+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 21 von 21

Thema: gegenseitiges vorstellen?

  1. #1

    38 Jahre alt
    aus Bei Lindau a.B.
    284 Beiträge seit 12/2002

    gegenseitiges vorstellen?

    îst das heutzutage unnormal oder nicht?
    wenn ich mit kumpel|z ausgehe, und der freunde | bekannte trifft stellt er sie mir oder anderen nicht vor.
    ist dies normal oder ist das einfach "out" oder nicht "in"
    ich mein, wie soll man fremde kennenlernen wenn man nicht vorgestellt wird?

  2. Nach oben    #2
    LuckyLuke
    oxy:gast
    Zitat Zitat von master8
    îst das heutzutage unnormal oder nicht?
    wenn ich mit kumpel|z ausgehe, und der freunde | bekannte trifft stellt er sie mir oder anderen nicht vor.
    ist dies normal oder ist das einfach "out" oder nicht "in"
    ich mein, wie soll man fremde kennenlernen wenn man nicht vorgestellt wird?
    in china ist ein sack reis umgefallen.
    sorry, aber ...

  3. Nach oben    #3

    38 Jahre alt
    aus Bei Lindau a.B.
    284 Beiträge seit 12/2002
    lucky, dich interessiert es nicht, aber mich!
    habt ihr ne antwort?

  4. Nach oben    #4

    aus Liebe zum Detail
    906 Beiträge seit 02/2004
    finds auch n bissl komisch... aber naja, eigentlich könnten ja auch die leute von deinem kumpel (also die die du nicht kennst) selbst auf dich zukommen und sagen "Hi ich bin der und der" bla... oder natürlich umgekehrt

  5. Nach oben    #5

    38 Jahre alt
    aus Bei Lindau a.B.
    284 Beiträge seit 12/2002
    ja klar, oder eben ich
    also ist es eher "unnormal" das man nicht vorgestellt wird?

  6. Nach oben    #6
    LuckyLuke
    oxy:gast
    Zitat Zitat von master8
    ja klar, oder eben ich
    also ist es eher "unnormal" das man nicht vorgestellt wird?
    jap.

  7. Nach oben    #7

    38 Jahre alt
    aus Bei Lindau a.B.
    284 Beiträge seit 12/2002
    okay, ich werde ihn darauf hinweisen

  8. Nach oben    #8
    vip:oxy
    38 Jahre alt
    aus rangierter mister : oxybrain : 2005
    1.671 Beiträge seit 10/2001
    Danke
    1
    ich stell einem immer die leute vor... zumindest die die ich mit namen kenne

    entweder sag ich hier ab das is xy. xy das is ab
    oder hier das is ein kumpel von mir xy. der andere stellt sich dann auch vor und ich weiß dann endlich mal wieder den namen

  9. Nach oben    #9
    durchaus normal, sich auch mal selbst vorzustellen... macht die sache einfacher.

  10. Nach oben    #10

    35 Jahre alt
    aus Prinzip unsympathisch [Hohoho! Ihr Osterhasen!]
    1.228 Beiträge seit 12/2004
    Ich stelle meinen Freunden grundlegen die Leute vor, die ich kenne, wenn ich sie zufällig treffe. Ist höflicher, find ich, obwohl es sicherlich auch Menschen gibt, die selbst sagen, wie sie heißen. Ist aber nicht die Regel bei meinen Freunden, die warten meistens, bis ich sage: "XY das ist YX. YX das ist XY", dann sagen sie brav Hallo und schon hat sich das. Als wär es so viel Arbeit.

  11. Nach oben    #11

    37 Jahre alt
    aus bei bonn
    10 Beiträge seit 06/2003
    ich mag es nicht, wenn leute mir jemanden nich vorstellen, und wenn sich die leute dann nichmal selbst vorstellen. nich dass ich ein problem habe mich selbst vorzustellen, aber es ist doch einfach höflich, wenn man jemanden seinen neuen freund vorstellt. aber was bedeutet heute schon höflichkeit? ich musste letzens 'ner älteren Dame im Bus einen besseren STEHplatz anbieten, weil alle 12-50jährigen, die (vielleicht nicht alle, aber zum größten teil) Top Fit sind, alle sitzplätze belegten und ganz mitleidig die arme alte frau anschauten, aber nichts taten. ich finde höflichkeit einfach wichtig, gerade in der heutigen welt. es ist schon alles traurig, aber mit rumjammern ändert man nix! ich mach halt das beste draus und bin einfach immer selbst höflich zu anderen, meistens macht das auf andere eindruck und steckt an.

  12. Nach oben    #12

    35 Jahre alt
    aus genommene Weihnachtsgans
    10 Beiträge seit 03/2005
    Ich bin zwar oft verpeilt, aber sowas vergess ich schon nicht. Ich sag sofort immer: Das ist "Hier wird der Name eingefügt".. und schon hat sich das. Schließlich ist es einfach eine Sache von Verständlichkeit. Wie sollte man sonst neue Leute kennenlernen? Wenn man zum Beispiel etwas schüchterner ist als andere?! Ich sags mal so, ich biete das, was ich auch von anderen erwarte. Ich stelle ja meine Freunde nicht zur "Verfügung" und stehe dann später allein da, so geht das nicht. Bei mir ist es auf jeden Fall üblich, dass man seinen Freunden die anderen, die für sie fremd sind, vorstellt. Man ist schließlich das "Mittelstück". Davon mal abgesehen, - ich hab persönlich kein Problem damit, mich selbst vorzustellen, ist ja auch nichts dabei, aber ich kenne viele, denen das etwas unangenehm ist und denen nehm ich damit die Last ab, indem ich sie halt vorstelle bzw. mich ihnen vorstelle.

  13. Nach oben    #13

    36 Jahre alt
    aus von draußen weißt du ?
    2.263 Beiträge seit 11/2004
    das kenn ich

    ich war mal mit nem kumpel in ner kneipe verabredet und der hatte ne neue freundin die ich nciht kannte und er hat halt seine freunde mitgebracht und sie ihre......

    und dann komm ich da an sag hallo

    und will denen die hand geben und die gucken mich alle so an als wär ichn freak
    ich wollt nur hallo und mein namen sagen und vllt erfahren wie die leute da heißen.......naja ich hab mich dann einfach hingesetzt

  14. Nach oben    #14

    37 Jahre alt
    aus einer Samtpfote würde eine Böse Miez | Haltet die Welt an - Es fehlt ein Stück | In Erinnerung an Dino | -2000. THX Flo
    1.796 Beiträge seit 01/2003
    Zitat Zitat von master8
    îst das heutzutage unnormal oder nicht?
    wenn ich mit kumpel|z ausgehe, und der freunde | bekannte trifft stellt er sie mir oder anderen nicht vor.
    ist dies normal oder ist das einfach "out" oder nicht "in"
    ich mein, wie soll man fremde kennenlernen wenn man nicht vorgestellt wird?
    Hm, bei manchen ist es so, dass man mir die anderen vorstellt, bei manchen aber auch ned. Wenn dem nich so ist, mach ich aber meine Klappe auf und sag ,,Willst du mir deine Freunde nicht mal vorstellen?", weil ich find das sonst blöde.

  15. Nach oben    #15
    vielleicht hat das aber ein grund warum die dich nicht vorstellen tigerdings?

  16. Nach oben    #16

    37 Jahre alt
    aus einer Samtpfote würde eine Böse Miez | Haltet die Welt an - Es fehlt ein Stück | In Erinnerung an Dino | -2000. THX Flo
    1.796 Beiträge seit 01/2003
    Zitat Zitat von tonyy
    vielleicht hat das aber ein grund warum die dich nicht vorstellen tigerdings?
    Ned ICH werd nicht vorgestellt, sondern die du Depp. Lern lesen.

  17. Nach oben    #17

    37 Jahre alt
    aus on top - I think my mask of sanity is about to slip
    744 Beiträge seit 05/2002
    Liegt das nicht in der Natur der Sache dass man das immer in beide Richtungen macht?

  18. Nach oben    #18
    ich stell immer alle vor.. und werd auch immer vorgestellt.. is bei uns halt so üblich..




    .

  19. Nach oben    #19

    40 Jahre alt
    626 Beiträge seit 12/2003
    oder man stellt sich jüst selber vor...

    ...aber mich kennt hier eh jeder

  20. Nach oben    #20

    37 Jahre alt
    aus einer Samtpfote würde eine Böse Miez | Haltet die Welt an - Es fehlt ein Stück | In Erinnerung an Dino | -2000. THX Flo
    1.796 Beiträge seit 01/2003
    Zitat Zitat von denyo77
    Liegt das nicht in der Natur der Sache dass man das immer in beide Richtungen macht?
    Bei uns irgendwie nicht, nein.

  21. Nach oben    #21
    In beide Richtungen finde ich nicht nötig, einen Anstoß schon. Ich finde es super unhöflich, wenn ich nicht vorgestellt werde. Ist doch ne super Situation, wenn meine Freundinen andere mir fremde Leute treffen, mit denen reden und ich steh daneben und habe keine Ahnung, wer das ist, keiner kümmert sich um mich... Meistens ist es ja so, dass sofort gequatscht wird und ich gar keien Möglichkeit habe, von selbt zu sagen, wer ich bin. Soll ich also brav daneben stehen und warten, bis die fertig gquatscht haben...?
    Wenn ich andere leute treffe, sage ich " das ist meine freundin xy..." Das ist einfach nur respektvoll.

+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für gegenseitiges vorstellen?

Lesezeichen