+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 26 von 26

Thema: von der polizei gelasert?

  1. #1

    39 Jahre alt
    aus dauernd
    82 Beiträge seit 02/2002

    von der polizei gelasert?

    war heute auf jeden fall zu schnell und hab den lieferwagen mit dem lasermessgerät erst viel zu spät gesehen. bin jedoch nicht rausgezogen worden. hat sich das demnach erledigt? oder kommt da was, wie beim blitzer, per post?

  2. Nach oben    #2

    38 Jahre alt
    aus aller Welt
    1.064 Beiträge seit 08/2003
    ich denke dass du da die nächsten wochen noch mit post rechnen musst.

  3. Nach oben    #3

    39 Jahre alt
    aus dauernd
    82 Beiträge seit 02/2002
    laserkanonen schiessen keine fotos.
    hab mich übrigens schon anderswo erkundigt. hab wohl glück gehabt nicht rausgewunken worden zu sein.

  4. Nach oben    #4

    38 Jahre alt
    aus geflippt und durchgedreht!
    265 Beiträge seit 08/2002
    Mal abgesehen davon, dass du eine Frau bist. Du müsstest doch wissen, dass du Nummernschilder auf deinem Auto kleben hast

  5. Nach oben    #5

    42 Jahre alt
    aus gelutscht
    331 Beiträge seit 08/2001
    wenns nicht geblitzt hat, hat sich das erledigt.
    vielleicht warst du ja nicht viel zu schnell so das sich das für die nicht lohnt dich rauszuwinken. normalerweise machen die das auch erst ab 15kmh drüber.

  6. Nach oben    #6
    vip:oxy
    40 Jahre alt
    aus rufezeichen nach dem DOPPELPUNKT
    1.949 Beiträge seit 05/2001
    denkst du.. ich hab auch mal post bekommen, dass ich per laserpistole auf der autobahn(!!) gemessen wurde..

    als beweis stand in dem wisch: "lasermessung, polizeimensch blabla"

    15€ wollte das regierungsdezernat kassel haben

  7. Nach oben    #7

    40 Jahre alt
    aus dem haus über dem berg hinter dem baum neben der strasse weit weg von den räubern direkt am see über den wolken da wo der hund begraben ist in der nähe von dem ort,wo der pfeffer wächst...
    156 Beiträge seit 03/2005
    Folgende Strafen gelten für Pkw ohne Anhänger und Motorräder.
    Ab 40 Euro kommen 25,60 Euro Gebühren hinzu.

    innerhalb geschlossener Ortschaften (gilt auch für 30 km-Zone !)
    bis 10 km/h 15,- EUR
    11-15 km/h 25,- EUR
    16-20 km/h 35,- EUR
    21-25 km/h 50,- EUR, 1 Punkt
    26-30 km/h 60,- EUR, 3 Punkte
    31-40 km/h 100,- EUR, 3 Punkte, 1 Monat Fahrverbot
    41-50 km/h 125,- EUR, 4 Punkte, 1 Monat Fahrverbot
    51-60 km/h 175,- EUR, 4 Punkte, 2 Monate Fahrverbot
    61-70 km/h 300,- EUR, 4 Punkte, 3 Monate Fahrverbot
    über 70 km/h 425,- EUR, 4 Punkte, 3 Monate Fahrverbot

    da könnt ihr mal sehen,daß du auch bei unter 15km/h zu viel anhalten oder blitzen.nen kollege wurde mit 7km/h zu viel geblitzt...und musste 15euro bezahlen!
    aber wenn es nicht geblitz hat,biste aus der sache raus...bei lasermessungen halten die dich IMMER SOFORT an,oder schicken nen grün-weisses auto hinter dir her,aber nicht 3 std später,sondern sofort!
    müssen die ja auch,weil die dir das messergebnis als beweis zeigen müssen!und da können die nicht so lange warten,weil die in der zeit keinen anderen messen dürften!
    also haste nochmal glück gehabt

  8. Nach oben    #8
    vip:oxy
    40 Jahre alt
    aus rufezeichen nach dem DOPPELPUNKT
    1.949 Beiträge seit 05/2001
    waren die gebüren nichtmal 18€ oder so? *erinner*

  9. Nach oben    #9

    42 Jahre alt
    aus gelutscht
    331 Beiträge seit 08/2001
    also ich weiß aus zuverlässiger quelle das die blitzwagen unserer stadt erst ab 15 kmh zuviel auslösen.

  10. Nach oben    #10
    vip:oxy
    40 Jahre alt
    aus rufezeichen nach dem DOPPELPUNKT
    1.949 Beiträge seit 05/2001
    bei uns ab 11 zuviel.. aber die schweine haben in den blitzern neuerdings 11 megapixel-kameras, die nichtmehr blitzen, sondern mit infrarot selbst bei absoluter dunkelheit gestochen scharfe bilder machen können.. abstandsmessung gibts neuerdings damit auch
    und die kameras haben eine standleitung direkt zur bußgeldstelle.. am nächsten tag kommt der brief

    ach und lernfähig sind die blitzer auch noch.. wenn die geschwindigkeit jetzt von 80 auf 60 gesenkt wird (matrix-schilder), dann stellt sich der blitzer drauf ein..

  11. Nach oben    #11

    42 Jahre alt
    aus gelutscht
    331 Beiträge seit 08/2001
    fies
    bei uns haben die jetzt einen neuen wagen. nen hellblauer citroen belingo (oder wie der geschrieben wird). die karre sieht man schon aus nem kilometer entfernung

  12. Nach oben    #12

    38 Jahre alt
    aus geflippt und durchgedreht!
    265 Beiträge seit 08/2002
    Zitat Zitat von Joey
    fies
    bei uns haben die jetzt einen neuen wagen. nen hellblauer citroen belingo (oder wie der geschrieben wird). die karre sieht man schon aus nem kilometer entfernung
    Vielleicht sieht man dich früher?!

    Au weia. Bei uns im Kaff ist nahezu überall 30 erlaubt.
    Blitzer gibt es an der Einfahrt in den Ort über die Schnellstraße (60km/h).
    Bei der Ausfahrt auf die Landstraße gibt es einen, der blitzt, wenn man über rot fährt.

    Anosnsten versuchen sich die zwei Idioten hier vom Ordnungsamt so zu organisieren, dass sie aus dem Auto blitzen.
    Die stellen sich dann meist vor die Bahnunterführung und blitzen. Nichts Neues

    Ansonsten sind viele hier sauer, dass es keine Blitzer im Ort gibt. Dann stellen sie Attrapen auf, die allerdings unschädlich sind

  13. Nach oben    #13

    36 Jahre alt
    aus AN ALLE ich bin --> ♂ nicht ♀
    62 Beiträge seit 03/2003
    hehe der vatter meines kumpels ist bulle und hat uns mal die laser kanonen gezeigt und erklärt

    eine laserpistole kann die richtige geschwindigkeit nur messen wenn das auto auf 100m die konstante geschwindigkeit hält.
    also wenn man in der zeit abbremst oder beschleunigt wird das nix...
    und wie es bei den kästen bzw mobilen blitzstationen ist weiß ich nicht genau...
    aber bei uns blitzen die sogar motorräder...(doppelblitzer)

  14. Nach oben    #14

    39 Jahre alt
    aus gesprochen ~püppeanchen~..**/ ~LaV (andke/m3Ph;~LaVKarma©) [anti:aggro]....R.I.P. ...
    356 Beiträge seit 01/2002
    Zitat Zitat von ami21
    Folgende Strafen gelten für Pkw ohne Anhänger und Motorräder.
    Ab 40 Euro kommen 25,60 Euro Gebühren hinzu.

    innerhalb geschlossener Ortschaften (gilt auch für 30 km-Zone !)
    bis 10 km/h 15,- EUR
    11-15 km/h 25,- EUR
    16-20 km/h 35,- EUR
    21-25 km/h 50,- EUR, 1 Punkt
    26-30 km/h 60,- EUR, 3 Punkte
    31-40 km/h 100,- EUR, 3 Punkte, 1 Monat Fahrverbot
    41-50 km/h 125,- EUR, 4 Punkte, 1 Monat Fahrverbot
    51-60 km/h 175,- EUR, 4 Punkte, 2 Monate Fahrverbot
    61-70 km/h 300,- EUR, 4 Punkte, 3 Monate Fahrverbot
    über 70 km/h 425,- EUR, 4 Punkte, 3 Monate Fahrverbot

    da könnt ihr mal sehen,daß du auch bei unter 15km/h zu viel anhalten oder blitzen.nen kollege wurde mit 7km/h zu viel geblitzt...und musste 15euro bezahlen!
    aber wenn es nicht geblitz hat,biste aus der sache raus...bei lasermessungen halten die dich IMMER SOFORT an,oder schicken nen grün-weisses auto hinter dir her,aber nicht 3 std später,sondern sofort!
    müssen die ja auch,weil die dir das messergebnis als beweis zeigen müssen!und da können die nicht so lange warten,weil die in der zeit keinen anderen messen dürften!
    also haste nochmal glück gehabt

    ich dachte immer das wird prozentual berechnet...
    d.h. 20 km/h mehr auf der Autobahn ist nicht so schlimm wie 20 km/h mehr in einer 30-Zone... ooops...

  15. Nach oben    #15
    vip:oxy
    40 Jahre alt
    aus rufezeichen nach dem DOPPELPUNKT
    1.949 Beiträge seit 05/2001
    so sollte es sein.. ist aber leider nicht

    20 zu schnell in der 30-zone ist 66% zu schnell und 20 zu schnell in der 100-zone ist nur 20% zu schnell.. trotzdem gleich strafe.. völlig unlogisch das

  16. Nach oben    #16

    38 Jahre alt
    aus geflippt und durchgedreht!
    265 Beiträge seit 08/2002
    Zitat Zitat von ~Like a virgin~
    ich dachte immer das wird prozentual berechnet...
    d.h. 20 km/h mehr auf der Autobahn ist nicht so schlimm wie 20 km/h mehr in einer 30-Zone... ooops...
    Die Tabelle ist für Geschwindigkeitsüberschreitungen innerhalb geschlossener Ortschaften

    @Drive:
    Motorräder blitzen ist eigentlich Unfug.
    Von vorne ist kein Kennzeichen zu erkennen. Und wenn von hinten das Kennzeichen aufgenommen wird, fällt es der Polizei immer noch schwer zu beweisen, dass der Halter auch tatsächlich zu diesem Zeitpunkt auch Fahrer war.

    Was allerdings komisch ist, ist, dass die Blitzer manchmal auch gar nicht blitzen.
    So musste mein Kumpel mal 4 Mal mit 80 an nem 50er Blitzer vorbeidüsen, ehe er geblitzt wurde ^^
    Edit: Mit nem Motorrad natürlich.

  17. Nach oben    #17
    vip:oxy
    40 Jahre alt
    aus rufezeichen nach dem DOPPELPUNKT
    1.949 Beiträge seit 05/2001
    Zitat Zitat von Drug
    Die Tabelle ist für Geschwindigkeitsüberschreitungen innerhalb geschlossener Ortschaften
    das unterscheidet sich nur um ganz wenige € von außerhalb geschlossener ortschaften..

  18. Nach oben    #18

    36 Jahre alt
    aus AN ALLE ich bin --> ♂ nicht ♀
    62 Beiträge seit 03/2003
    Zitat Zitat von Drug
    Die Tabelle ist für Geschwindigkeitsüberschreitungen innerhalb geschlossener Ortschaften

    @Drive:
    Motorräder blitzen ist eigentlich Unfug.
    Von vorne ist kein Kennzeichen zu erkennen. Und wenn von hinten das Kennzeichen aufgenommen wird, fällt es der Polizei immer noch schwer zu beweisen, dass der Halter auch tatsächlich zu diesem Zeitpunkt auch Fahrer war.

    Was allerdings komisch ist, ist, dass die Blitzer manchmal auch gar nicht blitzen.
    So musste mein Kumpel mal 4 Mal mit 80 an nem 50er Blitzer vorbeidüsen, ehe er geblitzt wurde ^^
    Edit: Mit nem Motorrad natürlich.
    glaube mal das die dinger noch nichtso ausgereift sind...aber es gibt sie =/
    naja ich fahre eh mit meiner simson max. 85km/h da passiert soschnell nix...vonwegen blitzen
    die stationären blitzer machen NIX
    is mal nen auto vor mir her das wurd geblitzt ich aber nicht...schade eigetnlich

  19. Nach oben    #19

    40 Jahre alt
    aus dem haus über dem berg hinter dem baum neben der strasse weit weg von den räubern direkt am see über den wolken da wo der hund begraben ist in der nähe von dem ort,wo der pfeffer wächst...
    156 Beiträge seit 03/2005
    jap,die grün-weißen unterscheiden zwischen innerorts und außerhalb...mehr aber auch nicht...

    wenn ihr genaue angaben haben wollt,dann guckt mal unter
    http://www.bussgeldkataloge.de/

  20. Nach oben    #20

    38 Jahre alt
    aus den Fängen der Sklaverei entkommen
    271 Beiträge seit 12/2002
    Zitat Zitat von Drug
    @Drive:
    Motorräder blitzen ist eigentlich Unfug.
    Von vorne ist kein Kennzeichen zu erkennen. Und wenn von hinten das Kennzeichen aufgenommen wird, fällt es der Polizei immer noch schwer zu beweisen, dass der Halter auch tatsächlich zu diesem Zeitpunkt auch Fahrer war.
    Soweit ich weiß müssen diese Laserpistolen außerdem noch ne Ebene Fläche anvisieren, sonst messen sie falsch.

    Soetwas hat so gut wie kein Motorrad an der Vorderseite

  21. Nach oben    #21

    36 Jahre alt
    aus AN ALLE ich bin --> ♂ nicht ♀
    62 Beiträge seit 03/2003
    Zitat Zitat von za:ne
    Soweit ich weiß müssen diese Laserpistolen außerdem noch ne Ebene Fläche anvisieren, sonst messen sie falsch.

    Soetwas hat so gut wie kein Motorrad an der Vorderseite
    scheinwerfer gehen glaube auch...
    weiß es aber net 100%tig...

  22. Nach oben    #22

    aus Liebe zum Sarkasmus...
    660 Beiträge seit 11/2001
    Zitat Zitat von dam:ian
    so sollte es sein.. ist aber leider nicht

    20 zu schnell in der 30-zone ist 66% zu schnell und 20 zu schnell in der 100-zone ist nur 20% zu schnell.. trotzdem gleich strafe.. völlig unlogisch das
    naja die abgezogene toleranz errechnet sich ja prozentual, also wird bei hohen geschwindigkeiten auf der autobahn auch mehr abgezogen. insofern is da schon ne gewissen relation.

    wurde auch mal gelasert und hab post bekommen...mit 61 bei 50. ging bergab und es war 100m vorm 70er schild. shit happens ^^

    aber wer sich über blitzer aufregt soll halt nur so schnell fahren wie erlaubt. wer zu schnell fährt, darf sich nich beschweren

  23. Nach oben    #23
    oxy:mod
    aus der Oxy-Hölle, woher sonst?
    469 Beiträge seit 07/2001
    Geht ins auto : tuning.

    Gruß,
    Dae:mon

  24. Nach oben    #24

    41 Jahre alt
    aus dem wilden Süden
    1.679 Beiträge seit 12/2001
    Waren es bei den neuen Geräten nit standardmässig 3km/h Toleranz? Anstatt der früheren prozentual errechneten Toleranz?

  25. Nach oben    #25
    oxy:mod Avatar von nord:licht
    aus verkauft
    1.372 Beiträge seit 09/2002
    Danke
    2
    Zitat Zitat von cutie
    Waren es bei den neuen Geräten nit standardmässig 3km/h Toleranz? Anstatt der früheren prozentual errechneten Toleranz?
    Hm soweit ich weiß, gibt es bis 100km/h einen fixen Wert, der als "Toleranz" abgezogen wird. Ich glaube auch, dass das 3km/h waren. Sobald die gemessene Geschwindigkeit über 100km/h liegt wird ein prozentualer Wert abgezogen, 3% oder 5% glaub ich.

  26. Nach oben    #26

    aus Liebe zum Sarkasmus...
    660 Beiträge seit 11/2001
    Zitat Zitat von nord:licht
    Hm soweit ich weiß, gibt es bis 100km/h einen fixen Wert, der als "Toleranz" abgezogen wird. Ich glaube auch, dass das 3km/h waren. Sobald die gemessene Geschwindigkeit über 100km/h liegt wird ein prozentualer Wert abgezogen, 3% oder 5% glaub ich.
    3km/h und 3% is korrekt, trotzdem heißt das ja, dass über 100km/h mehr abgezogen wird als in der 30er zone...das wollt ich doch nur aussagen

+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für von der polizei gelasert?

Lesezeichen