+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 23 von 23

Thema: nur kompliziert

  1. #1

    39 Jahre alt
    aus und vorbei ♥ .. und nu?!
    353 Beiträge seit 09/2001
    Danke
    1

    nur kompliziert

    Hallo erstmal!

    Nach 3 Jahren Beziehung habe ich Ende Januar mit meinem Freund Schluss gemacht - haben viele Versuche gestartet, das alles nochmal zu probieren, leider hat es einfach nicht mehr geklappt. Und irgendwann habe ich durch den vielen Streit und Probleme aufgehört ihn zu lieben, das ganze hat sich von meiner Seite aus mehr in eine freundschaftliche Beziehung entwickelt, so komisch dasauch klingen mag.
    Durch ihn habe ich auch einen neuen Freundeskreis gefunden (habe meinen alten Freundeskreis auch noch, habe aber auch viel mit seinen Freunden gemacht).
    Somit habe ich auch einen kennengelernt, der mit meinem Ex ziemlich gut befreundet ist, die 2 kennen sich seit der Kindheit und wohnen nicht grade weit auseinander. Und ich hab mich Hals über Kopf in ihn verliebt. Ich weiß, das ista lles einfach nur unfair, aber für Gefühle kann man doch nichts?! Und ihm geht es wohl auch nicht groß anders. Wir haben uns schon öfter getroffen und hatten auch schonmal was miteinander. Natürlich weiß mein Ex nichts davon. Ich weiß einfach nicht, ob ich das mit meinem Gewissen vereinbaren kann. Sein Freund hat auch nur n schlechtes Gewissen und ich weiß nicht, was ich machen soll, da ich nicht glaube, dass das ganze nur so eine kleine Liebelei ist. Was das ganze noch schlimmer macht: Mein Ex hängt noch ziemlich an mir und erzählt mir immer, wie schlecht es ihm geht etc.
    Ich weiß echt nicht weiter. Ich will meinem Ex das nicht antun, aber die Sehnsucht treibt mich auch irgendwie zu seinem Freund. Das ist doch alles keine Absicht.. *verzweifelt sei*

    Hatte jemand schonmal eine ähnliche Situation? Was soll ich machen?

  2. Nach oben    #2

    aus gekotzt und direkt wieda aufgefuddat... hmm... legga..
    256 Beiträge seit 10/2001
    es sollte dir egal sein, was mit deinem ex ist... schließlich haste schluss gemacht und ihm so weh getan... wieso kannste das dann jetz nich nochma tun?

    vllt is er DER richtige für dich, und du willst das jetz wgn nem ex, mit dems nich klappt aufs spiel setzn? denk an dich, nich an andere... er wird schon drüber wegkommen

  3. Nach oben    #3

    37 Jahre alt
    aus gesprochen glücklich :)))
    336 Beiträge seit 04/2004
    ich finde, dass hängt auch davon ab, wie ihr euch nach außen hin verhaltet. klar, geheime liebe, ist fürn arsch, aber man kann sich auch "mit rücksicht lieben". so lange ihr es nicht darauf anlegt, deinem ex unter die nase zu reiben, dass ihr happy und zusammen seid, ist, denke ich, alles im bereich des machbaren.

  4. Nach oben    #4
    Ich mag auch nen Freund meines Ex-Freundes ziemlich. Würde aber nichts mit ihm anfangen, weil ich weiß, wie sehr es meinen Ex belasten würde, wenn ich was mit seinem Freund anfangen würde.
    Mir liegt immer noch was an meinem Ex, ich mag ihn als Mensch noch gerne, also sind seine Freunde für mich Tabu. Habe ihn mit der Trennung schon genug verletzt und sowas würde ihn noch mehr verletzen, obwohl das ganze auch schon 1 1/2 Jahre her ist.
    Außerdem glaube ich, dass damit leicht die Freundschaft der beiden kaputtgehen würde, bzw. "anders" wäre und das könnte ich nicht mit meinem Gewissen vereinbaren....
    Aber manchmal helfen ja auch klärende Gespräche und bisschen Offenheit...

  5. Nach oben    #5

    39 Jahre alt
    aus und vorbei ♥ .. und nu?!
    353 Beiträge seit 09/2001
    Danke
    1
    Ja, das stimmt, ich tu mir mit meinem Gewissen da auch ziemlich schwer.. ach ich find das einfach nur schwer. Im Moment ist das ja auch noch geheim und auf happy Beziehung will ich eh nicht tun.. nein. Ich glaube es ist bei usn auch irgendwie schon zu spät, als das man das alles so einfach beenden könnte.. aber wie soll es weitergehen? Ich habe echt keine Ahnung

  6. Nach oben    #6
    Peequix
    oxy:gast
    Manchmal muss man sich für eine seite entscheiden. Entweder dir sind deine gefühle /liebe wichtiger (wie es scheint) oder seine gefühle /schmerz.
    Dein verhalten wäre für mich mitunter einer der schlimmsten dinge die jemand tun kann.

  7. Nach oben    #7
    Mit deinem Ex reden und ihm die Sache erklären?
    Wenn dus eh nich mehr beenden kannst oder willst, müsst ihr halt mit ihm reden.
    Dann weiß er wenigstens bescheid und ihr braucht ihn nicht so zu "hintergehen" (weißt schon was ich meine)

  8. Nach oben    #8

    39 Jahre alt
    aus und vorbei ♥ .. und nu?!
    353 Beiträge seit 09/2001
    Danke
    1
    Klar, ich finde das auch total schlimm. Und ich fühle mich selbst so mies dabei. Nur irgendwie.. ach das ist einfach nur eine Scheißsituation und bin nicht annähernd glücklich dabei. Vielleicht wäre es wirklich das beste demnächst mit meinem Ex zu reden, auch wenns schwierig sein wird. Mir tut das auch so unendlich leid.. ich weiß auch einfach nicht, ob es doch besser wäre auf diese Liebe zu verzichten?! Keine Ahnung
    Und, danke, ich weiß, dass es die schlimmste Sache ist die man tun kann, aber leider kann man sich das auch nicht immer aussuchen

  9. Nach oben    #9

    38 Jahre alt
    aus serdem 63. bei der DM ;)
    145 Beiträge seit 02/2003
    Ist mit Sicherheit ne blöde und schwierige Situation. Ich denke aber das auch in der Liebe (genauso wenig wie im Krieg ) NICHT alle Mittel erlaubt sind. Natürlich dürfen dir jetzt deine eigenen Bedürfnisse wichtiger sein als die deines Ex aber ihn deshalb so zu verletzen, find ich nicht ok. Zudem glaube ich auch nicht, dass man so ein schlechtes Gewissen so einfach erträgt. Ich zumindest würde damit nicht klar kommen. Immerhin hast du den Menschen ja auch mal geliebt.
    Meine Meinung...

    Viel erbärmlicher find ich aber das Verhalten von seinem besten Freund. Dem sollte nämlich klar sein, dass das was er da macht nicht ok ist!

  10. Nach oben    #10

    42 Jahre alt
    aus serdem määh dräägg määääähhh dräääääggggggg/ehesklave meiner göttergattin
    726 Beiträge seit 03/2005
    @agentj: "im krieg und in dr liebe sind alle mittel erlaubt"

    @topic naja wenn du dir sicher bist das es was ernstes sein könnte, also nich nur tröstbeziehung/tröstsex, dann folge deinem herzen. ist zwar nich so schön deinem ex gegenüber aber so ist nun mal das leben. man kann nicht immer auf alles und jeden rücksicht nehmen klingt komisch ist aber so.

  11. Nach oben    #11

    38 Jahre alt
    475 Beiträge seit 03/2005


    du machst da grade ne Freundschaft kapput die von Kindheit an besteht.Und sowas ist meiner Meinung nach das allerletzte.Man darf meinen,dass sowas standhafter und wichtiger sei als deine Schmetterlinge im Bauch.Aber anscheinend wird von so schwanzgesteuerten Pimmocks nicht mehr viel Wert drauf gelegt.
    Fair wäre es wenn ihr wenigstens nicht hinter seinem Rücken rumfickt.Doch ihr könnt dann auch damit rechnen,dass er ausflippt und nix mehr mit euch zu tun haben will.Wie ist dieser Kerl überhaupt drauf??Für mich ist das kein Freund,sondern ein Kollegenschwein von der aller dreckigsten Sorte!!
    Bei uns gäbe es sowas nicht...egal wie scharf man ist...egal wie viel sehnsucht man nach ihr hat.
    Ich hab mich auch mal in die Freundin eines gutn Freundes verliebt.Ich habs ihm gebeichtet,wir haben versucht einen Weg zu finden damit umzugehn und die 2 sind immernoch zusammen.

    Kurz: Ich finds einfach nur billig von euch beiden :kotz:

  12. Nach oben    #12

    38 Jahre alt
    aus serdem 63. bei der DM ;)
    145 Beiträge seit 02/2003
    Zitat Zitat von swissmade
    @agentj: "im krieg und in dr liebe sind alle mittel erlaubt"
    Mir ist schon klar, dass der Spruch so heißt, darum hab ich ja auch "ich denke aber" geschrieben und das "nicht" extra hervorgehoben...

  13. Nach oben    #13

    42 Jahre alt
    aus serdem määh dräägg määääähhh dräääääggggggg/ehesklave meiner göttergattin
    726 Beiträge seit 03/2005
    Zitat Zitat von Agent J
    Mir ist schon klar, dass der Spruch so heißt, darum hab ich ja auch "ich denke aber" geschrieben und das "nicht" extra hervorgehoben...
    jaja schon gut nich immer alles gleich persönlich nehmen

  14. Nach oben    #14

    45 Jahre alt
    aus zu Hause :)
    3 Beiträge seit 04/2005
    Zitat Zitat von Maureen
    ich finde, dass hängt auch davon ab, wie ihr euch nach außen hin verhaltet. klar, geheime liebe, ist fürn arsch, aber man kann sich auch "mit rücksicht lieben". so lange ihr es nicht darauf anlegt, deinem ex unter die nase zu reiben, dass ihr happy und zusammen seid, ist, denke ich, alles im bereich des machbaren.

    Nun ja das ist echt eine heikle Angelegenheit und ich bin auch ganz der Meinung von Maureen.......man muss ja nicht alles extrem in die Öffentlichkeit stellen und geheime Sachen kommen immer irgendwann heraus, ob man will oder nicht! So was ist dann auch für die Katz und oftmals viel schlimmer ! Ich meine es ist wirklich ne schwierige Situation, in der du steckst, aber wie du schon gesagt hast....Gefühle kann man nicht kontrollieren und wenn man sie kontrollieren könnte, wären sie keine Gefühle mehr !!!
    Natürlich solltest du Rücksicht auf deinen EX!!!! nehmen...aber wie das Wort schon sagt...er ist EX!!! Immerhin bist du nicht mehr mit ihm zusammen,denn das wäre viel schlimmer. Fremdgehen ist das schlimmste,was man einem anderen Menschen antun kann, nach meiner Meinung, aber zum Glück ist mir das erspart geblieben...bis jetzt! ( hoffe das bleibt auch so!)
    Du solltest trotzdem mit deinem Ex irgendwann sprechen...also wenn du dir 100 pro sicher bist,was den anderen angeht und der keinen Rückzieher macht! Natürlich wird dein EX sauer sein und vielleicht auch "ausrasten"...aber was will er denn ändern? Vielleicht solltst du am Anfang auch nicht Namen nennen, nur sagen,dass es da einen anderen gibt...also ihn vorwarnen!!!
    Danach würde ich es alles langsam angehen lassen und erst einmal ne Weile vergehen lassen.Fakt ist dann, dass du es ihm gesagt hast, dass du so fair warst und dann kannst du eben nur hoffen,dass die Situation sich sensibilisiert! Drück dir aber die Däumchen......!!!!
    KissesKIm

  15. Nach oben    #15

    39 Jahre alt
    aus und vorbei ♥ .. und nu?!
    353 Beiträge seit 09/2001
    Danke
    1
    Wenn ich wüsste, dass "die paar Schmetterlinge im Bauch" nix Ernstes wären, würde ich das mit Sicherheit auch lassen. Aber ich kann meine Gefühle ganz einfach nicht abschalten. Und wer sagt bitte was davon, dass wir hinter dem Rücken meines Ex mit einander rumf**ken? "was miteinander haben" ist für mich nicht gleich rumf**ken.. ein Kuss allein kann für mich auch was schönes sein.. aber ganz egal! Scheitn ja niemand zu verstehen.. und ich glaube auch, dass weder er noch ich schwanzgesteuert ist (ich sowieso nicht )

    Allerdings muss ich zugeben, dass von uns beiden absolut nicht fair ist. Zusammen sind wir in dem Sinne auch nicht. Wir haben eigenlich auch nicht richtig was miteinander, wir sind einfach nur tierisch ineinander verliebt und reißen uns ja auch total zusammen, aber was soll ich noch anderes machen? Bisher sind da "nur" ziemlich starke Gefühle.. von beiden Seiten und sagt mir mal bitte, wie ich die - bzw wie WIR die wegkriegen sollen. Was an Gefühlen hinterhältig ist, weiß ich allerings nicht

  16. Nach oben    #16

    39 Jahre alt
    aus Berlin
    326 Beiträge seit 03/2002
    ich kann dir nur wirklich mut zu sprechen!!! ich habe das gleiche getan (also mich in einen guten freund meines freundes verliebt --> habe meine jetzt exfreund auch für ihn verlassen ) das alles ist jetzt fast 2jahre her und es war die beste entscheidung meines lebens...
    gelegentlich frage ich meinen freund, ob ers nicht mal bereut hat, seine freundschaft "deswegen" aufgegeben zu haben, aber das hat er nie... anfangs war (natürlich) das schlechte gewissen da, aber die liebe entschädigt das
    außerdem: auch wenn die freundschaft schon seit kinderheit besteht, ein lebenspartner ist doch viel mehr.... er ist der einzige, dem man alles anvertrauen kann, bei dem man sich rundum geborgen fühlt...
    vielleicht ist es DER partner seines lebens... willst du ewig bereuen, so eine chance verpasst zu haben

  17. Nach oben    #17

    37 Jahre alt
    aus einem schönen Ort in der Ferne
    248 Beiträge seit 04/2005
    hey, du sprichst mir aus dem Herzen, hab ich mich auch in nen Freund von meinem Ex verknallt und jetzt ein superschlechtes Gewissen...
    Aber ich glaub, ihr beide solltet euch entscheiden, entweder ihr nehmt Rücksicht oder ihr seid wirklich mit allen Konsequenzen zusammen, nur ich glaube, je länger sich das hinzieht und ihr euch damit belastet, umso mehr macht es zwischen euch kaputt und entweder könnt ihr eure Liebe gar nciht mehr ausleben oder sie ist immer durch deinen Ex überschattet... Ich wünsch euch echt, dass ihr die richtige Entscheidung trefft

  18. Nach oben    #18

    38 Jahre alt
    475 Beiträge seit 03/2005
    ihr seid warscheinlich so Girlies die sich durch den ganzen Freundeskreis reichen lassen.


    "Hier bitte schön,hab ausgefickt.Flasche leer!Kannst´ haben!"

  19. Nach oben    #19

    39 Jahre alt
    aus und vorbei ♥ .. und nu?!
    353 Beiträge seit 09/2001
    Danke
    1
    genau, denn das ganze Leben dreht sich ja schließlich nur ums f**ken

  20. Nach oben    #20
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gesprochen uhu...
    3.787 Beiträge seit 10/2001
    Ich würd mit deinem ex reden... Ihm die Sache so wie sie is erklären. Wenn ihr noch gute Freunde seid muss er sowas einfach aktzeptieren. so hart s auch klingt. Ich weiss zB dass mein Freund nie wöllte,dass ich wegen ihm,ihm gegenüber nich ehrlich bin,oder ihm was verheimlichen würde.

    Und wenn er nich n kompletter idiot is wird er sehen wie schwer es dir fällt drüber zu reden und wie leid es dir tut,dass das ganze so gekommen is.

  21. Nach oben    #21
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gleichende gerechtigkeit für alle ;P analgeschwaderoffizier [**************:stâffèl]
    766 Beiträge seit 09/2003
    Zitat Zitat von Tequilla
    Ich würd mit deinem ex reden... Ihm die Sache so wie sie is erklären. Wenn ihr noch gute Freunde seid muss er sowas einfach aktzeptieren. so hart s auch klingt. Ich weiss zB dass mein Freund nie wöllte,dass ich wegen ihm,ihm gegenüber nich ehrlich bin,oder ihm was verheimlichen würde.

    Und wenn er nich n kompletter idiot is wird er sehen wie schwer es dir fällt drüber zu reden und wie leid es dir tut,dass das ganze so gekommen is.
    eben, ehrlichkeit iss das A und O in einer beziehung

  22. Nach oben    #22

    41 Jahre alt
    aus Berlin
    279 Beiträge seit 03/2002
    Klar versteh ich, dass euch Gewissensbisse plagen, aber was wollt ihr jetzt tun? Wegen ihm auf eure Liebe verzichten oder versuchen, die Sache vor ihm zu verheimlichen? Ersteres käme euch bestimmt nicht in den Sinn, und Zweiteres wäre, falls er es doch irgendwie herausbekommt, noch viel verletzender für ihn.
    Ich würde abwarten, wie sich die Sache so entwickelt, und wenn es wirklich was Ernstes ist, dann sagt es ihm einfach. So ist das nun mal im Leben: Man verletzt und WIRD verletzt. Er wird darüber hinwegkommen.

  23. Nach oben    #23

    36 Jahre alt
    aus von draußen weißt du ?
    2.263 Beiträge seit 11/2004
    Zitat Zitat von Biskaya
    Nur kompliziert
    ich les es mir garnicht durch die antwort ist frauen

+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für nur kompliziert

Lesezeichen