Menge Obst und Gemüse gekauft. Mit Fleisch hab ich es nicht wirklich so, werde da dann aber ab und an abwechseln beim Mittagessen. Eine Pfanne mit Anti-haft Beschichtung besitze ich schon und koche/brate eigentlich schon seit jeher ohne Fett/Öl. Was das trinken angeht bin ich schon seit langem reiner Wassertrinker, nehme aber täglich zusätzlich diese auflösbaren Multivitamintabletten mit ein.
    Also Frühstück werde ich mir jetzt wohl mal einfach in Zukunft die Zeit dafür nehmen. Mittagessen nach deinen Vorschlägen beibehalten und variieren, Reis und Nudeln hängt mir da echt schon arg zum Hals raus!
    Danke auch für die Seite, gibt da wirklich leckere Rezepte!

  6. Nach oben    #6
    Ich wollte, genau wie Enigma auch erkannt hat, darauf raus, dir zu zeigen, wie einseitig du dich NUR mit Reis ernährst... Um seinem Körper wirklich alles nötige zu geben, brauch man einen absolut ausgewogenen Mix, den du ja hiermit jetzt zusammenstellen kannst.
    Multivitamintablette täglich ist nicht schlecht, wobei ich da dem Obst mehr zutraue als einer Auflöstablette aus dem Supermarkt, aber schaden wird es nicht. Achte auch darauf hochwertiges Mineralwasser zu trinken um deinen Elektrolythaushalt in Ordnung zu halten. => Viel Magnesium, Kalium und Kalzium im Wasser, wenig Salz... sowas steht auf richtigen Sprudelflaschen drauf.

  7. Nach oben    #7
    Japp, das mit dem einseitig hab ich sehr schnell gemerkt. Es hat eben nur geholfen ziemlich schnell das abzunehmen was mir zuviel war. Jetzt will ich ja wie gesagt, ganz gesund mit viel abwechslung aufbauen
    Die Tablette nehme ich eigentlich ganz gern weil da ja ziemlich viele Vitamine drin sind. Nach einem Apfel oder Banane bin ich schon wieder ziemlich satt, des is das Problem!
    Beim trinken habe ich eigentlich schon immer darauf geachtet was ich da zu mir nehme, im Gegensatz zum essen *G*
    Vielen Dank euch allen nochmal!

  8. Nach oben    #8
    vip:oxy
    aus dem Besten der Milch
    650 Beiträge seit 08/2001
    bitteschoen, immer wieder gerne

  9. Nach oben    #9
    vip:oxy
    40 Jahre alt
    aus ziehn, ausziehn, ausziehn, ausziehn!!!
    1.984 Beiträge seit 11/2002
    Oh man sorry...ist nicht allzu böse gemeint, aber ich finde den Thread hier prollig. Gibts bei euch nie nen Abend mit Pizza und Bier? Ich finde sich nur über den Körper zu definieren irgendwie armseelig. Naja, evtl. mach ich mal nen Extra-Thread zu auf, was ich genau meine, aber diese "Bodymania", die hier in diesem Thread auftritt, ist echt nicht schön.

  10. Nach oben    #10
    vip:oxy
    aus dem Besten der Milch
    650 Beiträge seit 08/2001
    sicher ess ich auch mal pizza und anderes zeug, das passt sich aber dann immer moeglichst dem plan in gewisser weise ein.
    und bier trinke ich nicht, generell keinen alkohol, was aber weniger mit dem koerperkult, als mit schlechten erfahrungen zu tun hat.

    und bloss, weil man auf seinen koerper achtet, heisst das noch lange nicht, dass ich mich darueber definiere...
    bzw. in dem thread hier gings eher um die ernaehrungsumstellung nach einer diaet, in dem falle diese seltsame reis sache.
    und da sollte man, wenn man nicht wieder gleich alle pfunde drauf haben will, schon die disziplin besitzen, zumindest ne zeit lang nen sehr konsequenten ernaehrungsplan durchzuziehen.

  11. Nach oben    #11
    Ich verstehe das Problem nicht ganz, es ging einzig und allein um shirin's falschen Ernährungsplan und nicht darum, ob wir uns hier in irgendeiner Weise mit unserem Plan und unseren Körpern definieren wollten.
    Und auch, wenn eine gesunde Ernährung in deinen Augen prollig oder uncool wirkt (warum auch immer), sollte das eigentlich nicht dein Problem sein, solange sie dich damit nicht angreifen. Und speziell Fighter und Cy geben hier ein paar wertvolle Tips an Jugendliche weiter, die normalerweise glauben würden, mit Slimfast würden Wunder geschehen und sind in jeder Weise hilfsbereit und freundlich. Ich weiß nicht, wieso sowas prollig wirken soll.

    Achja, Alkohol stinkt.

  12. Nach oben    #12
    Nunja.... ich muss mich Enigma anschliessen... aber unabhängig davon:

    Unabhängig davon ob das jetzt stimmt oder nicht:
    Hat hier irgendjemand behauptet dass er seine eigenen Ratschläge auch befolgt?

  13. Nach oben    #13
    vip:oxy
    aus dem Besten der Milch
    650 Beiträge seit 08/2001
    Zitat Zitat von TheFighter
    Hat hier irgendjemand behauptet dass er seine eigenen Ratschläge auch befolgt?
    *dumdidum* ich muss mal weg

  14. Nach oben    #14
    Ich denke mehr muss man dazu nicht mehr sagen oder?

    wenn wir jetzt nen SportMod hätten könnten wir das Thema schliessen und adactas legen *ggg*

  15. Nach oben    #15

    aus Einsamkeit und Enttäuschung geformt
    753 Beiträge seit 05/2002
    das wäre dann das erste sinnvolle,was ich beitragen könnte

  16. Nach oben    #16
    vip:oxy
    40 Jahre alt
    aus ziehn, ausziehn, ausziehn, ausziehn!!!
    1.984 Beiträge seit 11/2002
    Ich wollte mit meiner Aussage, die ich irgendwann nachts zugegebenermaßen ziemlich beschissen formuliert habe , euch persönlich eigentlich nicht kritisieren. Mir fällt nur immer auf, wie sehr so eine Art Körperwahn herrscht. Schlank, trainiert bla usw. Ich wollte mit meiner Aussage eigentlich ausdrücken, dass ich finde, dass es wichtigere Dinge gibt, als sich einem bestimmten Körperideal anzunähern und dass man neben all diesem Körperkult einen gewissen Sinn für Genuss, in dem Fall meinetwegen Pizza und Bier, nicht komplett hintenan stellen sollte.

  17. Nach oben    #17
    das passt nun nicht ganz zum Thema, jedoch hätt ich an dieser Stelle mal die Werte von euch gewusst.

    Die da wären:

    Größe/Gewicht/Alter/Körperfettanteil

    wenn ihr`s parat habt, dann vllt auch den BMI...


    ....vielen Dank


    ....bleibt sauber....
    ...rantan

  18. Nach oben    #18
    BMI: 22

    viel spaß beim kombinationen suchen

  19. Nach oben    #19
    vip:oxy
    aus dem Besten der Milch
    650 Beiträge seit 08/2001
    1,70/75kg/19 Jahre/16%Körperfett (bin grad eher auf masse auf, kfa wird in 2 monaten wieder schoen gesenkt)

  20. Nach oben    #20

    aus serderm Anführer der Gruppe [Verbal-Ficker]. Tretet bei !
    37 Beiträge seit 08/2002
    193/74/22 => 19.87 Körperfett... unter 10%

  21. Nach oben    #21

    36 Jahre alt
    aus von draußen weißt du ?
    2.263 Beiträge seit 11/2004
    Zitat Zitat von Cy
    1,70/75kg/19 Jahre/16%Körperfett (bin grad eher auf masse auf, kfa wird in 2 monaten wieder schoen gesenkt)
    wie rechnet man den körperfettanteil aus ?

  22. Nach oben    #22

    aus serderm Anführer der Gruppe [Verbal-Ficker]. Tretet bei !
    37 Beiträge seit 08/2002
    geht nicht, musst du messen

  23. Nach oben    #23

    36 Jahre alt
    aus von draußen weißt du ?
    2.263 Beiträge seit 11/2004
    Zitat Zitat von ErikSchrody
    Ich wollte mit meiner Aussage, die ich irgendwann nachts zugegebenermaßen ziemlich beschissen formuliert habe , euch persönlich eigentlich nicht kritisieren. Mir fällt nur immer auf, wie sehr so eine Art Körperwahn herrscht. Schlank, trainiert bla usw. Ich wollte mit meiner Aussage eigentlich ausdrücken, dass ich finde, dass es wichtigere Dinge gibt, als sich einem bestimmten Körperideal anzunähern und dass man neben all diesem Körperkult einen gewissen Sinn für Genuss, in dem Fall meinetwegen Pizza und Bier, nicht komplett hintenan stellen sollte.
    ich find sport und training macht soviel spaß wie weggehen alcohol trinken und pizza essen auch wenns in nem gewissen gegesatz steht !

  24. Nach oben    #24

    aus serderm Anführer der Gruppe [Verbal-Ficker]. Tretet bei !
    37 Beiträge seit 08/2002
    Das Leben muß einem Spaß machen, und wenn Training einem ein gutes
    Gefühl gibt, dann sollte man das doch auch machen !
    Genauso wie es dir ein gutes Gefühl geben kann mit 10 Tafeln Schoki am Tag
    150KG auf die Waage zu bringen... Es ist dein Leben !

  25. Nach oben    #25
    vip:oxy
    40 Jahre alt
    aus ziehn, ausziehn, ausziehn, ausziehn!!!
    1.984 Beiträge seit 11/2002
    Ne, aber es gibt ja auchn Mittelding. Und immer zu betonen wie gesund man sich ernährt und wie wichtig das ist und bla usw. lässt halt auf nen gewissen Körperwahn hinschließen.
    Wobei ich gerade eben beschlossen habe auch Bodybuilder zu werden. Wenn ich da 2 kg zunehme, kann ich jedem sagen, ich bau gerade Masse auf .

  26. Nach oben    #26
    vip:oxy
    aus dem Besten der Milch
    650 Beiträge seit 08/2001
    hast du ein problem mit mir ?

  27. Nach oben    #27
    vip:oxy
    40 Jahre alt
    aus ziehn, ausziehn, ausziehn, ausziehn!!!
    1.984 Beiträge seit 11/2002
    Sollte ich ein Problem mit dir haben ? Ich hab versucht kurz zu erläutern mit was ich ein Problem habe, das hat aber an sich nichts mit dir oder sonstwem zu tun, sondern ist eben einfach ne andere Ansicht, als diejenige, die du vielleicht vertrittst.
    Wenn du die Aussage mit dem Zunehmen in Bezug auf Masseaufbau meinst, dann war die eigentlich nicht auf dich gemünzt, sondern ne allgemeine Feststellung oder bist du der einzige Bodybuilder auf der großen weiten Welt? Naja wie dem auch sei, ich hab kein Problem mit irgendwelchen Oxybrainlern .

  28. Nach oben    #28
    Zitat Zitat von ErikSchrody
    Sollte ich ein Problem mit dir haben ? Ich hab versucht kurz zu erläutern mit was ich ein Problem habe, das hat aber an sich nichts mit dir oder sonstwem zu tun, sondern ist eben einfach ne andere Ansicht, als diejenige, die du vielleicht vertrittst.
    Wenn du die Aussage mit dem Zunehmen in Bezug auf Masseaufbau meinst, dann war die eigentlich nicht auf dich gemünzt, sondern ne allgemeine Feststellung oder bist du der einzige Bodybuilder auf der großen weiten Welt? Naja wie dem auch sei, ich hab kein Problem mit irgendwelchen Oxybrainlern .
    Also wenn du hier schon die ganze Zeit von irgendwelchen Ansichten redest die irgendwelche Leute haben und von denen du eine andere hast, wieso belässt du es nicht einfach dabei? Sonst fürst du deine Aussage, falls man das noch so nennen kann ab absurdum.
    Außerdem wird hier im ganz normalen Rahmen ein wenig über Sport geredet, da gibt es weit schlimmeres, glaub mir, und hier will sich auch niemand mit irgendwelchem Körperwahn im tollsten Licht darstellen, da solltest du einfach nochmal lesen, bevor du dich davon provozieren lässt dass wir über "körperwahn" redest und du in jedem zweiten Post nur betonst dass du eine andere Ansicht hast..........

  29. Nach oben    #29
    vip:oxy
    aus dem Besten der Milch
    650 Beiträge seit 08/2001
    Zitat Zitat von ErikSchrody
    Sollte ich ein Problem mit dir haben ? Ich hab versucht kurz zu erläutern mit was ich ein Problem habe, das hat aber an sich nichts mit dir oder sonstwem zu tun, sondern ist eben einfach ne andere Ansicht, als diejenige, die du vielleicht vertrittst.
    Wenn du die Aussage mit dem Zunehmen in Bezug auf Masseaufbau meinst, dann war die eigentlich nicht auf dich gemünzt, sondern ne allgemeine Feststellung oder bist du der einzige Bodybuilder auf der großen weiten Welt? Naja wie dem auch sei, ich hab kein Problem mit irgendwelchen Oxybrainlern .
    dann lass solche diffamierenden aussagen das naechste mal um missverstaendnisse zu vermeiden.
    uebrigens vertrete ich gar niemanden ausser mir selbst.
    im weiteren schließe ich mich fighter an.

  30. Nach oben    #30
    vip:oxy
    40 Jahre alt
    aus ziehn, ausziehn, ausziehn, ausziehn!!!
    1.984 Beiträge seit 11/2002
    @ fighter
    Ich fühle mich eigentlich nicht provoziert. Ich habe lediglich festgestellt, dass ein gewisse4r Körperwahn innerhalb der Gesellschaft unverkennbar ist und man es damit nicht übertreiben sollte. Warum ihr euch dann angegriffen fühlt, bleibt mir schleierhaft. Ich achte auch auf Gewicht, Körper usw. und mache Sport, darum gehts doch gar nicht. Wieso willst du versuchen zu verbieten, dass jemand etwas vielleicht nicht so toll findet, was du eben lebst.

    Und cy, sorry, aber meine Formulierung war allgemein gehalten. Wenn du dich wegen sowas angesprochen fühlst, muss man daraus schlußfolgern, dass du ein Problem mit dir hast. Die Aussage hat dich weder diffamiert noch sonstwas, wenn ich dich diffamieren will, traue ich mich das in einem Internetforum auch direkt, keine Angst.
    Schon toll, dass ihr in einem Forum schreibt, so weit ich weiß ist ein Forum für Diskussionen da und ihr, sobald jmd. etwas schreibt, was euch nicht gefällt, ihr euch persönlich angegriffen fühlt. Egal, feiert euch einfach gegenseitig weiter dann fühlt sich auch niemand diffamiert oder sonst irgendwas, wenn mal ein Beitrag kommt, der evtl. nicht so mit dem eigenen Ego konform ist.

  31. Nach oben    #31
    nun gut... feiern wir uns.......... ein hoch auf cy

  32. Nach oben    #32
    Lächerlich, der Kommentar gegenüber Cy war so offensichtlich, dass jeder ihn sofort als Angriff tituliert hätte. Ich an seiner Stelle hätte dich dafür zur Sau gemacht.

    Was soll das eigentlich, aus jedem kleinen Mist gleich so ne riesige Diskussion zu machen und Argumente aus dem Ärmel zu schütteln, die nicht nur inhalt-, sondern auch noch absolut belanglos sind? Lasst's doch einfach gut sein.

  33. Nach oben    #33
    vip:oxy
    40 Jahre alt
    aus ziehn, ausziehn, ausziehn, ausziehn!!!
    1.984 Beiträge seit 11/2002
    Wie oder womit soll er mich denn zur Sau machen?
    Naja wie gesagt, Cy sorry, ich wollte dich persönlich damit nicht angreifen oder sagen, dass du 2 kg zuviel wiegst oder sonst irgendwas. Wenn du das so verstanden hast entschuldigung. Ich hoffe, dass das dann jetzt erledigt ist.

+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fragen!!
    Von Cool_Keks88 im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.12.2004, 17:40
  2. Fragen zu Jesus...
    Von 53XM0N573R im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.11.2004, 23:16
  3. 2 Fragen zu Cubase
    Von Alphabeat im Forum Musiker
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.11.2004, 00:19
  4. Fragen
    Von Sammylie im Forum Gesundheit : Pflege
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.10.2004, 20:48
  5. fragen zu mta- labor
    Von wannawhat im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.03.2004, 14:58

Lesezeichen für Fragen an Cy und The Fighter

Lesezeichen