+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 24 von 24

Thema: Geschwindigkeitsbegrenzungen

  1. #1

    Geschwindigkeitsbegrenzungen

    .. haltet ihr euch an Geschwindigkeitsbegrenzungen?
    Also auch auf "normalen Straßen = 100kmh) und net nur da, wos ausgeschrieben is (bei Ausfahrten =70kmh).

    - ja, warum?
    - nein, warum?

    habt ihr schon mal en Strafzettel bekommen? Bzw. seit geblitzt worden?

    .

  2. Nach oben    #2

    aus wer wills wissen?
    132 Beiträge seit 05/2004
    Zitat Zitat von cosquillo
    .. haltet ihr euch an Geschwindigkeitsbegrenzungen?
    Also auch auf "normalen Straßen = 100kmh) und net nur da, wos ausgeschrieben is (bei Ausfahrten =70kmh).

    [X] - ja, warum?
    [ ] - nein, warum?

    habt ihr schon mal en Strafzettel bekommen? Bzw. seit geblitzt worden?
    Probezeit.
    Und so ne Nachschulung wird doch recht teuer.
    Nicht geblitzt und kein Knöllchen.

  3. Nach oben    #3
    also inner stadt fahr ich immer 60 wenn 50, landstraße wenns geht auch mal 120-130, auf autobahn grundsätlich + 20 außer krasse ausfahrten oder so

    wie gesagt maximal, in der praxis fahr ich kurzstrecke eh nich schneller als 110 auch auf autobahn, weil mir da heizen einfach zu teuer is.

    autobahnreisegeschwindigkeit is so zwischen 150-180 optimal, wenn es der geldbeutel zulässt

    achja einmal geblitzt in 5 jahren führerschein

  4. Nach oben    #4

    38 Jahre alt
    aus den Fängen der Sklaverei entkommen
    271 Beiträge seit 12/2002
    Grundsätzlich JA, zumindest bleib ich so gut wie immer in dem Rahmen wo's keine Punkte gibt... (also bis +20km/h)

  5. Nach oben    #5
    Halte mich eigentlich schon an die Geschwindigkeitsbegrezung im grossen und ganzen. Nur etwa 10 bis 15kmh uebern Limit und ausrollen lassen auf der Autobahn und frueher Gas geben wenn ich weiss welche Geschwindigkeitsbegrenzung als naechstes folgt...

  6. Nach oben    #6

    41 Jahre alt
    aus dem wilden Süden
    1.679 Beiträge seit 12/2001
    Zitat Zitat von za:ne
    Grundsätzlich JA, zumindest bleib ich so gut wie immer in dem Rahmen wo's keine Punkte gibt... (also bis +20km/h)
    Jap, so halte ich des auch

  7. Nach oben    #7

    aus gesprochen verärgert über die benzin-, zigaretten-und alkoholpreise!!! deweiteren bin ich ein kulturbanause!
    362 Beiträge seit 03/2003
    fahr auch meistens so 10 bis 15 zu schnell, hat halt keine folgen für führerscheinneulinge! erst ab 21 zu viel.....
    in 6 monaten noch nich einmal geblitzt worden, man muss halt wissen wo die drecksteile immer stehen!

  8. Nach oben    #8

    41 Jahre alt
    871 Beiträge seit 09/2004
    halte mich selten an die vorgegebene geschwindigkeit
    eigentlich nur in ortschaften, baustellen und an den stellen an denen oft geblitzt wird
    kleine anmerkung mein tacho geht seit ca. 6-8 monaten nicht mehr
    bin zweimal geblitzt worden allerdings nur mit max. 16km/h zu viel(konnte immer gut bremsen und achte immer auf auffällige autos o. ähnlich)

    hab awa scho zweimal die am straßenrand stehende polizei mit 210 und 240 km/h überholt

    probezeit auf auto hatte ich noch nie

    ach ja die ausfahrten
    da kommts immer drauf an in wie weit ich sehen kann ob da jemand rein/raus will
    würde ja nicht mit 160km/h da reinbrettern wenn ich nicht sicher gehen kann das kein auto kommt
    ansonsten hoffe ich jetzt keine blöden aussagen über meinen fahrstill zu hören hab mir schon oft vorgenommen langsam zu fahren aber wenn ich erstma in der kiste sitze und 5 min. langsam fahre...

  9. Nach oben    #9

    41 Jahre alt
    aus dem wilden Süden
    1.679 Beiträge seit 12/2001
    Ne, dazu sag ich jetzt nix...
    Jeglicher Kommentar is wohl zu viel!

  10. Nach oben    #10
    vip:oxy
    40 Jahre alt
    aus rufezeichen nach dem DOPPELPUNKT
    1.949 Beiträge seit 05/2001
    ich glaub 5x haben sie mich schon gekascht für zu schnell fahren.. aber alles innerhalb von einem halben jahr..

    jetzt hatte ich seit 1 jahr nix mehr und noch probezeit bis jan 2006
    auf autobahn halte ich mich an die limits, aber landstraße oder stadt fahr ich bis +20 schneller

  11. Nach oben    #11

    38 Jahre alt
    aus Osnabrück
    640 Beiträge seit 08/2003
    generell würd ich auch so sagen bis max. 20km/h schneller nur ab und zu, aber eher selten schneller. Aber mit 30 Zonen hab ich so mein problem, da liegt mein Rekord bei 110, aber es war nachts und ich wusste, da ist kein Blitzer.
    ca. 1 jahr Führerschein und noch nie beblitzt oder Unfall oder sowas

  12. Nach oben    #12

    41 Jahre alt
    aus dem wilden Süden
    1.679 Beiträge seit 12/2001
    Überleg dir aber mal, dass manche 30er Zonen nit ganz umsonst dort sind!!!!

  13. Nach oben    #13

    36 Jahre alt
    aus Bremen
    114 Beiträge seit 06/2003
    Ich hab ja auch nix gegen das schnell fahren, aber 110 in ner 30er Zone, da frag ich mich wie dus überhaupt zum Führerschein gebracht hast.

  14. Nach oben    #14

    aus erwählt!!
    369 Beiträge seit 10/2001
    Meistens halt ich mich dran bzw eben wie die meisten sagen max 20 km/h schneller.
    Ich wurde im letzten Jahr 2 mal geblitzt und einmal so das mein Führerschein fast weg war.....das ist es mir dann echt auch nicht wert!

  15. Nach oben    #15

    36 Jahre alt
    aus AN ALLE ich bin --> ♂ nicht ♀
    62 Beiträge seit 03/2003
    Zitat Zitat von ich988
    halte mich selten an die vorgegebene geschwindigkeit
    eigentlich nur in ortschaften, baustellen und an den stellen an denen oft geblitzt wird
    kleine anmerkung mein tacho geht seit ca. 6-8 monaten nicht mehr
    bin zweimal geblitzt worden allerdings nur mit max. 16km/h zu viel(konnte immer gut bremsen und achte immer auf auffällige autos o. ähnlich)

    hab awa scho zweimal die am straßenrand stehende polizei mit 210 und 240 km/h überholt

    probezeit auf auto hatte ich noch nie

    ach ja die ausfahrten
    da kommts immer drauf an in wie weit ich sehen kann ob da jemand rein/raus will
    würde ja nicht mit 160km/h da reinbrettern wenn ich nicht sicher gehen kann das kein auto kommt
    ansonsten hoffe ich jetzt keine blöden aussagen über meinen fahrstill zu hören hab mir schon oft vorgenommen langsam zu fahren aber wenn ich erstma in der kiste sitze und 5 min. langsam fahre...
    was hast du für nen auto?
    und biste echt soarm das du keine 30€ für ne tachowelle hast? =)

  16. Nach oben    #16

    37 Jahre alt
    aus länder
    307 Beiträge seit 11/2001
    also auf der landstraße fahr ich schon 130-40(vor allem wenn ich die strecke in und auswendig kenne) und in der stadt 60-70.und wie einige hier schon sagen versuche ich halt innerhalb den 20km/h zu bleiben.
    mal so ein rechenbeispiel:
    100km/h sind sagen wir mal erlaubt und dann kommen noch 3km/h(bin ich mir nicht sicher?) toleranz dazu und dann noch die bereits erwähnten 20km/h und zu guter letzt noch die tachoabweichung von ungefähr 10km/h somit wären auf der landstraße laut tacho gute 130 km/h noch im rahmen.oder seh ich das falsch?
    und so rechne ich das immer auf die jeweilige geschwindigkeitsbegrenzung basierend aus und hoffe das nichts schief geht;o)
    naja bis jetzt hat es geklappt.den lappen hab ich seit knapp nem jahr und noch nie nen unfall gehabt und noch nie geblitzt worden.bis jetzt bin ich ungefähr 30.000km gefahren.

  17. Nach oben    #17
    musst aber überlegen, dass die tachoabweichung nit immer zu deinen gunsten ausfallen muss

  18. Nach oben    #18

    41 Jahre alt
    871 Beiträge seit 09/2004
    Zitat Zitat von ~Drive~
    was hast du für nen auto?
    und biste echt soarm das du keine 30€ für ne tachowelle hast? =)
    hehe nicht ganz ich hab mir die welle direkt gekauft als das ding kaputt ging
    dann hab ichs immer vor mir hergeschoben
    dann war der winter da noch weniger lust draußen an der karre zu werkeln...

    naja die tage muss ich aufn tüv wegen anderen alufelgen also werd ich sie wohl einbauen

    aber hab im mom auch ein sehr lustiges brumm is ein 1er caddy

  19. Nach oben    #19

    38 Jahre alt
    aus Osnabrück
    640 Beiträge seit 08/2003
    Zitat Zitat von cutie
    Überleg dir aber mal, dass manche 30er Zonen nit ganz umsonst dort sind!!!!
    Doch, war die aber, hat irgendnen Spinner mal gemacht, aber der ganze Ortsrat is inzwischen dagegen, dasse das noch nicht geändert haben wundert mich

  20. Nach oben    #20

    39 Jahre alt
    aus NRW/Bonn
    348 Beiträge seit 08/2002
    bisher einmal nen bescheid wegen 17 zu schnell geblitzt worden, ansonsten vllt einmal noch aber da kam noch kein zettel von - war vor 3,5 wochen oder so...
    unfall erst einen, momentan will die gegnerversicherung behaupten ich trage mitschuld wir haben schon geklagt mal schaun, unser anwalt meinte die würden direkt schwanz einziehen weil die es nimmer beweisen können

  21. Nach oben    #21
    Zitat Zitat von shavi tonite
    musst aber überlegen, dass die tachoabweichung nit immer zu deinen gunsten ausfallen muss
    doch, muss sie!!!!!!!!


    ich halte mich recht selten angeschwindigkeitsbegrenzungen, bei uns im kaff fangen sie sogar schon wegen mir in seitenstraßen an zu blitzen...
    ja, in der stadt je nach strasse/uhrzeit/verkehr fahr ich bis zu 40km/h schneller, richte mich halt nach den anderen.
    landstrasse fahr ich eigentlich auch immer ein bissl zügiger, wenn halt irgendwo mal 70 ist, geh ich halt mal bissl vom gas und lass auslaufen...
    autobahn kommt drauf an mit welchem auto ich unterwegs bin und obs spaß macht zu heizen...bei uns ist eh in der umgebung auf autobahn keine geschwindigkeitsbegrenzung.

    hab mir auch schon vorgenommen langsamer zu fahren, aber irgendwie klappts nicht. meine freundin muss einfach nur öfters mitfahren, wenn die im auto sitzt fahr ich anständig...!

  22. Nach oben    #22

    47 Jahre alt
    aus Pulsnitz
    570 Beiträge seit 02/2003
    Im groben und ganzen richte ich mich nach Geschwindigkeitsbegrenzungen, also so, daß keine Punkte in Aussicht stehen, wenn es mal blitzt.
    Außerdem kennt man ja die Stellen, wo die Bullen gerne stehen, von daher...

  23. Nach oben    #23
    also ich fahr grundsätzlich zu langsam..
    paar von meine freunde ham sich beschwert.. sie meinten ich würde den verkehr ausbremsen.. dabei kann mich doch jeder überholen, der will!!!
    außerdem hat mein leher heute in der schule gesagt, dass jeder tacho so im schnitt um 15% zu viel/wenig anzeigt.. also.. was jetzt?!?!

    meint ihr des stimmt?

    meine mutter fährt im gegensatz zu mir konstant 85-90 .. die bremst erst ab, wenn ein hindernis oder ne abbzweigung kommt.. autobahn färt se selten..

  24. Nach oben    #24

    38 Jahre alt
    aus den Fängen der Sklaverei entkommen
    271 Beiträge seit 12/2002
    Tachos dürfen nicht nachgehen, wenn dann vor.

    Das sind meist so 5-10% was die abweichen, auch Digitaltachos (Reifenumfang ändert sich nunmal mit der Geschwindigkeit).

+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für Geschwindigkeitsbegrenzungen

Lesezeichen