+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Ich versteh es echt nicht...

  1. #1

    42 Jahre alt
    aus Holland
    9 Beiträge seit 04/2005

    Ich versteh es echt nicht...

    Der Bruder von einem sehr sehr guten Freund hat ne Freunding gehabt. Er hatte schon echt voll lange keine Freundin mehr, weil die letzte Beziehung wohl echt voll böse zu ende gegangen ist. Und nun wollte er erstmal keine Freundin haben. Letzten Sommer in den Ferien hat er ein Mädel kennengelernt, oder kannte Sie ja schon vorher, weil Sie mit zu unserer Gruppe gehört und die beiden waren echt voll verliebt. Haben jeden Tag etwas zusammen gemacht und konnten gar ned von einander loskommen und ich hatte mich richtig für den Bruder von meinem guten Kumpel gefreut. Nun ist Sie aber für ein halbes Jahr vor 3 Monaten nach Columbien. Gestern treff ich dann meinen Kumpel der mir sagt, dass die Freundin von seinem Bruder über E-Mail mit ihm schluss gemacht hat, für einen 18 (!!!!) jährigen Coloumbianer. Der Bruder ist nun echt totaaaaaaal fertig, der kommt gar ned mehr klar..... Mir tut das soooo leid, weil er ja solche Angst vor sowas hatte und nun ist es doch wieder passiert. Wie kann denn ein Mensch sowas nur machen und vor allem wie und weshalb. Sie wusste doch wie sehr ihm das weh tut. Er hat extra die letzte Zeit soooo hard gearbeitet weil er Sie in 2 Wochen besuchen wollte. Ich kann Euch echt ned beschreiben wie sehr mir das leid tut. Ich kann das üüüüberhaupt nicht nachvollziehen. In 3 Monaten wird sie doch da wieder weggehen, wie kann sie denn eine Beziehung dafür aufgeben in der sie soooo glücklich war???? Kann mir das mal jemand erklären?????
    Und vor allem hat vielleicht jemand eine Idee, wie man dem Bruder von meinem Kumpel trösten kann??? Also weil ich kenn ihn zwar, aber ich denk ich könnt jetzt ned einfach zu ihm gehen und mit ihm reden. Denn er ist eh fix und fertig. Er kommt echt ned klar.
    Wirklich das ist etwas was ich unter keinen Umständen nachvollziehen kann. Wieso ist das denn so???????

  2. Nach oben    #2
    vip:oxy
    40 Jahre alt
    aus rufezeichen nach dem DOPPELPUNKT
    1.949 Beiträge seit 05/2001
    ich schieb das mal nach kummer:sorgen ab

  3. Nach oben    #3
    vip:oxy
    38 Jahre alt
    aus rangierter mister : oxybrain : 2005
    1.671 Beiträge seit 10/2001
    Danke
    1
    naja über "mittelsmänner/frauen" seelentröster zu machen ist etwas schwieriger...

    aber egal:

    1. es gibt nix feigeres als per brief, sms oder email schluss zu machen... sie hätte wenigstens schon bevor sie dahin zieht oder was weiß ich sagen können hier die entfernung ist zu groß jeder sollte seinen eigenen weg gehen und zwar ihm in die augen... oder is sie nur zeitweise dort?
    2. jetzt wird er sicher ganz fertig sein. er hat zwei möglichkeiten. entweder er verkriecht sich und lebt unglücklich bis an sein lebens ende
    oder er gibt einem anderen mädel eine chance im zu beweisen, das nicht alle so sind und es auch noch nett sympathische frauen gibt.

    letzteres ist zwar etwas risikoreicher aber glaub ich die bessere variante

  4. Nach oben    #4

    42 Jahre alt
    aus Holland
    9 Beiträge seit 04/2005
    Zitat Zitat von dam:ian
    ich schieb das mal nach kummer:sorgen ab
    yup juti, mach das mal
    Danke

  5. Nach oben    #5

    42 Jahre alt
    aus Holland
    9 Beiträge seit 04/2005
    Zitat Zitat von Lucky Strike
    naja über "mittelsmänner/frauen" seelentröster zu machen ist etwas schwieriger...

    aber egal:

    1. es gibt nix feigeres als per brief, sms oder email schluss zu machen... sie hätte wenigstens schon bevor sie dahin zieht oder was weiß ich sagen können hier die entfernung ist zu groß jeder sollte seinen eigenen weg gehen und zwar ihm in die augen... oder is sie nur zeitweise dort?
    2. jetzt wird er sicher ganz fertig sein. er hat zwei möglichkeiten. entweder er verkriecht sich und lebt unglücklich bis an sein lebens ende
    oder er gibt einem anderen mädel eine chance im zu beweisen, das nicht alle so sind und es auch noch nett sympathische frauen gibt.

    letzteres ist zwar etwas risikoreicher aber glaub ich die bessere variante
    das seh ich genauso... per telefon wärs natürlich auch scheiße gewesen, aber in dem moment wäre es halt nur so gegangen aber Madam hat dann doch lieber die einfachste Wariante gewählt und ich muss sagen ich find das richtig scheiße....
    Naja und müssen wir also meine Freund alles tun damit es ihm bald wieder besser geht.....

  6. Nach oben    #6

    38 Jahre alt
    aus serdem 63. bei der DM ;)
    145 Beiträge seit 02/2003
    Ja, das einzige was ihr jetzt für ihn machen könnt, ist viel mit ihm unternehmen. Verbringt einfach ne Weile so viel Zeit wie möglich mit ihm. Bietet ihm an darüber zu reden aber zwingt ihn auch ned dazu. Überlasst es einfach ihm, ob er reden will oder nicht. Seid einfach für ihn da, denn es gibt in so einem Augenblick nix schlimmeres als allein zu sein. Da zerbricht man sich nur noch mehr als ohne hin schon den Kopf und geht total daran kaputt!

  7. Nach oben    #7

    aus Nicht weit vom Rhein
    757 Beiträge seit 11/2002
    Wenn man für längere Zeit von zuhause weg ist, ist nichts unmöglich. Das Mädchen musste sich erst einmal mit den "Kultur-Schock" auseinander setzen. Zum zweiten fühlt man sich einsam in einem fremden Land, man vermisst Familie und Freunde.

    Plötzlich vergleicht man alles wie es in Deutschland gemacht wird. Dann trifft sie jemanden, zu dem sie Vertrauen hat, und in kurzer Zeit werden sie gute Freunde.

    Man soll eine Person nicht so schnell verurteilen, nur weil sie per email Schluss gemacht hat. Keiner weiss die wahren Gründe.

    Ihr "ehemaliger" Freund wollte sie in 2 Wochen besuchen. Da kann es in Kolumbien grosse Probleme geben, denn Eifersucht spielt eine grosse Rolle. Nicht jeder Mann bewahrt Ruhe und hählt seine Nerven in Schach.

    Die "Freundin" weiss von der brisanten Situation. Der beste Weg, solche Lage zu entschärfen, ist dass sich die zukünftigen Streithähne erst gar nicht treffen.

    Bei ihrer Rückkehr nach Deutschland in drei Monaten kann sie dann alles erklären .... falls der "Ehemalige" noch zuhören will.

    Meine Meinung ist, dass man aus jeder Situation etwas lernen kann.

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. nicht mehr und nicht weniger als ein gedicht
    Von icannotsee im Forum Kunst : Werke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.03.2005, 23:41
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.09.2004, 07:41

Lesezeichen für Ich versteh es echt nicht...

Lesezeichen