+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: darf die lehrerin das ?

  1. #1

    41 Jahre alt
    871 Beiträge seit 09/2004

    darf die lehrerin das ?

    hi
    bin im mom auf ner berufsoberschule die so langsam zum ende kommt
    zum schluß wird in allen kernfächern die wir min. 4 stunden die woche haben übers gesamte jahr ne abschlussklausur geschrieben

    chemie haben wir nur 2 std. die woche somit ungeprüft
    heute hat uns die lehrerin unterbreitet das ihr dies egal ist und ihre letzte arbeit auch über das gesamte jahr geht
    ok is net sonderlich schwer bei uns zumindest
    awa so nervige auswendig lernerrei und das zu nem zeitpunkt wärend dem man genug um die ohren hat
    daher die frage darf man einfach ne arbeit über das gesamte jahr bringen ?

  2. Nach oben    #2
    vip:oxy
    40 Jahre alt
    aus rufezeichen nach dem DOPPELPUNKT
    1.949 Beiträge seit 05/2001
    na klar darf man das.. ist sache des lehrers, was er wissen will.. alles was im unterricht dran war darf auch abgefragt werden.. egal wann

  3. Nach oben    #3

    38 Jahre alt
    aus Phantasìen
    2.483 Beiträge seit 08/2002
    naja..........ich weiß net wies auf ner bf is, abe raufm gymi is es definitiv anders........

  4. Nach oben    #4

    39 Jahre alt
    aus NRW/Bonn
    348 Beiträge seit 08/2002
    wir haben momentan die woche in der berufsschule wo wir 3 klassenarbeitenschreiben über das gesamt material der letzten 3 blöcke... ist beschissen v. a. weil 2 klassenarbeiten an einem tag waren und nicht verteilt...
    egal wird schon

  5. Nach oben    #5

    41 Jahre alt
    871 Beiträge seit 09/2004
    in der berufsschule finde ich das auch ganz gut wenn die lehrer das alte zeug estwas auffrischen da du es eh in deiner theoretischen abschlußprüfung brauchst
    das prob ist nicht unbedingt das sie es macht sondern mehr das sie es 4 tage vor den normalen abschlußprüfungen macht
    und es wird auch schon nen grund haben das wir in chemie keine abschlussklausur schreiben
    aber die lehrerin meint halt sie ist schlauer als andere die dies entschieden hat und schreibts halt trotzdem
    wir wollten dann wenigstens das ganze vorziehen da wir im die im mom sehr oft in vertretung haben aber sie meint nein

    unser vertretungs-klassenlehrer meint sie kann ihre klassenarbeiten frei gestalten aber redet mal mit ihr

  6. Nach oben    #6

    43 Jahre alt
    aus OSTdeutschland
    28 Beiträge seit 10/2004
    Als ich noch die Ehre hatte eine Berufschule zu besuchen, hatten wir ca. ein halbes Jahr lang keine Digitaltechnik (Lehrer war krank, Schule sind ja eh heutzutage nur mindestbesetzt). Auf jeden Fall, hat sich am Ende keiner drum gekümmert. Also hieß es selbst reinknien...lesen, lesen, lesen. Und am Ende hats auch geklappt.

  7. Nach oben    #7

    41 Jahre alt
    871 Beiträge seit 09/2004
    ja ich kenne das ist in der berufsschule normal als im min. ganzen bundesland gleich
    musste in der berufsschule auch einiges neu aufwärmen was wir lange nicht mehr hatten
    aber das hier is ne berufsoberschule und ich finde es benachteiligt wenn man kurz vor den prüfungen wieder allesmögliche "auswendig" lernen muss
    es ist nicht sonderlich schwer bei uns da wir fast nur auswendiglernerrei in chemie machen nur ist das halt recht nervig wenn man sich den kopf für die prüfungsfächer freihalten will

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. wie viele kalorien darf man...
    Von Chanel im Forum Sport : Fitness
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 13.04.2004, 11:22

Lesezeichen für darf die lehrerin das ?

Lesezeichen