+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Studentenverbindung

  1. #1

    aus serdem oft im Kleiderschrank deiner Freundin
    277 Beiträge seit 01/2003

    Studentenverbindung

    Seid ihr selbst in einer Mitglied? Würdet ihr gerne in einer (besonderen) Mitglied sein? Und jetzt kommt mir nicht mit Sachen wie Skulls & Bones, sollten schon deutsche sein Und gibt es eurer Meinung nach etwas vergleichbares wie die Skulls & Bones Verbindung aus Yale auhc in Deutschlang, also ein sehr elitärer Kreis?

  2. Nach oben    #2
    vip:oxy
    40 Jahre alt
    aus rufezeichen nach dem DOPPELPUNKT
    1.951 Beiträge seit 05/2001
    ich bin in keiner, aber ich hab grad festgestellt, dass mein ehemaliges gymnasium genau diese mützen trägt.. nur mit silber statt weiß
    muss am wochennde zuhause mal gucken wo die rumbollert...

  3. Nach oben    #3

    39 Jahre alt
    aus gesprochen reumütig: ok, ok, ich nehms zurück :(
    285 Beiträge seit 12/2002
    ich hab ein semester lang bei einer gewohnt, mittlerwiele wohn ich da nimmer. beitreten halte ich auch für eine weniger gute idee (zumindest in verbindungen des coburger convents zu dem auch diese verbindung gehörte).
    Wirklich besondere Verbindungen gibts nicht, das würde ja im wesentlichen dem prinzip der deutschen verbindungen widersprechen, dass man gleichheit fördern will (also gerade keinen elitären kreis bilden will), auch wenn man sich ohne zweifel mittlerweile absondert und einige sich doch für was besseres halten.
    "Besonders" würd ich jedoch allenfalls einige weiße Studentenverbindungen nennen (nehmen nur adelige auf) und für "besonders" halten sich auch die meisten Corpsverbindungen, die jedoch - soweit ich leute davon 'kennengelernt' hab - hauptsächlich gewaltbereite alkoholiker ohne verstand sind.
    Verbindungen die sich aus einer Elite zusammensetzt in der herausragendes Talent zu finden ist, dürfest du in deutschland vergebens suchen.

  4. Nach oben    #4
    ich war zwei semester mitglied in ner schlagenden burschenschaft.
    hat mir prinzipiell gut gefallen, aber wegen persönlicher differenzen bin ich dann ausgetreten.

  5. Nach oben    #5

    40 Jahre alt
    aus Gauting @ Starnbööörg (jetzt in Kiel)
    68 Beiträge seit 02/2002
    Ich bin Mitglied bei der ATV Ditmarisa Kiel (ATV = Akademischer Turner Verein), also einer Sportverbindung. Gefälltmir sehr gut, wobei ich auch sagen muss dass es bei uns sehr friedlich zu geht, sind z.B Nicht-Schlagend, Nicht farbentragend.
    Also eine Verbindung dieser Art kann ich nur empfehlen, aber auf schlagende, extrem-traditionelle Verb. hätte ich auch keine Lust!

    Greetz Flo

  6. Nach oben    #6

    aus dem Urknall entstanden
    1.130 Beiträge seit 03/2005
    Zitat Zitat von feuchter_bub
    Seid ihr selbst in einer Mitglied? Würdet ihr gerne in einer (besonderen) Mitglied sein?
    Mal `ne Frage? Was bringt es großartig für Vorteile?

  7. Nach oben    #7

    38 Jahre alt
    aus Phantasìen
    2.483 Beiträge seit 08/2002
    die letzte bastion der machos

  8. Nach oben    #8

    36 Jahre alt
    aus dem Leben ausgeschlossen
    775 Beiträge seit 03/2005
    studentenverbindungen....hm...naja... also ich kann leute, die in so sportverbindungen sind oder in verbindungen, die sich mit bestimmten themen beschäftigen (gibt es bei phil., theol., politikwissenschaft., usw.) gut verstehen, man lernt einige leute kennen und es kann einem in seinem studiengang weiterhelfen.
    aber verbindungen, die saufend und prügelnd durch die städte rennen und sich 1 mal im jahr von ner brücke stürzen oder es total lustig finden sich gegenseitig zu foltern, orgien abzuhalten, ihre schwanzlängen zu vergleichen und diverse "männliche" mutproben zu veranstalten, sind ja mal total idiotisch und beschissen!!! und solche leute nennen sich dann später akademiker !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!

  9. Nach oben    #9
    vip:oxy
    39 Jahre alt
    aus giebig kotzen
    3.208 Beiträge seit 04/2003
    lol .. ich wusste garnicht das es die in deutschland gibt.

    müsst ihr da auch das wappen der andern klauen ? oder den chefs 2 wochen lang die referate schreiben? hihi

    was bringt'n däs? außer das man sich wieder in ner nische von gleichgesinnten versteckt die freunde genau so nötig haben wie man selbst...

  10. Nach oben    #10

    aus Südbaden
    11 Beiträge seit 04/2005
    Ich stehe Studentenverbindungen eher kritisch gegenüber. Da gibt´s ziemlich viele Schwachmaten, die einfach sonst keine Freunde haben außer ihren Verbindungsbrüdern. Dieses saufen, singen und fechten und das festhalten an "alten Traditionen", ohne diese zu hinterfragen, das wär nix für mich! Andererseits gibt´s auch einige wirklich nette Verbindungstypen, die sind aber absolut in der Minderheit. Da steckt schon noch irgendwie ein kleines Elitedenken dahinter. Ich kenn ein Verbindungshaus, da hängen noch Bilder an der Wand von Ehemaligen... Allesamt SS-Offiziere... Wie gesagt, sowas muss ich nicht haben!

    Zitat Zitat von UltraEdition
    Mal `ne Frage? Was bringt es großartig für Vorteile?
    Hat schon seine Vorteile. Es gibt meistens ein Verbindungshaus, wo man billig wohnen kann. Das ist dann ausgestattet mit allem, was man sich wünscht: Internetzugang, große umfangreiche und aktuelle Bibliothek, und die Gemeinschaftsräume werden von Reinigungsfachkräften (--> politisch korrekt ) geputzt. Also es hat schon seine Vorteile, aber wenn man dann die Regularien der Verbindungen sieht gibt man dafür viel von seiner persönlichen Freiheit auf. DAS MUSS ICH NICHT HABEN!!!

+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für Studentenverbindung

Lesezeichen