+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: kaffeesüchtig

  1. #1
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gefuchst
    2.553 Beiträge seit 12/2003

    kaffeesüchtig

    ab wann ist man das?

    wär das problematisch?

    ich will darauf nie verzichten müssen

  2. Nach oben    #2
    melody
    oxy:gast
    Ich glaub man sollte nicht mehr als 3 Tassen Kaffee am Tag trinken um nicht abhängig zu werden!
    Tja, vergebene Mühe bei mir!

  3. Nach oben    #3

  4. Nach oben    #4
    boah...kaffee is bei mir grundnahrungsmittel....

  5. Nach oben    #5
    vip:oxy
    aus sua 4002 guA ties iebaD niarb:gib 3m
    1.497 Beiträge seit 08/2004
    trinke eigtl garnicht so häufig Kaffee... nur wenn ich Koffein brauch

  6. Nach oben    #6
    melody
    oxy:gast
    Koffein könnt ich fast immer gebrauchen!

  7. Nach oben    #7
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gefuchst
    2.553 Beiträge seit 12/2003
    morgens sind ein 2 tassen schon gewohnheit
    und nachmittags auch gerne eine, und wenn dann noch was in der kanne ist vllt 2..... irgendwie summiert sich das über den tag hinweg....

  8. Nach oben    #8
    oxy:mod Avatar von nord:licht
    aus verkauft
    1.372 Beiträge seit 09/2002
    Danke
    2
    Zitat Zitat von m3PhiZTo
    trinke eigtl garnicht so häufig Kaffee... nur wenn ich Koffein brauch
    dito Deswegen trink ich morgens auch nur sehr selten Kaffee, halt dann wenn ich ihn auch wirklich brauche... der Punkt, wo ich am meisten Kaffee brauche ist während der Schule oder während eines Einsatzes, wenn die Konzentration grad mal wieder am Arsch ist. Aber das kommt bei mir nicht so regelmäßig vor, als dass ich in die Nähe einer Abhängigkeit geraten würde...

    Wie man nun Abhängigkeit bei Koffein definiert, da weiß unter uns sicher Wikipedia sicher die beste Antwort

    Achso ja: Verschoben ins gesund:heit.

  9. Nach oben    #9

    47 Jahre alt
    aus Pulsnitz
    570 Beiträge seit 02/2003
    Abhängig bis du dann, wenn ohne den Konsum von Kaffee / Koffein Entzugserscheinungen wie Kopfschmerzen, Schwindel, Übelkeit auftreten.
    Bis zu vier oder fünf Tassen am Tag kann man übrigens als normal betrachten.

  10. Nach oben    #10

    38 Jahre alt
    aus aller Welt
    1.064 Beiträge seit 08/2003
    ich bin mega kaffeesüchtig. wenn ich morgens nicht 2-3 tassen wegkippe verpenne ich den tag. und mittags nochmal , bevor ich ins training gehe. dann bin ich viiiel leistungsfähiger also kaffee ist wie mein benzin, höhöhöö.
    wobei ich sagen muss, dass es bei mir nicht so auf die menge ankommt, als auf die stärke. ich trinke ihn auch ausschließlich schwarz, ohne zucker oder sonst was. nur dann kann man den echten geilen real kaffeegeschmack wirklich genießen

  11. Nach oben    #11
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gefuchst
    2.553 Beiträge seit 12/2003
    kaffee is genuss sache, ich bin süchtig nach dem geschack, und die wirkung si auch toll... hach ich liebe kaffee einfach!

  12. Nach oben    #12

    39 Jahre alt
    aus NRW/Bonn
    348 Beiträge seit 08/2002
    hatte schon paar mal koffeinschock=10 tassen SEHR starken kaffe an einem vormittag
    danach ist der körper derb abgeschwächt und angreifbar für die bazillen also vorsicht...

    wer es einmal gehabt hat will es nicht wieder haben... trinke maximal 2 cappucino auf der arbeit am tag mehr nicht

  13. Nach oben    #13

    36 Jahre alt
    7 Beiträge seit 04/2005
    Ich trink nur sehr selten Kaffee, aber dafür Tee, somit kommt es etwa aufs gleiche.

    Aber nie mehr als 2 oder höchstens 3 Tassen am Tag, mehr brauch ich (noch) nicht Brauchen tu ich eigentlich gar keine, aber joa...kommt vllt noch

  14. Nach oben    #14
    trinke Sonntags mal 1-2 Tassen Kaffee.
    Unter der Woche morgens 1 Espresso. Wenn
    ich mehr trink, krieg´ ich übelst den Zappelphilipp und bin mega nervös.
    Hab ne zeitlang Koffein-Tabletten genommen (weil ich teilweise sogar auf Konzerten oder so eingeschlafen bin) seitdem leide ich unter Schlafstörungen, kann Sonntags höchstens bis halb 9 pennen (egal, wann ich ins Bett geh) hab Probleme einzuschlafen usw. Es ist zum kotzen, und deswegen rate ich dir: reduzier deinen Koffein-Konsum... Kannst ja stattdessen auch mal nen Guarana-Tee schlürfen, macht auch Fit, schmeckt genauso gut (wenn nicht noch besser als Kaffee)...

    Grüße, Mare

  15. Nach oben    #15
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gefuchst
    2.553 Beiträge seit 12/2003
    schlafen kann ich wie ein stein, eigentlich

+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für kaffeesüchtig

Lesezeichen