+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Kontaktlinsen

  1. #1

    42 Jahre alt
    aus OSTdeutschland
    28 Beiträge seit 10/2004

    Kontaktlinsen

    Hallo,

    ich möchte meine Brille einmotten und lieber zu Kontaktlinsen wechseln. Kann mir jemand sagen wie teuer das ungefähr ist. Würde gern Monatslinsen tragen. Ein paar Erfahrungswerte wären auch nicht schlecht.

  2. Nach oben    #2
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gefuchst
    2.553 Beiträge seit 12/2003
    ca 70 euro für 12 linsen oder so wars,.... also dann immer für ein hlabes jahr hast du dann ne packung, bzw eher 2 da die stärken ja meist unterschiedlich sind, ich empfehle weiche linsen

  3. Nach oben    #3
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gleichende gerechtigkeit für alle ;P analgeschwaderoffizier [**************:stâffèl]
    766 Beiträge seit 09/2003
    Zitat Zitat von Diary
    ca 70 euro für 12 linsen oder so wars,.... also dann immer für ein hlabes jahr hast du dann ne packung, bzw eher 2 da die stärken ja meist unterschiedlich sind, ich empfehle weiche linsen
    geht ja sogar noch vom preis her..

  4. Nach oben    #4
    Hab mal gehört, dass weiche Linsen nicht so prall sind, weil die wohl weniger Sauerstoff durchlassen...

  5. Nach oben    #5
    melody
    oxy:gast
    Also ich hab auch welche:
    1. Hast du ne Hornhautverkrümmung oder nicht??? Weil dann sind die teurer!
    2. Du wirst dich wohl nicht komplett von deienr Brille verabschieden können, weil du die weichen Linsen nie mehr als 12 stunden tragen solltest, sonst kriegst du nach nem halben Jahr dauerhaft rote Augen (Spreche aus erfahrung)
    3. Ich liebe meine Linsen ( Soviel zum Thema Erfahrungswerte)

    Ansonsten: Bei Risiken und Nebenwirkungen lesen sie die Packunsbeilage oder schicken Sie eine PN an mich!

  6. Nach oben    #6
    melody
    oxy:gast
    Zitat Zitat von BobTheBuilder
    Hab mal gehört, dass weiche Linsen nicht so prall sind, weil die wohl weniger Sauerstoff durchlassen...
    Das ist der Grund warum man sie nie zu lange an einem Stück tragen sollte! Dafür ist der Tragekomfort, wie mein Optiker immer sagt, höher!

  7. Nach oben    #7
    oxy:mod
    40 Jahre alt
    500 Beiträge seit 08/2001
    Erstmal zum Optiker gehen, und nachschauen lassen, was für Linsen du nehmen kannst. Manche können Jahreslinsen, andere (ich) nur Monatslinsen.

    Relativ gute Preise (im Vergleich zum normalen Optiker) findest du im Internet. Hab bei www.linsenplatz.de über 50% Ersparniss für meine Linsen.

    Gruss,
    Flo

  8. Nach oben    #8

    42 Jahre alt
    aus OSTdeutschland
    28 Beiträge seit 10/2004
    Erst mal danke für die Antworten.
    Hab keine Hornhautkrümmung. Wenigstens hab ich jetzt, vom Preis her, nen ungefähren Anhaltspunkt.

  9. Nach oben    #9
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gesprochen uhu...
    3.787 Beiträge seit 10/2001
    Für harte Linsen zahlst du fürs paar ca 200€ die können dann insgesamt um 0,5 dioptrien noch ma nachgeschliffen werden,zumindest bei kurzsichtigkeit.

    Tragen kannste se recht lange,also auch nen paar jahre wenn sich nix ändert.


    Ich trage harte lieber als weiche linsen!

  10. Nach oben    #10
    melody
    oxy:gast
    www.lenscare.de <- günstig!

  11. Nach oben    #11
    Vom internet rate ich ab solange du nicht beim augenarzt oder Optiker warst und sie dir gesagt haben ob du welche tragen kannst oder nicht.

    Und es kommt drauf an wie oft sich deine Augenstärke ändert.

    Bei mir sind es alle 4- 6 monate.

    Also bin ich gezwungen alle 4-6 monate zum Optiker o. Augenarzt zu gehen noch dazu da ich ne Hornhautverkrümmung habe und ein Gaukom.

    Muss ich zum Augenarzt.

    Aber ansonsten kann ich Kontaktlinsen auch empfehlen.

    Sehr tolles gefühl...

    Nur kleine nickerchen oder schlafen solltest du nicht.



    Aber wenn du gar keine Kontaktlinsen tragen willst dann rate ich dir zum Augenarzt zu gehen und dich mal nacht nacht kontaktlinsen zu erkundigen wenn du kurzsichtig bist.


    DIe werden in der nacht getragen also wenn du schläfst und morgens rausgemacht und du kannst dann ohne brille oder kontaktlinsen auskommen.


    Ist sehr angenehm wenn man oft vom PC sitzt.

    Die Pflege bei Kontaktlinsen ist nie mit wasser Spülen sondern mit speziellen Flüssigkeiten jede Woche spezielle Eiweiss entferner benutzen.

  12. Nach oben    #12

    38 Jahre alt
    aus gesprochen faul
    117 Beiträge seit 02/2001
    Zitat Zitat von Jones
    Vom internet rate ich ab solange du nicht beim augenarzt oder Optiker warst und sie dir gesagt haben ob du welche tragen kannst oder nicht.
    richtig.
    wenn man genaueres weiß, kann man ggf auch welcher übers internet bestellen.
    Aber ansonsten kann ich Kontaktlinsen auch empfehlen.

    Sehr tolles gefühl...
    auf jeden fall.
    ich fands unglaublich toll, normal sehen zu können - ohne brille. am anfang war das ein super gefühl.

+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für Kontaktlinsen

Lesezeichen