+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Arbeiten im Ausland

  1. #1
    oxy:mod Avatar von nord:licht
    aus verkauft
    1.372 Beiträge seit 09/2002
    Danke
    2

    Arbeiten im Ausland

    Hey, ich habe wie es im Moment aussieht nach dem Abi eine Lücke von 2-3 Wochen bis ich mit Freunden in den Urlaub fahre. Zuerst wollte ich hier in Berlin im Bereich Hausnotruf oder etwas anderes beim BRK arbeiten. Dabei kam aber mir und meinen Eltern die Idee, im Ausland in einer sozialen Einrichtung zu arbeiten und so dabei noch etwas Fremdsprachen zu lernen.
    Kann mir da jemand weiterhelfen, was man in der Hinsicht machen könnte? Für mich kämen England und Frankreich bzw. englisch oder französisch sprechende Länder in Frage...

  2. Nach oben    #2
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gesprochen uhu...
    3.787 Beiträge seit 10/2001

  3. Nach oben    #3
    oxy:mod Avatar von nord:licht
    aus verkauft
    1.372 Beiträge seit 09/2002
    Danke
    2
    Hey danke Hab das jetzt eben überflogen: Die Angebote klingen zwar alle ganz gut, aber sie sind alle außerhalb meiner Preisvorstellung... und ich hab auch keins gesehen, was kürzer als 4 Wochen buchbar ist. Oder hab ich da was übersehen?

  4. Nach oben    #4

    38 Jahre alt
    aus Phantasìen
    2.483 Beiträge seit 08/2002
    sry, aber hälst du es wirklich für wahrscheinlich, dass du einen job finden wirst, der über weniger als einen monat geht????

  5. Nach oben    #5
    oxy:mod Avatar von nord:licht
    aus verkauft
    1.372 Beiträge seit 09/2002
    Danke
    2
    Sorry, ich meinte keinen richtigen Job, sondern eher was in Richtung (Sozial-)Praktikum geht... und ob das möglich ist, da hab ich keine Ahnung, aber deswegen frage ich ja Wenn ich die Antwort schon wüsste, wäre das überflüssig.

  6. Nach oben    #6
    ich möchte mich für die frage von viviane bei dir entschuldigen, nordlicht!
    mein kleines häschen weiss manchmal nicht, was es sagt...

  7. Nach oben    #7

    38 Jahre alt
    aus Phantasìen
    2.483 Beiträge seit 08/2002
    achso......solang du damit kein geld verdienen willst könnt es gehen.einfach mal direkt bei betrieben, z.b. hotels nachfragen, hat ne freundin von mir in irland gemacht, ging problemlos.


    "mein kleines häschen hier weiß manchmal nicht was es sagt"

    wie wahr wie wahr...................aber leider muss ich sagen dass ich immer noch bezweifle, es in sachen "erst reden, dann denken" jemals zu solcher meisterschaft bringen zu können wie du, hupi.

  8. Nach oben    #8
    vip:oxy
    40 Jahre alt
    aus rufezeichen nach dem DOPPELPUNKT
    1.949 Beiträge seit 05/2001
    also 2-3 wochen wird dir keiner geben.. und im ausland schon gar nicht.. da ist der aufwand viel zu groß..

  9. Nach oben    #9
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gesprochen uhu...
    3.787 Beiträge seit 10/2001
    das mit den 2-3 wochen hab ich grad ma überlesen

  10. Nach oben    #10
    oxy:mod Avatar von nord:licht
    aus verkauft
    1.372 Beiträge seit 09/2002
    Danke
    2
    Ja, das mit den 2-3 Wochen ist der Knackpunkt. Aber ich dachte, dumm Fragen kostet nix. Ich denk mal, ich werd entweder ne Sprachreise machen (Eher unwahrscheinlich) oder hier beim Roten Kreuz lustig Dienste schieben.

    Aber trotzdem danke für dei Antworten

  11. Nach oben    #11

    39 Jahre alt
    aus gesprochen ~püppeanchen~..**/ ~LaV (andke/m3Ph;~LaVKarma©) [anti:aggro]....R.I.P. ...
    356 Beiträge seit 01/2002
    wollt ich auch mal machen. Ging nichts. Mindestens 4-6 Wochen. Dafür muss man sich dann noch früh bewerben. Wenn man natürlich Kontakte hat...geht einiges. Aber auf nornmalen Wege...isn't. dam:ian hat den grund ja genannt..

    Da wirste dich wohl auf die faule Haut legen müssen. Ist doch auch mal was feines oder? vor allen Dingen nachm abi...

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Wehrdienst verweigern und bezahlter Zivildienst im Ausland
    Von salutlesmecs im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.07.2004, 00:08
  2. feiern und danach arbeiten...
    Von Nico im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.07.2004, 15:23
  3. Wie lange müßt ihr arbeiten?
    Von Perdono im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 06.06.2004, 20:47
  4. führerschein / ausland
    Von solarize.mx im Forum Fahrzeuge : Tuning
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.05.2004, 00:59

Lesezeichen für Arbeiten im Ausland

Lesezeichen