+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Magen- Darmspiegelung

  1. #1

    35 Jahre alt
    aus den Augen, aus dem Sinn
    113 Beiträge seit 12/2004

    Magen- Darmspiegelung

    Hat jemand von euch sowas schon mal machen müssen?

  2. Nach oben    #2

    35 Jahre alt
    aus einer Rippe meines Lovers
    102 Beiträge seit 03/2005
    nein, und da ich auch froh drüber

  3. Nach oben    #3
    melody
    oxy:gast
    Mein Opa!

  4. Nach oben    #4

    35 Jahre alt
    aus den Augen, aus dem Sinn
    113 Beiträge seit 12/2004
    Danke das hilft mir weiter...

  5. Nach oben    #5
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gefuchst
    2.553 Beiträge seit 12/2003
    was willst denn wissen?
    ich weiß das man so viel wasser(um die 5 liter) trinken muss, bis klares kommt

  6. Nach oben    #6
    good luck & have fun

    meine vater musste eine magenspiegelung machen und fand es nicht sehr angenehm ununterbrochen einen brechreiz zu haben und einen unangenehmen schlauch in der gosch :kotz:

  7. Nach oben    #7
    LuckyLuke
    oxy:gast
    Zitat Zitat von Ravel
    Hat jemand von euch sowas schon mal machen müssen?


    kann man glaubsch auch unter volnarkose machen.. wenn du dich unter kontrolle hast gehts auch ohne.

  8. Nach oben    #8

    aus erwählt!!
    369 Beiträge seit 10/2001
    Meine Mum hatte demletzt beide Spiegelungen.....bei der Darmspiegelung bekommt man nur eine Beruhigungsspritze. Und am abend davor mußt dann anfangen diese komische Soße zu trinken. Hatte aber einen recht erträglichen Geschmack (ich hab mal einen Schluck probiert).
    Bei der Magenspiegelung bekommst eine Vollnarkose. Ich kann nur das jetzt erzählen was mir meine Mum gesagt hat.....kann natürlich von Arzt zu Arzt unterschiedlich sein!

  9. Nach oben    #9

    48 Jahre alt
    aus Pulsnitz
    570 Beiträge seit 02/2003
    Zitat Zitat von Diary
    was willst denn wissen?
    ich weiß das man so viel wasser(um die 5 liter) trinken muss, bis klares kommt
    Trinken ist gut... Vor einer Darmspiegelung gibts eigentlich ein paar nette Einläufe. Aber wie gesagt, wenn du Angst hast, dann lass es unter Vollnarkose machen, ist in jedem Fall angenehmer.

  10. Nach oben    #10

    38 Jahre alt
    aus serdem ist jedes Da-Sein immer Mit-Sein
    828 Beiträge seit 10/2001
    Bei ner Gastroskopie bekommst du in ner Regel ein Schlaf-/Beruhigungsmittel, das knockt dich ganz schön aus. Wie es bei Colo- bzw. Rektoskopie ist, weiss ich nicht genau. Zentralwirksame Anästhetika werden da weniger eingesetzt, eher lokale Betäubung. Have fun.

  11. Nach oben    #11

    48 Jahre alt
    aus Pulsnitz
    570 Beiträge seit 02/2003
    Zitat Zitat von Liqueedator
    Anästhetika
    Analgetika.
    Ansonsten korrekt.

  12. Nach oben    #12

    aus senbordmotor
    128 Beiträge seit 05/2002
    Musst aufpassen, an welche Praxis du gerätst, gibt auch welche, die machen das prinzipiell ohne "Narkose".
    Ich hatte vor ein paar Monaten eine Magenspiegelung, bzw. hätte haben sollen. Hatte vorher einen Zugang gelegt bekommen, über den mir irgendein Schlafmittel verabreicht wurde. War gar nicht schlimm und habe absolut nichts gemerkt (zum Glück, denn wie mir später gesagt wurde, passte der Schlauch nicht durch). Also alles halb so wild.
    Zu ner Darmspiegelung kann ich allerdings nichts sagen...will ich auch gar nicht können!

+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für Magen- Darmspiegelung

Lesezeichen