+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: physik - kurze frage

  1. #1
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gleichende gerechtigkeit für alle ;P analgeschwaderoffizier [**************:stâffèl]
    766 Beiträge seit 09/2003

    physik - kurze frage

    hi
    muss bald ein kurzreferat in physik halten mit powerpoint zum thema 3fach-T-Anker Elektromotor.
    wollt nur kurz wissen, für was speziell der 3fach-T-Anker in unserem Alltag genutzt wird.

    danke, Slayer

  2. Nach oben    #2

    36 Jahre alt
    aus der Erde
    106 Beiträge seit 03/2004
    Der einfachste Anker ist der Doppel-T-Anker ("T" aufgrund des Aussehens). Dieser Anker ist aber für täglich eingesetzte Motoren ungeeignet. Stehen sich nämlich die Pole des Ankers und die Pole des unbewegten Feldmagneten (sog. Stator) vor dem Start genau gegenüber, so läuft der Motor nicht an und muss angestoßen werden

    Dieses Problem lässt sich durch die Verwendung eines Ankers mit mehr als zwei T-Stücken vermeiden. Zum Beispiel gibt es bei einem Dreifach-T-Anker immer höchsten eine Spule, auf die keine Kraft wirkt. Dadurch läuft der Motor von alleine an und muss deshalb nicht zusätzlich mechanisch angestoßen werden.

    Infos vom: http://www.gym-don.de/fachlich/physi...ekt/seite2.htm
    da kannst dir zu beiden auch noch ein video anschaun..

  3. Nach oben    #3

    38 Jahre alt
    aus aller Welt
    1.064 Beiträge seit 08/2003
    hey krass.. haben wir in der schule nie durchgenommen. nur lorentzkraft. darüber hab ich auch mal nen referat gehalten.

  4. Nach oben    #4
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gleichende gerechtigkeit für alle ;P analgeschwaderoffizier [**************:stâffèl]
    766 Beiträge seit 09/2003
    Zitat Zitat von Wurm
    Der einfachste Anker ist der Doppel-T-Anker ("T" aufgrund des Aussehens). Dieser Anker ist aber für täglich eingesetzte Motoren ungeeignet. Stehen sich nämlich die Pole des Ankers und die Pole des unbewegten Feldmagneten (sog. Stator) vor dem Start genau gegenüber, so läuft der Motor nicht an und muss angestoßen werden

    Dieses Problem lässt sich durch die Verwendung eines Ankers mit mehr als zwei T-Stücken vermeiden. Zum Beispiel gibt es bei einem Dreifach-T-Anker immer höchsten eine Spule, auf die keine Kraft wirkt. Dadurch läuft der Motor von alleine an und muss deshalb nicht zusätzlich mechanisch angestoßen werden.

    Infos vom: http://www.gym-don.de/fachlich/physi...ekt/seite2.htm
    da kannst dir zu beiden auch noch ein video anschaun..
    danke, aber auf der inet seite war ich auch schon. da steht ja nirgends für was der 3fach T-Anker im alltag genutzt wird..


    Zitat Zitat von Lazio
    Lazio hey krass.. haben wir in der schule nie durchgenommen. nur lorentzkraft. darüber hab ich auch mal nen referat gehalten.
    iss auch nur im physik praktikum

  5. Nach oben    #5

    36 Jahre alt
    aus der Erde
    106 Beiträge seit 03/2004
    Ja, damit der Motor immer von selber anläuft.?.?

  6. Nach oben    #6
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gleichende gerechtigkeit für alle ;P analgeschwaderoffizier [**************:stâffèl]
    766 Beiträge seit 09/2003
    Zitat Zitat von Wurm
    Ja, damit der Motor immer von selber anläuft.?.?
    hä ? auf was soll sich deine frage beziehn ?

  7. Nach oben    #7

    36 Jahre alt
    aus der Erde
    106 Beiträge seit 03/2004
    Zitat Zitat von SL4YER
    danke, aber auf der inet seite war ich auch schon. da steht ja nirgends für was der 3fach T-Anker im alltag genutzt wird..
    Wenn mich nicht alles täuscht wird der eingesetzt, weil er im gegensatz zum 2fach T-Anker in jederposition von selber anläuft??

  8. Nach oben    #8
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gleichende gerechtigkeit für alle ;P analgeschwaderoffizier [**************:stâffèl]
    766 Beiträge seit 09/2003
    Zitat Zitat von Wurm
    Wenn mich nicht alles täuscht wird der eingesetzt, weil er im gegensatz zum 2fach T-Anker in jederposition von selber anläuft??
    lol du hast meine frage nicht verstanden
    also: Ich will nicht wissen WARUM man ihn statt dem 2fach motor benutzt, sondern in was für GERÄTEN der 3fach T Anker eingebaut iss.

    jetzt issas vllt. verständlicher

  9. Nach oben    #9

    36 Jahre alt
    aus der Erde
    106 Beiträge seit 03/2004

    re

    etz versteh ich dich..
    würd sagen, dass das einfac hder standart elektro-motor is, der so ziemlich überral eingesetzt wird. wobei ich kein profi in dem gebiet bin..

  10. Nach oben    #10
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gleichende gerechtigkeit für alle ;P analgeschwaderoffizier [**************:stâffèl]
    766 Beiträge seit 09/2003
    Zitat Zitat von Wurm
    etz versteh ich dich..
    würd sagen, dass das einfac hder standart elektro-motor is, der so ziemlich überral eingesetzt wird. wobei ich kein profi in dem gebiet bin..
    kk, bringt mir aber auch nich viel

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. help in physik=) GFS
    Von kleinSmirnoff im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.03.2005, 10:44
  2. Physik frage
    Von ich988 im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.12.2004, 20:54
  3. physik ...
    Von hyperfinsen im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.11.2004, 23:07
  4. kurze Frage
    Von Jolea im Forum Fahrzeuge : Tuning
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.07.2004, 19:11
  5. Erfindungen der Physik ?
    Von Realsmasher im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.05.2004, 23:45

Lesezeichen für physik - kurze frage

Lesezeichen