+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Nissan Micra

  1. #1

    44 Jahre alt
    aus SH
    21 Beiträge seit 11/2002

    Nissan Micra

    Hi, leutz... hab da ein kleines prob.. naja, muss die zlinderkopfdichtung wechseln bei meinem K10 Micra...

    Eigentliche frage: welches werkzueg brauch ich da und wo ich es bekommen kann, giebt es auch vielleicht eine anleitung für????

    Hab bei google geschaut.. nix gefunden

    Danke in vorraus

  2. Nach oben    #2

    41 Jahre alt
    aus dem wilden Süden
    1.679 Beiträge seit 12/2001
    Ähm, ich glaub von Zylinderkopfdichtungen sollte man die Finger lassen, wenn man keine Ahnung hat!

  3. Nach oben    #3

    41 Jahre alt
    871 Beiträge seit 09/2004
    allerdings sollte man das
    bei fehlern kann dir sehr leicht der ganze motor hops gehen
    such dir lieber nen bekannten der nen kfz-mensch kennt...

  4. Nach oben    #4

    aus gemachter weltraumreisender
    1.544 Beiträge seit 06/2004

  5. Nach oben    #5

    35 Jahre alt
    aus Bühnjethannijen
    57 Beiträge seit 09/2003
    Eigentlich ist das kein Problem, das einzige was ein Problem werden kann ist, daß Du die Steuerzeiten, sprich: den ersten Zylinder nicht auf Zünd-OT hast, falsch einstellst. Aber wenn man kein Ka-ef-zetti ist, sollte man das lieber lassen. Ventildeckeldichtung widerum ist kein Problem.

    MfG Henning

  6. Nach oben    #6

    36 Jahre alt
    aus AN ALLE ich bin --> ♂ nicht ♀
    62 Beiträge seit 03/2003
    ich bin 17 und hab schon 3 von den dingern gewechselt
    also das is eigentlich ganz easy solange du den zündpunkt nicht verstellst...
    du brauchst einfach nur glaube 13er nuss und ratsche und was man so zum werkeln eben braucht...habn werkzeugwagen da is allet drin
    naja die schrauben die du rausziehst musste neu kaufen die sind müll auch wenn sie nicht danach aussehen
    naja dann eben noch ne dichtung und gut is...musst aber aufpassen denn bei manchen autos musste viele viele schläuche abmachen =)

  7. Nach oben    #7

    41 Jahre alt
    871 Beiträge seit 09/2004
    kann man nicht auch die ventilöffnungs-/schließzeiten verstellen wodurch z.b. ein ventilöffnet wenn der kolben oben ist was zu seinem tot führt ?

  8. Nach oben    #8

    36 Jahre alt
    aus AN ALLE ich bin --> ♂ nicht ♀
    62 Beiträge seit 03/2003
    soweit ich mich erinner nicht
    mir wurd immer nur gesagt das ich aufpassen sollte wegen dem OT
    sind aber am SChwungrad bzw der Nockenwelle wo der Zahnriemen draufläuft markierungen bzw kerben

  9. Nach oben    #9

    35 Jahre alt
    aus Bühnjethannijen
    57 Beiträge seit 09/2003
    Zitat Zitat von ~Drive~
    soweit ich mich erinner nicht
    mir wurd immer nur gesagt das ich aufpassen sollte wegen dem OT
    sind aber am SChwungrad bzw der Nockenwelle wo der Zahnriemen draufläuft markierungen bzw kerben
    Es kann schon passieren, daß man den Kolben gegen ein Ventil haut, wenn man nämlich die Nockenwelle verdreht und nachher beim montieren nicht auf die Markierungen/ Kerben achtet.
    Aber auch wenn man die Nockenwelle verdreht hat, ist das kein Problem, denn man hat ja die Markierungen/ Kerben. Haken an der Sache ist nur, daß man dann eben darauf achten muß, welcher Kolben im Zünd-OT steht. Aber "eigentlich" stellt man immer den ersten Kolben auf Z-OT.

    MfG Henning

    P.S.: Der erste Kolben ist bei einem Reihenmotor immer gegenüberliegend der Kraftabgebenden Seite, sprich Getriebe.

    Also:

    Bei einem Quer eingebauten Motor ist der 1. Kolben meist auf der linken Seite, nur Mitsubishi - oder so - macht das anders.

    Bei einem längs eingebauten Motor liegt der 1. Kolben vorn.

  10. Nach oben    #10

    44 Jahre alt
    aus SH
    21 Beiträge seit 11/2002
    Danke für die tips...

    der Motor ist hin.. :kotz: naja muss nen neuen suchen

+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für Nissan Micra

Lesezeichen