+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 30 von 30

Thema: keine besonderes können

  1. #1

    36 Jahre alt
    aus von draußen weißt du ?
    2.263 Beiträge seit 11/2004

    keine besonderes können

    ich kann garnix ich bin mittelmäßig in der schule mittelmäßig sportlich sehe nicht gut aus zeichne mich nicht durch besondere chrakterliche stärke aus und hab sonst auch keine Besonderheiten

    irgendwie is alles so hoffnungslos ich kann mich nichtmal auf irgendwas konzentrieren noch sonstwas

  2. Nach oben    #2

    37 Jahre alt
    aus gesprochen glücklich :)))
    336 Beiträge seit 04/2004
    böse einstellung

  3. Nach oben    #3
    So ist es. Eigne dir eine positive Lebenseinstellung an, dann bist du was besonderes.
    Kritik ist gut, aber zuviel ist schädlich für's Selbstbewusstsein.

  4. Nach oben    #4

    40 Jahre alt
    336 Beiträge seit 07/2003
    ich kann auch alles aber nichts richtig gut. hatte mathe/physik relativ gut drauf un mach jetzt vers.kaufmann.

    jetzt würd ich gern wieder luft-und Raumfahrttechnik studieren, das wollte ich eigentlich ist aber am NC gescheitert.

  5. Nach oben    #5

    41 Jahre alt
    aus Berlin
    279 Beiträge seit 03/2002
    Zitat Zitat von diggawigga
    ich kann garnix ich bin mittelmäßig in der schule mittelmäßig sportlich sehe nicht gut aus zeichne mich nicht durch besondere chrakterliche stärke aus und hab sonst auch keine Besonderheiten

    irgendwie is alles so hoffnungslos ich kann mich nichtmal auf irgendwas konzentrieren noch sonstwas

    Kenn ich! Aber aus irgendwelchen Gründen trifft man trotzdem öfter mal Menschen, die einen toll finden...

  6. Nach oben    #6

    36 Jahre alt
    aus von draußen weißt du ?
    2.263 Beiträge seit 11/2004
    Zitat Zitat von Krapfen82
    Kenn ich! Aber aus irgendwelchen Gründen trifft man trotzdem öfter mal Menschen, die einen toll finden...
    mitleid?

  7. Nach oben    #7

    38 Jahre alt
    aus der Hansestadt Lübeck
    633 Beiträge seit 10/2003
    Zitat Zitat von TaubNuss
    jetzt würd ich gern wieder luft-und Raumfahrttechnik studieren, das wollte ich eigentlich ist aber am NC gescheitert.
    Das würd ich auch so gerne
    Aber das hab ich mir wohl schon durch meine unglaublich Faulheit verbaut

  8. Nach oben    #8
    Da hilft nur, öfter mal was neues auszuprobieren. Andere Hobbies, sich mal in was ganz anderes reinlesen, in ner ganz anderen Richtung ein Praktkum machen und aufhorchen, wenn einem was spass macht und man Erfolg hat.

    Allerdings glaube ich, das ihr ein bissle schwarz seht. Seid ihr sicher dass das so ist?
    Im übrigen muss man nicht immer der beste sein. Mittelmass hat auch seine Vorteile. Leistungsbewusstsein schön und gut, aber was gewinnt man wirklich, wenn Nr1 in xy ist??? Wichtig ist doch, dass man sein leben genießt, dass geht wahrscheinlich sogar besser als Mr.Mittelmaß. Wenn man etwas super toll kann, steht man oft besnders unter Druck oder wird von neidischen Mitmenschen geschnitten....

  9. Nach oben    #9

    36 Jahre alt
    aus von draußen weißt du ?
    2.263 Beiträge seit 11/2004
    Zitat Zitat von putty
    Da hilft nur, öfter mal was neues auszuprobieren. Andere Hobbies, sich mal in was ganz anderes reinlesen, in ner ganz anderen Richtung ein Praktkum machen und aufhorchen, wenn einem was spass macht und man Erfolg hat.

    Allerdings glaube ich, das ihr ein bissle schwarz seht. Seid ihr sicher dass das so ist?
    Im übrigen muss man nicht immer der beste sein. Mittelmass hat auch seine Vorteile. Leistungsbewusstsein schön und gut, aber was gewinnt man wirklich, wenn Nr1 in xy ist??? Wichtig ist doch, dass man sein leben genießt, dass geht wahrscheinlich sogar besser als Mr.Mittelmaß. Wenn man etwas super toll kann, steht man oft besnders unter Druck oder wird von neidischen Mitmenschen geschnitten....
    ne du musst nur permanent denken der is besser der da is besser der is besser und kannst dich nicht freuen das du in irgendwas gut bist

  10. Nach oben    #10

    aus Nicht weit vom Rhein
    757 Beiträge seit 11/2002
    Mit einigen Ausnahmen sind wir alle mittelmässig. Es kommt nur darauf an was wir aus unsern Leben machen und wie wir es am besten geniessen.

  11. Nach oben    #11

    aus der schönsten stadt der welt
    7 Beiträge seit 09/2001
    wahrscheinlich empfindest du das nur als daher gesagt aber ich denke dass es bestimmt etwas gibt was du wirklich gut kannst bzw du hast bestimmt irgendeine begabung nur fällt es dir leider nicht auf. und so ergeht es vielen menschen, meistens denen die was besonderes sind

  12. Nach oben    #12
    @diggawigga Es steht dir freu, sowas zu denken oder eben nicht. Was bringt es dir sowas zu denken? Lass es doch und genieß dein Leben! Da hast du mehr davon.

  13. Nach oben    #13

    37 Jahre alt
    aus dem weiß-blauen Freistaat
    722 Beiträge seit 03/2005
    Zitat Zitat von diggawigga
    ich kann garnix ich bin mittelmäßig in der schule mittelmäßig sportlich sehe nicht gut aus zeichne mich nicht durch besondere chrakterliche stärke aus und hab sonst auch keine Besonderheiten
    Blabla!
    Du kannst offensichtlich mit Computern umgehen und eine Internetverbindung aufbauen, du kannst dich ins Forum einloggen und Beiträge schreiben. Das ist eine Fähigkeit, die einige Damen in meiner Stufe nicht haben.
    Ansonsten: Üben, üben, üben!

  14. Nach oben    #14
    vip:oxy
    38 Jahre alt
    aus rangierter mister : oxybrain : 2005
    1.671 Beiträge seit 10/2001
    Danke
    1
    Zitat Zitat von diggawigga
    ich kann garnix ich bin mittelmäßig in der schule mittelmäßig sportlich sehe nicht gut aus zeichne mich nicht durch besondere chrakterliche stärke aus und hab sonst auch keine Besonderheiten

    irgendwie is alles so hoffnungslos ich kann mich nichtmal auf irgendwas konzentrieren noch sonstwas
    und? ich bin auch mittelmäßig, war nie gut in der schule und mein charakter hat auch schwächen. ABER ich ein genialer Programmierer.

    ich würd an deiner stelle erstmal aufhören mit dem selbstmitleid. wie wäre es wenn du statt dessen deine zeit nutzt um deine qualitäten zu suchen.

    es gibt ein kleines sprichwort.
    egal was du gut kannst, es gibt mindestens 1000 leute auf der welt die es besser können. also wieso solltest du nicht in dem einen oder anderen bereich zu diesen 1000 gehören?

    also brust raus, bauch rein und fertig machen zum angriff

  15. Nach oben    #15

    35 Jahre alt
    aus geweidet
    147 Beiträge seit 07/2004
    Zitat Zitat von diggawigga
    ich kann garnix ich bin mittelmäßig in der schule mittelmäßig sportlich sehe nicht gut aus zeichne mich nicht durch besondere chrakterliche stärke aus und hab sonst auch keine Besonderheiten

    irgendwie is alles so hoffnungslos ich kann mich nichtmal auf irgendwas konzentrieren noch sonstwas

    OMG Du bist ich!

    spaß beiseite..mir gehts haargenauso...alles was ich lerne oder anfang mach ich halb weil ich nie irgendeine 'besondere begabung' oder etwas vergleichbares sehe....nirgendwo denk ich mir 'das liegt mir'

    ich zwing mich trotzdem jetz die sachen weiterzumachen ..vllt wirds dadurch besser...wenn ich irgednwas dann mal wirklich gut kann...wer weiß?
    ich weiß nich ob man das einfach mit ner positiven lebenseinstellung wegbekommt...diese denken sitzt bei mir sehr tief. versuch dich aber ned zu sehr selbst zu entmutigen

    "Mein Minderwertigkeitskomplex ist besser als deiner!"

  16. Nach oben    #16

    aus Einsamkeit und Enttäuschung geformt
    753 Beiträge seit 05/2002
    Zitat Zitat von diggawigga
    ich kann garnix ich bin mittelmäßig in der schule mittelmäßig sportlich sehe nicht gut aus zeichne mich nicht durch besondere chrakterliche stärke aus und hab sonst auch keine Besonderheiten

    irgendwie is alles so hoffnungslos ich kann mich nichtmal auf irgendwas konzentrieren noch sonstwas
    so gehts mir auch...

  17. Nach oben    #17
    vip:oxy
    38 Jahre alt
    aus rangierter mister : oxybrain : 2005
    1.671 Beiträge seit 10/2001
    Danke
    1
    Zitat Zitat von wAHnSiNn²
    ich weiß nich ob man das einfach mit ner positiven lebenseinstellung wegbekommt...diese denken sitzt bei mir sehr tief.
    man kriegt es nicht nur mit ner positiven lebenseinstellung weg, eine positive einstellung legt nur den grundstein aber das haus musste mit "ruhm und ehre" aufbauen

  18. Nach oben    #18

    42 Jahre alt
    aus serdem määh dräägg määääähhh dräääääggggggg/ehesklave meiner göttergattin
    726 Beiträge seit 03/2005
    also mein opa hat früher immer zu mir gesagt: "doof kannste sein nur ideen musste haben"
    und irgendwie hatte er damit bis heute recht, denn es geht im leben eigentlich nicht darum immer irgendwie der erste und beste zu sein sondern seinen eigenen weg zu finden. das soll nicht heissen das mittelmass das alleinig glückseelig machende ist sondern eher sei dort mittelmässig wo du es sein kannst und sei dort erster wo du erster sein kannst.

  19. Nach oben    #19

    36 Jahre alt
    aus von draußen weißt du ?
    2.263 Beiträge seit 11/2004
    Zitat Zitat von wAHnSiNn²
    OMG Du bist ich!

    spaß beiseite..mir gehts haargenauso...alles was ich lerne oder anfang mach ich halb weil ich nie irgendeine 'besondere begabung' oder etwas vergleichbares sehe....nirgendwo denk ich mir 'das liegt mir'

    ich zwing mich trotzdem jetz die sachen weiterzumachen ..vllt wirds dadurch besser...wenn ich irgednwas dann mal wirklich gut kann...wer weiß?
    ich weiß nich ob man das einfach mit ner positiven lebenseinstellung wegbekommt...diese denken sitzt bei mir sehr tief. versuch dich aber ned zu sehr selbst zu entmutigen

    "Mein Minderwertigkeitskomplex ist besser als deiner!"
    ein beispiel :
    ich spiele 12 jahre fussball (ich bin 16 ) und bin trotzdem voll schelcht sogar mein kleiner bruder ist um längen besser

  20. Nach oben    #20

    35 Jahre alt
    aus geweidet
    147 Beiträge seit 07/2004
    ..und ich spiel seit nem knappen jahr schlagzeug und bin immernoch bei koordinationsübungen...n kumpel von mir spieltn dreiviertel jahr, is inner band und nimmt seit 2 monaten keinen unterricht mehr weil ihm der lehrer nischt mehr beibringen konnte...^^

    ich weiß was du meinst....
    ich hab auch ein paar 'talente' ..die beschränken sich allerdings aufs geistige können bzw verständnis...

    knie dich einfach rein ..am besten du versuchst dich auch auf nem instrument...gitarre oder so ...selbst wenn du kein besonderes talent hast..irgendwann kannst du's...es is schwer aber gut um dein durchhaltevermögen zu trainieren.

  21. Nach oben    #21

    38 Jahre alt
    475 Beiträge seit 03/2005
    nichtmal die deutsche Grammatik beherrschst du armer...



    Zum Glück kann ich alles recht gut,alles was ich anfass wird zu Gold!

  22. Nach oben    #22

    36 Jahre alt
    aus von draußen weißt du ?
    2.263 Beiträge seit 11/2004
    Zitat Zitat von Dr.Ogen
    nichtmal die deutsche Grammatik beherrschst du armer...



    Zum Glück kann ich alles recht gut,alles was ich anfass wird zu Gold!
    wieso kann ich die grammatik nicht ?

  23. Nach oben    #23
    vip:oxy
    36 Jahre alt
    aus zieh'n! "Lasst H3Nn355Y frei!"
    868 Beiträge seit 06/2002
    digga, ich würd an deiner Stelle richtig dick auf Dr.Ogen scheißen..

  24. Nach oben    #24

    aus Langeweile...
    30 Beiträge seit 12/2004
    "ich kann garnix ich bin mittelmäßig in der schule mittelmäßig sportlich sehe nicht gut aus zeichne mich nicht durch besondere chrakterliche stärke aus und hab sonst auch keine Besonderheiten"



    Hey, sieh das doch mal positiv!

    Dir steht eine große Karriere als EDV-Sachbearbeiter bevor!


    mfg

  25. Nach oben    #25
    @diggawigga:

    In Grundzügen geht es mir ähnlich wie dir. Ich kann dazu eigentlich nur folgendes sagen:

    a) ca. 90% der Menschen sind wie du und ich. Viele Menschen erkennen nur ihre eigene Mittelmäßigkeit nicht.

    b) Das Leben ist bedeutungslos, in Milliarden Jahren wird die ganze Erde vernichtet sein. Deswegen ist es egal welchen Weg man im Leben einschlägt, man sollte nur alle Energie reinstecken, damit man sich nicht so orientierungslos und verzweifelt fühlt wie du und ich.

    c) Begabung ist ganz klar überbewertet. Das Ergebnis ist immer Talent * Aufwand. Umso mehr Bilder du malst umso höher die Chance, dass du als genialer Künstler in die Geschichtsbücher eingehst. Der begabteste Künstler der Welt wird auch nicht bekannt, wenn er kein Bild malt.

    d) Vincent van Gogh hat erst mit Anfang 30 zum ersten Mal gemalt. Es kann also auch dir passieren, dass du noch eine großartige Begabung findest. (Leider ist van Gogh auch das Paradebeispiel eines unglücklichen Lebens)

    e) Leider wird der Spruch mit dem "Leben genießen am wichtigsten, bla" viel zu häufig von Faulenzern verwendet um ihre eigene Beschränktheit zu verteidigen. Deswegen wird er dir wenig glaubwürdig erscheinen, doch nach b) ist er natürlich korrekt.

    f) In einer Sache bist du sicher überdurchschnittlich: Du bist überdurchschnittlich selbstkritisch. Wenn du lernst objektiv selbstkritisch zu sein, kann das eine tolle Begabung werden.

    g) Die Gesellschaft zu ignorieren ist wahrscheinlich die beste Möglichkeit, aber die schwerste. Dieser Ratschlag ist von mir nicht besonders gut, weil ich ihn selbst nicht befolgen kann. Aber in meinem Fall sieht es so aus:

    - Ich bin gut/sehr gut in der Schule, weil ich auch für Fächer die mich nicht interessieren viel lerne, nur um Punkte zu bekommen
    - Ich spiele ein Musikinstrument und wende viel Zeit dafür auf, sodass ich bei Jugend Musiziert zum Landeswettbewerb komme --> Bei weitem nicht genug, um davon später Leben zu können.
    - Ich spiele Tischtennis, früher in der Jugend-Landesliga jetzt Bezirksliga Herren --> Bei weitem nicht genug, um davon später Leben zu können
    - Ich lese viele Bücher, viel Zeitung, gehe häufig ins Theater etc... --> Jedoch nicht genug, um mit jemandem mithalten zu können, der seine gesamte Zeit dort hinein steckt.

    Zeit ist im Endeffekt das einzige Problem. Denn wenn du in vielen Dingen mittelmäßig bist, liegt das daran, weil du in viele Dinge Zeit investierst. Jemand der nur in eine einzige Sache seine Zeit investiert hat so einfach einen unaufholbaren Wettbewerbsvorteil. Wieviele Fußballprofis haben Abitur? Wenige. Wieviele davon haben ein sehr gutes Abitur? Fast keiner, würde ich sagen.

    Die meisten Dinge die einem die wertvolle Zeit wegnehmen macht man nur, um mögliche Maßstäbe der Gesellschaft zu erfüllen. Wem es gelingt die Gesellschaft zu ignorieren und seine ganze Zeit in einen Teilbereich zu investieren, ist auf einem sehr guten Weg.

  26. Nach oben    #26
    Zitat Zitat von Dr.Ogen
    nichtmal die deutsche Grammatik beherrschst du armer...



    Zum Glück kann ich alles recht gut,alles was ich anfass wird zu Gold!
    Dr.Ogen ist ein gutes Beispiel für Punkt a)

    Kritisiert andere für schlechte Grammatik. Schreibt "du armer" klein. Verwendet zweimal "alles" innerhalb von vier Wörtern. Beherzigt keinerlei Satzzeichenregeln, trotz eindeutigem Relativpronomen. Hauptsatz und Nebensatz nahezu identisch strukturiert.

    Diagnose: Der Patient weist deutliche Anzeichen eines retardierten Verstandes auf.

  27. Nach oben    #27

    35 Jahre alt
    aus geweidet
    147 Beiträge seit 07/2004
    @stuey ... hmm danke...sehr richtich was du sagst..

    ..will mich auch so artikulieren können ...

  28. Nach oben    #28
    Zitat Zitat von diggawigga
    ich kann garnix ich bin mittelmäßig in der schule mittelmäßig sportlich sehe nicht gut aus zeichne mich nicht durch besondere chrakterliche stärke aus und hab sonst auch keine Besonderheiten

    irgendwie is alles so hoffnungslos ich kann mich nichtmal auf irgendwas konzentrieren noch sonstwas

    Du sprichst mir aus der Seele.
    Ich lach zwar viel, bin unter Freunden die Unterhalterin, aber das ist auch schon alles. Das, was ich in meiner Ausbildung lerne, könnte jeder. Dazu kommt, das mein Freund Schlagzeuger ist, Realschulabschluss hat, ne super Ausbildung macht
    (er verdient beinahe 3mal soviel wie ich).
    Das macht mich auch fertig. Aber jeder hat irgendwas besonderes, und du auch, jeder.
    Und wenn du mir das nicht glaubst, dann frag am besten einen guten Freund, was er von dir hält und was er an dir schätzt.

  29. Nach oben    #29

    38 Jahre alt
    475 Beiträge seit 03/2005
    Zitat Zitat von Stuey
    Diagnose: Der Patient weist deutliche Anzeichen eines retardierten Verstandes auf.



    Diagnose: chronisch verschellert!!

  30. Nach oben    #30
    vip:oxy
    39 Jahre alt
    aus giebig kotzen
    3.208 Beiträge seit 04/2003
    ich kann auch nix... aber ich bin ich...das reicht mir ...und das ist gut so...und solang ich mein ego ab und zu aufblühen lassen kann mit freunden/mädchen/party...geht's mir gut :P

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 16.02.2005, 17:00
  2. Wie am besten spagat können?
    Von Tropper im Forum Sport : Fitness
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.10.2004, 22:30
  3. MATHE - Wie können sich Geraden zueinander verhalten?
    Von HoneyMoonLexa im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 14.09.2004, 18:13
  4. keine mars volta tour in europa?
    Von Einschreiben im Forum Party : Events
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.04.2004, 22:46

Lesezeichen für keine besonderes können

Lesezeichen