+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Derbi 50 ccm tuning!

  1. #1

    36 Jahre alt
    aus Luzern
    5 Beiträge seit 04/2005

    Derbi 50 ccm tuning!

    Hallo Leute

    Ich möchte mal fragen ob jemand in Deutschelande Erfahurung hat, mit dem tunen von 50ccm Motorräder! Also zu meinem Fall:

    Ich habe einen Derbi 50 ccm Supermotard mit coolen verchromten Breitfelgen und weichen Strassenreifen. Da ich in der Stadt wohne und sooderso nie mehr als 50 fahren kann dachte ich, dass mir dieses Motorrad sehr gut zurecht kommt.

    Doch jetzt bemängle ich ein bisschen Leistung vorallem ausserorts, geradeaus ist max 85 - 90 drinne, darum möchte ich fragen ob ihr Tips habt um meine Metalziege zu beschleunigen.

    - Auspuff ??
    - Vergaser ??
    - Satz ??

    Natürlich sollte alles möglichst unauffällig sein, damit die Cops nicht sehr auf die Schliche kommen.

    Optisches Tuning habe ich schon dran, ne schöne Neonblaue Unterbodenbeleuchtung an der die Polizei keine Freude zeigt, schade.

  2. Nach oben    #2
    wenn an der maschine sowieso schon veränderungen vorgenommen wurden, die der polizei nicht gefallen, kannste dir sicher sein, dass die sich in so nem fall das moped ganz genau anschauen werden. und da werden se dann auch veränderungen erkennen, die man bei nem oberflächlichen hinschauen vielleicht nicht auf anhieb sehen würde....

  3. Nach oben    #3

    36 Jahre alt
    aus Luzern
    5 Beiträge seit 04/2005
    Hheeeee nicht Moped!! Motorrad! Büdde

    Also ich wäre in diesem Fall bereit den äusserlichen Schnick Schnack zu opfern, um schneller fahren zu können. =) Also ich hoffe ihr könnt mir was empfehlen!

  4. Nach oben    #4

    41 Jahre alt
    871 Beiträge seit 09/2004
    kannst den zylinder abplanen lassen für mehr ccm
    vordere ritzel wenn es verdeckt is kanste mal schaun ob ein zahn mehr noch passt
    und im vergaser stück für stück ne größere hauptdüse einbauen und schaun wie sie läuft manchma bringts direkt was in anderen fällen muß noch was am luftfilter gemacht werden(mehr sprit braucht man meist auch mehr luft)

    kenne mich bei na derbi net aus aber evtl. hat ne 80er ein getriebe das von der bauart gleich ist dann könnteste das noch einbaue

  5. Nach oben    #5

    38 Jahre alt
    aus den Fängen der Sklaverei entkommen
    271 Beiträge seit 12/2002
    Zitat Zitat von ich988
    kannst den zylinder abplanen lassen für mehr ccm
    Wie soll das gehen? Zylinder verkleinern für mehr Hubraum?

    Ansonsten - Lexx, lies dich mal selber schlau was man bei Zweitaktern machen kann. Mit 80-90 ist allerdings bei 50cc Leistungsmäßig auch schon bald das Ende der Fahnenstange erreicht, wenn du die Haltbarkeit nicht massiv einschränken willst. Längere Übersetzung, Racingkrümmerbirne, evtl größeren Zylinder und größeren Vergaser könnte man machen, halte ich aber für Sinnfrei. Wenn du richtig heizen willst, investier lieber mal in n Supermoto-Training und n gescheites Fahrwerk.

  6. Nach oben    #6

    41 Jahre alt
    871 Beiträge seit 09/2004
    ist abplanen nicht das ausschleifen des zylinders so das man nen größeren kolben einbauen kann
    das ganze mopedchen tuning is schon so lange her da kann es sein das man die begriffe schnell verliert
    kann man in irgendwo einschicken hatte damals nen katalog die haben sowas gemacht und hatten für alle möglichen zweiräder tuningteile
    weis absolut nicht mehr wie dieser katalog hies

  7. Nach oben    #7

    35 Jahre alt
    aus Bühnjethannijen
    57 Beiträge seit 09/2003
    Planen tut man in der Regel einen Zylinderkopf. Dadurch kann den Verdichtungsraum verkleinern und somit die Verdichtung erhöhen und damit hat man mehr Leistung.

    MfG Henning

  8. Nach oben    #8

    36 Jahre alt
    aus AN ALLE ich bin --> ♂ nicht ♀
    62 Beiträge seit 03/2003
    musst mal gucken ob du nen 80ccm motor drauf bekommst
    hat nen freund bei seiner MBK X-Power auch gemacht...
    die fährt nun gute 130km/h
    musste aber dazu neuen kühler, neue übersetzung und und und dafür kaufen...
    wennde ne simson fahren würdest könntich dir genaueres sagen (oder bei rollern) aber ne derbi kenn ich nur vom sehen =)

  9. Nach oben    #9

    36 Jahre alt
    aus Luzern
    5 Beiträge seit 04/2005
    Vielen Dank für die Posts, leider bin ich nicht sehr Technikbegabt, muss wohl bei meinem Mech vorbei!

    Ich hab mal gedacht einen 70er Rennsatz reinzupflanzen, einen Race auspuff und einen neuen Vergaser!

    Das Problem ist Falle ich mit dieser Konfiguration bei der Polizei grob auf? Wegen dem Auspuff gehe ich mal aus. Aber den 70er Satz eleine bringt mit meinem Gedrosseltem Auspuff nix.

    Was meint ihr?

  10. Nach oben    #10

    38 Jahre alt
    aus den Fängen der Sklaverei entkommen
    271 Beiträge seit 12/2002
    Zitat Zitat von LexX
    Vielen Dank für die Posts, leider bin ich nicht sehr Technikbegabt, muss wohl bei meinem Mech vorbei!
    Das würd ich an deiner Stelle lassen... eben weil:


    Zitat Zitat von LexX
    Das Problem ist Falle ich mit dieser Konfiguration bei der Polizei grob auf? Wegen dem Auspuff gehe ich mal aus. Aber den 70er Satz eleine bringt mit meinem Gedrosseltem Auspuff nix.
    Du fällst grob auf. Roller dürfen nunmal nur 45 fahren, das wissen die schon... und wenn die mehr Tuningteile erkennen als du, bist du gaaaanz schlecht dran...

    Ich leg dir nochmal ans Herz: Tu was am Fahrwerk und an den Bremsen. Das ist wichtiger als Topspeed. Und verkürz die Sekundärübersetzung... reicht doch wenn die Kiste 70 rennt, dafür muss sie im ersten Gang Männchen machen.

  11. Nach oben    #11

    36 Jahre alt
    aus Luzern
    5 Beiträge seit 04/2005
    OK OK ich lass es!

    Ich hab beim Kauf des Motards extra mehr Bezahlt für das Fahrwerk, man kann es in der Höhe und Herte verstellen, und ist sehr hart zu fahren .

    -Vorne: Teleskopgabel Paioli 36mm, 170mm Federweg
    -Hinten: Monoshock DRD Linear Bumping System

    Die Bremsen ziehen 500 mal mehr als die eines Roller, für einen 50er Hat das riesen Bremsscheiben dran.

    -Vorne: Scheibenbremse 260 mm
    -Hinten: Scheibenbremse 180 mm

    Die sind glaub gut genug oder?

    Was meinst du mit der Sekundärübersetzung? Mänchen im ersten währe schon net schlecht!

    P.S. Ich hab die A1 ist ja in der Schweiz offen, das heisst in sachen Top Speed sind die nicht begrenzt.

    Vielen Dank Alex

  12. Nach oben    #12
    Hmm... Ich kenn das ding nicht, aber kann es sein, dass du ein Blindrohr am Auspuff hast? Das würd' ich mir dann dichtmachen. Bringt nicht die Welt aber schon noch ein kleines Bisschen...

  13. Nach oben    #13

    48 Jahre alt
    aus Pulsnitz
    570 Beiträge seit 02/2003
    Bevor ich an 'ner 50ccm rumschraube, würde ich mir das Geld sparen und 'ne richtige Maschine kaufen.
    Ob du nun 85, 90 oder bergab mit Rückenwind auch mal 100 schaffst ist nun wirklich nicht so wichtig. Dir wird ja als freiwilliger Organspender, ähm, Motorradfahrer sicherlich auch was an der Beschleunigung liegen. Schon daher solltest du überlegen, dir nicht was leistungsstärkeres zuzulegen.

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Skoda Fabia-Tuning-Erfahrungen!?!?!
    Von Czech im Forum Fahrzeuge : Tuning
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 09.03.2005, 15:29
  2. Optik-Tuning!!
    Von Gartenlaterne im Forum Fahrzeuge : Tuning
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.11.2004, 23:11
  3. Tuning für Peugot 406 Tdi
    Von Gartenlaterne im Forum Fahrzeuge : Tuning
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 19.10.2004, 18:46
  4. Tuning -Frage
    Von NightWing im Forum Fahrzeuge : Tuning
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.03.2004, 16:23
  5. Was haltet ihr von fast&thefurious Tuning...
    Von eight.ball im Forum Fahrzeuge : Tuning
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07.03.2004, 14:36

Lesezeichen für Derbi 50 ccm tuning!

Lesezeichen