+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Verhaltensweisen

  1. #1

    38 Jahre alt
    aus nahmen sind das Beste im Leben
    85 Beiträge seit 05/2001

    Verhaltensweisen

    Hey...
    habt ihr Tipps, wie man schlechte Verhaltensweisen einstellt oder zumindest vermindert?
    also bei mir ist das bspw. so, dass ich dauernd Leute unterbreche/nicht zu wort kommen lasse, und, was noch viel schlimmer ist, ich direckt anfange rumzukeifen, die meisten dann denken ich zicke/keife sie an oder mache denen einen Vorwurf! Das ist zwar nicht so, aber dadurch, dass ich halt immer direkt was lauter und schnippischer werde, bezieht das jeder direkt auf sich...
    Das tut mir voll leid, ich verletze viele Leute mit dieser Art ja auch und deswegen muss ich das einfach an mir ändern!!!
    Ich weiß nur nicht genau, wie.. ich kann ja nicht jedes mal 3 € in ne anti-Rumzick-Kasse tun oder so... ich meine, ich merke ja oft nichmals wenn ich anfange, schnippig zu werden?! Das merke ich immer erst, wenn ich die andere Person mit dieser Art schon gekränkt habe..

  2. Nach oben    #2

    aus gekotzt und direkt wieda aufgefuddat... hmm... legga..
    256 Beiträge seit 10/2001
    sag den anderen sie sollns dir sagn, wenn de wieder anfängst...

  3. Nach oben    #3
    autogenes training mit dem sich ständig wiederholenden satz:
    "ich bin keine zicke und lasse die anderen aussprechen"


  4. Nach oben    #4
    vip:oxy
    38 Jahre alt
    aus rangierter mister : oxybrain : 2005
    1.671 Beiträge seit 10/2001
    Danke
    1
    jedes mal wenn du jemanden unterbrichst musste 50 cent in die gruppenkasse zahlen. irgendwann kannste dir "ins wort fallen" nimmer leisten

  5. Nach oben    #5

    aus käse und stahl
    9 Beiträge seit 08/2004
    Au weia, das kenne ich nur zu gut - nicht von mir selbst, aber von anderen. Ich kann dir nur sagn dass es extrem nervig ist, wen jemand bei einem ganz normalen Thema plötzlich anfängt aggressiver zu werden. Zum Bleistift redet man über ein Festival, der andere meint "Ich glaub die Gruppe x könnte auch noch dazukommen". Man selber meint "Nee, glaub ich nicht - weil.." "DOCH DIE KÖNNEN NOCH KOMMEN ES IS NOCH NICH DAS ENDGÜLTIGE LINE-UP".
    Haha, naja geh alles ein bisschen ruhiger an, sprich vielleicht langsamer und überlege dir vorher wie du redest. Das ist vielleicht am Anfang anstrengend, geht aber mit ein bisschen Übung ganz gut

  6. Nach oben    #6
    vip:oxy
    40 Jahre alt
    aus ziehn, ausziehn, ausziehn, ausziehn!!!
    1.984 Beiträge seit 11/2002
    Also in meiner Zivizeit musste man dort für jedes Mal "alder" 10 Cent in ne Alder-Kasse zahlen. Am Ende konnten wir davon Pizza bestellen, hat sich auch jeder dran gehalten.
    Bei dir ist das aber denke ich eher ne Charaktereigenschaft, also ein anderes Problem als "alder". Wenn dir die Charaktereigenschaft nicht gefällt, musst du eben aufpassen, dass du es änderst und einfach ruhiger bzw. freundlicher mit den Leuten umgehen. Andere eben so behandeln, wie du auch behandelt wollen werden würdest. Ich find außerdem den "erst denken, dann sprechen" Ratschlag von Pepper echt gut .

  7. Nach oben    #7
    vip:oxy
    38 Jahre alt
    aus rangierter mister : oxybrain : 2005
    1.671 Beiträge seit 10/2001
    Danke
    1
    Zitat Zitat von ErikSchrody
    Also in meiner Zivizeit musste man dort für jedes Mal "alder" 10 Cent in ne Alder-Kasse zahlen. Am Ende konnten wir davon Pizza bestellen, hat sich auch jeder dran gehalten.
    Bei dir ist das aber denke ich eher ne Charaktereigenschaft, also ein anderes Problem als "alder". Wenn dir die Charaktereigenschaft nicht gefällt, musst du eben aufpassen, dass du es änderst und einfach ruhiger bzw. freundlicher mit den Leuten umgehen. Andere eben so behandeln, wie du auch behandelt wollen werden würdest. Ich find außerdem den "erst denken, dann sprechen" Ratschlag von Pepper echt gut .
    wenn du mal zu mir kommst müssen wir das unbedingt mal mit der alder kasse durchsetzen. nach ner stunde in der fußgängerzone können wir uns nen ferrari leisten. da gehts nämlich nur so
    alder alder krass krass alder alder alder alder...

    ich freue mich schon auf den tag wo ich eine m16 mein eigen nennen darf

  8. Nach oben    #8

    aus Macht der Gewohnheit ein Trampeltier
    439 Beiträge seit 03/2005
    atme vielleicht einmal tief durch, bevor du sowas sagst, dass trainier ich auch grad!

  9. Nach oben    #9

    aus Einsamkeit und Enttäuschung geformt
    753 Beiträge seit 05/2002
    Zitat Zitat von HoneyMoonLexa
    Hey...
    habt ihr Tipps, wie man schlechte Verhaltensweisen einstellt oder zumindest vermindert?
    also bei mir ist das bspw. so, dass ich dauernd Leute unterbreche/nicht zu wort kommen lasse, und, was noch viel schlimmer ist, ich direckt anfange rumzukeifen, die meisten dann denken ich zicke/keife sie an oder mache denen einen Vorwurf! Das ist zwar nicht so, aber dadurch, dass ich halt immer direkt was lauter und schnippischer werde, bezieht das jeder direkt auf sich...
    Das tut mir voll leid, ich verletze viele Leute mit dieser Art ja auch und deswegen muss ich das einfach an mir ändern!!!
    Ich weiß nur nicht genau, wie.. ich kann ja nicht jedes mal 3 € in ne anti-Rumzick-Kasse tun oder so... ich meine, ich merke ja oft nichmals wenn ich anfange, schnippig zu werden?! Das merke ich immer erst, wenn ich die andere Person mit dieser Art schon gekränkt habe..
    das hab ich dir schon als wir das letzte mal gechattet haben gesagt

  10. Nach oben    #10

    aus My heart pounds, my strength fails me; even the light has gone from my eyes. I am like a deaf man, who cannot hear, like a mute, who cannot open his mouth; I have become like a man who does not hear, whose mouth can offer no reply.
    40 Beiträge seit 12/2004
    falls dus ernst meinst geht das einfach... das naecgste Mal (bei e. Diskussion)das eigene Ego vor der Tuer stehen lassen (also a. mal einstecken koennen). Also Menschen moegen nichts lieber als wenn man ihnen zustimmt.

  11. Nach oben    #11

    aus Einsamkeit und Enttäuschung geformt
    753 Beiträge seit 05/2002
    word. endlich jemand, der auch im ego das böse potential sieht

  12. Nach oben    #12

    38 Jahre alt
    aus nahmen sind das Beste im Leben
    85 Beiträge seit 05/2001
    Zitat Zitat von Lachrymator
    falls dus ernst meinst geht das einfach... das naecgste Mal (bei e. Diskussion)das eigene Ego vor der Tuer stehen lassen (also a. mal einstecken koennen). Also Menschen moegen nichts lieber als wenn man ihnen zustimmt.
    najoar, es ist ja nicht so, dass ich direkt ausraste, wenn mir jemand nicht zustimmt..

    ich mach mal ein Beispiel!

    Freunde von mir sind n bisschen sauer, weil ich sie wegen meinem neuen Freund n bisserl vernachlässige. Ich sehe das ein, gebe auch NUR mir die schuld daran, weder meinem Freund noch sonst wem.
    Dann hatte ich mit meinem Freund telefoniert, der ja über diese Situation bestens bescheid weiß, und ihm gesagt, dass wir am Besten am Wochenende nur an einem abend (also entweder Samstag ODER Freitag-abend) was miteinander machen, damit ich dann den anderen abend was mit meinen Freunden mache. Sonntags bin ich ohnehin bei meinem Freund, also alles kein Prob. Mein Freund daraufhin: "klar, kein thema, ich will nicht, dass du deine Freunde vernachlässigst oder so, das Wochenende ist lang genug für uns beide!" er hats echt freundlich gesagt und ich hab es so auch aufgefasst.
    Dann wollte ich ausdrücken, dass ich aber, wenn ich bspw. freitags was mit ihm mache und der abend echt schön war, sehr dazu verleitet bin, samstags auch was mit ihm zu machen und meinen Freunden (von MIR ausgehend) abzusagen. Von daher wollte ich ihm mitteilen, dass er mich dann freitags nicht fragen soll, ob wir samstag nicht vielleicht doch was zusammen machen sollen, also er soltle mich quasi nicht "überreden".. das alles habe ich sagen WOLLEN, gesagt habe ich es wortwörtlich SO----->

    "Dann komm mir aber nicht Freitags an und frag ob wir samstags auch was machen weil du weisst dass ich sonst drauf eingehe"

    ich hab danach noch lachen wollen, weil es ja nicht vorwurfsvoll sein sollte..
    aber er hat es als Vorwurf verstanden, wurde richtig sauer, worafhin ich ihn angezickt habe, indem ich sagte, dass es kein vorwurf meiner seits sein sollte sondenr ich es nur flasch ausgedrückt hab..
    naja, geendet hat es im mega zoff, ist zwar mittlerweile wieder gegessen, aber das war schon das dritte mal, dass sowas von mir ausging.. :-(

  13. Nach oben    #13

    35 Jahre alt
    aus serhalb des Definitionsbereichs
    2.421 Beiträge seit 01/2005
    Kommt drauf an in welchem Tonfall du das gesagt hast. Wenns spaßhaft/ironisch war, dann kann ich nicht verstehen wieso er sauer wird. Wenns vorwurfsvoll klang schon.

  14. Nach oben    #14

    aus My heart pounds, my strength fails me; even the light has gone from my eyes. I am like a deaf man, who cannot hear, like a mute, who cannot open his mouth; I have become like a man who does not hear, whose mouth can offer no reply.
    40 Beiträge seit 12/2004
    Anhand deines Beispiels verstehe ich nicht wie du auf die Idee kommst deine Verhaltensweisen aendern zu muessen. Ich denke euch fehlt Verstaendnis fuer einander weil ihr euch noch nicht so gut kennt (kA wie lange ihr schon zusammen seit...aber ich denke mal nicht so lange?).

+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für Verhaltensweisen

Lesezeichen