+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 24 von 24

Thema: Nochmal: Thema Bundeswehr... Eure Stories

  1. #1

    aus Südbaden
    11 Beiträge seit 04/2005

    Nochmal: Thema Bundeswehr... Eure Stories

    Also mich würd mal interessieren was ihr beim Bund so alles erlebt hat.Da gibt´s bestimmt tolle Sachen.

    Manchmal hat ein Kumpel von der Freundin des Onkels irgendwas tolles erlebt, was jeder, der schonmal beim Bund war, in seinem "Soldatenlatein" später selbst miterlebt hat. Das ist alles Käse und gehört hier nicht hin!

    Aber es gibt garantiert auch spannende Stories, wo ihr selbst dabei wart. Die will ich hören. ERZÄHLT!!!


    Wen´s interessiert erstma meine ganz persönliche Geschichte:

    Wache im MUN-Lager in Stetten a. k. M., 27. auf 28. Dezember 2001. Vormittags fuhren wir raus zur Wachablösung. Wir kamen also da an, und noch bevor wir im Wachlokal waren erzählte uns der Wachhabende total aufgeregt, dass ein Kamerad in der Nacht zuvor das Magazin aus seinem G3 verloren habe. 20 Schuss scharfe Mun. Das Streife-gehen war eingestellt worden. Außer dem Wachhabenden, der im Wachlokal blieb, waren alle Mann mit der Suche beschäftigt.
    Der Verlust des Magazins war morgens um 1 bei der Ablösung der Streifenposten bemerkt worden, mittlerweile hatte es 20 cm Neuschnee gegeben... Und es war eisig kalt (Stetten am kalten Markt --> so ca. -15 Grad an dem Tag - tagsüber...)!

    Nachdem der Streifenweg schon 3 mal abgesucht worden war bewaffneten wir uns alle mit Schneeschaufeln. Wir gruben komplett alle Wege frei und abends um 5 wurde die Suche wegen Dunkelheit unterbrochen. Nachdem alle Mann einschließlich Gepäck durchsucht worden waren (ein Kamerad hatte einige Schnapsfläschchen im Rucksack, was zusätzlich Ärger gab...), wurde die alte Wachmannschaft endlich entlassen. Vom Magazin noch keine Spur.

    Am nächsten Tag bekamen wir sogar 2 Metalldetektoren, aber außer Nägeln und alten Kabeln konnten wir nichts finden.

    Nachdem wir uns schon damit abgefunden hatten, auch Überstunden machen zu müssen, kam der OvWa in seinem VW-Bus angefahren und schwenkte das Magazin aus dem Fenster... "Lag vor Bunker 13, direkt auf dem Weg!"

    Naja, wir hatten alle Wege mindestens 5 mal abgesucht und nix gefunden, außerdem lag Bunker 13 nicht auf dem Streifenweg... Dummfick pur! Aber am Ende waren alle froh dass es Dienstschluss gab...


    So, und jetzt ihr, ich bin gespannt!!!

  2. Nach oben    #2
    vip:oxy
    aus der Gegend von Barstow, am Rande der Wüste...
    2.857 Beiträge seit 10/2001
    Naja...


    also ich hätte da mehrere...erstmal eine


    Also kurz bevor die Amis in den Irak marschiert sind, hatte unser Zug den Auftrag, die Wachmannschaft für eine amerikanische Kaserne zu stellen. Nun gut, wir also ab nach Kitzingen und fleissig bewacht. War ja auch alles ruhig, naja, doch dann eines Abends...Streife (9km Streifengang weil die Amis einen Golfplatz auf dem Gelände hatten ) meldet Loch im Zaun. Alle auf den Beinen, totale Aufregung...
    Und dann stellt die Streife den Eindringling: Ein amerikanischer Soldat in Zivil, total besoffen...Streife mit Gewehr im Anschlag (wussten ja nich wer das nun war), MP gerufen, der kam dann auch gleich mit seinem geilen Jeep angerauscht...Und die Szene dann: MP raunzt den Soldaten an, Hände auf Karre, Beine breitgetreten, abgeführt...dagegen sind die Feldjäger der reinste Kindergarten...


    achja...ich war an dem Abend Reserve und wurde natürlich aus dem Bett geholt

  3. Nach oben    #3

    aus Südbaden
    11 Beiträge seit 04/2005
    Und sonst hat hier niemand was erlebt oder was??? Gibt´s ja gar nicht... Oder ham hier alle verweigert???

  4. Nach oben    #4

    40 Jahre alt
    aus ser am 1ten immer Pleite!!!
    914 Beiträge seit 02/2005
    Stetten a.k.m 5 Pz.Gren.Btl.294 hab ich nachts im mun lager ein feldhasen erschossen nachdem er nicht auf meine aufrufe stehen geblieben ist

  5. Nach oben    #5
    vip:oxy
    aus der Gegend von Barstow, am Rande der Wüste...
    2.857 Beiträge seit 10/2001
    Zitat Zitat von stumpewilli
    Stetten a.k.m 5 Pz.Gren.Btl.294 hab ich nachts im mun lager ein feldhasen erschossen nachdem er nicht auf meine aufrufe stehen geblieben ist
    Parole?

  6. Nach oben    #6
    vip:oxy
    40 Jahre alt
    aus rufezeichen nach dem DOPPELPUNKT
    1.949 Beiträge seit 05/2001
    einen tag nach meinem ausscheiden (1.april) war ich nochma an der kaserne.. iwelche papiere abgeben. und wie ich da so zur kompanie laufe denk ich so: "na was machen die denn mit dem spieß sein smart?"
    als ich dann wieder gehen wollte seh ich grad noch wie ein marder angerauscht kommt und den smart zerfledert

    kommt plötzlich der spieß aus seinen büro und schlägt die hände überm kopf zusammen.. hatte er durchs fenster alles gesehen

    war aber zum glück nen smart vom schrottplatz, der genauso wie der vom spieß aussah

    -------------------------------
    bei einem biwag in der grundausbildung hatte sich von unserem zug einer auf dem trübpl verlaufen und keinen mehr gefunden.. da hat der sein ganzes magazin scharfe mumpeln in den wald reingerotzt um krach zu machen, dass er gefunden wird

  7. Nach oben    #7
    vip:oxy
    aus der Gegend von Barstow, am Rande der Wüste...
    2.857 Beiträge seit 10/2001
    Wir waren auf Übung in Weissenfels...also als Fm-Zug eines SanRgt...

    Naja...war halt viel Leerlauf und einer von unseren Russen hat sich dann im MannHeim richtig zugelötet...

    Naja, er dann wieder auf dem Weg vom MannHeim zu unseren lustigen Baracken am anderen Ende der Kaserne...

    Sturztrunken wie er is fällt er in den Feuerlöschteich, kommt mit Mühe und Not wieder raus...Wieder draußen fällt ihm auf, daß seine Feldmütze noch drin schwimmt...
    Mit einem beherzten Köpper springt er wieder rein und fischt sie raus...

    Inzwischen war auch die Wache da, stellt ihn, er wird laut...(Truppenausweis natürlich in der Baracke gelasse)

    Zum Glück kam dann noch eine aus unserem Zug und konnte die Situation klären



    Das gab dann auch noch ziemlich Ärger im nachhinein

  8. Nach oben    #8
    Als Zivi erlebt man auch so einiges

    Aber dieser Thread gehört ja den Leutchen, die in der Woche in der Kaserne hocken und dafür net mal 550€ (+80€ Trinkgeld) Sold bekommen :P:P:P

  9. Nach oben    #9
    vip:oxy
    aus der Gegend von Barstow, am Rande der Wüste...
    2.857 Beiträge seit 10/2001
    och wieso in der Kaserne hocken? Ich bin immer nach Hause gefahren

  10. Nach oben    #10

    38 Jahre alt
    aus serdem ist jedes Da-Sein immer Mit-Sein
    828 Beiträge seit 10/2001
    Da kannich nur beipflichten. Als Zivi lebt sichs echt gediegen *Tütebauengeh*


  11. Nach oben    #11

    41 Jahre alt
    165 Beiträge seit 03/2003
    Wir waren mal wieder dran mit Wache/Netzwerkparty als mitten in der Nacht ein ziemlich angetrunkener Junger Mann in die Kaserne wollte. Keiner kannte ihn und seinen Truppenausweis wollte er irgendwie auch nicht vorzeigen.
    Als der arme kleine Grundwehrdienstleistende ihn darauf hin nicht auf Glände lassen wollte gabs ein paar deftige Schläge ins Gesicht der überraschten Wache... ´
    ...naja der Mann (war übrigens ein Leutnant) hat wohl ordentlich Stress bekommen nachdem er am morgen von seinem Kompaniechef aus der Zelle abgeholt wurde

    (So nebenbei: Wie besoffen muss man eigentlich sein um jemanden mit einer scharfen Waffe (ohne wirklichen Grund) anzugreifen?)

  12. Nach oben    #12

    40 Jahre alt
    aus ser am 1ten immer Pleite!!!
    914 Beiträge seit 02/2005
    Zitat Zitat von PhatX
    Als Zivi erlebt man auch so einiges

    Aber dieser Thread gehört ja den Leutchen, die in der Woche in der Kaserne hocken und dafür net mal 550€ (+80€ Trinkgeld) Sold bekommen :P:P:P
    HAHAHA 1700 € bekomm ich ätsch

  13. Nach oben    #13
    vip:oxy
    40 Jahre alt
    aus rufezeichen nach dem DOPPELPUNKT
    1.949 Beiträge seit 05/2001
    hast dafür hässliche schulterstücke

  14. Nach oben    #14

    40 Jahre alt
    aus ser am 1ten immer Pleite!!!
    914 Beiträge seit 02/2005
    das ist mir egal 100€ grundgehalt und der rest schmerzensgeld für seelische grausamkeit von den rekruten......

  15. Nach oben    #15

    42 Jahre alt
    aus HESSEN
    13 Beiträge seit 03/2005

    storylol

    Wir ham 3 tage vor unserer entlassung am zugabend das auto von nem uffz total gefickt daa war waslos wir mussten die karre blechen war zum glück nur son vergammelter roter alter ford sierra aber wir ham gedacht das wäre so als demonstrationsmittl für den tag der offenen tür wo zb panzer drüber fahren da war was los am nächsten morgen wir alle ne fackel ohne ende gahabt mussten alle zum kmpaniechef der ´hat uns rund gemacht wien buslenkrad lool

  16. Nach oben    #16

    39 Jahre alt
    79 Beiträge seit 01/2003
    Zitat Zitat von dam:ian
    bei einem biwag in der grundausbildung hatte sich von unserem zug einer auf dem trübpl verlaufen und keinen mehr gefunden.. da hat der sein ganzes magazin scharfe mumpeln in den wald reingerotzt um krach zu machen, dass er gefunden wird

    beim biwak schleppt man auch immer scharfe mumpels rum, vor allem als rekrut und ohne aufsicht

  17. Nach oben    #17

    40 Jahre alt
    aus ser am 1ten immer Pleite!!!
    914 Beiträge seit 02/2005
    Zitat Zitat von marlboroman
    beim biwak schleppt man auch immer scharfe mumpels rum, vor allem als rekrut und ohne aufsicht
    Natürlich des ist auch die AGA der "Killer Brigade"

  18. Nach oben    #18
    vip:oxy
    40 Jahre alt
    aus rufezeichen nach dem DOPPELPUNKT
    1.949 Beiträge seit 05/2001
    natürlich schleppt man da scharfe mun mit rum.. was glaubst du wie die rekruten sonst an ihr persönliches mun lager kommen?

  19. Nach oben    #19

    40 Jahre alt
    aus ser am 1ten immer Pleite!!!
    914 Beiträge seit 02/2005
    Zitat Zitat von dam:ian
    natürlich schleppt man da scharfe mun mit rum.. was glaubst du wie die rekruten sonst an ihr persönliches mun lager kommen?
    das wird dann interessant wenn der rekrut bei der ari ist

  20. Nach oben    #20

    38 Jahre alt
    aus Phantasìen
    2.483 Beiträge seit 08/2002
    könnt ihr das für nichtsoldaen nochmal so erklären dass man mitlachen kann?

  21. Nach oben    #21

    40 Jahre alt
    336 Beiträge seit 07/2003
    sry aber das letzte was ich W9ern geben würde wär scharfe mun im Biwak...

  22. Nach oben    #22

    40 Jahre alt
    aus ser am 1ten immer Pleite!!!
    914 Beiträge seit 02/2005
    Zitat Zitat von Viviane
    könnt ihr das für nichtsoldaen nochmal so erklären dass man mitlachen kann?
    ari heist Artillarie und die haben munition so von 105mm bis 155mm durchmesser und wiegt ca. ganz ganz schwer Kg.

  23. Nach oben    #23

    44 Jahre alt
    aus Rotenburg
    14 Beiträge seit 07/2005
    Waren auf Winterkampfübung in Polen (jan-febr.) ganze 6 Wochen!!!
    Es war schweinekalt, (in der Nacht bis zu -26°) Ich hatte irgendwann die Aufgabe bekommen nachts die einzelnen GefStd abzufahren um warmem Getränke zu liefern und so kram!!!

    Ich kam beim GefHpt der FmZg an und hört dort 2 Frischlinge (Aganauten) die sich doch recht besorgt über dir Kältelage und so unterhalten haben, bin dann unter dem MTW (5000 Liter Therme) gekrabbelt und habe dort einfach mal zugehört, so nach 5-10 Min sagte einer das es hier im land ja auch Bären und Wölfe gab, habe dem Kameraden dann mit einem lauten schrei an sein fuß gegriffen, (ich sollte dazusagen das er auf de Heckklappe saß)!!

    Ich habe noch nie einen "Mann" so schreien hören!!

    War echt der Brüller auf der Übung!!!

    Aber mal eine andere frage, es gab doch auch schlechte Zeiten bei euch oder; ich meine jetzt nicht so den Typischen Dummfick sondern richtig mieses Zeiten!!

  24. Nach oben    #24

    39 Jahre alt
    aus der Dreiflüssestadt Passau unter weiß blauen Himmel
    227 Beiträge seit 12/2003
    Bei uns in der AGA im zweiten Biwak gabs zwei Situationen, wo sich unser Gruppenführer heute noch peinlich vorkommt. Zum ersten. Es wurde am zweiten Abend Alarm ausgelöst von unserem Alarmposten aus. Der ganze Zug raus aus den Zelten und ab in die Gefechtsstände. Unser Gruppenführer totall verschlafen und erstmal ohne Feldhose hinter uns her, um zu Kontrollieren. Auf halben Weg fällt ihm ein seine Hose fehlt ja noch, also ist er zurück Hose an und dann zu uns. Dummerweise fand er seinen selbst ausgesuchten Weg nicht mehr und krachte erstmal in ein Loch und mit dem Kopf gegen einen Baum. Nun wissen wir wieso man Helm trägt beim Bund. Irgendwie hat er es dann zu uns geschaft, war aber nicht hinter unseren Stellungen sondern davor, genau innerhalb der Feuereröffnungslinie, also hat unsere Gruppe erstmal unseren Gruppenführer mit dem MG "erschossen".
    Als wir uns dann über das ganze noch am Feuer unterhalten haben, die gesamte Gruppe, da unser Zugführer befehl gab alle bleiben bei ihren Gruppen im Lager. Unser Gruppenführer ist dann nach ner Stunde eingeschlafen und hat seine zuvor vergessene Feldhose im Lagerfeuer abgefackelt und schrie wie am Spieß das sogar die anderen zwei Züge der Kompanie ihn noch hören konnten. Am ende des Abends hatten wir Die Sanis bei uns und die Wache, da man annahm wir wurden überfallen.

    Mfg
    Flo

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Mädels bei der bundeswehr?!?
    Von BluSky2 im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 217
    Letzter Beitrag: 12.06.2005, 16:25
  2. Mit der Ex-nochmal zusammen kommen??
    Von Chino the one im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.03.2005, 14:11
  3. Nochmal Erdkunde
    Von Tröti im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.12.2004, 17:52
  4. nochmal: Das Fest in karlsruhe
    Von redstar im Forum Party : Events
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.06.2004, 00:11
  5. und nochmal führerschein
    Von MyOwNsTyLe im Forum Fahrzeuge : Tuning
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.03.2004, 13:35

Lesezeichen für Nochmal: Thema Bundeswehr... Eure Stories

Lesezeichen