+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 29 von 29

Thema: zusammenziehen? schläge? Hilfe!!!

  1. #1

    37 Jahre alt
    aus bei bonn
    10 Beiträge seit 06/2003

    zusammenziehen? schläge? Hilfe!!!

    Ich habe ein Kleines und ein großes problem...

    zuerst das kleine:Meine eltern wollen sich ein haus kaufen, zu dem ein kleines nebenhaus (2 zimmer,K,D,B,WC,ca.50m²)gehört. dort könnten mein freund und ich einziehen, aber das weiß er noch nicht, und morgen werde ich ihn fragen, was er davon hält. wenn er nicht direkt mit mir zusammen ziehen will, kann er auch allein ins kleine haus und ich ginge dann mit ins haupthaus. das eigentliche problem ist ja, dass wir erst 1/2 Jahr zusammen sind, daher könnte ich es verstehen, wenn er das noch nicht will. aber er hat schon öfters gesagt hat, dass er gerne mit mir zusammenziehen würde, wenn es finanziell klappt, und da wir uns über alles lieben und uns sicher sind, dass das so bleibt, bin ich eigentlich sehr zuversichtlich. trotzdem bin ich total nervös und werd heut nacht kau ein auge zu machen, also drückt mir die daumen!

    das große ist schon etwas größer (wer hätte das gedacht? mann, mann, meine logik immer! ):

    Also, wir waren letzte woche im supermarkt und haben mal wieder gestressten müttern bei der erziehung zugeschaut, und als en kind seine mutter anschrie sagte er: "dem kind hätte ich direkt eine geknallt!". ich dachte erst, er hätte das so dahergesagt, aber er meinte es wirklich ernst. er ist der auffassung, dass kinder, wenn es sein muss auch mal "eine gewischt bekommen" müssen. bei mir hört jedoch bei schlägen jede liebe auf, da ich da sehr schlechte kindheitserinnerungen habe (und das waren anfangs auch "nur" schläge). allerdings liebe ich ihn über alles und ich kann mir bei ihm nicht vorstellen, dass er jemanden schlagen könnte. da müsste er schön ziemlich mit den nerven am ende sein und ihm die hand wirklich ausrutschen. aber was ist wenn doch? noch haben wir kein kind (das wird wohl auch die nächsten 5-10 Jahre so bleiben), aber wenn ich genau weiß, dass unsere beziehung unter diesen umständen keinen sinn mehr macht, wäre es doch besser sie JETZT zu beenden?! Mein Gott, allein bei dem Gedanken mit ihm schluss zu machen, an ein leben ohne ihn wird mir richtig schlecht! natürlich kann ich auch einfach kein kind kriegen, aber dann wärde ein großer traum von mir zerstört. schließlich will ich mit der liebe meines lebens ein kind haben! vielleicht denkt er bis es soweit ist ja anders?! ich habe schon am anfang unserer beziehung meinen lebenstraum (und es war wirklich der größte traum meines lebens) für ihn aufgegeben, als er zum greifen nah war. ich weiß nicht, ob ich noch einen für ihn opfern will. aber er ist der wichtigste mensch in meinem leben und ich will ihn nicht verlieren. was soll ich tun? ich will auf keinen fall schluß machen!!!

  2. Nach oben    #2

    aus Macht der Gewohnheit ein Trampeltier
    439 Beiträge seit 03/2005
    ihr seid ein halbes jahr zusammen und du denkst schon soweit??
    übri´gens es gibt ein unterschied zwischen ein kind schlagen und ein klaps!

  3. Nach oben    #3

    37 Jahre alt
    aus bei bonn
    10 Beiträge seit 06/2003
    was spricht dagegen, wenn man sich liebt und sich sicher ist? wenn wirklich irgendwann schluß ist, würden wir ihn ja nicht direkt rausschmeißen, also warum nicht?

    ich finde schlag ist schlag. wie feste dieser schlag (bzw. Klaps) ist, hat nur auswirkungen auf den körper. aber wer weiß, wie demütigend ein klaps sein kann, der weiß auch wie weh er noch jahre später tut.

  4. Nach oben    #4

    aus Macht der Gewohnheit ein Trampeltier
    439 Beiträge seit 03/2005
    darf ich fragen, wie alt du bist??

    du kannst nicht davin ausgehen dass jeder in seiner kindheit übelst geschlagen worden ist.
    aber es kann auch net sein dass ein kind seinen eltern auf de nase rumtanzt.
    weißt du wie du mal reagierst wenn du kiddis hast?

  5. Nach oben    #5
    Also ein halbes Jahr ist eigentlich gar nichts, wenn es um solche Fragen wie zusammen ziehen geht! Ich habe die Erfahrungen gemacht (und auch im Bekantenkreis beobachtet), dass eine Beziehung drei kritische Phasen hat:

    1. 0.5 Jahre zusammen [langsam lernt man den Partner kennen und er ist doch ganz anders als gedacht.]
    2. 1.5 Jahre zusammen [die Rosarote Brille ist endgütlig weg, man kennt den Partner schon in und auswendig.]
    3. 3 Jahre zusammen [der triste Alltag kehrt ein.]

    (die Phasen können natürlich von Person zu Person anders ausfallen, es ist lediglich der Durchschnitt)

    Zusammenziehen macht erst nach _mindestens_ einem Jahr Beziehung Sinn, ist meine Meinung. Zusammenleben ist noch was ganz anderes als zusammen was unternehmen. Kenn zwar auch ein positives Beispiel, welche nach 3 Monaten zusammen gezogen sind und jetzt schon 2 Jahre glücklich zusammen sind, aber das halte ich für eine Ausnahme.


    "Also, wir waren letzte woche im supermarkt und haben mal wieder gestressten müttern bei der erziehung zugeschaut, und als en kind seine mutter anschrie sagte er: "dem kind hätte ich direkt eine geknallt!". ich dachte erst, er hätte das so dahergesagt, aber er meinte es wirklich ernst. er ist der auffassung, dass kinder, wenn es sein muss auch mal "eine gewischt bekommen" müssen.
    "

    Für mich hört sich das so an, dass du dir viel zu viele Gedanken um alles machst und dich da vollkommen reinsteigerst. Vielleicht zu recht, wenn du schlechte Erlebnisse hattest. Aber rede mit ihm darüber!


    "noch haben wir kein kind (das wird wohl auch die nächsten 5-10 Jahre so bleiben), aber wenn ich genau weiß, dass unsere beziehung unter diesen umständen keinen sinn mehr macht, wäre es doch besser sie JETZT zu beenden?! [...] schließlich will ich mit der liebe meines lebens ein kind haben!"

    Sorry wenn ich das so sage, aber du hast richtig Probleme, aber nicht mit deinem Freund, sondern eher mit dir selbst! Ich denke, dass du dir selbst den meisten Stress machst und mit dir total unzufrieden bist. Sorry wenn ich falsch liege, berichtige mich!


    "ich habe schon am anfang unserer beziehung meinen lebenstraum (und es war wirklich der größte traum meines lebens) für ihn aufgegeben, als er zum greifen nah war. ich weiß nicht, ob ich noch einen für ihn opfern will."

    Zerstöre niemals einen Lebenstraum, egal für wen!


    "aber er ist der wichtigste mensch in meinem leben und ich will ihn nicht verlieren. was soll ich tun? ich will auf keinen fall schluß machen!!!"

    Wie alt bist du, wenn ich fragen darf? Hattest du schon mal eine längere Beziehung, einen Freund?
    Rede mit ihm darüber, was dich bedrückt! Aber viel wichtiger ist, rede mit deinen Freunden darüber! So scheiße das auch klingt, Liebe kann bei den ersten paar malen vergänglich sein, eine Freundschaft kann von Anfang an ewig wären. Mache nicht den Fehler und lebe nur für deinen Freund! Du musst den Mittelweg zwischen Freund, Freunde und besonders dir selbst finden!

    Wenn ich mit meinem Post vollkommen falsch liege, dann tuts mir leid und vergiss einfach alles...

  6. Nach oben    #6
    edit: sehe gerade du bist 18, ich denke dann liege ich mit meinen Gedanken nicht ganz falsch...

    (ui ein Doppelpost...)

  7. Nach oben    #7

    37 Jahre alt
    aus bei bonn
    10 Beiträge seit 06/2003
    ui,ui,ui! ganz viele fragen zu beantworten.

    zu sad: also, zunächst finde ich es üblich (in meinem Bekanntenkreis), dass man auch früher als nach einem jahr zusammenziehen und glücklich sein kann. mir wäre ehrlich gesagt auch erstmal die alternative lieber, dass er alleine ins nebenhaus zieht. vielleicht ergibt es sich ja, dass ich erst nur fast jeden, dann jeden Tag bei ihm bin, und vielleicht ziehr ich dann da irgendwann ein. das war aber auch eigentlich kein problem, über das ich diskutieren wollte, sondern zu dem mich vielleicht wenigstens mal einer Glück wünscht. die entscheidung ihn zu fragen steht fest, wer nichts wagt, der nicht gewinnt!
    ich seh das nicht so eng, das ist etwas, dass man jederzeit rückgängig machen kann, und das einer intakten beziehung nicht schaden sollte.

    Ich habe mit ihm drüber geredet, er lässt sich nicht überzeugen.

    ja, zur zeit habe ich probleme mit mir selbst, aber keine allzu gravierenden. wer ist schon problemlos? bin jetzt seit 2 monaten ohne ausbildungsplatz und krieg torschlusspanik, aber ich glaube, das ist normal.

    naja, ich habe den traum nicht gleich zerschlagen, aber der wird jetzt noch an die 10 Jahre warten müssen, worüber ich eigentlich froh bin, weil ich garkeine zeit dafür hätte.
    Ja, ich hatte schon einige längere beziehungen. aber dieses mal ist zum ersten mal wirkliche liebe und sicherheit dabei. ich wurde schon oft enttäuscht und bin eigentlich alles andere als leichtsinnig und total misstrauisch, was beziehungen angeht. darf man nicht einfach mal seinem herz folgen, wenn man festgestellt hat, dass man mit verstand bei der liebe nicht viel erreicht? (was nicht heisst, dass ich gedankenlos handel!!!)
    ich habe eigentlich noch genug freiheiten bei meinem freund und bringe mich und meine freunde da ziemlich gut ein. er ist nicht der mittelpunkt der welt, aber dass er wichtiger ist als alle anderes muss meiner meinung nach so sein.

    zu diary of pain: Ich weiß, dass ich meine kinder nicht schlagen würde, und ich weiß nicht, wie man als angehender erzieher so reden kann. ich habe auch 2 Jahre im Kindergarten gearbeitet, und mit gewalt erreicht man bei kindern überhaupt nix.
    natürlich darf ein kind seinen eltern nicht auf der nase herumtanzen, aber mit schlägen (auch mit nem klaps) stößt man eher auf wiederstand. meine mum hat mich auch ohne schläge unter kontrolle gehabt, und ich habe jede mange sch*** gebaut in meiner kindheit.

    eigentlich hatte ich ja mehr damit gerechnet, dass mir ein paar leute gute tipps geben, wie ich mit der sache umgehen soll. stattdessen wird meine lebenseinstellung kritisert und ich eigentlich nur angegriffen, was ich in einem Sorgenforum sehr schade finde! der eine denkt halt so und der andere anders. wenn ich mich mit 18 jahren bereit fühle nach einem halben jahr mit meinem freund zusammen zu ziehen, dann ist das wohl mein gutes recht dies ohne kommentar von anderen zu tun. es gibt mädels, die kriegen mit 16 ein kind und kommen super damit klar, es gibt leute, die hatten mit 12 ihr erstes mal und bereuen es nicht...das find ich zwar nicht gut, aber wenn sie damit zurechtkommen, ist das ihre sache, und wenn sie ein problem haben, helfe ich ihnen, ohne ständig nach dem alter zu fragen, nur weil mir ihre/seine ansichten naiv vorkommen und ich gerne drüber lache, wenn andere geistig (scheibar!) nicht so weit sind wie ich.
    sorry, aber das musste ich jetzt mal loswerden. fühlt euch jetzt nicht persönlich angegriffen, vielleicht habe ich nur durch die unglückliche ausdrucksweise alles falsch aufgefasst. ich habe gelernt auf mein herz zu hören, und dass das gut ist, solange man auch den verstand einsetzt, und mein verstand bestätigt, dass dies die richtige entscheidung ist.

  8. Nach oben    #8

    aus Macht der Gewohnheit ein Trampeltier
    439 Beiträge seit 03/2005
    das ist ein forum indem man seine meinung äußern kann denk ich. ich wollte dich net damit angreifen sondern nur sagen was ich drüber denk!

  9. Nach oben    #9

    37 Jahre alt
    aus bei bonn
    10 Beiträge seit 06/2003
    klar, und mich interessieren ja auch die meinungen anderer. ich glaub, es war alles nur so formuliert, dass ich mich angegriffen fühlte.
    also demnächst vielleicht nochmal drauf achten, wie man sich ausdrückt!
    dankeschön

  10. Nach oben    #10

    aus erwählt!!
    369 Beiträge seit 10/2001
    Ich weiß nicht was du hast hier hat dich niemand persönlich angegriffen, was machst denn mal später im Berufsleben?? Da achtet man auch nicht drauf dir sanft die Meinung zu sagen

  11. Nach oben    #11
    Zitat Zitat von icequeen
    eigentlich hatte ich ja mehr damit gerechnet, dass mir ein paar leute gute tipps geben, wie ich mit der sache umgehen soll. stattdessen wird meine lebenseinstellung kritisert und ich eigentlich nur angegriffen, was ich in einem Sorgenforum sehr schade finde! der eine denkt halt so und der andere anders. wenn ich mich mit 18 jahren bereit fühle nach einem halben jahr mit meinem freund zusammen zu ziehen, dann ist das wohl mein gutes recht dies ohne kommentar von anderen zu tun.
    Es hat dich hier wirklich keiner persönlich angegriffen, ich seh in keiner einzigen Zeile böses Wort oder dass du deine komplette Lebenseinstellung umwerfen musst! Ich habe dir eine ganze Menge Tipps gegeben, blos du würdest dich warscheinlich noch angegriffener fühlen, wenn ich diese in Stichpunktartigen Anweisungen aufgeschrieben hätte. Ich finde das auch reichlich dämlich jemden zu sagen, so musst du das machen, damit du glücklich wirst! Das funktioniert auch gar nicht.


    (ich werde ein bisschen direkter sein.)
    Schau mal ihr seit erst 18 Jahre! Dein Freund fühlt sich von dir total bedrängt. Mit 18 Jahren, will und kann man sich normalerweise noch keine Beziehung fürs Leben vorstellen, die du suchst. Du fragst ihn nach 6 Monaten, ob ihr zusammen ziehen wollt, da würde sich jeder Kerl besonders in dem Alter streuben. Das heißt auch nicht, dass dein Freund dich nicht liebt! Du musst das nicht mit irgendwelchen 16 jährigen die glücklich mit ihren Kindern und Vater sind vergleichen, das ist eine ganz andere kranke Geschichte mit der diese Leute zu 98% auf dauer nicht glücklich werden!

    Ward ihr denn schon mal länger als 1 Woche zusammen im Urlaub, ohne Freunde? Lass ihn doch mal ein/zwei Woche bei dir Probe wohnen. Ich denke da werden sich ganz neue Sachen ergeben die du bisher noch nicht kanntest. Nur 6 Monate zusammen und dann zusammen wohnen, auch wenn es das "Nebenhaus" ist, halte ich für vollkommen verfrüht, besonders in dem Alter. Du kennst ihn noch nicht einmal richtig und hast immernoch die Rosarote Brille auf (siehe die 3 Phasen ) Wenn ich erst daran denke, was sich erst nach 1.5 Jahre alles für "Probleme" ergeben können, kann ich mir nicht vorstellen vorher mit einer Person zusammen zu ziehen...

  12. Nach oben    #12

    aus Macht der Gewohnheit ein Trampeltier
    439 Beiträge seit 03/2005
    ich hatte auch vor mit meinem ex nach 1,5 jahren zusammenzuziehen und kurz vorm umzug hab ich gemerkt, halt nein danke! wartet nur ab bis ihr euch das erste mal richtig zofft!

  13. Nach oben    #13
    Zitat Zitat von DiaryOfPain
    ich hatte auch vor mit meinem ex nach 1,5 jahren zusammenzuziehen und kurz vorm umzug hab ich gemerkt, halt nein danke!
    Siehste, die 2. magische Grenze

  14. Nach oben    #14
    vip:oxy
    38 Jahre alt
    aus rangierter mister : oxybrain : 2005
    1.671 Beiträge seit 10/2001
    Danke
    1
    also kinder schlagen kann ziemlich teuer enden...
    was ich aber heute immernoch für angemessen finde ist, seinen kindern mal den hintern zu versohlen. das hab ich auch durchmachen müssen und ich muss sagen es hat mir nicht geschadet

  15. Nach oben    #15
    mal den hintern versohlen oder eine backpfeife hilft. damit das kind auch mal die grenze kennen lernt!

    aber das du dir da jetzt gedanken rüber machst, ihr seit erst 1/2 jahr zusammen ist viel zu früh.

    mit dem zusammen ziehen wartet auch lieber noch mal mind. 1 jahr, denn so ein direkter umzug nach einem umzug das kann auch ins geld gehen ; )

  16. Nach oben    #16

    43 Jahre alt
    aus serordentlich begabt darin anderen zu zeigen wie Scheisse sie sind..
    288 Beiträge seit 01/2002
    Wer nicht will das das Kind ein kiffender geistloser Hip Hopper wird, der wird ihm auch mal die Grenze mit ner Backpfeife zeigen !

  17. Nach oben    #17
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gesprochen uhu...
    3.787 Beiträge seit 10/2001
    Zitat Zitat von Lost Soul
    Wer nicht will das das Kind ein kiffender geistloser Hip Hopper wird, der wird ihm auch mal die Grenze mit ner Backpfeife zeigen !

    na klaaar
    is bin nie geschlagen worden,bei uns gabs sowas wie reden,das hat auch ganz gut geklappt...

    wenn man richtig mit nem kind umgegangen is,brauchts keine schläge um ihm zu zeigen,dass es zu weit gegangen is.

  18. Nach oben    #18
    erst mal seit ihr beide viel zu kurz zusammen ,um jetzt schon zusammen zu ziehen ( meine meinung ) ihr kennt euch ja noch gar nicht richtig , das merkt man ja schon daran das du nicht weisst wie er denkt und wie er handeln würde , mache dir mal einen kopf darüber wie viele situationen auf dich zukommen werden die du erst mit ihn besprechen musst , und du villeicht später uberhaupt nicht klar kommen würdest . man sollte alles vom paartner wissen und reden ist überhaupt das wichtigste in einer beziehung. warum wartet ihr nicht einfach ab , den zusammen seit ihr ja trozdem , warum dann das miteinander wohnen ??? ich verstehe sowas nicht , am anfangt einer beziehung versteht man sich meist immer , ihr müsst erst gucken wie es ist wenn ihr ne krise habt , ob ihr dann immer noch zusammen halten würdet ! das zusammen wohnen ist zimlich leicht , aber was machst du wenn ihr streitet ??? wo hin mit ihn ?? ihr solltet euch echt zeit lassen , und wenn es in 2 jahren immer noch gut klappt , könnt ihr ja noch mal darüber reden!!!!!!!!

  19. Nach oben    #19

    39 Jahre alt
    aus serordentlich begabt
    272 Beiträge seit 10/2001
    Zitat Zitat von icequeen
    was spricht dagegen, wenn man sich liebt und sich sicher ist? wenn wirklich irgendwann schluß ist, würden wir ihn ja nicht direkt rausschmeißen, also warum nicht?


    Das sagst du jetzt so einfach

  20. Nach oben    #20

    36 Jahre alt
    aus euch wird nie was... und dabei bleibts auch!
    173 Beiträge seit 08/2003
    dito @hans arsch.. wenn schluss ist, wer weiss unter welchen umständen? vielleicht war er untreu, dann willst du ihn sofort los werden und wirst ihn rauswerfen. oder er verletzt dich anderweitig, und du willst ihn auch nicht mehr in deiner nähe haben.
    riskant..

    "Wer nicht will das das Kind ein kiffender geistloser Hip Hopper wird, der wird ihm auch mal die Grenze mit ner Backpfeife zeigen !"

    wer nicht will, dass sein kind später solche geistlosen sätze von sich lässt sollte der hand auch mal freien lauf lassen.

  21. Nach oben    #21
    LuckyLuke
    oxy:gast
    Zitat Zitat von Fructose
    "Wer nicht will das das Kind ein kiffender geistloser Hip Hopper wird, der wird ihm auch mal die Grenze mit ner Backpfeife zeigen !"

    wer nicht will, dass sein kind später solche geistlosen sätze von sich lässt sollte der hand auch mal freien lauf lassen.

    w0rd@fructi
    w0rd@teq

  22. Nach oben    #22
    Das mit dem Zusammenziehen muss jeder selbst wissen. Ich bin auch nach schon ca 8 Monaten mit meinem Freund zusammen gezogen. Wir sind beide nach fürs Studium zuhause ausgezogen - das war der Anlass - und wollten aber sowieso unbedingt zusammenziehen. Je nach persönlicher Reife kann man auch mit 18-20 Jahren einschätzen, wie ernst es einem mit der Beziehung ist.
    Ich hatte übrigens davor auch leichte Zweifel, wie wir das zB bei Streit regeln. War aber alles kein Prob, jeder hat "sein" Zimmer und damit auch einen Rückzugsraum.
    Ich habe das Zusammenziehen zu einem Zeitpunkt bereut ( ist jetzt ca 8 Monate her), wenn man den Richtigen gefunden hat und es will, sollte man es tun.

  23. Nach oben    #23
    es hat aber einen großen nachteil.

    man kann, wenn man weg geht (ohne freundin) zu einer kennengelernten frau nicht sagen "zu dir oder zu mir" weil zu hause immer jemand ist

  24. Nach oben    #24

    43 Jahre alt
    aus serordentlich begabt darin anderen zu zeigen wie Scheisse sie sind..
    288 Beiträge seit 01/2002
    Zitat Zitat von Fructose
    "Wer nicht will das das Kind ein kiffender geistloser Hip Hopper wird, der wird ihm auch mal die Grenze mit ner Backpfeife zeigen !"

    wer nicht will, dass sein kind später solche geistlosen sätze von sich lässt sollte der hand auch mal freien lauf lassen.

    Lass mich raten Fructose, du bist ein geistloser Hip Hopper der es mal geschafft hat ein paar Buchstaben zu nem Satz zusammenzukopieren

  25. Nach oben    #25
    naja...öhm...

    also ich hab nach 3 Monaten Beziehung mit meinem Ex zusammengewohnt aber das hat sich so ergeben, weil ich ne eigene Wohnung hatte,... Ärger gab`s groß keinen nur das er halt ständig voll die Sauerei gemacht hat, Freunde eingeladen hat (ohne mein Einverständniss) naja würde es keinem empfehlen, wenn`s nämlich ne kleine Wg ist, hockt man sich voll auf der Pelle und so...hat aber auch seine guten Seiten... Waren im Endeffekt trotzdem 2 Jahre zusammen...

  26. Nach oben    #26
    Also wie du in 10 jahren reagieren wirst wenn du ein kind haben wirst weiss du JETZT nicht und sag bitte nicht du wüsstest es weil du das nie tun würdest du weisst nicht in welcher situation du sein wirst und vieleicht bekommt dein kind dann doch ein klaps.



    Wenn ich mir Mütter anschaue die mit worten versuchen ihre Monster zu beruhigen dann greife ich mir an den kopf und sage das arme kind.

    Bsp.

    Kind schlägt auf die mutter ein schreit und weint und tut alles aus den regalen
    Mutters kommentar

    "sebastian lass das bitte" sebastian bitte

    Das kind dreht sich um und lacht die noch aus.

    Habe das selbst erlebt.

    Vergiss die sache genieß eure beziehung und warte bis es mal so weit ist...

    es kann sich alles ändern mit der zeit.



    Und zum zusammenziehen


    Das ist egal wann man es tut wenn man denkt das es klappt okay

  27. Nach oben    #27

    38 Jahre alt
    aus Phantasìen
    2.483 Beiträge seit 08/2002
    icequeen: man muss ein kind nicht schlagen um ihm weh zu tun-und insbesondere wenn es ein klaps ist und nicht regelmäßig kann das teilweise besser sein als diverse andere erziehungsmethoden. dass das bei prügeln aufhört ist klar, aber mal eins auf den hintern halte ich für besser als die nächsten 3 stunden funkstille.

  28. Nach oben    #28

  29. Nach oben    #29

    37 Jahre alt
    aus einem schönen Ort in der Ferne
    248 Beiträge seit 04/2005
    ähm, ich würd mal sagen, dass man a) nach einem halben jahr noch nicht zusammen ziehen sollte, auch wenn man sich über alles liebt, denn man kennt sich doch dann noch nicht richtig und ist mit den alltäglichen macken vllt überfordert oder es nervt einen auf einmal so eng zusammen zu sein und b) du denkst jetzt schon über kinder nach? bißchen früh, oder? ich kann ja schon verstehen, dass dich seine aussage schockiert hat (vor allem, wenn du schlechte erfahrungen gemacht hast), aber....na ja...

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Schläge
    Von Fischroggenbrot im Forum Sport : Fitness
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.01.2005, 20:32

Lesezeichen für zusammenziehen? schläge? Hilfe!!!

Lesezeichen